Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bobelle21
    Die letzte Entscheidung trifft man immer noch selbst!


    Das ist doch der Punkt ! :]
    Meinungs- und Infoaustausch natürlich immer.


    Nach vielen Jahren Auf und Ab kommt der Zeitpunkt,wo man gegen andere Meinungen nahezu immun ist.
    Dazu gehört,öfter mal Kontrarian zu sein.


    Erst dann ist man wirklich frei und völlig eigenverantwortlich.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Da sind die 550 =) ,aber wie lange ??


    Gute Frage.
    Vermutlich,solange der Tollar nicht poliert wird. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Genau Edel, Freiheit und Unabhaengigkeit ist wertvoller als Gold.


    Im uralten Rathaus von Basel hängt ein Schild mit der Inschrift:


    "FREIHEIT GEHT ÜBER SILBER UND GOLD"


    Habe ich vor vielen Jahren gesehen und nie vergessen.
    Ist Leitmotiv seit vielen Jahren.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Goldman Sachs says ""Sell Gold"" :D


    Treibjagd auf Dummbaddel. :D :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    :D :D


    Timing is Money :]
    A.Kostolany


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke,Ulfur.


    Bin noch später rein.
    Siegel kennt First Majestic nicht,Sabina Silver dito........ ?(
    Nur Silver Wheaton empfehlenswert ?? :)


    Für Silberbugs jedenfalls unergiebig.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Siegel spar ich mir, der hat mich noch nie interessiert.
    Kann sein das er gut ist, ich kanns nicht beurteilen.
    Das der nicht mal Sabina und FR kennt ???
    Anscheinend ist er nur ein Goldbug.
    Zu konservativ, zu Deutsch.... good luck to him.


    Hier ein paar news von LMC: (seeing is believing) :rolleyes:


    Adrian Douglas has served commentary at The Little Bear
    Table entitled, "The Gold Cartel Is Overpowered."


    "I recently invented a very powerful and novel analysis technique for commodity markets. I am still developing
    this method and preparing to patent it. I can not reveal
    the details of the approach for obvious reasons but I
    want to share the following with the Café because I think
    it has stunning implications with respect to the
    transformation that is occurring in the gold market."

  • ...erfreulich.


    Wie ich schon vor einigen Tagen festgestellt habe, gelingt es den daran Interessierten einfach nicht, die Kurse zum Abrutschen zu bringen.


    In früheren Zeiten (April 2004 z.B.) haben die organisierten Kurs-Einbrüche von 4% meist ausgereicht, um in den Folgetagen die Abwärtslawine in Gang zu bringen (damals ging es dann in der Folge über 30% beim Silber nach unten).


    In den letzten Wochen gab es nach den organisierten Rücksetzern gleich wieder entsprechende Anstiege.


    Noch ist nicht aller Tage Abend, aber ich sehe das z.Zt. als eine sehr robuste Entwicklung an.

  • Le Metropole Members,


    Adam Hamilton has served commentary at The Kiki Table
    entitled, "Real Silver Highs."


    "In light of this real silver study, silver really isn't
    going to get exciting in historic terms until its gets over $25. And believe me, it will get there sooner or later.
    There is no other market in the world that is as unique as silver. Not only is the silver market small relative to
    most other commodities markets and hence able to make breathtaking surges from time to time, but it is a
    speculator's dream. I don't know of any other major
    commodities where so much capital can chase such a small
    market so fast to drive moonshots."


    Time to read all you can about silver from the smart guys.

  • Hi Eldorado,


    Zitat


    Quentchen, ich sagte es schon vorher, ein echter Goldbug der lange Zeit in dem Geschaeft ist und auch durch Schmerzen gelernt hat , der hat sowas im Urin wo ungefaehr der Boden oder Top ist.


    Naja, so eine "Analysemethode" spricht nicht gerade für echten Durchblick ... ist mehr so, wie mit der Wetterpropheterie durch Rheumakranke ... ;)


    Zitat

    Das Fingerspitzengefuehl muss jeder selber erlernen, fuer so was gibt es keinen Kurs.


