Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)


  • Hallo Hase,


    ich habe es im Bauchnabel, dass es die Woche keine Korrektur mehr gibt. :D Und die Asiaten waren zwar nicht im Kaufrausch, aber so richtig nachgegeben hat der POG ja auch nicht.


    Nächste Woche gehts bestimmt Richtung Norden! ;)


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Mannomann


    Hier wird überall von Korrekturen getönt.
    Das war doch kaum ne Konsolidierung,geschweige Korrektur!
    Doch gerade Dellen. 8)
    Im Einzelfall schon tiefere......


    Trotz alledem: die Cabal,nicht nur jenseits des Teiches,
    hat noch nicht ganz aufgegeben.


    Nur am Rande: typisches Haussemuster,Reaktionen sind kurz .


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was sagte Saccard, es geht jetzt eine zeitlang sideways, ich glaube da hat er Recht. Das rumhupfen um die 560 Dollar geht weiter.
    Am 8 Maerz bin ich weg, der Patrone Lupo gfreit si scho. :D
    Sonst noch jemand ??....
    Eigentlich sollte einer von Euch wieder mal auf Urlaub, warum immer ich. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Und wie wir uns alle gefreut haben. ;)


    Wollten Dich desderwegen gleich wieder expedieren........ :D


    Aber brauchst ja nicht. Ehrlicherweise willste ja gern. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Eigentlich sollte einer von Euch wieder mal auf Urlaub, warum immer ich. ?(


    Ok, ich tausche mit Dir. Einverstanden? Du darfst großzügigerweise für mich meine Arbeit machen und ich lasse mich dazu breitschlagen, Deinen Urlaub anzutreten. :D


    Hab grad ein paar Tonnen Palladium geordert. Naja, ich meine natürlich Gramm. Und bei Dragon nochmal zugeschlagen. IMHO sind die jetzt noch unterbewerteter als unterbewertet. Und wenn der POG erstmal wieder nach Norden düst, dann rappelts im Karton ... :P


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Die Volumen sind mir zu niedrig und in D handel ich so und so nicht.
    Der Drache ist 11% heute gesunken, naja bin gespannt wer den nun steigen laesst. :D
    Ansonsten ....fliegen die Anleger. :D


    Wer den steigen lässt? Ich natürlich! Nach meinem heutigen Kauf ist der Kurs schon um 0,1 Cent angestiegen. :D


    @Eldo auf dem Bild:


    Bist Du das in der Zukunft, der da runter guckt, weil Du nicht gekauft hast? :P

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Original von morpheus1878


    fast 5 mio gehandelte shares sind dir zu wenig in australien?
    das sah ichgrad als positiven aspekt...denke es war gestern eher bereinigend...! ;)


    Ich seh da keine Probleme mit Investitionen. Die Marktkapitalisierung ist auch ok. Und das alles Entscheidende, warum da im Moment der Kurs fällt ist IMHO:


    Der Abbau findet in Nordeuropa statt. Da es da im Moment ziemlich eisig ist, dürften alle positiven Meldungen im Frühjahr/Sommer kommen, denn im Moment lohnt es wohl kaum, irgend einen Investor aufzutreiben, wenn da erst wieder in ein paar Monaten die Arbeit beginnt. Das wäre ja gewissermaßen auf Eis gelegtes Geld.


    Aber ich habe absolut nix gegen Pessimisten, die sorgen schließlich für steigende Kurse. :D


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Scheiss Wetter, KR :D
    Die Cabals lassen es regnen, mal schaun wann die Sone wieder rauskommt.
    The show is not over until the fat lady sings, expect the unexpected.


    Was solls ! :D


    Immer lustig bleiben, mit oder ohne Drachen. ;)


    Gehts jetzt um die 550 USD ??


    Oder um die 560, der Schlagabtausch geht weiter.


    Die News zwischendurch sind ja unterhaltsam, bald kommt der naechste Joker bei CNBC.


    Kennen wir schon, ist ja nix neues.



    Cheers

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Scheiss Wetter, KR :D


    Stimmt! Ihr habt ja jetzt Sommer. Aber Ende des Jahres gehts wieder nach Westbayern zum fliegen. :)



    Ja, mit oder ohne Drachen. Ich hab dafür keinen Hausdrachen. Da kann man sich solche Abenteuer leisten. :D


    Schaun mer mal ob es beim POG wieder für ne riesige 4% Baisse reicht. Da kommt Goldy dann wieder daher, er hat es ja gleich gesagt. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ich liebe im Moment das stürmische Wetter...


    Hatte gestern Mittag mit Turbos auf fallende Silberkurse gesetzt :D und von daher mach ich mir gerade Gedanken, ob die 9,23 - 9,25 hält, oder ob der freie Fall noch tiefer geht. Wenn ja, dann warte ich noch mit dem Verkaufen.


    Aktuell Gold $550,70 Silber $9,27


    Im Moment deutet noch nichts auf eine Umkehr, da auch der HUI und XAU weiter abwärts tendieren.

  • So hab ich´s mir jedacht:


    Freitag Kaffee oder Tee trinken von 9.00-10.00 Uhr
    und dann schieben wir zum Wochenende den Goldbugs v.h. ....einen Meißkolben rein !


    Banditen:


    Euch rasier ich nicht mit Papierchen, Euch jag ich mit dem 1.000 OZ Barren !!!!!!!!



    Schönes WE !
    Osterhase

  • Heute ist es mal wieder so weit.


    Immer wieder wird gefragt: warum stürzen die Kurse so schnell und so senkrecht ab?


    Das funktioniert so:


    pünktlich, kurz nach Handelseröffnung an der CRIMEX haben die Herren (wahrscheinlich ohne Damen) der großen Bullionbanken eine kleine Telefonkonferenz abgehalten und dann - wie besprochen - auf der einen Seite unlimitierte Verkaufsaufträge von Edelmetallkontrakten ins System geschaufelt und auf der anderen Seite gleichzeitig Kaufaufträge mit stark abgesenktem Limit.
    Dass der Kurs nicht gleich um 10% oder mehr nach unten kracht liegt daran, daß irgendwo dazwischen noch ein paar "kleinere Fische" mitmischen, deren Kauforders zwischendurch erfüllt werden.


    Man hofft mit diesem "Anpieksen" des PM-Kurses die rein Computerprogramm-gesteuerten Hedge-Fonds dazu zu bringen, automatisiert ihre Kontrakt-Bestände auf den Markt zu werfen, um dann die Preislawine nach unten zum Selbstläufer zu machen.
    (Die Computer starten oft ihre Verkäufe, wenn bestimmte Durschnittslinien durchbrochen weden),


    Ich habe die Situation schon seit einigen Wochen beobachtet, und es gab wiederholt offensichtlich Versuche, diese Kurseinbrüch auszulösen, aber im Gegensatz zu der Situation von vor 1 oder 2 Jahren kam die Lawine bisher nicht ins Rollen.
    Scheinbar gab es zuletzt bei dem ermäßigten Kurs genügend Käufer, die sofort eingestiegen sind.


    Bin mal gespannt, wie das diesmal verläuft.
    Da die Bullion-Banken auf grotesken Short-Positionen sitzen (was bedeutet, daß sie in gigantischem Umfang Edelmetalle auf Termin verkauft haben, die sie gar nicht besitzen), bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als die Kurse nach unten zu knüppeln - oder die Verluste steigen ins Unermessliche.

Schriftgröße:  A A A A A