Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Goldesel,


    zunaechst sind hier die Market Maker der Gold Leasing Rates, also der Leihgebuehr fuer Gold aufgelistet. Das aber nur nebenbei.


    Ich werfe Dir nicht vor, nicht zu wissen, was die Aufgabe und Funktion eines Market Makers ist. Mir ist bis heute z.B. auch nicht klar, wie ich mein Auto selber reparieren kann - der eine kennt sich hier aus, der andere dort.


    Ich mache Dir einen Vorschlag:


    Wenn Du ernsthaftes Interesse daran hast, die Zusammenhaenge besser zu verstehen, dann erklaere ich Dir gerne die Aufgaben und Funktionen eines Market Makers, welche Einfluesse sie ggf. auf den Markt haben koennen und worin ihre Interessen liegen. Die reine Uebersetzung "Marktmacher" ist irrefuehrend und zu grossen Teilen unzutreffend.


    Wenn Du an einer Erklaerung kein Interesse hast, spare ich mir die Zeilen.

  • Als die LBMA an die Öffentlichkeit haben sie behauptet etwa 2-3 mal jährlich die gesamte bisherige Goldproduktion zu traden. Sag mir wie das gehen soll? Unter anderem haben sie mein Bullion nicht getraded - habe zwar keine good delivery LBMA Bars (sob), aber hier saaen sie es selbst.


    Direct from the horses mouth:


    " The London bullion market is the hub of global OTC precious metals trading, providing an unparalled range of products and services for its customers, including central banks, consumers, producers and investors."
    Daneben soll's noch ein paar Plätze geben, die "Gold traden", Crimex (sorry) Comex ist nur einer.
    Zürich behauptet ebenso der grösste Umschlagplatz an physischen Gold zu sein. Historisch wars lange so, und ich würde meinen es ist immer noch so.


    Vielleicht hast Du nur 'nen Buchstaben in Deinem Handle vergessen - klingt nach ghost gold - pun intended um Dich aufzuwecken - aber nicht bösartig gemeint - das ist schon die LBMA selbst.


    Beste Grüsse

  • Hallo frr,


    auf "ghost_gold" wuerd ich glatt umsteigen, wenn's ginge ;)


    Zitat

    Als die LBMA an die Öffentlichkeit haben sie behauptet etwa 2-3 mal jährlich die gesamte bisherige Goldproduktion zu traden. Sag mir wie das gehen soll?


    Das geht ganz schnell - zumindest theoretisch. Heute long, morgen short - da kommen einige Volumina ueber's Jahr zusammen.


    Ich war nur verwundert, dass Du die LBMA als Papiergold-Marktplatz bezeichnest. Degussa Barren werden uebrigens nicht akzeptiert, aus Deutschland m.E. nur Heraeus.



    mfG

    • Offizieller Beitrag

    Lasco Report:


    gold III


    $492 by Christmas !?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hallo, Ghostie,


    ich habe zwar Vorstellungen , was die Funktion eines marketmakers bedeutet. Sie sind jedoch sicherlich nicht vollständig/umfassend.


    Wenn du eine gute, die wesentlichen Fakten darstellende Beschreibung
    hier hineinstellen könntest? Ich persönlich wäre sehr daran interessiert.
    Mag einfach keine Gelegenheit auslassen, noch etwas hinzuzulernen,
    allen Ernstes.


    Beste Grüsse
    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Hallo Germoney,


    die eigentliche Aufgabe eines Market Makers (im elektronischen Wertpapierhandel oftmals auch designated sponsor genannt) ist es, Liquiditaet in einem ohne ihn ggf. illiquiden Markt zu stellen. Ein Markt besteht grundsaetzlich nicht einfach nur aus einem Preis fuer ein Gut, der Preis fuer ein Gut ist ja vielmehr das Ergebnis zweier Marktinteressen. Kaeufer und Verkaeufer zeigen ihre Interessen also in Form von An- und Verkaufspreisen (Bid und Ask, Bid und Offer oder Geld und Brief).


    Je enger diese beiden Preisvorstellungen zusammenliegen (je kleiner also der Bid/Ask Spread ist), umso leichter laesst sich das entsprechende Gut prinzipiell ohne zu grosse Auf- bzw. Abschlaege handeln. Liquiditaet definiert sich natuerlich nicht nur ueber den Bid/Ask Spread, sondern auch ueber die Marktiefe, also die Anzahl von Kauf- bzw. Verkaufsinteressen, die dicht am hoechsten Bid bzw. am niedrigsten Ask-Kurs liegen.


