Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • re : Harro von Senger , STRATEGEME,


    Danke für den Tip,
    würde sie mir sofort kaufen,
    aber beide Bücher stehen bei mir schon im Bücherregal.


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Dear Members,


    Morning 7.00 am in Dubai and I decided to write alert. Here is my view so act according without wasting any time.


    The stock market finally gave signs for which I have been waiting. For the first time yesterday, all major stock markets sharply went down on a positive day. This is an indication of a major fall to ensue in the near future.


    Oil prices are higher and I see them falling sharply from the last week of August (indeed, even the current period is not a very good one). The fall in oil prices may result to a little buying in the market. However, do not buy during that period because the fall of oil will not have any positive impact on the stock markets.


    The Dollar is on the march and will continue to rise unimpeded as none can hold it back. Indeed, its next target is USD/INDX 94.50, while the Euro will break 118.20 in the following months.


    Gold is also on the rise and each rise should be taken as a selling opportunity (sell..sell...sell). As a matter of fact, one should only buy if it stays above $456 (December gold) for three days.


    COPPER AND OIL LOOK QUITE SCARY AND THOSE WHO DO NOT WANT TO TAKE A RISK CAN SELL IN THE LAST WEEK OF AUGUST.


    THANKS & GOD BLESS


    Mahendra 17 August 7.00 am Dubai

  • Was mir gefaellt, ist die z.Z. steigende Vola beim Gold. ...


    Ich stimme dir zu.


    Was mir - zusätzlich - gefällt , ist die - öberflächliche -
    Lethargie beim Silber . Es ist nicht das erste Mal, das
    Silber so reagiert. 2002/03 war es beim Silber ähnlich,
    es reagierte wenig auf den Ansteig vom Gold, im
    Folgejahr wurde es dann explosiv.


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Auch wenn es nicht in diesen Thread hineingehört:


    http://www.saar-echo.de/
    (Einzelne Artikel aus dem Saar-Echo gelangen
    bisweilen auch auf die Goldseiten)


    dann suchen nach "Von Clearstream bis Yukos"
    (der Russisch-Amerikanische Ölkrieg)
    Eine 15-teilige Artikel-Serie


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Dear Members,
    Oil prices are higher and I see them falling sharply from the last week of August (indeed, even the current period is not a very good one). The fall in oil prices may result to a little buying in the market. However, do not buy during that period because the fall of oil will not have any positive impact on the stock markets.
    THANKS & GOD BLESS
    Mahendra 17 August 7.00 am Dubai


    Da hält Resource Investor dagegen:


    How Long Will the Energy Stock Pullback Last?


    By Michael J. DesLauriers
    17 Aug 2005 at 06:23 PM EDT


    TORONTO (ResourceInvestor.com) (Auszug! E.)


    From its recent peak of 312.80 on 11 August, the TSX Energy Index is only down around 7% to 291.37 at today’s close. It is important to note that the index started off 2005 all the way back at 200 and was 172, just 12 months ago - a very impressive move of over 80%!


    Is the run over? Despite what some commentators might be saying on CNBC, the answer is clearly, no. After a move of that magnitude it would actually be unhealthy not to pullback and odds are this correction still has a ways to go, especially if oil prices correct as well. That said, long-term holders now in a loss situation don’t really have any reason for concern, although taking a loss and buying back a little lower in the coming weeks could well turn out to be a profitable course of action.


    As Resource Investor readers may have noticed in today’s blog, George Soros “unloaded energy stocks in the quarter ended June 30.” Well, the famed Mr. Soros certainly left something on the table by getting out that early, but rest assured, he’ll be back. Today’s $3 drop in oil prices probably shook out a few additional weak, frightened hands, but oil would have to drop quite a bit more than that to derail this bull market. Despite rising inventories of crude, we’re still above $60 and nothing has really changed fundamentally.


    As Jesse Livermore once said, “Be right and sit tight.”
    ------------------------------

    Rite
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    -------------------------------------------------
    ??? Blubbbb. ;)
    So schlau sind wir alle auch.


    Edel Man says : "Each drop is a buying opportunity" :D


    By the way,Eldorado:
    Dich trifft nicht der Bannstrahl des Meisters, weil Du freundlicherweise seine "Alerts" hier reinstellst.
    Seit kurzem macht er sie auch öffentlich.
    Wenn mehr, wie Du, sein teures Abo kündigten, hätten wir vermutlich indirekt so auch Vorteile.
    Nämlich des frühen Unterhaltungswertes. :))



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Keine falsche Bescheidenheit,
    Eldorado.


