Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Sinclairs letzte Meinung: ;)
    _______________________________________


    Wednesday, January 25, 2006, 5:46:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary
    Dear CIGA:

    Gold has a strong magnet pulling on it from above $600. The move seems to me to be here and now. The box formation that I outlined to you yesterday as the tightening of the supply/demand forces between the Titans broke out to the upside today. $575 - $580 and then to a shoot out at $600 appears to me to be directly in front of us.
    _______________________________________


    Nur zu !! :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelmann,


    ja Silber scheint im Moment die Lokomotive zu sein. :) Ich bin mal gespannt, wann es mit dem POG wieder rauf geht. Meine Prognose:


    Wenn es bis Anfang Februar über 570 USD geht, dann wird bis Mitte/Ende Februar die 600er durchbrochen. Ich weiß, ein ehrgeiziges Ziel.


    Schöne Grüße


    von einem KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Jo,Kaufrausch


    Das ist eine gute Sache: Ein Edel(metall) zieht das andere. :]


    Denke auch,daß das jetzt noch weiter zügig aufwärts geht.
    Auch wenn die Luft etwas dünner wird.
    Wer unkte da von Doppeltops. ;)


    Schöne Grüsse retour
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Wer unkte da von Doppeltops. ;)


    Am lustigsten finde ich mittlerweile die Leute, die auf die Kaufkurse <450 USD warten. Warten auf Godot sollte man sich IMHO nicht mal im Theater antun ... :D Ich will das ja nicht gänzlich ausschließen, aber darauf zu warten? Das finde ich genauso schlimm, wie auf die 500.000 USD Kurse für den Verkauf zu warten. :rolleyes: Es sind immer die gleichen Verlierer, die es nicht schaffen, rechtzeitig einzusteigen und auszusteigen. Die Börse ist halt nur was für early birds wie uns! :))


    Zitat


    Schöne Grüsse retour
    Edel Man


    Danke! Müsste Eldo nicht eigentlich mal wieder aus dem Urlaub zurück sein? Oder dauern die ein Jahr? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Die Börse ist halt nur was für early birds wie uns! :))


    Yepp!! :D


    Zitat

    Müsste Eldo nicht eigentlich mal wieder aus dem Urlaub zurück sein? Oder dauern die ein Jahr? :D


    Dazu aus seiner letzten Nachricht:
    "Alles Gute an Euch, bin wieder adabei am 3 Februar, aber nur ein Monat lang da es hier sehr viel zu tun gibt." :D
    Eldorado


    Mal sehen,ob pünktlich dazu die Kurse zurückgehen.Nach der fast kuriosen Regel.


    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Doppeltop??


    Ich habe alle Aktien glatt gestellt,die Luft fängt jetzt an dünn zu werden.Die Minen sind nicht richtig angesprungen,ende 2004 (!!!)standen die meisten Minen wesentlich höher als jetzt,ich glaube einfach nicht daran,das es in einem Zug durch geht.


    Dis gilt natürlich nur für meine Aktien !! Und nicht für meine pysischen Metalle!!


    Nach meinen Indikatoren,nach denen ich handle,wird ende nächster Woche,eine grössere Korrektur eingeleitet.Wir werden es ja sehen.


    Tschonko was denkst Du?? ;)


    grüsse


    kalle

    • Offizieller Beitrag

    Kalle


    Wenn Du den Thread öfter verfolgst ,hast Du sicher gesehen,daß ich zB. kürzlich
    erste Gewinne mitnahm.Und großteils wieder investierte.
    Das ist immer mal sinnvoll,und Umschichtungen sind nützlich.


    Klar wird die Luft dünner,oben erwähnt,aber das Doppeltop ist ausgeblieben.


    Als Anleger gehe ich bei jeder Delle nicht raus,das bringt nicht viel.
    Solange die Richtung stimmt,und das noch lange,hochinvestiert.


    Das Depot steht ganz bedeutend höher als Ende 2004,trotz einiger Dutzend Aktien.
    Richtig ist, daß die Mehrzahl der PM´s hinkt. Aber eben nicht die Guten. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Dazu aus seiner letzten Nachricht:
    "Alles Gute an Euch, bin wieder adabei am 3 Februar, aber nur ein Monat lang da es hier sehr viel zu tun gibt." :D
    Eldorado


    Mal sehen,ob pünktlich dazu die Kurse zurückgehen.Nach der fast kuriosen Regel.


    :]Grüsse


    Danke für die Übermittlung! Na, Korrektur ist ja ok, solange es nicht ganz weit runter geht. ;)


    Kalle,


    ich habe auch viele Minen glattgestellt. Die Nichtläufer halte ich allerdings, weil die IMHO noch gute Luft nach oben haben.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Kalle,
    ich hab am 11.1. bei den juniors Folgendes geschrieben in Bezug auf eldo.


    "Aber du kommst ja rechtzeitig zur Konsi wieder zurück.
    Startet am 3.2, oder wenn vorgezogen schon am 18.1.
    Wird aber halb so wild."


    Am 18.1. hatten wir ja einen Einbruch, auf dem dann am 20.1. ein Mehrjahreshoch folgte. Seither geht´s aufwärts.
    Rechne nun mit der konsi so uim den 8. u.9.2. Aber wie gesagt, der 3.u.4.2. sind auch heiß.


    Die Minen gehen schon verdammt gut, alles lauft wie verrückt.
    Hab auch schon öfter geschrieben, ich hab teilweise einfach die falschen Aktien. :D


    So richtig interessant wird´s im Oktober und dann, wenn der DOW mal kracht.
    Physisch braucht man sich da um nichts kümmern, das sind Dellen, da braucht man nichts tun..