    Viele Maerkte sind auf "natuerliche" Art und Weise bereits liquide - schlicht, weil es zu jedem beliebigen Zeitpunkt (!) hinreichend viele Interessen auf beiden Marktseiten gibt. Andere Maerkte sind es aber nicht. In solchen in vielen oder auch nur manchen Marktphasen illiquiden Maerkten tragen Market Maker dadurch zur staendigen (!) Liquiditaet bei, dass sie im idealtypischen Fall in jedem Zeitpunkt einen Bid und einen Ask Kurs in hinreichend grossem Volumen stellen. Ein solcher "zweiseitiger Markt" von nur einem Marktteilnehmer wird bereits als Market Maker Quote bezeichnet, weil dieser sog. "two way" (=zweiseitiger Markt) anderen Marktteilnehmer die Moeglichkeit bietet, sowohl zu kaufen, als auch zu verkaufen.


    Ein reiner Spekulant hingegen zeigt meistens entweder nur Marktinteresse auf einer Seite (nur als Kaeufer oder nur als Verkaeufer), oder agiert gar nicht in Form von Preisstellungen, sondern reagiert nur auf Preisstellungen anderer (Kauft also sofort zum Ask Kurs eines anderen Marktteilnehmer und profitiert somit lediglich von der vorhandenen Liquiditaet).


    Es sind also unterschiedliche Marktteilnehmer zu unterscheiden. Der Nutzen, den der Gesamtmarkt von diesen Marktteilnehmer-Gruppen hat, faellt wie beschrieben sehr unterschiedlich aus. Er ist quantitativ allerdings schwer zu erfassen, da Nutzen in diesem Fall nur schwer skalierbar ist.


    Market Maker erhalten ueblicherweise Sonderkonditionen an der jeweiligen Boerse oder beim entsprechenden OTC Broker, da ohne sie viele Maerkte wie beschrieben gar nicht handelbar waeren. Dies ist einer von mehreren Gruenden, weswegen sich Marktteilnehmer zum market making bereit erklaeren. Ein anderer ist der Ertrag, der sich im Mittel aus dem Spread zwischen Bid und Ask ergibt. Langfristig betrachtet ist es wahrscheinlich, dass sich die Zahl der Kaeufer der Zahl der Verkaeufer annaehert (bzw. die Zahlen der Gesamtvolumina). In Trendmaerkten, in denen ein Market Maker ueblicherweise wesentlich oefter auf einer der beiden Seiten ausgefuehrt wird, wird er hingegen ueblicherweise systematisch Geld verlieren. Sofern das Market Making aber ueber einen ausreichend langen Zeitraum betrieben wird, gleichen sich statistisch betrachtet natuerlich auch Trendphasen wieder aus. Ein dritter Aspekt, der eine solche Aufgabe attraktiv machen kann, ist die in Teilen gewonnene Transparenz ueber die Kaeufer- bzw. Verkaeuferstruktur. Der Market Maker erfaehrt also (da an sehr vielen Transaktionen beteiligt) in OTC Maerkten direkt, wer wann kauft / verkauft. Im Boersenhandel hingegen besteht Anonymitaet, die man jedoch als GCM (general clearing member) umgehen kann.


    Und vielleicht noch eins zum Begriff Liquiditaet:


    Unterschieden wird nach Liquiditaet von Personen/Institutionen, Liquiditaet von Guetern und Liquiditaet von Maerkten.


    Personen/Institutionen sind umso liquider (=zahlungsfaehiger), je liquider (=geldnaeher) ihre Gueter sind. Diese wiederum sind um so liquider (=geldnaeher), je liquider (=handelbarer) die fuer sie geltenden Maerkte sind.



    Market Maker tragen also erheblich zum Funktionieren der Maerkte und damit zur Liquiditaet von Guetern und Personen bei. Ganz sicher bestimmen sie aber nicht, zu welchem Preis bestimmte Gueter gehandelt werden. (wie Goldesels Aeusserungen suggerierten)



    Hoffe, dass einiges noch nicht bekannt war, zumindest aber die Zusammenhaenger ein wenig klarer wurden.


    schoene Gruesse

  • ghost god, by god -


    Zitat: ***Als die LBMA an die Öffentlichkeit ging haben sie behauptet etwa 2-3 mal jährlich die gesamte bisherige Goldproduktion zu traden. Sag mir wie das gehen soll?



