Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Meine Prognose:


    Unter 500US$/Oz. gehts auf keinen Fall.
    HUI 300 wird nicht nachhaltig und dauerhaft unterschritten.
    Kaufbereich ist um die 300 Punkte beim HUI.


    Hab nun rund 60% meiner Cash Position reinvestiert.


    Richtungswechsel in der Depotausrichtung: Platin und Palladium raus, Uran rein.


    Gruss

  • Gut gemacht Value ;)
    Bei mir ging Perilya und vorhin Avocet ins Netz, glaube auch ein paar Drachen in Frankfurt.
    Und heute haust den Rest der Kohle rein, ich mach das zumindest, gleich am Anfang.
    Ich hab den Vollmond gestern ausgenutzt, da sind sie alle deppert.
    Ob ich auch dazu gehoere zeigt sich heute mit meiner Theorie die 540 kriegen sie nicht kaputt ebenso den HUI mit 290-300.


    Mal schaun :rolleyes:...ob das gut geht was ich gemacht habe.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Komme mir vor wie beim Hasen und dem Igel:
    "Hier bin ick!" (sagte der Igel)


    Neben Aufstockung RSM heute massiv Gold physisch erhöht. 8)


    Nach den letzten Käufen in dieser Woche nun 98% investiert.
    "PM Marsch!!"


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gut EDEL du hast ebenfalls Mut.
    Wir werden sehen ob es gut war.
    Die Crimex Affen sind gerade mit dem Kaffee fertig und in einer Stunde ist erstmal ihre Arbeit erledigt.
    Kurz vor Ladenschluss haun sie nochmal rein. Halten unsere Boden oder gehts auf die Hoden ?. :D


    Wenn dann nur kurz und das juckt uns auch nicht als ueberzeugte Gold/Silverbulls.


    Wenn der DOW aufmacht dann wirds noch spannender.


    Good luck, enjoy the show tonight.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Also dieses ganze Getöse um paar % Rauf und Runter kann doch nur ängstliche Gemüter nerven.


    Für Anleger hat Sinclair wieder eine Wisdom parat,von gestern Nacht:


    The Backwards Conspiracy


    This is to me is NOT conjecture. It is one of the reasons I had the courage to say what was published in my career review in Forbes of December 2001. Every fundamental supports a much higher price for gold, yet there has never been a market that was not made to do what it does. The only manipulation that has ever worked is manipulation that is parallel to the direction that a market wants to go anyway. This is called sponsorship and is required in every situation. What we will discuss here is the sponsorship for gold to $1650 or higher. The direction gold wants to go is up :), and that up is going to be taken full advantage of in amounts that are in the trillions.


    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eines muesst ihr mir eingestehen, ich bin immer da wenns kracht und scheppert, durch dick und duenn. :]


    Aber am 8 Maerz bin ich im Urlaub, wenns Gold & HUI wieder rennt. :D


    Theoretisch sollte der Druck abnehmen nach dem Vollmond ,oder ?(


    Die Preise wurden bereits gedrueckt und jetzt kommt der Druck am Kunden. :D


    Happy Shopping ! =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Gut EDEL du hast ebenfalls Mut.
    Wir werden sehen ob es gut war.
    Die Crimex Affen sind gerade mit dem Kaffee fertig und in einer Stunde ist erstmal ihre Arbeit erledigt.
    Kurz vor Ladenschluss haun sie nochmal rein.


    Eldo,hab immer Mut bewiesen.Viel gewagt,oft verloren,öfter gewonnen. :D
    Das mit der Crimex kann solange dauern,bis der letzte Hasenfuß erledigt ist.


    Hab auch im Junior Thread rumgestöbert,da flitzt auch der eine oder andere herum. ;)
    Manches davon ist schon spassig,nicht für die betreffenden,eben auch Überzeugung!?.


    Eigentlich sollte ich für einge Zeit nix mehr tun,fühle mich gut positioniert.
    Vielleicht die eine oder andere Korrektur,not more.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;)Edel


    Ich denke mal das im Sommer ein paar neue Regenpreise kommen koennten aber ansich lege ich mich nun auch in die Sonne und lasse es mir gut gehen nach den letzten Kaeufen in diesen Jahr.


    Wir arbeiten schon lange an unseren Aktien und mischten fleissig.


    Am besten wir gehen alle in Urlaub, das Depot rennt von selber rauf.


    See you am Strand von Patong. :D


    Cheers


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Eines muesst ihr mir eingestehen, ich bin immer da wenns kracht und scheppert, durch dick und duenn. :]


    Das stimmt.Davon gibts auch noch einige von uns. ;)
    Nur ist das leider zu wenig,um die Cabal aufzuwiegen,das sind ganz andereDimensionen
    Aber wir fahren in die richtige Richtung,völlig sicher. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • # Das der Goldpreis mal nach geben mußte dürfte doch allen klar gewesen sein, aber bisher ist das ja noch nicht viel was sind schon rund 5%, in den Edelmetallmärkten ist das garnichts. Hier geht es immer rasch und heftig runter mit den Kursen, ebenso aber auch der Anstieg. Wie schon einmal gesagt steigen die Preise meistens vom august-September bis hin zum Januar um dann wieder abzufallen bis hin ins Frühjahr. Im Sommer tut sich meistens nichts oder sehr wenig bei den Edelmetallen, es sei denn es entsteht ein Globales - Ereigniss ( dneke an einen Iran-Konflikt),dann werden die Karten neu gemischt.


    gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Alles Gute und Erfolg ! ;)


    Danke ebenso,bin ja gerade 1/2 Jahr hier dabei. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Deine Gedanken/Erfahrungen mal graphisch,hpopth.
    Die Schwankungen können aber sehr unterschiedlich ausfallen.
    Sieht man schön Anfang März,zB.
    Von politischen Einflüssen ganz abgesehen.