    Grüße
    Tschonko

  • In amerikanischen / kanadischen Foren geht seit gestern die Meldung rum, dass es ernst werden soll mit dem Silber ETF !!!



    Quelle: Wallstreet Examiner vom 24.1.2006


    Dies erklärt auch den deutlichen Anstieg beim Silberkurs !

    • Offizieller Beitrag

    Scharfsinnig! ;)


    Gold's Rise is no Conundrum


    Peter Schiff
    January 27, 2006


    As the price of gold continues to rise without regard to the daily fulgurations in the dollar's exchange rate verses other fiat currencies, many on Wall Street have label this new trading dynamic as yet another "conundrum." Rapidly becoming the most over-used word on Wall Street, "conundrum" denotes a situation where markets act differently from what conventional "wisdom" dictates. Rather than questioning the legitimacy behind their assumptions, strategists simply label such outcomes as "conundrums."


    However, far from being a conundrum, gold's long overdue decoupling from the U.S, dollar not only makes perfect sense, but was easily predictable. In fact, in my commentary of June 6th 2005 entitled "Gold and Oil Could Spark Surprise ECB Rate Hike" and in the follow up commentary of June 17th entitled "Gold's Trifecta Reveals Dollar's Diminished Status," I not only explained why the dollar/gold relationship was about to change, but predicted gold's recent surge before it began.


    The fact is that for a while it was only the dollar that was losing value. However, as other central banks inflated to mitigate the dollar's decline, the world's savers began to take notice, and reacted by fleeing all fiat currencies in favor of gold. The old saying that "paper currencies do not float, but merely sink at different rates" is becoming increasingly evident with each up-tick in the price of gold.


    The reality though is that it is not gold which is gaining value, but currencies that are losing it. This loss of purchasing power is increasingly evidenced by rising nominal prices of both assets and real goods. Do not be fooled by the pretense of higher nominal asset prices that merely reflect depreciating paper currencies. Even though stock prices may appear to be rising, they continue losing value relative to gold.


    Gold's recent strength continues to attract the attention of investment professionals. Though some of gold's new found fair weather friends may appear to be bullish, they continue hedging their long-term forecasts by urging caution, simultaneously suggesting a major top could be forming, and advising investors to buy on pull backs. While such noncommittal "advice" conveniently allows advisors to have it both ways, it is worthless to investors, many of whom may have missed the last 150 dollars of upside waiting to buy on the illusive pull back.


    The contrarian in me is a bit concerned by gold's new found popularity among those who only recently regarded the yellow metal as a "barbaric relic". However, I take solace in the fact that few understand the true reasons behind the rally or the extent to which prices are likely to rise. In the end, even most gold bulls will likely be proven wrong as they will not have been bullish enough.


    January 27, 2006


    Do not wait for pull backs that may never come. Buy gold at current prices and do not look back. :] I still believe the best way for average investors to participate is though the Perth Mint in Australia. For more information on their unique, safe, private, low-cost program visit http://www.goldyoucanfold.com.


    In addition, as the dollar's value is likely to sink far faster than those of other fiat currencies, investors can learn strategies to protect wealth and preserve purchasing power by downloading my free research report on the coming collapse of the U.S. dollar at http://www.researchreportone.com and subscribing to my free, on-line investment newsletter at http://www.europac.net/newsletter/newsletter.asp.


    Peter Schiff
    C.E.O. and Chief Global Strategist
    Euro Pacific Capital, Inc.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Cabal shortet und shortet und ?
    Ein gutes Zeichen..............


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man
    Die Kabalen überteibens langsam mit dem Shorten und Leasen.
    Was dabei herauskommt zeigt folgende Geschichte.


    Kein Wunder, dass der Silberpreis steigt und steigt...
    Kurz:
    Die Saudis haben bei der Bank of England Silber gekauft (papiermässig, unallocated).
    Als sie von der Bank die Auslieferung verlangten, war das Silber schlicht nicht verfügbar und die Saudis mussten sich anderweitig mit Silber eindecken.
    Die ganze Story:


    THE TIMES THEY ARE A-CHANGING


    Gruss Vanescent

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • langsam wird's unheimlich auf der nach oben offenen Richterskala ....

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat

    Peter Schiff
    January 27, 2006


    Do not wait for pull backs that may never come. Buy gold at current prices and do not look back. :] I still believe the best way for average investors to participate is though the Perth Mint in Australia. For more information on their unique, safe, private, low-cost program visit http://www.goldyoucanfold.com.


    Die Perth Mint bietet ein " fully guaranteed by the AAA rated Government of Western Australia " Gold Certificate Programm an.


    Da kaufe ich doch lieber physisch !

  • Hallo Gold und Silberbugs


    Mit einem huuui schaute ich mein depot an mit wahrer Freude.
    Sitze in der lounge in Singapore und es sind noch zwei Stunden bis zum Abflug nach Kapstadt. Ich gruesse Euch recht herzlich und melde mich von Kapstadt nach dem Kassensturz.und einigen Gewinnmitnahmen. :D


    Alan Greenspan ist nun in Rente, und Ben haut auf die Druckmaschine. :D


    Ich freue mich auch fuer Euch, super Zeiten fuer die den Glauben und Hoffnung nie aufgaben. :]


    Ciao


    Eldo 8)

Schriftgröße:  A A A A A