Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Und ich wär schonmal happy, wenn das Zeugs 750 Dollar pro Unze kostet. :D


    Wer nicht von uns? ;)


    Aber man sollte schon Visionen haben:
    Als Sinclair bei 350$ beharrlich von 480 und 629$ sprach,wurde er lange verhöhnt,v.a.in den US Medien.
    Insbesondere,als er zeitlich um 1Jahr daneben lag.


    Am Ende kam alles--sogar noch mehr--wie prognostiziert.


    Auch aus dieser Erfahrung interessiert mich persönlich eigentlich primär das Ziel,weniger die Zeit. :]
    Und die Volas werden uns später mal als fast unerheblich vorkommen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    ja, da hat sich meine Sicht auch nicht geändert! Zeit hab ich auch. Und der POG kratzt ja schon wieder an der sechsfach zweiten Zehnerpotenz. Diesmal wieder von unten. ;)


    Wenn diese Seitwärtsphase vorbei ist, dann rechne ich damit, dass wir Gold unterhalb dieser Demarkationslinie sehr sehr lange nicht mehr wiedersehen werden. Ich will ja mal nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich möchte nicht wissen, wie viele noch auf einen POG < 500 warten. Die Zeiten vom Oktober letzten Jahres sind vorbei, IMHO. Endgültig.


    Dein Avatar gefällt mir! Der ist so schön beruhigend. Vielleicht kühlt das den einen oder anderen Hitzkopf ab. Ich denk da so an Deinen Dissens mit Goldy. :D


    Beste Grüße aus dem Flachland!


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Brillanter Artikel von Nick Barishew.


    Verschiedene Korrelationen von Gold zu: DOW,ÖL,Inflation,Goldaktien ...


    Empfehlung eines derzeitig sehr hohen physischen Anteils.


    Sehr lesenswert mE.


    Grüsse
    Edel Man



    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=0&id=4337


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Daughty wieder gut aufgelegt: :]



    **** Mogambo sez: My advice on gold and silver? Instead of me droning on :], hour after hour, listen to the succinct Mike Hoy, who says the same things I would in few words. Writing an editorial on Gold-Eagle.com, he says, "I believe the reasons for owning the precious metals have only intensified and become more obvious as each day passes."



    http://news.goldseek.com/DailyReckoning/1151362936.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • The Mogambo Guru - Jun 28, 2006


    ..........One thing I am very, very, VERY sure about, though, is that gold and silver will be fabulous assets that will undergo a huge inflation in price. Another thing that I am sure about is that one day in the not-too-distant future, your grandchildren, with the advantage of 20/20 hindsight, will be able to prove that in 2006, with gold and silver selling at less than $700 an ounce and $13 an ounce respectively, precious metals were the Mogambo Freaking Bargain Of The Century (MFBOTC), and your grandchildren will laugh at you ("Hahaha!") because you did not buy gold and silver then, proving that you were so stupid that whereas even newborn babies can see that the MGBOTC was right in front of your damned eyes the whole time, you, perversely, kept all your money (and even put more money!) into the Ponzi stock market, and the Ponzi bond market, and the Ponzi government economy, and the Ponzi real estate market! Hahahaha! Now you are forced to eat weeds and bugs because all of your money is gone and the song was right; "Nobody loves you when you're down and out."...............


    ***Mogambo sez: You can almost smell the fear in the gold and silver shorts, as more and more people are waking up to the fact, without elaboration, that every time in the entire course of history that a government committed these kinds of monetary sins, it was gold and silver that saved the day for those wise enough to buy and hold them. And it was curtains for everyone else.


    And the pertinent lesson is not just that the people who bought gold and silver prospered, but that the people who bought early in the cycle made the most money when gold and silver rose.


    full story: http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty062806.html


    linar :) sammelt Gold und Sibler for my grandchildren :D

    • Offizieller Beitrag

    Prima Artikel von Orlandini,mit schönen Charts.Aber sehr lang.


    Für uns hier lesenswert die Kapitel über $,Gold ,Silber und Öl.


    2 Auszüge:


    "Gold - It has inspired more dreams and, at the same time, dashed more hopes than any other substance the world has ever known. This time around, it won't be any different. The bearishness that existed last week reached a level that I have never experienced before, and I've been in this business for a couple of decades. :) I was informed that the bull market was over and we'd entered a new bear market by numerous clients who were old enough, and educated enough, to know better...." :]


    "Gold Stocks - ......... I have decided to sit through it. I've sat through everything else over the last six years, what's another couple of months." 8)



    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini062806.html



    Grüsse
    Edel Man

  • 2:16 PM ET 6/29/06
    FOMC MAKES MAJOR CHANGES TO MAY 10 STATEMENT


    2:16 PM ET 6/29/06
    FOMC VOTE TO HIKE RATES UNANIMOUS


    2:16 PM ET 6/29/06
    FOMC:SAYS CORE INFLATION HAS BEEN ELEVATED


    2:16 PM ET 6/29/06
    FOMC SAYS INFLATION RISKS REMAIN


    2:16 PM ET 6/29/06
    FOMC SAYS GROWTH IS MODERATING


    2:16 PM ET 6/29/06
    FOMC: "ANY ADDITIONAL FIRMING" DEPENDS ON OUTLOOK


    2:16 PM ET 6/29/06
    FOMC HIKES RATES BY QUARTER POINT TO 5.25%


    ...und die Folgen ;)


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Gut gesehen,linar.


    Was so einige zehntel bewirken. :]

  • Da kamst Du mir zuvor, Edel. Das hab ich auch gerade posten wollen. :D


    Da bin ich ja nun gespannt, ob wir morgen wieder die 6 ganz links zu stehen haben. Der USD ist auch wieder im Abwärtsflug.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Yepp,Fedttttt :D


    Allmählich wird vielen wohl klar,was sich drüben abzeichnet :


    Menetekel......


    8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin,Guten Morgen


    Willkommen,600 ! :]


    Das ging fast schneller,als gedacht.


    Nun bleib bloß da oben,Bangemachen durch die Cabal gilt nicht.!! :D


    :)Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen aus http://www.silverstrategies.com herausgefischt:



    SILVER AND GOLD CORNUCOPIA
    The Optimist
    Jun 30, 2006


    Although it is still several months until Thanksgiving, all of us can pause and be grateful for this wonderful opportunity to once again buy silver and gold at prices that are incredibly low. It was only weeks ago that many of our more bullish brothers thought we would never again see a buying opportunity like this. Now we hold that opportunity in our hands, and it is each investor's decision about what to do with it. For this Optimist, the decision is easy. Almost all of my available capital is now invested in silver and gold on a fully paid basis . ;)



    Kommt mir sehr bekannt vor......... :D


    Grüsse
    Edel Man


  • Guten Morgen Edel Man!


    :D


    100% drin & 100% rauf.
    Here we go.


    Gruss,
    gutso


    PPS: Schönes Wappen hast Du Dir ausgesucht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    (....)
    100% drin & 100% rauf.
    Here we go.
    (....)


    Moin gutso


    Jo! :D


    Zitat

    PPS: Schönes Wappen hast Du Dir ausgesucht.


    Familienwappen


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A