    Grüsse

  • .... nämlich das Runter-Hämmern.


    Im Vergleich zu früheren Abstürzen geht es diesmal doch recht zäh abwärts.


    Bei niedrigeren Kursen scheint es sofort wieder zu Käufen zu kommen.
    Manche,die den Anstieg verpasst haben, scheinen sich ja geradezu einen Kursrutsch herbeizusehnen (siehe z.B. Proaurum), um endlich zum Schnäppchenpreis einkaufen zu dürfen.
    Wenn die mal nicht vergeblich warten...?


    Anscheinend sind wir doch so langsam in Phase 2 des Bullenmarktes eingetreten.

    • Offizieller Beitrag

    +12 $ in 15 Std :]


    Boa ääh :D

  • Is this the last great buying opportunity for gold?



    Those who predicted that gold would suffer a sell-off at $500 an ounce were proven hopelessly wrong in the first seven weeks of 2006. The yellow metal has soared past the $570 barrier and its present retreat to above $540 an ounce is probably the last great buying opportunity before prices head to much higher levels. ;)


    It is all in the charts. If you look at gold's performance over the past few years a steady uptrend is very apparent. But the steepness of the gold price has increased significantly since last September and the shape of the curve has become the classic base of a parabolic uptrend that is something that all chartists love to spot. =)


    This pre-boom trend line was clearly visible in the late 1990s before the Nasdaq boom, and is exactly what happened just before the UAE stock market started its vertical assent last year. Now booms eventually turn to bust, but getting in before a market lifts off can be very profitable.



    Gold stocks soar


    And it certainly has been for gold investors in 2006 - even taking into account the retrenchment of the past few days this asset class is showing a 10% gain for bullion, and gold mining and exploration stocks are up 20-50% since the article recommending them in this column two months ago.


    Exchange Traded Funds for gold have become very popular. 'The Daily Resource' newsletter says ETF holdings of physical gold are up from 170 tonnes a year ago to 414 tonnes, which makes ETFs the 13th largest official holder of gold in the world. For the uninitiated an ETF buys physical gold as shareholders buy its fund, and thus tracks the gold price in a convenient and liquid asset.


    Clearly some of the huge liquidity of the world is being parked in gold whether in ETFs or gold companies. Investors are seeking protection from inflation and a safe haven immune from the vagaries of stock markets and bonds.


    They are worried that the global financial system has created too much credit which has eroded the pricing of risk, setting capital markets up for a crunch period, or stock market crash in more bold terms. They are worried that high oil prices are a ticking bomb under consumer price inflation figures, and note with alarm rising costs of production.



    Investment logic


    They also find no compelling argument to buy real estate at current price levels, and so by default gold becomes the asset class of choice. They are worried that Iran will spark a new oil shock, or some other geopolitical fault line will crack. And the more investors that make this leap of logic, the higher the price of gold will go.


    For gold prices have lagged behind in the general inflation of commodity prices in the first years of this century; there is no other asset that is cheaper today in both absolute and relative terms than it was 25 year's ago.


    The general buying public, and even most of the financial community, just have not twigged what is going on yet. When they do, and it may take just one 'unexpected event' to make them wake-up, then everyone will want to own gold again and the price will soar way beyond anything imaginable today. =)

  • Harry Schultz:


    Schultz's strategy is to trade: "You should sell when THEY do, or BEFORE, if possible (perhaps via our GoldCharts R Us service.).We told GRCU subscriptions to take profits a full week before this latest fall, in bold terms..."


    Schultz remains sanguine about gold: "We had a similar gold sell-off in early December (lasting seven market days and dropping $40) but last week's was more significant as the rise went to historic highs and thereby changed people's attitudes ...This correction may also drop $40, IMO, and will be of no importance except to allow the market to work off its overbought condition. Could it fall more than $40? Markets can do what they like (as can the Plunge Protection Team) but there's technical gold support at 540, 530. 500, 490, 480 and the ultimate gold support at 460....I think 530-540 is the most likely low."


    Schultz warns of gold "mini-crashes" - which don't sound so mini, he means 50 percent-80 percent corrections in the gold stocks.


    But long-term, his view is very clear: "We're in a major gold bull market thanks to excessive bank and government credit and money creation...$600 is our next target, then $900, on the way to $2,000."



    Aden Sisters scheinen sich aus kurz-und mittelfristigen Prognosen herauszuhalten:
    For now, however, gold is correcting in a downward correction following its steep rise. This is normal and the downward correction will remain in process as long as gold stays below $560. But the major trend is more important and it’s been up since 2001. And it’ll remain up even if gold were to decline to as low as $457.


    Nevertheless, some investors feel that gold may now be near a major peak. Time will tell, but if a steep gold correction materializes, it certainly won’t mean the secular bull market is over.
    http://news.goldseek.com/AdenResearch/1140019260.php

Schriftgröße:  A A A A A