Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • @ Screener.... 350 USD ?.... :D :D


    When the cog gets bigger than the wheels, the same old bag of tricks just don't work that well anymore.


    Got gold ?


    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan101705.html



    Anyway,....


    Some other interesting comparisons with 1987 are the solar and lunar eclipses. In 1987 there was a solar eclipse on September 23 coinciding with a short-term market bottom on September 22. The market topped on October 2 and started its collapse on October 6 generally coinciding with the lunar eclipse on October 7. This year we had a solar eclipse on October 3, 2005 that has thus far coincided with a short-term top. The lunar eclipse is on Monday October 17, 2005. While the chart below has suggested a collapse to 8000 on the Dow Jones Industrials we don't believe that is realistic at this time. More realistic would be a drop to the 9800 zone where there would be considerable support. A collapse to 8000 or even lower is not anticipated until sometime in 2006. But patterns may remain very similar.


    It is possible that the tops and bottoms have been reversed from the 1987 pattern and we may see a low sometime around October 17 this time or it may signal the start of an acceleration that doesn't bottom until sometime around October 31 through to November 4. At that point we could reach our potential targets of 9700/9800 on the Dow Jones Industrials. This would put the S&P 500 down somewhere around 1050 and the lows seen in 2004. The key support levels in the interim are at 10000 for the Dow Jones Industrials and 1150 on the S&P 500. The lower levels only become possible on a sharp break below those support levels otherwise lows could be made in that area.


    http://www.321gold.com/editori…n_d/chapman_d_101705.html


  • Wenn Gold sein Top machen wird, dann gibt es unseren FiatMoney-Finanzmarkt nicht mehr in den man aussteigen könnte.... Der ist dann nämlich eben auf ewig zusammengebrochen.


    Das ist Dir wirklich neu, oder?

  • Soll ja kein Wettbuero mit Lemminge werden, ich gehe die Wette bei 410 ein, gibt ihm eine Chance. :D


    Wird wieder eine entscheidende Full Moon Woche, Brothers in Gold. ;)


    Feedom for Gold, das Ende der Manipulation kommt frueher oder spaeter. :]


    NOTHING LAST FOREVER !


    But Gold since thousand of years !!..........who are we without hope,dreams, belief and fears......??

  • Schoen das die Frauen im Westen wieder Geschmack an Gold finden. :))


    Mal schaun wie Weihnachten ausfaellt fuer die Goldbugs. :rolleyes:


    Based on evidence seen in daily life, the "barbarous relic" :D of the past is once again rising in the public's consciousness even as it rises in USD and global currency terms.


    Verrueckte Welt, man ist ja kein Mensch mehr wenn man nicht 40 verschiedene Ringtones im Handy hat. :D


    Milliarden von Inder und Chinesen keonnen sich nicht irren mit Gold und tragen was besseres, als ""American Style"".



    http://www.321gold.com/editori…hian/tanashian101705.html

  • Charles A. has served commentary at The Little Bear
    Table entitled, "A VISION TO BUY GOLD."


    "On 21 September 2004, President Bush gave a speech
    to the United Nation's General Assembly (see ref) to
    rally support against terrorism. In stark contrast to
    virtually every other speech by a world leader of a major country, there were NO applause interruptions. :D
    That evening I applied for an equity loan so I could invest in gold." ;)


    "I spent most of my life as an intelligence analyst working
    for the US Navy and National Security Agency" ...Charles A. :rolleyes:

  • Screener


    Die 350US$ können auch mal wieder kommen....das muss man sich immer wieder vor Augen halten....aber diesen Kurs sehe ich auf absehbare Zeit nicht.
    Ich persönlich werde mich von meinen Gold-Aktien bei einem Goldpreis irgendwo zwischen 600US$/Oz. und 800US$/Oz. bzw. ab HUI 400 trennen und 30% der frei werdenden Gelder in physisches Gold und Silber, 50% in Immobilien und 20% in den Aktienmarkt umschichten.
    Dieses Szenario tritt meiner Einschätzung nach spätestens Ende 2007 ein.