    Ich denke mal, dass es zuerst sehr wichtig ist, dass man für sich selber klärt, was man will und erwartet ... und was man bereit ist zu riskieren, um dieses Ziel zu erreichen ...


    Zitat

    Hier auf den Goldseiten-Forum gibt es sehr gute Leute die sollte man lesen.Ich kenne sie alle und wir tauschen unsere Meinugen aus,haben Spass dabei und machen auch Geld damit..


    Ich denke schon, dass ich sehr gut einschätzen kann, wessen Meinung und Argumentation hilfreich ist, um den eigenen Standpunkt oder die eigene Einschätzung zu überdenken ... aber ich denke auch, dass ich diejenigen "rausfiltern" kann, die vorwiegend nur "Parolen" verbreiten, welche durch nix als ihr eigenes persönliches Engagement in dem entsprechenden Wert begründet sind ... also sozusagen pures Wunschdenken darstellen ... ;) :)



    Zitat

    Auch Mut gehoert dazu und den haben die konservativ denkende schaetze du bist so einer, ....eben nicht. :(


    Naja, die Grenze zwischen berechnendem Mut (und nur der ist bei "Börsenspielereien" angebracht) und einem blinden Übermut ist eine schmale ...
    Ich bin lange genug mit der Börse beschäftigt, dass ich gelernt habe, mit einem Teil meines "Vermögens" vorsichtig zu agieren und mit einem anderen "berechnend mutig" zu sein ...
    Es spricht also nix dagegen, auch einmal antizyklisch zu handeln ... oder geduldig auszuharren (wie es sicher einige "Sammler" schon seit Jahren machen), um dann doch "sein Ziel" zu erreichen ... :)


    Zitat

    Das ganze ist kein Gemuesemarkt, man muss immer rechnen das 25-35% kurzfristig als Papierverlust entstehen kann.


    Ich sagte ja auch: der Gemüsemarkt ist transparenter!
    Ihr "handelt" mit etwas, von dem ihr nicht mal wisst, wie die Preise zustandekommen ... und dann noch all das andere "Drumherum" um diesen Markt ... selbst die ganzen Gurus "geilen" sich an irgendwelchen "technischen oder sonstigen Analysen" auf ... also da ist die Meteologie und die Wettervorhersage "fundierter" als dies ganze "Goldmarktgetue" ... da weiss man wenigsten noch im Nachhinein, wie und warum sich das Wetter so entwickelt hat ... warum sich der POG so entwickelt hat (z.B. ein "Kurssprung" weil Eldo und KR und mvd sich mal wieder jeder ein paar Kilos gekauft haben ;) ) und nicht anders, weiss doch definitiv "kein Schwein" geschweige denn ein "Goldbug" oder dessen Guru ...


    Aber so ähnlich war es vor Jahren am Neuen Markt auch ... etliche Anleger hatten keinen blassen Schimmer, was die Company, deren Aktien sie gerade für teures Geld gekauft hatten, eigentlich so de facto tut und lässt und hat ... Hauptsache der Kurs ging hoch wie eine Rakete und in allen Foren war der Laden "Tagesthema" ... vor/bis etwa1990 war es ähnlich mit deutschen Maschinenbautitel (Deckel, Maho, Gildemeister, Pittler, Schön&Cie etc., falls die noch wer kennt ;) ) ... eine ganze Branche ging ab ... und anschliessend die Anleger auch ... ab in den Keller, zum Heulen ...


    Zitat

    Heute hauen wir die 550 kaputt, ...hoffe ich mal. :D


    Gut gehofft :) kann ich da nur sagen ... =)
    Dann hoffe ich mal für euch, dass "der Trend" so bleibt ... ich hoffe für mich, da ich gerne noch etwas "einkaufen" möchte (klassische Asset Allocation ;) ), dass es noch ein bisschen runtergeht ... so auf 480USD or less ... aber das muss nicht sein, bin ja nicht short in Gold :D ;)



    Grüsse
    Quentchen

    • Offizieller Beitrag

    "......the book has become most favourite of investors,traders,banks and institutions." :D


    Alles klar,noch Fragen? :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Das Chartbild seit diesem Anstieg hat schon ziemliche Ähnlichkeit mit dem einiger "abgestürzter" Werte vergangener Zeiten (die auch zuvor extrem "gepusht" worden waren) ... es ist das gleiche Rumgezucke ... bevor es dann zügig gegen Süden ging ...


