Moin
Ist das Mahendra ?
Als ob sich fast alle Weissager auf Gold 580$ eingeschossen haben.
Und wenn denn, was solls.
Bei weitem keine 450 - Elliot - Wave
Und dann gehts weiter aufwärts.
Grüsse
17. November 2024, 10:19
Moin
Ist das Mahendra ?
Als ob sich fast alle Weissager auf Gold 580$ eingeschossen haben.
Und wenn denn, was solls.
Bei weitem keine 450 - Elliot - Wave
Und dann gehts weiter aufwärts.
Grüsse
Jedenfalls nach Überlegunge von R.Watson.
Nimmt Australien als Beispiel:
http://silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=4944
Seine Folgerung:
".... As the new consumers of China and elsewhere express their new found wealth in the form of precious metal purchases, I expect the matter to come to a head and once it is realized that there is NO "gold in them thar hills", a new gold rush for existing above ground will begin in earnest. 8).."
Grüsse
ZitatOriginal von Eldorado
Tschonko
Trotzdem gut das du wieder an Board bist.
Ich warte auf den Merriman heute oder morgen.
Mal schaun wie die Planeten stehen.
Eldo
.....In other markets last week, crude oil and Gold fell hard, to new multi-week and even multi-month lows. The European currencies also fell hard against the U.S. Dollar. It is still my belief that Gold and Silver completed their long-term cycle lows back on our June 14 three-star critical reversal date. Crude Oil, however, is in the process of falling to at least an 18-month cycle trough, and probably a 4-year cycle trough as well.....
http://www.mmacycles.com/artweek.htm
linar
Linar, that's the old news, just wait a day or few hours for the new ones.
Soon the cycle is completed ...soon !
Dann geht es wieder rauf !!...spaetestens ab 22. September IMO
Viel haengt auch von der US Wahl ab, danach gibt es Klarheit und Wahrheit.
Am besten gehen wir jetzt alle auf Urlaub und schaun nicht hin.
DON'T WORRY BE HAPPY !
ZitatOriginal von Eldorado
Linar, that's the old news, just wait a day or few hours for the new ones.
Soon the cycle is completed ...soon !
Am besten gehen wir jetzt alle auf Urlaub und schaun nicht hin.
DON'T WORRY BE HAPPY !
MMA COMMENTS FOR THE WEEK
BEGINNING SEPTEMBER 11, 2006 gibt's noch Neueres
Am besten gehen wir jetzt alle auf Urlaub und schaun nicht hin. ...ich geh ja bald nach Indien
linar
Sorry Linar, mein Browser spinnte mal wieder beim reload.
But the more important geocosmic signature coming up will be the third and final passage of Jupiter in waning square to Neptune, talking place September 24.
Komm schon hin mit 22.September, ab diesen Tag sollte was passieren.
Bezueglich Indien, gut auf den Magen aufpassen.
Viel Whisky und Gin trinken nach dem Essen.
Armes Land, viele Bettler und viel Dreck ,da wirst froh sein wieder in der Schweiz zu sein nach der Erfahrung.
Enjoy and have fun, und nun alle ab in Urlaub bis zum 22.September.
Cheers
Eldo
Hallo Edel Man,
'muss' man Sinclairs CD haben??
Diese gemeint:
http://www.jsmineset.com/ARhom…&archive=&highstr=&UArts=
(Link ist kastriert, habe ich befürchtet)
Du wirst sie wahrscheinlich haben. Was ist der praktische Nutzen für einen EM-Anleger deiner Meinung nach?
Gruss und Dank,
Lucky
linar: in 5 Jahren Indien/Nepal bin ich NUR erkrankt, wenn ich mich umständehalber (Kongress z.B.) in Erstklasshotels verköstigt hatte. Der sinnvolle Gebrauch von Kühlschränken darf beim Hotelpersonal leider nicht als allgemein bekannt vorausgesetzt werden. Diese modernen Möbel (Stromfresser, so gerade solcher geliefert wird) gibt es meist nur an den erwähnten Orten.
Gar nie erkrankt bin ich nach dem Verzehr von Essen, das 'an der Strasse' zubereitet und gekauft worden ist. Wenn es nicht ausverkauft ist, d.h. wenn es noch hat, dann ist es frisch.
Sauberes Trinkwasser ist 100x wichtiger als hochprozentiges nach dem Essen zu trinken!
Mitbringsel nach CH: Kaufe vor der Rückreise in einem grossen Markt den teuersten Deradun-Basmati (-Reis), den du finden kannst, und soviel, wie noch Platz hat im Gepäck (natürlich nur, wenn du Reis magst ). Ausserdem ein paar Gewürze (besser als bei Globus Delicatessa).
Gute Reise!
Lucky...
Mei wo bist denn du rumgrennt ? :D..da kommst nur mit Whiskey durch.
Ich habe mir mal irgendwo eine Hepatitis geholt ohne gross zu merken, heute bin ich Imun. ...durch Scotch wahrscheinlich
Aber nicht das sie dann als Alki zurueckkommt.
Expect the unexpected, hoffen wir sie hat trotzdem einen schoenen Urlaub.........
REALLY !!!
Die Linar will doch nur das Thaj Mahal (touch ma mal) sehen, Kamasutra gibt es auch in der Schweiz.
Der Astrologe wuerde sagen:
...an important geocosmic signature coming up.
El Do reiss dich zusammen!
Morgen kriegste wieder Anschisse wg.sinnentleerter Postings
mfg
aus dem Whiskeyfass
uzf
Hallo Eldo
22 September
Feiern nicht die Juden am 21 September ihr Neujahrsfest?? Müssen sie nicht dazu ( nach Thalmud),ihre laufenden Geschäfte glattstellen??
