Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuckyFriday
    (...)
    GS ist momentan aus CH trotz schnellem ADSL wieder mal so langsam, dass ständig meine Maus einschläft. Bin deshalb wieder weg.


    Hallo Lucky =)


    Nicht nur bei Euch.Ist in letzter Zeit ein Kreuz,manchmal kommen dann die Beiträge 2fach.


    Vielleicht packen die Jungs das doch noch mal. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von uzf
    Also seid nicht beleidigt,aber gold usw . ist z..Z wie fiat money.soll heissen korreliert mit Aktien,aber nicht mit Renten.
    Mit was zahlt ihr eigentlich : mit Gold???


    Der Preis von Gold gemessen in Fiat-Money schwankt aufgrund sich ändernder Angebots-Nachfrageverhältnisse.


    Der Wert von Fiat-Money fällt um so mehr, je mehr es davon gibt. Egal, ob sich das in steigenden Verbraucherpreisen oder in steigenden Preisen für Vermögenswerte manifestiert.


    Teils überlagern sich solche Entwicklungen, was zu TRUGSCHLÜSSEN (s.o.) führen kann.


    Lang bis mittlefristig betrachtet nähert sich der Wert von Fiat-Money aufgrund der ständig über den Wachstumsraten steigenden Geldmengen immer weiter dem Wert des Papieres an, aufdem es gedruckt ist.

  • Zitat

    Original von uzf
    Also seid nicht beleidigt,aber gold usw . ist z..Z wie fiat money.soll heissen korreliert mit Aktien,aber nicht mit Renten.
    Mit was zahlt ihr eigentlich : mit Gold???


    Du kannst dir ja irgendwelche Technologie-Aktien kaufen, sind in diesem Jahrtausend ja modern, wenn du dich an vor 6 Jahren zurückerinnerst :D


    Oder beteilige dich an einer sog. Kapitalbeteiligungsgesellschaft.


    In letzterem Fall bekommst du wenigstens richtiges Geld, das sich vielleicht wie auf wundersame Weise sehr stark vermehren wird, ist ja einfach produzierbar, praktisch beliebig sogar. Und etwas anderes als viel Geld willst du ja nicht haben, oder?


    :D

  • Zitat

    Saccard: Inzwischen hat Deutschland ein 4.1% Haushaltsdefizit verglichen mit 2.7% in den USA.


    Für 2006 siehts ziemlich ausgeglichen aus: Deutschland womöglich unter 3%,
    USA 3,2%.


    http://de.news.yahoo.com/29062…eglich-unter-prozent.html
    http://www.auswaertiges-amt.de…teStaaten/Wirtschaft.html


    Steinbrück hat wg. der Steuererhöhungen kein Interesse, die Haushaltslage rosiger als tatsächlich erscheinen zu lassen .

    • Offizieller Beitrag

    Danke,linar. :]


    Warst diesmal schneller.....


    Diese Penntrade News sind gelegentlich Anreiz für Explorer.


    So fand ich hier vor einiger Zeit meine "Little Squaw / LITS". :D


    Die iÜ eine meiner besten Performer wurde!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ edelman


    Ich war vor einigen Monaten einmal auf "Little Squaw" gestossen, doch die "story" dieser Gesellschaft fand/finde ich - anders als der dann schöne uprun des Kurses - wenig überzeugend.
    Nach mehreren Jahren Exploring wirkt das Ganze noch immer wie ein erweiterter Pfadfinderausflug. Als Riesenerfolg wird schon gewertet, wenn sie überhaupt die Erlaubnis bekommen, per Auto zu ihren Erkundungsgebieten fahren zu dürfen. Meistens bleiben sie im Schnee stecken. Inzwischen scheinen sie sich ein paar Motorschlitten leisten zu können.
    Gratulation für diese Spekulation, aber da hätte ich schon lange gesagt: Take the money and run.


    grüße


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Danke,linar!


    Dort buddeln Exoten,von denen--ich jedenfalls keine habe.


    Die hübsche Little Squaw werkelt in Alaska,schöne Iinfos:



    http://www.littlesquawgold.com/overview.aspx



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Richard Daughty --alias Mogambo--
    Wieder mal redselig und gutgelaunt. :D


    Grüsse



    ****Mogambo sez: Like a yakkity parrot, I say keep saying over and over, "Buy gold, silver and oil! Buy gold, silver and oil!" And remember that while a yakkity parrot isn't smart enough to think of smart things, it can be trained to say smart things. "Buy gold, silver and oil! Awwwk! Polly wants a cracker! And Mogambo wants a pizza loaded with yummy pork products!" :]



    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=0&id=4470


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ZPMO-Newsletter: Silber


    .....Wie mir aus London von verschiedenen Quellen glaubhaft versichert wurde, platzen die Tresore der Clearing-Houses aus allen Nähten. Zum Teil muss das Silber mittlerweile 300 km ausserhalb von London gelagert werden. Was also an der COMEX in New York fehlt, liegt in London und trägt gute Zinsen.....


