Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute früh schon berichtet (in valuemans Depot),daß am Montag Gewinnmitnahmen.
    Aber bei weitem keine 50 %,denn das Depot ist mittel-bis langfristig angelegt..


    Einige Werte waren zu schwer,andrerseits Munition für das nächste Gefecht besorgt.


    Auch sind gelegentliche Umschichtungen gesund. :]


    Daneben waren die PM´s zu übergewichtig gegenüber diversen anderen Aktien.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Phoenix14
    Aber im Frühjahr kommen dann billigere Kurse


    :D :D :D


    Ob es wohl im Jan./Feb. noch einmal eine Korrektur unter die 500er Marke gibt... :rolleyes:


    Wäre noch mal eine gute Gelegenheit zum Nachkauf - jetzt ist der Preis doch etwas überhöht :]

  • Zitat

    Original von digithali


    Ob es wohl im Jan./Feb. noch einmal eine Korrektur unter die 500er Marke gibt... :rolleyes:


    Klar doch - fragt sich nur in welchem Jahrgang. 2020? :D


    Zitat


    Wäre noch mal eine gute Gelegenheit zum Nachkauf - jetzt ist der Preis doch etwas überhöht :]


    Vergiss es! Wer noch immer auf die 350 € wartet, der wird wahrscheinlich irgendwann für 3500 € kaufen, kurz bevor der Kurs fällt. Das Spiel kennen wir doch. Naja, es muss auch Loser geben. Ich freu mich über jeden Pessimisten! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,wer an die Elliot - Theorie glaubt,wird hier seine Freude finden. :]


    Halte die aufgezeigten Werte und Zeiten dennoch für gut denkbar.


    Sehr gut ,immer wieder die Haussephasen erläutert zu sehen.


    Kaufrausch:
    Interessante Überlegungen mE im Hinblick auf Dein Projekt! ;)


    Grüsse
    Edel Man


    http://www.321gold.com/editorials/watson/watson011706.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch

    meinst Du unser Analyseprojekt? Und was meinst du da genau? ?(


    Jo,das meine ich.


    Da bin ich als gelegentlicher Betrachter dabei.
    Diese Sysiphusarbeit tue ich mir nicht an :D


    Hab im Leben genug Großprojekte als PM durchgezogen.


    Lies mal den Watson näher durch.
    Der macht doch interessante Angaben über Zyklen,zeitlich und grössenmässig.
    Zwar alles hypothetisch,aber eben Parameter,aus der Sicht Elliot - Theorie..


    Den hebe ich mir mit meinen Anmerkungen mal auf.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Da bin ich als gelegentlicher Betrachter dabei.
    Diese Sysiphusarbeit tue ich mir nicht an :D


    Schade. Dabei packen wir doch alles in leicht verdauliche Häppchen. :D


    Zitat


    Hab im Leben genug Großprojekte als PM durchgezogen.


    8) 1 Gruß an den Kollegen!


    Zitat


    Lies mal den Watson näher durch.
    Der macht doch interessante Angaben über Zyklen,zeitlich und grössenmässig.
    Zwar alles hypothetisch,aber eben Parameter,aus der Sicht Elliot - Theorie..


    Den hebe ich mir mit meinen Anmerkungen mal auf.


    Grüsse


    Ja, mach ich. Danke! Ich hab aber auch so schon viel über Zyklen, Kontratieff usw. gelesen.


    Es grüßt
    ein KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Fazit von Bill Cara heute:


    ....
    So, yes, I do feel the goldminer pullback will be shortlived. Maybe a couple days; maybe a couple weeks. If there is going to be a lot of stock selling here based on fears of slowing economies, then the pullback is likely to be more severe and of longer duration.


    But make no mistake; this is a secular bull market for gold. I would not be short – even in a pullback.

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Hier liegt der Hase im Pfeffer für das schwächelnde Gold.


    Neurosen in Tokio mit extremen Goldleerverkäufen,
    Säbelrasseln in den Staaten tun das Übrige:

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Hier liegt der Hase im Pfeffer für das schwächelnde Gold.


    Neurosen in Tokio mit extremen Goldleerverkäufen,
    Säbelrasseln in den Staaten tun das Übrige:


    ach edelmännchen


    wie wärs mal mit fakten wie saisonalität (den chart hast du selber mal hier eingestellt) oder oberer trendkanal.


    dollar lass ich nich gelten weil er schon das ganze jahr seitwärts geht schau dir mal den chart an und nich nur den intradaychart :)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldy
    übrigens das ganze jahr 2005 wurde der dollar stärker und hats das gold gestört?


