Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Deshalb hat Bill Gates in seiner Garage begonnen, Einstein die Schule geschwänzt und Newton einen Apfel auf die Birne bekommen.


    Quacks like a duck, walks like a duck - ergo gotta be Quatsch!


    ... Don't give up - try out a li'l ole education in the Austrian Economics. How about reading the "Road to Serfdom" by Friedrich Hajek - as he did so in the US it's English first; Ditto von Mises and more if need be.


    Best frr

  • from Frank Barbera.


    http://www.financialsense.com/…ls/barbera/2005/0519.html


    You can also listen to Frank B. and Jim Puplava on this Saturdays Financial Sense Broadcast in the 3rd. hour - Well worth it as always!


    Trifft sich ziemlich mit meiner Eischätzung. Gold und vor allem Gold Minenwerte gemessen am XAU sind total überverkauft und eine breite Bodenbildung ist zu beobachten. Das zweite HJ wird uns alle für die letzten 18 Monate mehr als entschädigen.

  • frr


    Thanks also for the great link to media Jim Puplava, I'm busy listening with a smile while I type and it's great Info what's going on and makes you wonder. How bizarre ! ?(


    The big picture:
    http://www.netcastdaily.com/fsnewshour.htm ;)
    I can believe it, its different to CNBC ! :D
    The US economy is rolling over.
    2006-2007 we'll smile all the way to the bank with gold in our hands.


    Have a nice weekend


    Cheers


    Eldo



    I would love to see the same doing with Bush. :D
    What a humiliation !
    The Russians and Chinese will stop them controlling the oil and the world, somehow.
    What an arrogant Nation on the way to their own selfdestruction.
    More bombers and inflated bubbles. A time bomb !!
    All I know buddy is when the shit hits the fan, the peasant will take the gold. It's very close to it 3-6 month we'll see who was right or wrong.



    More Saddam (Bush) pics released


    21/05/2005 12:59



    Baghdad - A British tabloid published more revealing photographs of Saddam Hussein in United States custody on Saturday, a day after it ran a front-page picture of the former Iraqi leader naked except for his underwear.


    Some Iraqis expressed anger, but US President George W Bush said he did not think the images would incite further anti-American sentiment. :D


    The new pictures published in The Sun including one of Saddam seen through barbed wire wearing a white robe-like garment, and another of Ali Hassan al-Majid, better known as "Chemical Ali," in a bathrobe and holding a towel.


    Alongside Saddam's photo in Saturday's editions, The Sun ran pictures of a man and woman. They were identified as al-Majid, who faces charges for his role in poison gas attacks against Iraq's Kurdish minority, and Huda Salih Mahdi Ammash, a biotech researcher dubbed "Mrs Anthrax," who got her nickname for her alleged role in trying to develop bio-weapons for Saddam.



    ??..

  • We're dealing with probabilities, which hardly get any more clear.


    Siehst Du den Wald vor Bäumen nicht,
    so sind alle Prognosen des N. zu vergessen!
    Ebenso wie seine "snide" remarks, die scheinbar
    nur den Autor belustigen.


    Sour grapes from the source - and have a great
    weekend all - frr

  • Kann sein das die ganzen ETF's und Gold's ein riesen Beschiss werden in der Zukunft. Falls der Staat Gold beschlagnahmt sind die am ersten dran.
    Ich halte lieber physisch als ein papier claim. Ich habe zwar ein paar aber ich traue der sache nicht ganz, wieder ein versprechen, sonst nichts.
    Wer weiss ob die wirklich 100% gedeckt sind ???... Der Bande traue ich alles zu, Amigos.

  • Seems that way - as only the Central Fund of Cda moves according to its underlying price - yes, you bet the POG!


    Much more to the point -and I only can quote excerpts is "The Privateer" in his latest Gold this Week:


    We are fully aware that these are trying times for nearly everyone, and especially for those reading this analysis. We understand the anger and frustration that has been expressed to us by many subscribers (both Privateer and Gold This Week subscribers) in recent weeks. It is indeed galling watching those who are making an economic silk purse out of a worn out sow's ear seem to get away with it yet again.


    Politics and economics are indivisible. Gold is, as we state at the top of this page, the POLITICAL METAL. The more twisted the politics becomes, the more twisted the economics becomes. The more that happens, the more Gold reacts as an reverse barometer. Have you ever noticed that the "price" of Gold seldom if ever rises when it "should" be falling, but it very often falls when it SHOULD be rising? Have you ever noticed that the reverse is the case with most if not all "paper based" assets?


    The "numbers game" has always been an integral part of all interventionist economic systems. They form the "Potemkin villages" erected by Central Bankers and Treasurers - the false fronts behind which REAL life becomes more and more at variance with the "official" state of affairs. In such circumstances, the most important thing one can do is to keep one's gaze firmly fixed on what is REALLY going on. The times when it is hardest to face facts is precisely the time when it is most difficult to find any in the "information" being presented by government.


    That's how this numbers game works. It has broken out this month in all its "glory".



    Re-read Frank Barbera, Rob Kirby; GATA and a host of guys not buying what your mainstream is spewinfg forth.


    frr - ist einigermassen gefestigt, um auch eventuelle Angriffe von der Flanke - a la Nostradamus entgegnen zu können.


    Wos solls, de Deppen werdn a no afwochen, oder? Jo hearst, des was i net, oba wemas probiern werns scho no draufkemma, das wirkli folsch liagn - die Deppn.
    Moanst nit das de z'deppert san. Mei, sho, oba nur bis um ir oagens Gerstl geht! Geh weida, moanst des wirkli - na, net i probier mir aussizurechna wia i mit a Inflation leben ko, de mir die Koschten fur mei
    Bier und mein BMW aussedividieren.
    Konns des sei? Mei Komputer is allewei guat gnua um net murgen an neuchen za brauchen und za wos brauch i an SUV. Saffen tua i selba und Sport betreib i a.