    Du hast selbst vorher geunkt (me too), daß Gold schon etwas heißlief.
    Und das steht nunmal in Wechselwirkung zum $, auch ohne Mahendra!! :]


    Was Silber anbetrifft:denke ich auch, jetzt oder nie.
    Habe den Anteil Silber: Gold in meinem Depot auf rd. 60:40 hochgeschraubt.
    Fast voll investiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Chart 3 (a monthly chart) is where the dollar signals (specifically the PMO) the beginning of a long term bull. The dollar index bounced off its low of approximately 80, four times in the last twenty years. But, look at the PMO during the early months of 2005 - coming off an extremely oversold position, it has crossed over (blue line over the green line) - a positive signal - and is trending up. Is this the beginning of a long term bull market for the dollar?


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/rross081705.html

  • @ Edel Man


    Der Guru hat sich das so wie es aussieht das nicht aus der Nase gezogen denn da sind andere Astrologen die fast in die selbe Richtung prognosen machen die in diese Richtung gehen.


    http://www.mmacycles.com/artweek.htm


    One other signature of note this coming week is Venus ingressing into Libra, August 16 through September 9. The actual ingress day can correspond to a reversal in currency markets, +/- 1 trading day. However, during then time frame of Venus in Libra, we oftentimes note primary cycle lows in Silver and/or Gold. Thus we can look for a low then, to buy into.


    Jetzt muss man nur den Boden erkennen und dann kaufen, aber den muss jeder selber finden. :D



    Nur eine Richtlinie, schaut mal oefters rein, diese Webseite habe ich von Tschonko bekommen.


    http://www.mmacycles.com/Articles.htm

    • Offizieller Beitrag

    Tja, der Chart scheint furchterregend.
    Das haben ihm, dem Meister, auch seine Analysten gesagt. ;)


    Aber wir kennen doch die fatale Lage mit den Triple-Defiziten usw.
    Nun gut, Zwischenerholung, no more, angesagt, für den $.
    Die Medienpropaganda läßt natürlich auch nichts aus CNBC etc.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Ghost_God


    Nachdem mein wichtigster PC den Geist aufgegeben hat fehlen mir wichtige Programme und Chartings.


    Ich waere auch ein wenig vorsichtig da nun die CD $$$$ aufgelegt wurde und es erstmal runter geht mit POG . Der Gegenangriff laeuft bereits und ich vermute bei ca. 430 USD kann man dann wieder aufstocken. Der HUI sollte bei ca. 200 halten,vielleicht ganz leicht darunter, kurzfristig auf 197 bei dieser Offensive.


    Der Dollar geht auf 1.18 zum Euro, wenn nicht noch weniger mit falschen good news von USA.... IMHO


    Leider ist es so ! :(


    Mfg


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    @ Edel Man


    Der Guru hat sich das so wie es aussieht das nicht aus der Nase gezogen denn da sind andere Astrologen die fast in die selbe Richtung prognosen machen die in diese Richtung gehen.
    Jetzt muss man nur den Boden erkennen und dann kaufen, aber den muss jeder selber finden. :D
    Nur eine Richtlinie, schaut mal oefters rein, diese Webseite habe ich von Tschonko bekommen.


    Warum heißt der andere dann "Merriman"?
    Nur en Joke. Mal in Ruhe reinstöbern.
    Wenn Du es nicht erwähnt hättest: wir haben in den div.Threads unsere eigenen Sterndeuter, mal gucken , was die so sehen. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man


    Bin gespannt was die Prognosen von B-trend und Komet sind.
    Schau mal rein in die Sternenthreads und setze mal kurz was ab was die so denken. Bei Spica ist es mir zu kompliziert zu lesen,der ist wie ein Dali Bild das alles moegliche darstellen kann.


    Have a nice day, alle ab in den Bunker. :D


    XEX

  • Eldorado,


    ja, sieht wohl leider so aus. Meine Gold Calls haben ca. 10% seit gestern verloren - war mal wieder zu gierig ...


    Bin aber ebenfalls in Wartestellung, um bei tieferen Kursen wieder long zu gehen. Wenn jetzt die 450 gestuermt wird, waer's zumindest aus meiner Sicht aergerlich.


    Warten wir's ab!

  • ghost_god


    Die 450 USD Marke ist eine ganz phsycologische wichtige Linie die bitter umkaempft wird. Wenn die faellt und Wochen haelt dann koennen wir erst aufatmen.Der PPT ist happy mit Gold bei ca. 430 USD so wie es ausschaut. Wie du schon sagst, mal schaun was jetzt daherkommt.


    Hold and don't buy until we see a reversal is my advise.



    XEX

Schriftgröße:  A A A A A