Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Moin Käfer des Goldes (und Silbers, Platins, Palladiums, ...),


    Korrektur? War da was? :D


    Ich spiele mit gedanklich einen Palladium-Kauf durch. Das scheint ja ein Schnäppchen zu sein und ich sehs auch so wie Eldo bzgl. Kats.


    Und dann spiele ich gedanklich mit dem Kauf von Dragon-Papieren. War ja eigentlich vor ein paar Wochen IMHO schon eine gute Kaufgelegenheit, aber mittlerweile ist das ja ein Schnäppchen. Oder was meint Ihr?


    Goldige Grüße


    vom KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Eldo,ebenso! :]


    Wolln mal sehen,was da alles so auf uns zukommt.
    Hast nun doch schon zugegriffen,dies sind alles prima Werte.


    Auch die Ölversandeten laufen weiter,die machen,
    wie alles andere, auch mal Verschnaufpausen.


    Habe auch bei Neukauf oder Aufstockung keine Eile.
    Bei Platin/Palladium werde ich erhöhen.
    Habe da mit Norilsk das Linienschiff. ;)


    Viel Spaß mit dem Rondo Veneziano.
    Die sehen iÜ viel hübscher aus als ihre Musik ist. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Moin,ebenso. ;)
    Unsere letzten P.haben sich überkreuzt.
    PD ist und bleibt interessant,aber sehr volatil.


    Zu Dragon keine Meinung,mE. zu sehr im Gespräch.


    Edelmetallige Grüsse :]
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer noch keinen Hausdrachen hat der kann sich ja einen kaufen, ich halte mich da raus. Ich kauf heute mal ein wenig, wahrscheinlich zu hoch,. als Einstieg RTP AAUK BHP PD fuer die Rentenkasse.Der Rohstoffexpress faehrt bestimmt weiter. Die haben alle ein wenig korregiert durch den Ueberfall auf POG und so etwas kann nie Schaden.
    Sollten die beim naechsten Ueberfall auf den DOW z.B. fallen dann lege ich nach. Und schon sind es wieder 205 Aktien im Depot. 8o
    5 muessen spaeter weg sonst passt es nicht ins Yahoo Depot.


    Later ! :D


  • Hallo Edel,


    vielen Dank für Deine Einschätzungen! :) Bei Dragon wollte ich auch noch etwas warten, bis da ein Bodensatz erkennbar ist. Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal kleine Stückzahlen gekauft, also nix weltbewegendes, aber da fand ich sie schon unterbewertet. Ich spekuliere einfach drauf, dass die überproportional steigen, wenn der POG nach oben geht, genauso wie sie jetzt überproportional sinken bei fallendem POG. Ist ja immerhin ein Producer und vorteilhaft finde ich die politische Stabilität in der Förderregion.


    Gibt es eigentlich einen Palladium-ETF? Ich hab zumindest nix gefunden, weshalb ich dann da wohl Zertis kaufen muss. :rolleyes:


    Viele Grüße


    KR :D


    @Eldo:


    Ja, ich hab' alle meine Hausdrachen wieder abgegeben, war mir zu stressig. :D


    Dir auch schöne Grüße!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Ich kauf heute mal ein wenig, wahrscheinlich zu hoch,. als Einstieg RTP AAUK BHP PD fuer die Rentenkasse.Der Rohstoffexpress faehrt bestimmt weiter.


    Mannomann,Eldo ;)


    Das sind ja 3 Schlachtschiffe und 1 Kreuzer.
    Die hatte ich früher,als ich noch konservativer investierte. :D


    Sind,ausgen.PD,quasi-ewige Werte.Aber Spitze.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo morpheus,


    danke für den Link! Ich hatte das schon bei WO verfolgt und das ist sicher auch mit ein Grund für den Kursrutsch. Investoren steigen aber ein und aus, das ist nunmal so an der Börse, weshalb ich das nicht ganz so negativ sehe. Da wird schon auch wieder wer einsteigen. Entscheidend sind die Fundamentaldaten. IMHO könnten die Leute da aber mal ein bischen Promotion machen.


    Na, was solls, ich hab ne Menge Sitzspeck. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Nüchtern betrachtet ist das schon ein bisschen starker Tobak. Aber man kann ja nie wissen. Ich lass das erst mal stehen; das Geld ist ja nicht weg wenns keine Ausführung in den nächsten Monaten gibt. Kaufe derzeit wenig und sehr selektiv....gestern Crescent Gold und Strathmore Minerals. Nächste Woche kauf ich wieder was denke ich, für diese Woche aber wars das.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Yepp,da freut man sich still.
    Besonders,wenn das Timing stimmt,Eldo. :]
    Aber die + 20$/OZ vom Zwischentief haben wir alle. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Bitteres Ende?


    Vielleicht hat er .... Bittermandel........ :D
    ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "....Only then can we hope to return to the sanity of a gold standard...."


    ´Once I had a dream´. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dazu my very old model ;):
    _______________________________________


    Thursday, February 09, 2006, 10:43:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Jim Sinclair


    Dear CIGA:


    Let’s not gloat over the action of gold today. Let us simply understand that the top callers in the gold community are NOT in the gold community, but rather menaces who specialize in pulling the rug out from under your feet by working in concert by intent or accident with the commercial interests. Both these are deleterious to gold entities will fight the long side of the gold price all the way to $1000 and in their cover take gold to $1650 and themselves into oblivion. :]
    ______________________________________________________________


    Ja,Yes,Oui
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A