Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Dear Friend of GATA and Gold:


    "The U.S. Government has the authority to prohibit the
    private possession of gold and silver coin and bullion
    by U.S. citizens ...... ."


    Was soll denn das?
    Steht 1933 schon wieder bevor??


    "Wake up, little suzi,wake up..........."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    Zu "neue Theorien"


    Habe einfach mal den Schlußteil von Bugos (lesenswert) reingestellt:
    -------------------------------------------------------------
    In conclusion, whether oil falls or the dollar rallies here, the gold market is more than set for a major upside breaký it is more than simmering or percolatingý the tape says it is near a boiling point.


    It's time again to take this bull by the horns!


    To reiterate, a gold move to US$500 could take the HUI up to the 300 handle; but a significant move past US$500, which I would not rule out at this stage, could set the stage for a monster move to the 400 range.
    My outlook is for gold prices to explode upward, taking the focus back to the Fed and its inflation policy, causing bond yields to rise, in turn causing a contraction in stock market valuations (PE ratios), not necessarily in that order - any one of the markets could front run (anticipate) the other developments before gold, but likely not.
    --------------------------------------------------------------
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Was soll denn das?
    Steht 1933 schon wieder bevor??


    "Wake up, little suzi,wake up..........."




    Liebe Freunde,
    das ist genau eins der 2 Hauptprobleme die wir haben. Gerade auch die GATA-Leute in den USA scheinen das ziemlich zu vernachlässigen.
    Man kann also bei einem POG von 10.001 ganz schön dumm aussehen, wenn der so mühsam zusammengetragene Goldschatz konfisziert wird (am besten zum Bretton Woods Preis). X(
    Macht Euch keine Illusionen, in der EU werden alle Finanzminster gegeistert mitmachen - da hilft auch kein Fafner. Es geht ja nicht um die 3-4 kg, die man im Garten vergraben kann.


    Das zweite Problem war auch schon angesprochen: alles läuft bestens, wir sind bei 10.000 angekommen, die Regierungen und die EZB und die FED lassen uns alles was wir haben! Der entscheidende Punkt ist dann : was können wir dafür kaufen ?
    Sehen wir es so, die nette Dame die Eldo am 18. hier reinstellte (vielen Dank :)) ) kostete früher etwa 1 oz, heute 1 oz, morgen 1 oz., nach Armageddon 1 oz.


    Und wenn man dann genug unzis hat, ist das ja wunderbar :D


    ... nur so richtig reich sind wir immer noch nicht ..... ;)


    Gruss von midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Und eines ist doch klar:


    Lieber ein Haufen Gold
    als ein Berg fiat money!


    :]Grüsse :))


    Da wurde in anderen Theads lange diskutiert,
    wie man, wann man usw imFalle eines Falles.


    Also,midas,Deine Unzen usw.bekommste los.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • stimmt Tschonko, :))
    d'accord E M :))


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Ich schliesse mich dem ganzen an was ihr bis jetzt geschrieben habt. Sie koennten es beschlagnahmen in einen Krisenfall, trotzdem geht der Schwarzhandel weiter wie unter Al Capone und der Preis wird noch mehr steigen. Man tauscht dann nicht bei der Bank sein Gold sondern am Schwarzmarkt gegen weiss ich was. Man sollte daher auch viele kleinere Muenzen haben, 1/2 oder auch 1/4 Kruegerrand weil die leichter zum handeln sind als Barren in so einem Fall. Gottseidank ist es momentan nicht der Fall das man Gold einfach beschlagnahmt aber man weiss nie ob so eine Situation eintreffen kann wo neben den USA auch andere Staaten mitmachen. Dr.Marc Faber sagte einmal er wuerde nur sein Gold in Indien, Malaysia, Singapore, Hongkong, lagern, eventuell noch die Schweiz da diese Staaten als letztes drankommen falls ueberhaupt.
    Wie Midas richtig sagt bleibt die selbe Kaufkraft,wenn nicht hoeher mit Gold aber Papiergeld kann entwertet werden wie damals unter der Weimarer Republik.
    Man handelt dann mehr mit nuetzlichen Dingen, z.B. Lippenstift.:D


    Mfg


    XEX

  • hi eldo,


    thxn für deine "crystallballs".....


    bitte keine statements bzgl. mahendra: gut / schlecht.


    eldo,
    behalte dein abo; gib mir `ne kto. - nr. ...o.ä.
    ich überweise dir 100.- euro, u. du stellst seine wchtl. news rein, oder lässt sie mir per e- mail zukommen.


    kurzum:
    ich halte es für mgl. -indem ich mit dem wasserglas :O :P seine
    news auslote -unterm strich gewinne zu machen.


    bin noch in der testphase.


    aber du kanns ja in den letzten postings des mahendras -threads
    nachschauen.


    da habe ich 2x currencies getradet.
    die einstiege waren recht gut:


    1.