    Also Quentchen, bei aller Liebe!


    Da ist nach 25 Jahren der Gold- und Silberpreis gerade mal um 50% gestiegen (in € gerechnet), und da siehst Du "Gepushe" oder übertriebene Anstiege?


    Der Vergleich mit dem Neuen Markt hinkt ja nun wirklich auf beiden Beinen.


    Wenn eine Aktie in nur 3 Monaten mal um 50% steigt, kräht doch heutzutage kein Hahn mehr danach.


    Warum soll Gold/ Silber das dann nicht auch dürfen?


    Ich bin mir sicher, daß diese Entwicklung noch lange weitergehen wird - und sich zwischendurch auch noch beschleunigt.

  • Quentchen, fuer mich funktionierts und das ist was zaehlt. :D
    Glaube du und sage was immer du willst, ist ja gut so.
    Dann habe ich was zum lachen und das ist so gesund.
    So aehnlich, sogar noch wilder wird es wie am neuen Markt so in 4-6 Jahren wenn dein Friseur dir sagt welche Goldmine du kaufen musst. :D
    Davon sind wir noch weit entfernt, das Rennen hat noch gar nicht richtig angefangen.


    Gute Nacht


    XEX

  • Zitat

    Ihr "handelt" mit etwas, von dem ihr nicht mal wisst, wie die Preise zustandekommen


    Der Preis kommt wie immer zustande durch Angebot und Nachfrage.
    Bisher überwiegend durch die Terminbörsen - also durch Edelmetall in Papierform.
    Mehr und mehr macht sich aber die begernzet Verfügbarkeit des physischen Metalls bemerkbar und wird langfristig die Preise an den Terminmärkten nach oben treiben.


    Die Menschen haben verlernt, was Geld ist.


    Geld ohne inneren Wert ist zwar ein vom Staat verordnetes Tauschmittel, wird aber durch die grenzenlose Verschuldungspolitik in den Industriestaaten durch eben diesen Staat zunehmend seine Funktion als Wertaufbewahrungsmittel verlieren.


    Das staatlich verordnete Papier- und Magnetgeld ist von der Seriosität, Intelligenz und Redlichkeit der Staatslenker abhängig.
    Die Menschen beginnen zunehmend zu merken, daß es um diese Eigenschaften nicht gut bestellt ist - und damit auch um das künstlich geschaffene Geld. Bisher sind es nur wenige: das Smart-Money und einige Exoten wie z.B. wir hier im Forum.
    Der Rest hat keine Ahnung oder zuckt nur resigniert mit den Schultern.
    Das liegt daran, daß wir alle in der Fiat-Money-Matrix groß geworden sind und es für viele unvorstellbar ist, daß diese Matrix brechen könnte (aber sie wird brechen!).


    Wenn diese Erkenntnis die breite Masse erreicht, dann gibt es einen Run auf die sicheren Häfen, der ohne Beispiel sein wird.

  • Zitat

    Original von Quentchen
    Ich denke mal, dass es zuerst sehr wichtig ist, dass man für sich selber klärt, was man will und erwartet ... und was man bereit ist zu riskieren, um dieses Ziel zu erreichen ...


    Ich glaub, es hätt dieser Absatz gereicht, den Rest hättst Dir sparen können. Manch einer hat das halt schon durch und manch einer braucht noch ein paar Jährchen für sowas. Nix für unknut! :D


    Gemüsemarkt. :D Ich hoffe, ich kann auf Dich zählen, wenn ich meine Barren in ein paar Jahren an Dich verkaufe. :D :D :P


    Grüße retour


    vom KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A