    Aber sicher doch.
    Ohne diese vorübergehende Dollarerholung wäre das Gold noch ganz anders durch die Decke gegangen IMHO. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also für mich ist das die Tage überhaupt gar keine Korrektur, allenfalls eine seitwärtige Bewegung auf immer noch niedrigem Niveau. Das Gold schwankt nun zwischen USD 540 und 560 und der HUI pendelt wieder um 300. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Gap vor Weihnachten, der eigentlich auch sehr enthaltsam war. Und im Übrigen sehr gesund für den Markt, denn ewige Steigerungen machen mich skeptisch.


    Jene, welche auf einen Nachkauf bei <500 USD warten, werden das zukünftige Börsenfutter sein, wenn sie bei 5000 USD einsteigen und das ist auch gut so! :D Nur wer Beizeiten beherzt einsteigt, bekommt auch beherzte Gewinne. Die ewigen Zauderer und Zögerer haben überall das Nachsehen!


    In diesem Zusammenhang passt das Zitat von luckna ja ganz hervorragend zum Thema:


    http://www.goldseiten-forum.de…hp?postid=74752#post74752


    Gruß,


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,Gold war schon was vorweggelaufen,auch in Relation zum Dollar.
    Hat auch zu zwischenzeitgen Gewinnmitnahmen geführt.


    Aber für den Anleger ist dies wirklich alles weniger wichtig,
    als das Verhalten der einzelnen Aktien.
    Und da scheidet sich schnell die Spreu vom Weizen.


    Wie so oft hier ausgeführt: mittel- bis langfristig gesehen kann man über derartige Kursbewegungen
    nur lächeln;haben wir doch die Stufe 3 der Gold/Silberhausse nicht einmal begonnen.


    NB. Bin zu etwa 90 % investiert. ;)


    Grüsse

  • Das sehe ich genauso. Ich habe heute morgen auch wieder beherzt nachgelegt (Gold, Silber, Palladium). Und falls es noch mal 10% nach unten gehen sollte, na und?

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Nunja,Gold war schon was vorweggelaufen,auch in Relation zum Dollar.
    Hat auch zu zwischenzeitgen Gewinnmitnahmen geführt.


    Klar, ist aber IMHO eine ganz normale Sache. Im Moment haben wir eine Volatilität von ~ 3%, das ist rein gar nichts im Vergleich zu manchen Aktienindizes.


    Zitat


    Aber für den Anleger ist dies wirklich alles weniger wichtig,
    als das Verhalten der einzelnen Aktien.
    Und da scheidet sich schnell die Spreu vom Weizen.


    Ich hab gerade noch rechtzeitig den größten Batzen SLRM, Miramar, Newmont, etc. pp. verkauft. Ich lebe da jetzt nur noch vom Gewinn ohne jegliches Risiko, selbst wenn die auf 0 fallen (was sie wohl nicht tun werden). :D


    Dafür bin ich witzigerweise jetzt in den Minen drin, die seit vorgestern massiv zulegen oder zumindest deutlich konsolidieren. Avocet z. B. ;)


    Sollte das weiter so gut laufen und es kein Anfängerglück im Goldmarkt sein, dann kann ich ja mal mein Depot offenlegen. :D


    Zitat


    Wie so oft hier ausgeführt: mittel- bis langfristig gesehen kann man über derartige Kursbewegungen
    nur lächeln;haben wir doch die Stufe 3 der Gold/Silberhausse nicht einmal begonnen.


    NB. Bin zu etwa 90 % investiert. ;)


    Grüsse


    Also ich wüsste auch nicht, von Ausnahmen abgesehen, auf was man im Moment noch spekulieren sollte. Google wird IMHO in Kürze platzen und den ganzen anderen Ramsch mitreißen. Soll nicht heißen, dass Google als Firma schlecht wäre (im Gegenteil), aber die Aktie ist ja sowas von überbewertet und da träumen einige bei WO von 2000 USD. :rolleyes:


    Immobilien sind zu teuer und zu immobil. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von liberty
    Und falls es noch mal 10% nach unten gehen sollte, na und?


    Nachkaufen! :D Wird aber IMHO nicht dazu kommen, da andere Nachkäufe dies bereits verhindern. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich daran denke,daß wir vor wenigen Monaten hier happy waren,
    daß Gold nicht durch 420 durchsackte,leben wir heute in einer anderen Welt. :]


    Die 200 EMA liegt bei 456$.Die werden wir mE. lange,lange nicht mehr sehen.


    Gold und Silber und - Aktien sind und bleiben die Investments der nächsten Jahre.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch

    Sollte das weiter so gut laufen und es kein Anfängerglück im Goldmarkt sein, dann kann ich ja mal mein Depot offenlegen. :D


    Nur zu. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A