Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Le Metropole Members,


    Anyone who has followed the MIDAS commentary from day one
    knows that GOLDMAN SACHS is the designated Hit Man for the
    white-collar thug Gold Cartel. The fun thing now is GATA's Adrian Douglas has put their nefarious price-capping
    routine right out there for the world to see.


    The price of gold is going well beyond $2,000 an ounce.
    What we are going through now is a Mickey Mouse correction.


    I had no idea of the following story in the Globe and Mail
    when I sent out the prior MIDAS dispatch, mostly to follow up
    on Adrian's second day attention of Goldman Sach's COVERING
    their gold shorts on the TOCOM after stopping bullion in its tracks above $570.


    These highly regarded Planet Wall Street Mafiosos are nothing
    more than than that. They have been the ringleader in the
    manipulation of the Gold Market for AT LEAST 7 years. They
    have made a fortune while ripping off gold investors.


    So NOW, while they are aggressively covering their Gold Cartel
    short positions in Tokyo, they have the cajones to tell their
    clients to dump their longs. These type of people do not
    belong in America.


    I dare these bums to sue me so we can get into Discovery over
    all their gold trades, off shore clients included, over the
    past 7 years.


    MIDAS


    http://www.theglobeandmail.com…/www.theglobeandmail.com/


    Business


    Sell gold: Goldman :D


    ROMA LUCIW


    February 14, 2006


    Globe and Mail Update


    Goldman Sachs Group Inc. is recommending that investors
    get out of gold and lock in their gains just two months
    after it suggested they buy.


    On Dec. 5, the brokerage issued a list of its top trades
    for 2006, one of them being the purchase of gold futures
    for delivery in December 2006, priced then at $534.50
    (U.S.).December gold futures settled Tuesday at $568.30
    on the Comex division of New York Mercantile Exchange,
    which would have given an investor who followed Goldman's
    advice a return of 6.3 per cent over two months.


    Goldman said it recommended locking in gains because
    of fears that the price of bullion will slide.


    "We have given back quite a bit of the profit since we
    entered the trade in early December, but are worried
    about the potential for the price to slide all the
    way down and have decided to exit," Goldman said.


    Gold for April delivery - the most active contract -
    rose to $548.90 Tuesday. The yellow metal touched a 25-
    year-high on Feb. 2, then suffered its biggest drop in
    two years on Feb. 7. Monday's closing price of $542.10
    for the current contract was the lowest since Jan. 5.


    "Technically, yesterday's break of earlier February lows
    suggest further potential trouble as does the inability to
    hold the gains made after the bounce from that large
    decline," Goldman said. "The move below $545 is potentially troublesome."


    The Goldman team noted that the seven remaining
    recommended trades for 2006 are all positive, led
    by an 8.9 per cent return from selling the New Zealand
    dollar short while buying the Brazilian real. Other
    Goldman-suggested trades include buying the Swedish
    krona verses the Norwegian krone, Japanese stocks over
    European issues, and the euro against a basket of the U.S. dollar and the British pound.


    "At some stage, it is quite possible that we will recommend fresh tactical trades," the brokerage said.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem von Ulfur reingestellten Beitrag:


    http://news.goldseek.com/AdenResearch/1140019260.php



    Intermediate high areas can be tricky as we saw with the latest run up. If you sell at intermediate high areas, timing could be off, which could leave you out of the major rise. If you decide to take some profits, it’s okay but know that it increases your risk. ;) The market is now at an extreme overbought area in gold and the gold shares for the medium-term, so if you want to take some profits and haven’t, now is a good time to do so.


    We recommend keeping your positions for the long-term, however, and riding through weakness. We wouldn’t sell any gold or silver :], only shares if you want to, but also keep a good core position in these markets. For now, wait to buy new positions on weakness.


    Mary Anne & Pamela Aden


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Le Metropole Members,


    The price of gold is going well beyond $2,000 an ounce.
    What we are going through now is a Mickey Mouse correction.
    MIDAS


    Yepp!! 8)



    Kasperl :D :D


    Grüsse (auch an die Hasenfüsse)
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So, meine gute Tat für heute habe ich vollbracht.


    habe heute Morgen eine Kollegin zum Goldkauf begleitet (und gleich selbst eine Kleinigkeit gekauft). Zwei Kollegen sind gleich mitgekommen, um mal zu gucken, wie das so geht, mit dem Gold.


    Wenn die beiden sich demnächst auch zum Kauf entschließen, habe ich fünfzig Prozent der Abteilung bekehrt.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    • Offizieller Beitrag

    liberty


    "Wer was Gutes beginnt,soll niemals weilen......" :]


    GOETHE - Reineke Fuchs


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado


    Is this the last great buying opportunity for gold?


    .......For gold prices have lagged behind in the general inflation of commodity prices in the first years of this century; there is no other asset that is cheaper today in both absolute and relative terms than it was 25 year's ago. ......


    Sollten wir nie vergessen! 8)
    Auch wenn öfter noch Konsolidierungen kommen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel genauso ist es, bis Ende dieser Woche sind alle mit zittrigen Haenden aus dem Markt um festzustellen das es falsch war zu verkaufen.
    Ok, einige mussten weil sie in die Hose gemacht haben. :D


    Ich war immer ein Contrarian und das bleibe ich auch, wenn die Propaganda und Horrorstories in den Medien wie CNBC erscheinen und die Analysten und Chartist von Fall auf weiss ich wo hin rechnen kaufe ich meistens ein oder mache gar nichts.
    Wenn man nicht weiss was man machen soll dann macht man erstmal gar nichts. Wie oft musste ich zuschauen wie mein Depotwert un 20-30% gefallen ist bei Korrekturen. Nach ein paar Monaten war das aber wieder Schnee von gestern und alles vergessen wenn er wieder anstieg ueber den Wert vor den Fall.
    Ich errinnere mich als ich als Goldbug anfing verlor ich gleich mal 50% der Kohle am Papier und man sagte sei schlau und verkauf.
    Ich habs nie gemacht, Gott sei Dank !