    Das geht ganz schnell - zumindest theoretisch. Heute long, morgen short - da kommen einige Volumina ueber's Jahr zusammen. ***


    ... Und das ist physischer Handel - glaubst doch selbst nicht, oder?


    Reines papertrading und noch dazu in Form von immer höher "ge-leveragten" Positionen, um die Roll Overs zu bewerkstelligen. Die ZB's, die diesen Bullion Banke(r)n und sonstigen Shorters ihr Gold geliehen haben sind nun ordentlich am Schwitzen. Sosehr, dass der WWF(IMF) ihren ZBs angeraten gold receivables als physisches Gold auszuweisen. Nicht umsonst glauben Veneroso und andere, dass die ausgewiesenen Goldreserven der (v.a.) westlichen ZBs ein Vielfaches an Gold verbraten haben als sie ausweisen.


    Love fairy tales - aber wenns ums Gold geht bleib bei Tatsachen!
    Hast mal die BuBa gefragt wo eigentlich ihre 3.400 Tonnen sind - die sind wie Fort Knox seit Jahrzehnten nicht mehr offiziell geprüft worden.


    MfG

  • Looks like its the same to convert a radical Muslim into a Christian which is a waste of time, guys.


    For one its white for the other one its black.


    The future will show which color it really was.


    Anyway ,who gives a damn, as long you know what is right and what is wrong. Its your money , your decision, your life not mine.


    There a so many who are Ding Dong and think they are definately not wrong. The Analysts, the Gurus, the Bankers, the Goldbugs, the Fundmanagers, etc. etc. keep on guessing, predict the future and think they got the facts.


    But in life you must expect the unexpected because its full of surprises.


    We went through that pro and contra here in this thread, now its going through the motions again. Nothing has changed, the same guys who even argue with Gata's evidence and point of view that the Gold and Silver Market is not rigged.
    The thugs who do it will pay the price,thats all I know and don't ask me when.Gods mills work slowly but surely.


    Anyway, it makes me tired to take a horse to the water and make it drink.


    I don't know about you ?


    Gold ??..... either you got it or you don't, that's it !


    Cheers guys, take care, everything gone be alright ;)


    Ther days of reckoning will come and many will get their wake up calls.


    XEX

  • Well, Ghost_God, here you have one you can argue as well and proof you got the clue.
    ..I'm sure you'll know better :D


    Orlandi


    As to our future direction, I have no doubt that we are headed onward and upward. How high? I would say to a minimum of US $1,650/ounce and maybe as high as US $3,000/ounce. When? My best guess would be by the year 2009, maybe sooner. It all depends on how fast things start to unravel. For those of you who are more short-term oriented, I will tell you that I think that gold will make a new high for this move up sometime this year and, in all likelihood, trade as high as $492.00 by Christmas. What's more, anything beyond three consecutive closes above $518.00 would mean that I am wrong about 2009 and the wheels are coming off much sooner than I anticipated. How do I come up with the US $492.00 figure?



    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini081505.html

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    Schön, daß Du diesen Artikel nochmal reinstellst.
    Siehe meinen Link von gestern,20:19. :] :] !!


    Der ist aber bei der ganzen Geisterbeschwörung ---zu diesem unerträglichrn Thema des vielgesichtigen Geistes, inzwischen zur Hydra mutiert, werde ich vorerst nicht mehr eingehen---irgendwie unbeachtet geblieben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eldorado,


    Dir zu liebe wiederhole ich mich gern noch ein zehntes mal: Ich bin ebenso bullish fuer Gold & Silberpreise. Deshalb verfalle ich aber nicht in die Naivitaet, alles zu glauben, was vermeindlich hoehere Goldpreise implizierte. Ich bevorzuge (vielleicht im Gegensatz zu Dir) ein wenig mehr zu differenzieren...



    AFM,


    danke fuer die Bilder und das inhaltlose Posting - eine Bereicherung fuer's Forum! ;)



    Frr,


    Zitat

    Und das ist physischer Handel - glaubst doch selbst nicht, oder?