    Wos glabst wüfül Mass i stemm and Weisswürstl i vatrag - ja da schaust , oba Du hast jo ka Ohnung dass des Oktoberfest af da Wisn
    a Ablafdatum hat.


    Mass für MASS, wer sich's leisten kann ... got gold?


    Wieder ein Fragezeichen - frog den frog - oida oder los mi anglehnt!

  • Interesting Interviews in English( Multi Media) at:


    http://www.howestreet.com/fbn/index.php


    A gateway to financial news and Gold Radio.


    I liked a lot the Interviews of:


    Dr.Marc Faber (Swiss) ....A must watch ! http://www.howestreet.com/fbn/…161cc8eab78313c2adade1f1f


    Lou Paquette z.B. (Goldmarket) http://www.howestreet.com/fbn/interview.php?fbnId=52


    Ian Gordon (Kontratieff Waves & Winter) http://www.howestreet.com/fbn/interview.php?fbnId=53


    Worth to watch and listen guys. ;)


    Gruss


    Eldorado

  • http://www.goldmoney.com/en/commentary.php#current


    Interessant auch Frank Veneroso zu dem Thema. Immerhin betreut Frank einen neuen Goldfond deutscher Provinienz mit ca. 100 Mio Dollar ausgestattet. Sein hauptanlagegebiet - Juniors in Nevada


    Reg Howe und Mike Bolser analysieren die jüngsten BIZ Zahlen für Goldderivative, die um rund 16% im 2. HJ 2004 von 318 auf 369 Mrd. $ angestiegen sind. Und dies trotz de-hedging von rd. 250 Tonnen der Goldproduzenten in diesem Zeitraum.


    Der physische Goldmarkt ist besser denn je; Kein Wunder, da insbesonders Indien und Fernost alles was angeboten wird aufnehmen.
    Wenn wir in der EU und in den aufwachen werden wir wesentlich höhere Preise bezahlen, zumal die BIZ Zahlen auf einen rapiden Ausverkauf der westlichen Goldreserven hindeuten.


    Gold - get you some ...

  • Guten Morgen, (glaube nicht fuer Gold) :(


    Leider habe ich keine guten Nachrichten fuer die Goldbugs.


    Ich habe heute folgende Prediction erhalten,nennen wir es erstmal ein Geruecht bis es eintrifft. Meine Theorie waere somit falsch das Gold die 415 Dollar haelt, was der HUI macht sehen wir noch. Die Gefahr besteht fuer weitere 10% runter. Der Dollar bleibt weiterhin stark in dieser Woche und erreicht ein neues Jahreshoch.
    Die Wahl in Deutschland und das Referendum in Frankreich am 29.Mai tragen dazu bei. Der Fed wird die Zinsen bis 5% hochschrauben danach bricht der Dollar ein.
    Falls China in die Enge gezwungen wird werden sie ihre Dollars und T-Bonds auf den Markt werfen und der Schaden ist dann enorm fuer USA.
    Die meisten Asiatischen Waehrungen sind unterbewertet gegenueber dem USD. Der Singapore Dollar z.B wird in der Zukunft steigen.
    Es ist keine Utopie das Der Singapore Dollar gleichstand mit dem Dollar erreicht in wenigen Jahren.


    Die meisten Leser wissen woher die Prediction kommt darum lasse ich sie nicht in den selben Text und schreibe es nur kurz ohne den Autor zu aergern und gebe sie Euch gratis egal wie wertvoll diese ist.


    Gold:


    Diese Woche soll angeblich die low trading range zwischen 408.70 - 412.20 USD liegen , nach oben max. 418.50 Dollar.
    Im Juni sollte es besser aussehen aber dann kommt leider ein weiterer Tsunami fuer Gold.


    Innerhalb 3-9 Monaten trading zwischen 375 - 441 USD 8o
    Momentan waere das der Durchschnittskurs von 408 Dollar.
    Ich befuerchte die 375 USD koennen bis mitte August erreicht werden durch Dollarstaerke und weiteren Manipulationen, danach gehts auf die 441 USD bis ca. 2005/2006. Bis der Boden unter 400 erreicht ist sollte man Cash halten und dann zuschlagen.


    Der Dow beginnt bald die grosse Talfahrt bei 10.000 und kann GM Aktien kurzfristig mit runter ziehen.


    In den naechsten 2-5 Jahren steht Gold zwischen 1000 - 1200 USD


    Suedafrika GM sind jetzt am steigen da der Rand nun seinen Abstieg macht.
    Die kann/sollte man jetzt kaufen und sollten den jetzigen Kurs trotz Goldschwaeche mindestens halten.


    Silber:


    Kurzfristig sind 6.75 - 6.54 USD nach unten moeglich.
    Innerhalb wenigen Wochen von diesen Wert kommt ein grossen Aufstieg und Silber kann innerhalb drei Jahren ca. 18-27 Dollar erreichen.


    Vielleicht sollte man in wenigen Tagen seine Silberposition erhoehen und erst viel spaeter ca. Fruehjahr 2006 zusaetzlich Gold/Aktien kaufen.
    Die Vorhersage ueber Gold hat mich geschockt , ich nehme sie zur Kenntniss und verhalte mich dementsprechend.


    ....So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt."
    Gregor Gielen



    Gruss


    Eldorado

Schriftgröße:  A A A A A