Wer handelt hier eigentlich nach jüdischem Kalender?
gruss ans Kap
kalle
Den Kalender kenne ich gar nicht, vielleicht weil am 22. der Neumond anfaengt. ?
Keine Ahnung was die glattstellen,einige essen auch Schweinefleisch.
@ uzf
Ich moechte nur Edelman aufholen.
Also Prost, das wird schon wieder bei Dir.
Spass muss sein, besonders an solchen Tagen.
In ein paar Stunden geht die Show weiter....
Than we can talk business again.
Vielleicht bin ich auch ganz stad fuer eine zeitlang.
I made my move already ! ;)..jetzt heisst es zwei Wochen aushalten.
Gnight
Eldo
Der Teufel,sprich freeminder, wird dich morgen holen!
Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert
Wenn er ""Free-minded"" ist dann nicht.
Das waere ja Gotteslaesterung.
Over and out !
Lucky und Eldo - hmmm, ob da noch Platz sein wird für den Basmati neben den vielen Goldbarren werde mich mich mit Deradun (noch nie gehört eindecken und vor allem mit Gewürzen und vielleicht noch mit Cashmere Scarfs mein Magen ist eigentlich robust - zu viel Whiskey verträgt er allerdings nicht und die scharfen Gerichte liebe ich - jedenfalls freue ich micht und das hält ja meistens gesund Das touch ma mal gehört eben dazu, werde in einen Sari gehüllt würdevoll an schweizer Kamasutra denken....
linar
ZitatAlles anzeigenOriginal von LuckyFriday
Hallo Edel Man,
'muss' man Sinclairs CD haben??
Diese gemeint:
http://www.jsmineset.com/ARhom…&archive=&highstr=&UArts=
(Link ist kastriert, habe ich befürchtet)
Du wirst sie wahrscheinlich haben. Was ist der praktische Nutzen für einen EM-Anleger deiner Meinung nach?
Gruss und Dank,
Hallo LuckyFriday
War so 20 Stunden nicht im Net,tat richtig gut!
Zu Deinen Fragen:
---Wirst es kaum glauben,hab die CD nicht!
Obgleich mir Sinclair bekanntermassen "liegt",halte ich von Belehrungen aller Art prinzipiell nicht allzu viel.
---Damit ist Deine Frage nach dem Nutzen nicht ganz beantwortet:
S.hat von seinem ganzen Engagement nichts,im Gegentum kostet ihn das ein Schweinegeld und viel Zeit.
Das unterscheidet ihn von den meisten "Advisers" und Services.
Er hat nichts anders getan,als seine vielen Tips mit vielen Fall-Studien zusammengefasst.
Da ich ihn seit vielen Jahren verfolge,war die CD für mich sowieso entbehrlich.
Kurzum: Da ein alter Fuchs sein Wissen preisgünstig kompakt zusammenfaßt,könnte sowas zumindest für Einsteiger von Nutzen sein.
Grüsse
Edel Man
.
.......keine Lust mehr, oder ihr Pulver verschossen ?
@ Edel
Guter Fight bis jetzt .......
@Eldo
....wie man es nimmt...
Wichtig ist daß ----noch-- die 580 $ zu halten scheint.
Falls das so bleibt, wäre das ja brauchbar .
Die nächsten Tage werden interessant in diesem Sinne.
Grüsse
ZitatOriginal von Edel Man
.......keine Lust mehr, oder ihr Pulver verschossen ?
lass sie mal machen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und es brauchte Jahrhunderte, um unter zu gehen.
Angenommen jemand, der etwas von Märkt und Psychologie versteht wollte einen Kurs langfristig negativ beeinflussen. Und das so anstellen, daß es ihm langfristig nur relativ wenig kostet.
So würde er doch abwarten, bis der Markt ohnehin schwach ist, ihn dann den Todesstoß versetzen. Vorsichtig kaufen, wenn der Kurs zu schnell und zu stark fällt. So einen ersten Boden legen. Danach nachkaufen (um sich wieder Munition zu beschaffen). Warten, wie weit sich der Markt erholt. Und dann, je zaghafter er das tut um so länger warten und erst dann, wenn die Kurse bereits fast nach oben hin ausgereizt sind, langsam verkaufen, den Markt sättigen und dann mit kleinen Abgaben andere zu Gewinnmitnahmen verführen und mit weiteren Abgaben erste Anleger zu Verlustbegrenzungen (Glattstellungen) zu bewegen, welche wieder andere zu weiteren Glattstellungen zwingen. Dabei ab einem gewissen Kurs immer mehr kaufen, aber den Kurs denoch weiter fallen lassen. Bis dann der große Kehraus erfolgt, indem man dann kaufen muß. Um wieder Gold für weitere Goldpreisdrückungen anzuhäufen.
Macht man das so, kann man Spekulanten und nervöse Goldbucks regelrecht ausbluten und (noch weichtiger) dem Gold ein negativ-Immage einer unberechenbaren und riskanten Anlage verpassen. Und durch Goldpreisdrückungen bei Anschlägen und Kriegsangse dessen Ruf als Krisenmetall demontieren.
Also was nun gebastelt werden soll, das ist ein Doppeltief, ein verunglücktes "W", bei dem die rechte Spitze noch unterhalb der linken Spitze liegt......
...und somit ein mittelfristiger Abwärtstrend etabliert wird. Um dann - erst ein paar Monate später - den langfristigen Trend zu beenden und ebenfalls umzukehren. Dann hat man mindestens ein bis 2 Jahre Zeit gewonnen....