    -> Natuerlich kommt niemals jede Forward Position zur physischen Anlieferung - kennen keinen einzigen Markt, bei dem das so waere. Aber warum leihen sich so viele Banken, wie Du selber so schoen ansprichst, physisches Gold, wenn es nicht doch im Spothandel immer wieder zur Anlieferung kaeme? Nebenbei... warum muss man seine Position leveragen (=hebeln), um den roll over zum naechsten Kontrakt zu bewerkstelligen?! Du handelst einfach einen time spread und schon ist Dein roll over gelungen. Der Leverage Effekt hat nichts mit dem Vorwaertsrollen bald auslaufender Kontrakte zu tun.


    Zitat

    Hast mal die BuBa gefragt wo eigentlich ihre 3.400 Tonnen sind - die sind wie Fort Knox seit Jahrzehnten nicht mehr offiziell geprüft worden.


    -> Natuerlich habe ich das. Ich meine, es war 2001, als ich das 3 Seiten Antwortschreiben + eine 20 Seiten Rede von Welteke zum Thema Gold + die 3 angeforderten Jahrfesberichte der BuBa erhielt. Das Schreiben liegt ironischerweise direkt neben meinen Goldbarren in guter Verwahrung - natuerlich hat die BuBa nur noch geringe Mengen dessen in physischer Verwahrung, was sie in ihren Bilanzen als einen Aktivposten "Gold- und Goldforderungen" seit einigen Jahren so schoen dezent zusammenfasst. Das hat aber alles nicht viel mit der LBMA zu tun, oder? Im Gegenteil, es zeigt sogar, dass offensichtlich (wie oeben angemerkt) erhebliche Mengen physisch ihren Besitzer wechseln - nicht alles nur paper trading...



    schoene Gruesse!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frr
    Hast mal die BuBa gefragt wo eigentlich ihre 3.400 Tonnen sind - die sind wie Fort Knox seit Jahrzehnten nicht mehr offiziell geprüft worden.


    Hierzu mein Posting an afm vom 7.07.2005
    (In "Links und News: Sammelthread über sämtliche Zentralbanken der Welt")


    -----------------------------------------------------
    Grüezi afm,


    ein heisses Eisen mit "unseren" Goldreserven.
    Die Thema wird gelegentlich in dem vozüglichen
    "GOLD & MONEY INTELLIGENCE" von Dr. Bruno Bandulet/ Bandulet Verlag D-97688 Bad Kissingen,behandelt.


    Naturgemäß sind Informationen offiziell spärlich, da aber Dr. Bandulet nach meiner mehrjährigen Erfahrung äusserst seriös ist,kann man seinen Angaben vertrauen.


    Aber natürlich mit allem Vorbehalt :--aus 2003--, zitiert er selbst:
    ..."Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzige, die nur einen kleinen Teil ihrer Golbarren auf eigenem Gelände aufbewahrt.In den Tresorräumen in Frankfurt liegen nur etwa 80 Tonen,dh. knapp über2% des Gesamtgoldes.Der Rest ist auf die Tresore anderer Zentralbanken, de Federal Reserve Bank in New York,der Bank of England und zu einem kleineren Teil auch der Banque de France verteilt.


    An anderer Stelle fragt er sich,warum das so ist, und geht auf den Grad der Verleihung ein,der auch verschleiert wird, und vermutlich viel höher ist,als zugegeben wird..


    Kein Ruhmesblatt der Zentralbanker, die nicht direkten Zugriff auf ihre Reserven besitzen!


    Diese Angaben müssen so heute nicht mehr stimmen , aber einige % +/- spielen wohl keine Rolle.


    Grüezi
    _________________


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    afm


    Zu Deinem ".......inhaltsloses Posting......."--------Original von..............


    Zitat

    Original von afm
    Mein Vorschlag an Dich, schmeiss Deinen Kollegen "Eigendünkel" vor die Tür und versuch zu mindest, ein bisschen weniger kapitalgesteuert und so unheimlich logisch zu sein.[/COLOR] ;)


    Klarer Fall, afm:
    Bei so viel Gold (hier die Schrift) verliert mancher Geist die Contenance. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von ghost_god
    Eldorado,


    Dir zu liebe wiederhole ich mich gern noch ein zehntes mal: Ich bin ebenso bullish fuer Gold & Silberpreise. Deshalb verfalle ich aber nicht in die Naivitaet, alles zu glauben, was vermeindlich hoehere Goldpreise implizierte. Ich bevorzuge (vielleicht im Gegensatz zu Dir) ein wenig mehr zu differenzieren...