    Wenn Du auf Gold 350US$ wartest und hierfür auch noch die Liquidität vorhälst wird Dir eine Menge Gewinn verloren gehen. Ganz abgesehen davon, dass die laufende (nicht vorhandene :D :D) Inflation den Wert Deines Geldes schrumpfen lässt.

  • Gold wird im laufe des nächsten (vll. auch noch diesen) Jahres auf 350 Dollar +/- 20 Dollar fallen.
    Inwieweit es vorher über 480 DOllar steigt ist unklar.



    Fangt ihr nun an mit Dingen wie "wenn nicht erreicht gehst du/wir?
    Das hat John SInclair letzten Sommer schonmal von sich gegeben. Der schreibt immer noch obwohl Gold nicht ans ziel stieg. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Monday October 17, 11:08 AM
    Citigroup Expects Gold, Platinum To Shine In 2006
    SINGAPORE (Dow Jones)--Prices of gold and platinum are likely to stay high for the rest of this year and into 2006, Citigroup (C) said over the weekend.


    Gold prices have been resurgent, underpinned by robust demand and restricted mine supply, according to the bank's analysts Alan Heap, John Hill and Fidelis Madavo.


    ADVERTISEMENT
    Fabrication demand has been resilient in a period of rising gold prices, entering on the dips and providing critical support, said the analysts.


    Gold fabrication in the first half of this year rose 13.5% to 1,768 tons, led by the jewelry sector.


    On the supply side, mine production is falling short of forecasts and will probably only grow by 1.3%, compared with expectations of 3.0%-3.5% at the beginning of the year.


    And while there are new projects on the horizon, these are unlikely to offset continued slippage in the world's top producer, South Africa, said the analysts.


    Other supportive factors include inflationary surprises, which continue to fill in as ripple effects from high crude prices are felt, as well as renewed bouts of dollar weakness.


    They have raised their average forecast for the second half of 2005 from $438 to $457, and from $450 to $470 in 2006.


    "Within these averages, we fully expect a test of $500 per ounce. Given recent action heading into a seasonally strong period, this may well occur before year-end."
    In the case of platinum, robust demand from the European automotive sector as emission legislation tightens and limited expansion by South African producers will keep prices buoyant.


    The analysts have raised the average price in the second half of 2005 from $868 to $893, and from $847 to $897 in 2006.
    _______________________________


    Das größte Finanzinstitut der Welt, das selbst an "Schräubchchen" dreht. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessantes Interview mit David Bond über Silber:


    Zitat

    PROBLEM IN CHINA: This country has run out of a needed industrial commodity, which they now want to buy. Hint: It looks good, retains value and is disliked by central bankers all around the world. FMNN Associate Editor David Bond has details.


    FMNN eRadio

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • .
    Gaspreise steigen dramatisch


    Ölpreis nähert sich 64 Dollar


    Kein Problem. Wir rechnen einfach raus was steigt. Alles, was nicht oder wenig steigt, wird als Kernrate propagiert. Jetzt werden sogar die Lebensmittel im Wirtschaftswunderland herausgerechnet.
    Man kann ja urteilen darüber wie man will. Aber Einfälle haben sie immer wieder.

  • Screener



    ""Fangt ihr nun an mit Dingen wie "wenn nicht erreicht gehst du/wir?""


    Du hast mich ja gefragt um was wir wetten, oder ??


    Wenn ich um Geld wetten wuerde kann ich lange auf die Bezahlung warten wie du auf Gold bei 350, auf einmal +/- 20 USD. :D


    ""Inwieweit es vorher über 480 DOllar steigt ist unklar.""


    .....die waren schon da fuer ein paar minuten !


    Naja, erst wetten wollen und dann die Muffen kriegen dass habe ich mir von Dir schon gedacht.


    Du bist nicht der erste der negativ Wetten hier abgeben will, bei manchen warte ich heute noch das sie die Wette einhalten.


