Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag

Richard Russells Kernaussage:

Gold backed off literally at the halfway or 50 percent level of the great 1980 to 2000 bear market decline. The BIG question, the CRUCIAL question, is whether gold can advance above 550 and then hold above 550. If gold can do that, then under my interpretation of the 50 percent principle, gold will be on its way to testing and eventually bettering the old bull market high of 850.

Just as there was no time limit during the gold bear market (it occupied 20 years), I don't see any time limit for the current bull market. :] Much depends on world events and the viability of fiat paper money.

:))Grüsse
    Edel Man

• Das Gold geht nordwärts. Je kälter es in den anderen Segmenten wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Und über 550 sind wir ja fast. 8) Wir werden uns IMHO alle noch wundern, wie Gold in 2006 anzieht. Meinen Schluss ziehe ich nach 3 Monaten Beobachtung aus der ungeheuer kurzen zeitlichen Korrektur. Gold klebt oben im Volatilitätsspektrum, nicht unten. :]

Nebenfrage, was mach ich mit meinen Sterlings? Die werfen nach 4 Wochen Investment plötzlich fiktive Gewinne ab. Realisieren? Wo soll ich dann reingehen? Edel, was machst Du mit den Sterlings?

Viele Grüße

KR :)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Offizieller Beitrag

Jedenfalls ist der Optimismus um Dimensionen grösser als mein Pessimismus.
    Bezogen auf die Anlagestrategie,die ist eben mittel bis langfristig angelegt. ;)

Korrekturen sind unvermeidbar,bereinigen nur für den nächsten Anstieg.

Nun die Nebenfrage,Kaufrausch:
    Im Sterling - Thread zu ersehen,daß ich im Dezember schon Gewinne mitnahm,vielleicht etwas zu früh.
    Andrerseits aber entschlossen bin, die SRLM noch lange durchzuhalten.
    Denn es sieht so aus ,als ob sie die Kurve kriegt,wenn AMEX,erst recht.

Ist aber natürlich alles persönliche Einstellungssache.

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Ist aber natürlich alles persönliche Einstellungssache.

Grüsse

Hallo Edel,

ja, das ist wahr. Ich werde wohl noch ein wenig warten, bis ich das fifty-fifty Prinzip umsetze, denn ich spekuliere auch auf das Amex-Listing. Außerdem ist das bei mir nur ein Nebenwert, weshalb weder Verlust noch Gewinn spektakulär wären. Andererseits bin ich nun doch in vielen Minen investiert und falls wir doch Mitte des Jahres eine kleine Korrektur erleben, dann sind vorherige Gewinnmitnahmen ja nicht schlecht. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Einschätzung! :)

Viele Grüße

KR :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• No way...alles verweigelt vereichelt und jetzt ..ich weis nicht mal wie der Depp heist.

Ich zahle gerne möglichst steuern je Vierteljahr im siebenstelligen!!!! :D :D :D

Da weis man was man hat!!!!! 8) 8) 8)...verdient

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Die Vorteile der Spekulationssteuer durfte ich einmal am eigenen Leibe erleben: weil ich immer alle Aktiengewinne angegeben hatte, konnte ich, als ich 2003 riesige Verluste einfuhr und auch realisierte eine sehr hohe Rückzahlung aus 2002 einstreichen.

Hätte ich diesen Geldbetrag damals nicht abgeführt, so wäre auch der großteils verloren gegangen.

Insofern kann sich eine solche Steuer im Extremfall auch als Selbstschutz für extrem risikofreudige Spekulanten erweisen.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PatroneLupo

Ich zahle gerne möglichst steuern je Vierteljahr im siebenstelligen!!!! :D :D :

Sei dennoch froh,daß die Vermögenssteuer abgeschafft worden ist,
    bei diesem Deinen Keller im schwerstbewachten Bungalow! :] :D

;)Grüsse
    Edel Man

• Der HUI huiiiiit auch wieder. Vielleicht doch noch 3000 USD in 2006? Ich muss Konservendosen kaufen gehen ... :D

• Das Blatt hat sich gedreht.
    Ne zeitlang waren die Japaner treibend, jetzt wieder NY.
    Die Tage gleichen sich
    Man kann schon die Uhr danach richten.
    Vielleicht werden behutsam täglich Shorts gedeckt?

Konservendosen? Hängt vielleicht unter anderem von der Rede ab, die Bush 17.25 zu Iran hält.

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

• Die Minen hängen noch hinten nach !!!!
    Sollten diese jetzt schwächeln so ist das ein Verkaufssignal!!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

• Zitat

Ne zeitlang waren die Japaner treibend, jetzt wieder NY.

Goldman Sachs soll in TOCOM weitere 5000 Kontrakte Short gegangen sein. Vielleicht wollen Sie die Japaner einschüchtern und Präsens zeigen. Insgesamt ist Goldman Sachs über 25000 Kontrakte Short.

Genauso die anderen Verbrecher, Morgan Stanley, die zur Zeit massiv Short sind beim Silber.

Mögen Sie beide gegrillt werden, aber erst wenn sie mit short covering den Preis hochgejagt haben.

Zitat

Die Minen hängen noch hinten nach !!!!

Ruhig Blut. Der Kracher könnte genau jetzt beginnen.

Grüsse,
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von conoco ()

• Jetzt malt nicht den Teufel an die Wand.

Ich glaube es ist kaum jemand bekannt, was gerade passiert!!!!

Wir hatte ein Alltimehigh bei ca 870 und ein Tief bei ca 255, wie ja alle hier wissen. Wir sind gerade dabei, das 50 % Retracement zu knacken, das zwischen 550-560 liegt. Die 500er Marke war psychologisch wichtig, das 50% retracement??, let's see.

So wie es aussieht, kommen die shorties nicht mehr aus ihren Positionen, da grosse Positionen zwischen 480-500 aufgebaut wurden. Auf jede Verkaufswelle kommt eine größere Kaufwelle. Ich glaube die sind recht nervös und nutzen jeden kleinste Abwärtswelle, um selbst zu covern.

Anglogold Ashanti hat im mineweb verkündet, in der Zukunft Vorwärtsverkäufe zu minimieren. Von denen die die Gesellschaft nicht kennen, sie gehört zu den aller größten Goldproduzenten der Welt und habe einiges vorwärtsverkauft. Das dürfte über kurz und lang allen anderen Minen zu Gute kommen. Ich denke der Anstieg heute bei den Minen ist zurückzuführen auf diese gute Nachricht (meine Meinung)

Grüsse,
    Frank

• Offizieller Beitrag

Habe mal soeben dieses Verhältnis verglichen,Chartvergleich.

Da ist nichts von zurückhängenden Minen--der HUI mal repräsentativ dafür--zu sehen! :]

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A