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    @ Ghost_God


    Mir macht es den Eindruck du differenzierst so viel das Du dich selber dabei verrueckt machst als sogenannter Gold und Silverbull.
    Auf der einen Seite bist du bullish auf der anderen Seite schreibst du das die Shortpositionen und Verschwoerungstheorien ein Schwachsinn ist. Alleine von meinen Gefuehl her ueber 10 Jahre sind Gold und Silber wie die anderen Maerkte schlicht und klar manipuliert fuer einen bestimmten Grund.Typen wie Ferdinand Lips, GATA etc, muessen ja Vollidioten fuer dich sein so wie du mir manchmal vorkommst.


    Das schoene ist das Gold vom Westen in den Osten geht und von dort kommt es nicht mehr zurueck.
    Die Amis haben bis jetzt noch kein Gold von Fort Knox verkauft so weit ich weiss, ja warum denn ? :D Weil sie die Drahtzieher sind und von Comex und ihren Toechtern JPM etc der Federal Reserve genau das machen was Greenspan ihnen sagt. Die versuchen doch alles das man im Dollar bleibt und keine Stampede mit Gold entsteht. Gordon Brown von BOE ist auch so einen den man besser koepfen sollte fuer die Verluste beim Goldverkauf von England der letzten Jahre.Ihr hattet den Presidenten der Bundesbank Ernst Welteke der aber gehen musste weil die teuren Hotels in Berlin immer von jemanden bezahlt wurden fuer sein Geschwafel gegen Gold. Da kann man die Uhr danach stellen wenn Gold zu schnell steigt dann kommt sofort wieder ein Woof Woof um Horror gegen Gold zu verbreiten wie die IMF zu Beispiel.Da wurde so viel geleased und verkauft das man nun die Toechter wie JPM natuerlich schuetzen muss vor einen Deriviaten Bankrot. Lustig ist immer die 6 Dollar rule die sie bekommen um Gold zu haemmern, da haun sie rein mit Verkauefen bis zum umfallen. Sag mal siehst du das nicht ???


    Wir haben momentan den Krieg ums Oil, spaeter kommt der Krieg ums Gold wenn Papiergeld wertlos wird.


    Recht schoen und gut,ich glaube auch nicht alles was du mir hier erzaehlst und lasse Dir deinen Glauben. Ich lese auch verschiedene Meinungen was nun hoehere Goldpreise impliziert oder nicht und unterlasse besser hier nun alle zu ueberzeugen wie du es versuchst mit deinen Argumenten und sogenannten Beweisen.


    Ist ja in Ordnung zu diskutieren und pro und contra in diesen Forum zu besprechen, aber man sollte da auch fuer andere Meinungen eine Toleranz zeigen wenn man es nicht akzeptiert und auf ein anderes Thema mal umschwenken als daran staendig rumzuhaemmern.


    Wir koennen hier reden, rumstreiten oder diskutieren bis zum umfallen aber deswegen geht der Gold und Silberpreis auch nicht hoeher.
    Da koennen wir ebenso fuer Jahre ueber Politik und Wirtschaft diskutieren dort kommen wir auch auf keinen gruenen Zweig.


    Mehr kann ich Dir ueber das Thema nichts mehr sagen und ich wiederhole mich bestimmt kein zweites mal da mir die Lust und Zeit fehlt.


    Was mich angeht ist das Thema abgeschlossen aber du kannst gerne weiter diskutieren bis du ebenfalls davon muede wirst.



    Mfg


    Eldorado

  • Eldorado,


    Dein letztes Posting hat mir wirklich gefallen. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich Dir fast ueberall vollends zustimmen.


