Hallo yoyo,
Zum selben Resultat bin ich auch gekommen.
Das was wir dieses Jahr beim Silber sahen, haben andere Rohstoffe wie Kupfer, Gold, Nickel usw ebenfalls schon durch. M.E. ist dies hauptsächlich durch den Dollarverfall begründet. Mit einer beginnenden Verknappung hat dies nix zutun.
Zurzeit gibt es genügend Silber auf dem Markt, sei es das aus Osteuropa Unmengen an Silbermünzen in der Schmelze landen, oder das Erz von Superman kommt;).
Wenn es mit dem Dollar wieder bergab geht werden die Rohstoffe wieder steigen,aber ob wir als Euroanleger viel davon haben werden...?
Das Papiergold-silber interessiert mich eigentlich recht wenig, denn die meisten welche damit "spielen",
haben null Interesse an einer Auslieferung des Metalls.
Thaiguru, hast Du gewußt das Deutschland im Mittelalter der weltgrößte Silberproduzent war, so ganz ohne Kolonien?
Glück auf