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2876


    ...was sagt Ihr zu dem Ganzen ?( er müsste es doch wissen ?(
    Ich kaufe bei ihm - gute Ware, wenn auch nicht eben Schnäppchen :rolleyes:


    linar :)

  • Ich weiß nicht so ganz was ich von dem Artikel halten soll.
    Wenn die Nachfrage nach Silber so hoch ist, dass die Industrie nicht mit schmelzen nachkommt, dann kann das doch nur eins heißen, oder?


    Was ich mich frage ist, wie das, was er über Rohöl schreibt stimmen kann:
    Wenn es ausschließlich an der Raffineriekapazität liegt, dass diese der Nachfrage nicht hinterherkommen, dann müsste sich ein riesen Ölsee irgendwo auftun, denn die OPEC arbeitet an ihrer Fördergrenze. Mehr rausholen geht nicht. Demnach müssten doch die Endprodukte teurer werden, aber Rohöl billiger - weil alle Lager voll sind. Oder liege ich da falsch? Und die OPEC müsste die Produktion drosseln.
    Warum steigt der Ölpreis immer schön weiter, wenn es nur an der Raffineriekapazität liegt? Die einzige Erklärung wäre eine Manipulation!


    Wenn seine Rechnung stimmen würde, müssten die Rohöllager jeden Tag 17,5 Mio Barrel zulegen: Jeden Tag!!!
    Nachfrage nach Erdöl: 82,5 Millionen Barrel pro Tag
    Angebot von Erdöl: 85 Millionen Barrel pro Tag
    Raffinationskapazität: 65 Millionen Barrel pro Tag


    Wie kann die Nachfrage nach Erdöl 82 Mio Barrel sein, wenn nur 65 durch die Raffinerien gehen? Es sei denn das Zeug wird roh verwendet. In dem Fall wäre aber auch die Raffineriekapazität egal.


    Sieht es bei Silber also auch so aus?



    Wie mir aus London von verschiedenen Quellen glaubhaft versichert wurde, platzen die Tresore der Clearing-Houses aus allen Nähten. Zum Teil muss das Silber mittlerweile 300 km ausserhalb von London gelagert werden. Was also an der COMEX in New York fehlt, liegt in London und trägt gute Zinsen.


    Wer ist die Quelle, wer ist glaubhaft? Glauben oder wissen? Ich glaube, aber wer weiß es schon. ?(


    Ich kann Euch allerdings glaubhaft versichern, dass mein Tresor auch aus allen Nähten platzt. :D


    Der ETF wurde also aufgelegt, um den riesen überschüssigen Silberberg abzubauen. Dann gibt es also bald einen zweiten, damit wir nicht im Silber ersticken müssen. :D
    Der lagert sein Zaug aber nicht zufällig in den Tresoren der Clearing-Houses in London ein, oder?
    Siehe auch http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2732
    Da würde doch auch dazu passen, dass das Zeug in London schön weiter verliehen wird oder?



    Korrigiert mich bitte wenn ich völlig daneben liegen. Bin nur Laie. :(


  • So einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen. Sobald ich etwas hergebe (verleihe), ist es fort. Ich lagere es dann nicht mehr, weil ich es hergegeben habe. Und statt dessen kassiere ich ZINSEN.


    Etwas verleihen, es weiter behalten und dann noch Zinsen kassieren - wer den Deal macht, der kann gerne meine Kontonummer haben. Mein Silber bekommt er aber nicht, nur den Ort mitgeteilt, an dem es lagert.

    • Offizieller Beitrag

    Der weitsichtige MontyGuild mit seiner neuen Einschätzung der Weltwirtschaft.


    Sehr lesenswert IMO.


    Auszüge:



    THE NEGATIVES


    .... The world’s stock markets will have a tough time for a few more months, as interest rates continue to rise around the globe...

    THE POSITIVES


    The positive side of the coin is that oil and gold will do well 8), due to forces that have nothing to do with interest rates. They will rise for several reasons.....



    http://www.guildinvestment.com…itives-and-the-solutions/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Katharine Pulvermacher vom World Gold Council zeigt in diesem schönen Bericht,daß Gold gegenüber anderen Metallen eine sehr geringe Volatilität aufweist.


    Die zuletzt gestiegene Volatilität wurde früher bei weitem übertroffen. :)


    Sehenswerte Schaubilder!.


    Grüsse
    Edel Man



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=21582


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A