    Ein Zitat scheint mir besonders wichtig:


    Zitat

    Ist ja in Ordnung zu diskutieren und pro und contra in diesen Forum zu besprechen, aber man sollte da auch fuer andere Meinungen eine Toleranz zeigen


    -> Absolut richtig. Eben die verschiedenen Meinungen tragen ja auch erst zur Vielfaeltigkeit einer interessanten Diskussion bei. Merkwuerdigerweise war der Ausgangspunkt unseres kleinen Disputes aber eben gerade die Meinung irgendeines Analysten von JP Morgan, der prognostizierte, dass Silber in 2006 durchschnittlich bei ca. 6.70 $ pro Unze handeln duerfte. Ueber diese Ansicht kann man selbstverstaendlich geteilter Meinung sein und sicherlich glaubst sowohl Du, als auch ich, dass der Durchschnittskurs 2006 um einiges hoeher liegen duerfte. Doch genau bei diesem Thema fehlte Dir jegliche Toleranz, jegliche Art von Umgangsformen und jegliche Distanz zum Thema. Du beschipftest gleich alle Investmentbanker amerikanischer Grossbanken, machtest Dich auf primitivste Art lustig ueber den benannten Analysten - alles auf eine sehr beleidigende Art und Weise. Keine Spur von Toleranz anderen Meinungen gegenueber.


    Wenn Du jetzt zu dem stehst, was ich oben zitierte, so sollten wir in der Lage sein, zu einer ordentlich gefuehrten Diskussion zurueckzukehren.


    Ich wuerde mich freuen.



    schoene Gruesse

  • @ Ghost_God


    Dein Zitat:


    """"Dich auf primitivste Art lustig ueber den ""benannten Analysten"" - alles auf eine sehr beleidigende Art und Weise. Keine Spur von Toleranz anderen Meinungen gegenueber. """"


    ""Wenn Du jetzt zu dem stehst, was ich oben zitierte, so sollten wir in der Lage sein, zu einer ordentlich gefuehrten Diskussion zurueckzukehren.""



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was hat der denn fuer einen Track Rekord, wie oft lag der richtig ?
    Das wuerde mich mal interessieren, sonst nimm ich den nicht fuer voll.
    Wenn du ihn schon so verteidigst dann zeige mal wie oft der richtig lag.


    Sag mal bist du vielleicht verwandt mit den "bekannten Analysten" oder ist es ein Kollege mit dem du mal was getrunken hast ?.
    Ich habe den genauso belaechelt wie du mich und keinerweise in der Art "beleidigt" wie du es hier schreibst. Ich kann mich ebenso lustig ueber seine Meinung machen und der Typ ist nicht der Papst so wie du hier reagierst. Toleriert habe ich sie die Meinung aber ich lache halt drueber.


    Was war da primitiv ??? ....
    ""Ordentlich gefuehrte Diskussion", wer bestimmt die eigentlich und wer entscheidet ob die "ordentlich" ist.
    Du etwa ??? , who are you ???, bist du der Sprecher und Abgesandte der Banker und Analysten ?


    Weisst du was ich mit seinen Prognosen im Moment nun mache ?


    Ich kaufe mir im Moment 8 Dollar Silber Calls mit Laufzeit Dez. 2006 :D
    Ich versuche diese negativen ""Analysten"" zu schlagen, aber mit ihren eigenen Waffen.


    Weisst du, das ganze geht mir jetzt auf den Geist, diskutiere mal alleine weiter mit wen auch immer. Du hast ja immer was zum zitieren und zu meckern, egal was man schreibt.



    Servus


    XEX

  • ich wüßte gern mal deinen tack record, beim durchforsten des forums kann sich ja jeder selbst ein bild machen...


    jetzt steht silber bei 6,99 und die spanne war ja heute nich sehr gross sagst du uns wann du ausgestoppt wurdest oder reden wir nichmehr über die calls :D

  • Track Record brauche ich keinen Goldy, ich bin ja kein Analyst nur ein Gold und Silberbug.
    Ich brauche Dir hier nichts beweisen,nur mir selber.
    Ausgestoppt wurde ich nicht, wie kommst du darauf. :D
    Ich denke mir das Silber mit den jetzigen Preis guenstig ist und habe eben ein paar Silbercalls gekauft.
    Ist ja mein Bier und nicht deines.
    Mach doch selber was und frag mir keine Loecher in den Bauch.
    Was und wo investierst du denn, das schreibst du nie.
    Lass dich von den Geistern beraten falls du keinen anderen findest.
    Nichts fuer ungut !


    Mfg


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A