Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Ja, auf den Freitag-Nachmittag Endspurt hatte ich auch gehofft.
    Täusche ich mich da eigentlich? Oder ist euch auch schon aufgefallen, daß Freitag Nachmittags die Kurse öfters abheben, als an anderen Tagen der Woche?

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

• Zitat

Original von liberty
    Ja, auf den Freitag-Nachmittag Endspurt hatte ich auch gehofft.
    Täusche ich mich da eigentlich? Oder ist euch auch schon aufgefallen, daß Freitag Nachmittags die Kurse öfters abheben, als an anderen Tagen der Woche?

Ich bin auch dieser Meinung. So als wenn die Leute noch schnell vorm WE einkaufen gehen. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von Edel Man
    Oolala !!
    Die schwachen Hände hier bereits raus,und/oder Shortsqueeze? 8)

Mag sein. Und falls nicht, steht allen Goldbucks, mich eingeschlossen, noch ein wahres Blutbad - die Mutter aller Schlachten - bevor. Zumindest kursmäßig. Menthal dürfte das einigen gleichgültig sein, anderen hingegen nicht.

Ich werde es mit den mir verbleibenen paar Gramm Münzgold lässig aussitzen.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• freitag nachmittag kommen ja auch immer die wirtschaftsdaten in den usa raus.

Ja, auf den Freitag-Nachmittag Endspurt hatte ich auch gehofft.

Einmal editiert, zuletzt von Goldy ()

• Zitat

Original von Edel Man
    "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" ;)

Wie wahr, wie wahr. Von mir aus kann der POG auch erstmal ein paar Tage um 550 USD pendeln. Je länger das dauert, desto unwahrscheinlicher wird eine starke Korrektur. IMHO

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Ein goldpositiver Artikel in der FAZ, der sich deutlich gegen Goldverkäufe der Buba ausspricht:

Gold auf neuem 25-Jahreshoch

20. Januar 2006 Der Bundesfinanzminister und viele andere Politiker würden zwar offensichtlich recht gerne das Gold der Bundesbank verkaufen, um auf diese Weise Finanzlöcher für kurze Zeit stopfen zu können, statt die strukturell völlig überzogenen Staatsausgaben zu beschneiden, wenn sie denn könnten. Gott sei Dank können sie nicht.
    ...
    Gold gilt als „Hedge” gegen den Dollar. Vielleicht sollte sich das auch der Herr Finanzminister und Konsorten einmal klar machen.
    ...
    http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Sspezial.html

• Offizieller Beitrag

Jack Chan mit seinem System.

Sehr interessant,vor allem für Optimisten von Gold -Aktien.

http://www.321gold.com/editorials/chan/chan012006.html

• Offizieller Beitrag

Von Gold,Energie bis Währungen;interessante Betrachtungen von Cavelti.
    Wie so oft,lesenswerter Beitrag in englischer Sprache. :(

http://www.kitcocasey.com/displayArticle.php?id=500

• Zitat

Original von Edel Man
    Wie so oft,lesenswerter Beitrag in englischer Sprache. :(

Es gibt schlimmeres. Z. B. Chinesisch mit den entsprechenden Schriftzeichen. :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Es gibt schlimmeres. Z. B. Chinesisch mit den entsprechenden Schriftzeichen. :D

Nicht für Chinesen,und derer gibt es sehr viele. :D
    Aber wohl nicht in unserem Forum. ;)

Erwähne das gelegentlich,weil ich wegen derartiger Beiträge schon angemotzt wurde. :]

• Zitat

Original von Edel Man
    Nicht für Chinesen,und derer gibt es sehr viele. :D

Allerdings. Das merke ich vor allem in Englischforen, wo in letzter Zeit seit dem fernöstlichen Tech-Hype die Beiträge immer unleserlicher für unsereins werden. Ich bin echt schon am überlegen, nen Chinesischkurs an der VHS zu buchen oder/und mir ne Chinesin zu angeln. Einziges Problem: Was ist mit den Taiwanesen, Koreanern, Indern, ..., die müssen doch auch alle andere Schriftzeichen und Sprachen haben. Und ich kann mir hier kein Harem leisten. :D

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Ich bin echt schon am überlegen, nen Chinesischkurs an der VHS zu buchen oder/und mir ne Chinesin zu angeln.

Je nach Lebensalter garnicht so verkehrt!
    Der Jim Rogers/quasi-Rohstoffguru/ hat für seine 2jährige Tochter ein chinesisches Kindermädchen eingestellt mit der Absicht,daß sie mit Chinesisch aufwächst !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von morpheus1878

keine meinung?

Unser Spezi Eldorado mit seinen rd.200 Werten hat sie nicht,er ist eigentlich über CDN immer gut informiert.

• Offizieller Beitrag

Die Betonung liegt vielleicht auf HIER.
    Da geht es und doch allen so! :] :)) :D

Grüsse
    Edel Man

• Das sollte der Durchbruch gewesen sein!

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

Schriftgröße:  A A A A A