Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin
    - gold. But alas, we are still in the early stages of the gold bull market, as 99% of the general public has no idea what has been happening with the yellow metal.


    Das ewige Lied: Das größte Trägheitsmoment ist das menschliche!! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .........denken die Lemminge, Schafe .................


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Die US-Verbraucherpreise stiegen im September gegenüber dem Vormonat um saisonbereinigt angepasst 1,2 Prozent. Dies meldete heute das US-Arbeitsministerium. Dies stellt den größten Anstieg seit mehr als 25 Jahren dar.


    Quelle : Boerse Go


    Das langfristige Bild stimmt. Gold ist in allererster Linie eine Anlage gegen den Kaufkraftverlusst des Papiergeldes.

  • Also ich freue mich ja immer über solche Chartbilder. Meine Eltern und Geschwister, Freunde, etc. sind noch lange nicht voll investiert. Die Überzeugungsarbeit fruchtet zwar langsam, aber das Investment in physische Edelmetalle läuft noch eher schleppend. Da bietet eine kleine Kurskorrektur schon einen Anreiz, mal wieder etwas zu kaufen.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    • Offizieller Beitrag

    Was das Investment in Edelmetalle anbetrifft,stehst Du bei weitem nicht allein.


    Wenn nur einige % aus meinem Umfeld nur annähernd so investiert wären,
    geschweige die breiten Massen,wie meine Wenigkeit,sähe das schon anders aus.


    Nebenbei ist das auch ohne grosse Recherchen ein wunderbarer
    Kontraindikator für den eigentlichen Anfang der Edelmetallhausse.


    Die Verwandten sind (noch)draussen, die Milchmädchen wissen noch gar nix. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein netter Gedanke von Altmeister Andre´ KostolanY


    "Die Kurse sind weniger heiß,wenn man das WARUM auch weiß"


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wochenend - Spaß:


    So werden die letzten Lemminge getrieben,
    KITCO vor wenigen Minuten :D

  • Hi Jungs


    So wie die Sache aussieht ist das Gröbste für dieses Jahr gegessen. Gold hat die 481 nicht genommen, und das wäre sehr wichtig gewesen. Wie gehts weiter ?( Eine schöne Seitwärtsbewegung wird jetzt die nächsten 5 Monate sich anschließen. Wir werden etwas nachgebende Kurse erleben, bei der einen Mine mehr, bei der anderen weniger. Ab März/ April 2006 muß man unbedingt wieder drinn sein, denn dann geht die Post ab. Gold wird sich in diesen 5 Monaten in der Bandbreite zwischen 430 und 460 bewegen. So, damit habe ich mich festgelegt.
    Gewinnmitnahmen in der einen oder anderen Art können erfolgen, müssen aber nicht sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, das Kursbewegungen immer sehr ruckartig bei den Goldminen ablaufen. Monatelang garnichts bzw. abwärts und dann nach Raketenartig nach oben. Das bedeutet, daß man vorher drinn sein muß, und nicht wenn die Rakete losbraust. Also sich locker zurücklehen, sich mit der Frau oder der Freundin beschäftigen :D, und den Blick aufs Jahr 2006 ausrichten


    Gruß Jürgen

  • von Bill Bonner


    *** Amerikas Demokratie wurde leicht verändert, um den Bedürfnissen eines Imperiums gerecht zu werden. Ist der amerikanische Kapitalismus also in die Jahre gekommen, kollektiviert und degeneriert? Wer macht heute in Amerika noch Geld? Die Leute die wirklich noch Dinge herstellen? Nein, es sind diejenigen, die das Geld manipulieren: die Kreditgeber, die Investmentmanager, die Finanzpapierschieber.


    Beiliegend eine Liste von einigen der größten Geldverdiener und ihren Tätigkeiten, mit freundlicher Genehmigung von Richard Russell.


    Edward Lampert: 1,02 Milliarden Dollar, Manager ESL Investments, Hedgefonds.


    James Simons: 670 Millionen Dollar, Manager, Renaissance Technology Corp, Hedgefonds


    Bruce Kovner: 550 Millionen Dollar, Manager, Caxton Asssociate, Hedgefonds.


    Richard Fuld: 35 Millionen Dollar, Chairman and CEO, Lehman Bros.


    Henry Paulson, JR.: 32 Millionen Dollar, Chairman and CEO, Goldman Sachs.


    *** Eine weitere kleine Notiz: George W. Bush hat der Nation kürzlich gemeldet, dass er einen Feind bekämpft, der beabsichtigt, ein " totalitäres Imperium" zu errichten. Ich staune über diesen Mann. Er ist der Anführer des einzigen wahren Imperiums der Welt, mit einer riesigen, gut ausgebildeten Armee überall auf der Welt, Dutzenden von respektvollen Vasallenstaaten und einer Kriegskasse, die größer ist als die Militärausgaben vom Rest der Welt zusammen.


    Dennoch scheint er von diesem Wettbewerb besessen zu sein. Es ist wie bei jemandem, der erzählt, dass er den ganzen Morgen gekämpft habe, um einen Schwertfisch aus dem Wasser zu ziehen, aber alles, was er zeigen kann, ist eine winzige Elritze. Das " totalitäre Imperium" existiert nur in der Vorstellung von G. W. Bush und O. B. Laden. Im Moment kontrolliert es noch keine einzige Nation, hat einen Militärhaushalt, der vermutlich noch kleiner ist, als der Etat der Polizeistation in Flagstaff in Arizona.

  • Hallo Jürgen,


    ich bin da anderer Meinung.


    Wir befinden uns m.E. in Phase 2 des Gold und Silberpreisanstieges. Die Edelmetalle gewinnen mittlerweile in jeder Währung. Der Goldpreis hat sich also vom Dollar losgelöst.


    Mittlerweile gewinnt die Absicherung mit Gold gegen fallende Aktienkurse ( und vieles andere mehr) stärker Beachtung. Zögerlich, aber es wird.


    M.E.wir streben wir mittelfristig 1 bis 3 Monate etwa 500 - 520 entgegen. Sollte Silber seine momentane Stärke halten, dann kann es bei einem Goldpreis von 520 bei Silber 9 Dollar bis zweistellig werden.


    Irgendwann zwischen 500 und 600 wird der Goldpreis sich nächstes Jahr beschleunigen. Das Amiland finanziell auf der Kippe steht, wird sich nicht jahrelang verleugnen lassen. Im Vergleich stehen die Finanzen hier dagegen gut. Und da wird einem schon Angst, wenn man länger drüber nachdenkt.


    Es wird Rücksetzer geben, aber keine langfristigen Einbrüche. Dafür ist Gold mittlerweile zu "bekannt".


    Das ist meine Meinung. - Wär schön, wenns so oder so ähnlich kommen würde.


    Übrigens finde ich das dauernde rausrechnen der gestiegenen Energiekosten für selten dämlich und irreführend. Wenn ich diese Kosten zahlen muss, dann muss ich sie zahlen. Das ist real. Möchte wissen, was mein Vermieter sagt, wenn ich im November die gestiegenen Energiekosten aus der Büromiete rausrechne.


    Und jetzt gibt es ein kühles Pils. Liegt schon im Eisfach. :O

    • Offizieller Beitrag

    "Der Markt hat immer Recht":

Schriftgröße:  A A A A A