    Wir wissen eines das Gold und Silber sowie andere Commodities steigen werden und wir in den groessten Rohstoff Boom miterleben den es in diesen Jahrhundert gibt. Es ist die grosse Chance die auch Risiken hat wenn das Cartel zwischendurch jedoch nur kurz ihr Schindluder treiben und den Markt auswaschen wollen.


    Entweder ist man ueberzeugt davon oder nicht, ich bins und habe seit 11 Jahren mein Geld verachtfacht und habe noch nebenbei gratis gelebt, Urlaube gemacht und viele Sachen wie Immobilien und Fahrzeuge gekauft.


    Was will ich mehr, den Depotwert von heute verdreifache ich auch noch in den den naechsten 4 Jahren da der Rohstoff Express weiter faehrt als manche glauben.


    Ich sagte schon einmal wer nicht mindestens 15% in Gold und Silber hat der schaut alt aus. Bei mir sind es 135 % da ich mit geliehenen Fiat Dollar mehr machen kann als Bernanke mit seinen Zinsen aus der Tasche ziehen kann.
    Ich moechte aber keinen raten deswegen Geld zu pumpen da man oft schlecht schlafen kann wenn Tsunamis kommen.
    So habe ich mich aber hochgezogen wie ein Bergsteiger mit viel Adrenalin nebenbei bemerkt. Den Margin bringe ich bald runter auf 20% und dann kann mir gar nichts mehr passieren selbst wenn Gold auf 450 fallen sollte was wir nie mehr miterleben. Nichtmal die 500, wer das sagt der glaubt wohl jetzt kommt das grosse Wirtschaftswunder und run auf den Dollar. Umgekehrt wird es dort sein, die tanzen auf einen duennen Seil und die Blasen die sie aufgebaut haben muessen platzen, so wie es schneit im Winter. Das wissen auch die anderen in Asien, Arabien, etc und die kaufen still und heimlich diese Rohstoffe auf um den Fiat Dollar einzuloesen bevor er abfaellt. Mit einen Rohstoff hat man eine bessere Zukunft als mit Papiergeld das wissen auch die Anleger.
    Das Gold vom Westen wird verschenkt an die, man wird das noch bitter bereuen. Wir haben hier das schon so oft erwaehnt und besprochen, ein echter Gold/Silberbug hats im Urin wann Zeit zu kaufen ist und wann man wieder einen Teil beim hoch verkauft. Die brauchen die Meinung von Analysten und Chartist gar nicht mehr, man weiss mehr oder weniger wann die Zeit da ist.


    Follow your Heart, Soul and Intuition !


    In diesen Sinne, haltet oder kauft am besten weiter Gold/Silber was das Zeug haelt und lasst Euch nicht Bange machen was andere sagen.
    Die Korrekturen sind im Schnitt 10 Handelstage, bald ist die vorbei.
    Sie geht daher noch bis zum Ende der Woche, wenn nicht heute schon Schluss ist. Im Sommer so nach April kann man ruhig aufstocken bis August wenn man Geld fluessig hat da macht man nichts verkehrt damit.


    Ich wuensche Euch einen guten Handelstag, lets see what happens today.



    Herzlichen Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    Bei knapp ueber 540 war ich wieder einkaufen. :P


    Deine Ressourcen,genauer Reserven, möchte ich auch haben,Eldo :D!


    Spaß beiseite,hab gestern einiges in Gold physisch reingehauen.
    Heute nochmals.Bringt etwas mehr Ruhe hinein.


    Deine Gedanken von heute Mittag unterstreiche ich. ;)
    Je nach Risikobereitschaft werden sich PM - Depots vervielfachen. :]


    Der Widerstand bei 540 ist zäh,hoffe auch, daß er hält.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Uralte Erkenntnisse:


    Politische Börsen haben kurze Beine.
    Die Massenmedien dort sind nicht kompetent.
    Die Lemminge rennen dann wieder. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe zwar keine Ahnung, was Heli-Ben orakelt hat, aber das wird auch ziemlich egal sein.


    Was immer er auch gesagt haben mag, es handelt sich hier um das erste Hochamt des neuen Papier- und Magnetgeld-Papstes - und alle anderen Würdenträger der Fiat-Money-Religion werden ihm nun huldigen und applaudieren.


    Ein vielstimmiger Chor aus Anal-ysten, Bankstern und anderen Halsabschneidern wird ein glockenreines Hossiana erschallen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    ....Wahrgenommen. Schwere Munition ist weg.


    Kleiner Rest wird für Reparaturen vorgehalten.


    Zeit wird zeigen.......


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von morpheus1878


    drum ist morgen nehmen gütiger wie geben! :D


    "Was Du heute kannst besorgen,das.............." ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von morpheus1878

    mir fallen die nicht genug,edel...bin da ziemlich gierig...oder hast was spezielles auf'm schirm? :D


    Ist immer sone Sache mit dem Minimieren. ;)
    Keiner von uns erwischt optimale Ein-oder Ausstiegspunkte.


    Hab gestern gerade gebeten,daß wir in diesem Thread spezielle Aktien nicht diskutieren sollten.


    Soviel : hatte kürzlich Silber massiv erhöht.
    Habe heute in Gold, Platin/Palladium und Energie investiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A