Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Ja, aber es sieht so aus, als sei Öl im Moment
    interessanter als Gold

Bin bei beidem dabei...

Gruss

Germoney

Bilder

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

• Offizieller Beitrag

Moin,Guten Morgen

Willkommen,600 ! :]

Das ging fast schneller,als gedacht.

Nun bleib bloß da oben,Bangemachen durch die Cabal gilt nicht.!! :D

:)Grüsse

• Offizieller Beitrag

Heute morgen aus http://www.silverstrategies.com herausgefischt:

SILVER AND GOLD CORNUCOPIA
    The Optimist
    Jun 30, 2006

Although it is still several months until Thanksgiving, all of us can pause and be grateful for this wonderful opportunity to once again buy silver and gold at prices that are incredibly low. It was only weeks ago that many of our more bullish brothers thought we would never again see a buying opportunity like this. Now we hold that opportunity in our hands, and it is each investor's decision about what to do with it. For this Optimist, the decision is easy. Almost all of my available capital is now invested in silver and gold on a fully paid basis . ;)

Kommt mir sehr bekannt vor......... :D

Grüsse
    Edel Man

• Guten Morgen Edel Man!

:D

100% drin & 100% rauf.
    Here we go.

Gruss,
    gutso

PPS: Schönes Wappen hast Du Dir ausgesucht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gutso
    (....)
    100% drin & 100% rauf.
    Here we go.
    (....)

Moin gutso

Jo! :D

Zitat

PPS: Schönes Wappen hast Du Dir ausgesucht.

Familienwappen

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

?( ?(

Hallo Jürgen

Schade, daß Dir mein Famlienwappen nicht gefällt.

Braucht auch nicht,meinen Urahnen hat es jedenfalls gefallen.

Und meinem Clan und mir auch. :]

• @Edel - kein Wunder bist Du Gold und Silber zugetan - wurde Dir ja in die Wiege gelegt :);)

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• interessantes Familienwappen ..vor allem mit dem Hintergrund das bereits die babylonisch Astrologie und antike Alchemie die Sonne als Goldsymbold und den Mond als Symbol für Silber ansahen...

• Offizieller Beitrag

Danke,linar und Zarathustra

An derartige Erbsubstanz hatte ich bislang nicht gedacht! :D

Bis zu den Babyloniern langts nicht . :]
    Aber 11. Jahrhundert ist auch gut.

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

De Lauriers erwartet Deflation nach der Inflation mit neuem Schub für das Gold.

Für Goldaktien:

".....for the developer and junior mining equities to continue to trade from sluggishly, to mildly bullishly." :]

http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=21172

• Na also. POG bei 620 USD, POS bei > 11 USD, HUI über 330 und mein Depot nurmehr 5,5% in den Miesen. Sieht doch ganz so aus, als wenn die Korrektur beendet ist. =)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Moin moin.

@KR

Da fühlt man sich doch gleich wieder besser.
    Hoffe nur, dass der Schein nicht trügt.

Warten wir's ab.

Grüße

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Moin Silberfuchs,

der Schein mag trügen. Aber das Gold nicht. 1 Unze ist und bleibt eine Unze. :]

Für mich ist der Grund für diese Korrektur mittlerweile klarer geworden. Da kamen wohl mehrere Faktoren zusammen. Sell in may ..., spekulatives heißlaufen, Marktbereinigung, ...

Wie ich schon kürlzlich schrieb, bezweifle ich, dass jetzt noch irgendwelche Zittrigen nicht verkauft haben. Die Korrelation von Aktieneinbrüchen und Goldkorrektur halte ich übrigens für rein zufällig. Ich denke, das eine hat mit dem anderen nix direkt zu tun. Zumal, wenn ich mir anschaue, dass meine PM-Investments durch die Bank einen größeren Absturz meines Depots verhindert haben. Die sind nämlich alle schon durchgängig wieder voll im Plus. :]

Viele Grüße

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Mit den Zittrigen hast sicher Recht. Die sollten jetzt eigentlich alle am Bahnsteig stehen. Von denen droht auch m.E. keine Gefahr mehr.

Einzig wegen der Comex bin ich noch a bissle skeptisch.

Aber selbst ein erneuter Abfall würden wir durchstehen.
    Isn't it?

Grüße

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Kaufrausch

Zitat:"Die Korrelation von Aktieneinbrüchen und Goldkorrektur halte ich übrigens für rein zufällig. Ich denke, das eine hat mit dem anderen nix direkt zu tun."

Also, das mußt du bitte aber etwas genauer erklären. "Rein zufällig" ist in diesem Zusammenhang eine mehr als gewagte Formulierung. Ich selbst erkenne bei den jüngsten Entwicklungen eine derart auffällige Synchronizität zwischen Aktien, Rohstoffen, Edelmetallen (also alle Anlegeklassen, in die sehr viel Liquidität geflossen ist), daß mich der gleichlaufende Kursverfall ebensowenig erstaunt wie der vorangehende Anstieg. Und auch nun, nach der letzten Fed-Entscheidung, steigen diese Anlageklassen ( wie lange noch?) wieder gemeinsam.
    Schön, daß du dich über dein rekonvaleszentes Portfolio freust - das tue ich auch -, deine Erklärung hingegen überzeugt mich nicht.

mit Hitzegrüßen

auratico

Schriftgröße:  A A A A A