    1. 34 eingestiegen (spotmarkt). zur sicherheit bei 1. 28 wieder mit gewinn raus. wie du weisst gings runter bis 1.18 (wahnsinn)


    2.


    jetzt bei der zweiten welle bin ich zu 1. 2324 u. 1.2380 rein
    (höchststand war ca. 1. 2450), also wieder recht nahe dem peak,u.
    vor allendingen zeitlich fast perfekt getimt!


    gecasht habe ich komplett bei 1. 2146! (=gewinn)
    der os - schein , den ich im auge hatte (sal 448) war bei ca. 1. 00, u.
    steht jetzt bei ca. 1. 75!!)


    ich will sicher nicht angeben damit,
    traden ist immer auch etwas glück.


    aber , wie ich gesagt hatte,
    ich glaube ein gewisses feeling entwickelt zu haben, unterm strich
    mit gewinn abzuschliessen.
    ---------------------------------------------


    zu deinem verständnis bzgl usd - news.
    da liegst du falsch:
    weiterhin usd : buy!


    seine aussage euro up bezog sich auf die vergangenheit, in der die
    "wave of nature" den euro nach oben trieb.


    btw:
    was auch wieder kommen wird - aber zunächst wird es noch einige
    heissen:
    usd : buy



    :rolleyes: ;)

  • :O
    hi eldo,
    habe gerade nochmal meinen text gelesen.
    das mit dem abo klingt so fordernd -sorry,
    sicher nicht meine absicht.
    sondern es ist als vorschlag zu verstehen !(überlegung).


    ----
    kurz noch zum usd:


    "CURRENCIES


    In the previous week, the US dollar boldly marched ahead to a landslide victory. Keep buying the dollar without extreme regard for charts and market news. This is what I am doing and I recommend that you do the same."


    hoffe dein missverständnis ist damit geklärt:


    keep buying...


    nice day ;)

  • @ Rollover


    Hast du Glueck gehabt mit deinen Waehrungsgeschaeft, ich kaufte Euro fuer 1.18 $ und verkaufte fuer 1.2286 $ in einem Monat nach dem French Referendum ohne Mahendra's Tipp.


    Was das Abo angeht ist es besser du gehts auf seine Webseite und abbonierst selber da ich nicht immer dir diese zuschicken kann und zu oft unterwegs bin. Falls du sie bestellst waere es auch nett wenn du sie hier ablegst wie ich es gemacht habe. Dem Guru stinkt so etwas aber was solls er kommt nie drauf wer du bist und kann dich auch nicht sperren. Soweit sind seine Prognosen mehr ein Unterhaltungswert aber wer weiss vielleicht vergeht uns das lachen wenn es eintrifft.
    Ich bin nicht mehr der Fan der ich mal war weil ich spuere er ist jetzt mehr "Businessman" als Astrologe und Guru der gute Karma und Moral hat. Alleine wie er seine Gebuehren hochdrehte und so viele Flopps oben drauf machte mir bewusst es ist rausgeschmissenes Geld.
    Da kann man auch warten bis er seine News fuer alle ein paar Tage in seine Webseite reinlegt die jeder lesen kann.
    Sein Forum hat er geschlossen, da wurde zu viel gemotzt ueber ihn was berechtigt war IMHO und das vertraegt er ueberhaupt nicht ihn zu kritisieren. Der loeschte jede Kritik an ihn die User abgelegt haben und liess nur das Bussi Bussi :P stehen. Sein neues Buch ueber 2005 schreibt er wahrscheinlich in 2006. :D
    Ich glaube irgendetwas ist ihm in den Kopf gestiegen.$$$$$
    Ich war da auch drin in seinen Forum und habe rege mitgewirkt wie hier.
    Hoffentlich schliesen sie nun dieses nicht. :D


    Was solls, wenn du an ihn so glaubst, dann bezahle du jetzt fuer die naechste Zeit und sei so freundlich und setzte sein Crystalballnews hier in diesen thread ab damit wir alle was davon haben.


    Mfg


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein


    "THE GAME OF SPECULATION ISN´T ALL MATHEMATICS OR SET RULES, HOWEVER RIGID THE MAIN LAWS MAY BE."
    Jesse Livermore


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A