    350 USD :D , die seht ihr nie mehr in Euren Leben.


    Es gibt Winer and Miner wie David Bond sagt, nur ein Winer glaubt das Gold wieder so extrem faellt und der Fiat $$ King ist.


    Lassen wir hier von nun an jede Wette raus aus dem Thread, dafuer gibt es ja die Prognose fuer Silber und Gold fuer den naechsten Monat.


    Setze deine ""unbegruendeten"" Prognosen am besten dort rein oder schreibe im ""Goldy ist wieder da"" Thread wo du sicherlich einen Gleichgesinnten findest.


    Nichts fuer ungut Screener, das musste jetzt raus.


    Mfg


    XAX


    @ Valueman


    Gute Idee !! ;), da stimme ich zu mit wohin damit.


    Erfreulicher Start heute, bis 15 Uhr :D, da kommt wieder die Crimex Bande.

  • @ troisdorf


    Meines Erachtens macht es schon Sinn, den Preisanstieg für verschiedene Güter (Vermögensgegenstände wie Aktien, Immobilien, etc; Energie und Nahrungsmittel und den Rest die sog. "Kernrate"), getrennt auszuweisen.


    Anahnd der Preisentwicklungen der verschiedenen Güter kann man gut beurteilen, wie weit die neu geschaffene Geldmenge ihren Weg von "oben" nach "unten" in den Wirtschaftskreislauf genommen hat.


    Allerdings gebe ich Dir vollkommen recht, der getrennte Ausweis ist geeignet, den uninformierten Journalisten/Bürger in falscher Sicherheit zu wiegen.


    Gruß


    liberty


    P.S. Der Chart bei Silber sieht ja diesen morgen lustig aus, als ob jemand ein höeheres Preisniveau "verordnet" hätte.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Gleich vorweg - bin auch ordentlich in Gold physisch investiert.


    Aber, ich persönlich nehme auch gern goldkritische Beiträge wahr und sehe die durchwegs als Bereicherung. Das sollte das Forum "aushalten".


    Ich kann heute auch ruhig schlafen kann wenn Gold nicht steigt und eine Zukunftsvorsorgemonokultur in Edelmetall ist klarerweise bei weitem zuwenig. Damit habe ich doch lediglich die endliche Gelegenheit, heute erworbenes Gold morgen gegen Ware/Dienstleistung zu tauschen.


    Gleichzeitig gehört doch auch ein "Standbein" aufgebaut, auch morgen Ware/Dienstleistung einmal gegen Gold zu verkaufen. Der Kurs könnte je nach Knappheit der Ware/Dienstleistung wesentlich besser als der heutige sein.




  • mit dir zu wetten hat sowieso keinen sinn du hast doch schon mindestens 3 mal gegen mich verloren und bist immernoch hier...

  • catinth,


    bin Deiner Meinung. Kritische Beiträge führen dazu, wenn sie gut begründet sind, seine eigene Meinung in Frage zu stellen. Das ist nie verkehrt.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • ""mit dir zu wetten hat sowieso keinen sinn du hast doch schon mindestens 3 mal gegen mich verloren und bist immernoch hier.."""" :D


    Goldy, ich weiss nicht was du heute frueh schon getrunken hast,das stimmt ueberhaupt nicht, wenn ja dann beweise es hiermit.


    Eigentlich solltest du eine Fliege machen denn die HUI 160 haben wir nicht gesehen und du bist schon wieder da.


    Es stoert mich auch nicht wenn du dich dementsprechend verhalten kannst und mit ""Argumenten"" deine Meinung verbreitest und nicht persoenlich wirst.


    Ausserdem bist du hier dreimal rausgeschmissen worden von den Moderatoren und dann 6 mal wieder zur Hintertuer mit neuen Namen wieder ins Forum reingeschlichen.


    Du brauchst reden ! :D


    Und jetzt benimm dich bitte.


    XAX

Schriftgröße:  A A A A A