na, Du spielst hier ja schöne Spielchen mit uns... ![]()
Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)
- ThaiGuru
- Geschlossen
-
-
-
Quentchen, wir haben Dir ja nun schon diverse Antworten in deinem Thread gegeben, also wenn Du jetzt wieder mit der gleichen Tour in diesem Thread kommst, dann mach ich mir echt langsam Gedanken, ob es sich bei Dir um die Konkurrenz zu Goldy handelt.

Man kann einem Baum nicht das Fliegen beibringen. Du drehst Dich im Kreis rum. Es kann Dir keiner eine Garantie für irgendwas geben, also mach, was Du für richtig hältst. Das Forum ist voll von Antworten auf Deine Fragen. Das müssen wir doch nun nicht immer wieder neu durchkauen. Seh ich so wie Eldo. Ich hoffe, er kriegt keinen Herzkasper wegen dem "Klumpengold".

-
Zitat
Verschwendet doch eure zeit nicht und lasst quentchen hier erstmal alles lesen was in diesen thread steht.
...und wenn er nicht gestorben ist liest er noch heute. Oder ist vorher vor Langeweile gestorben.
Das ist kein Thread hier sondern ein Chat. Was gestern war oder vorgestern ist total uninteressant und meistens nicht (mehr) lesenswert.
(Wahrscheinlich gibt s auch keine Antworten mehr, weil keiner so weit blättern will)Wer viel Zeit mitbringt und sich täglich beteiligen will, für den ist das interessant.
-
Es scheint mir mehr und mehr, dass hier nur "positiv geladene" Diskutanten (wenn man diese noch so nennen kann
) willkommen sind, die mit der Meute in die "Jubelarien" einstimmen und sich gegenseitig bestätigen, welch ein "gutes Näschen" sie doch haben ;)...Nun ja, schade eigentlich, denn ein bisschen "Nachdenklichkeit" und "Hinterfragen" (unter Einbezug anderer oder konträrer Meinungen und Deutungen) würde gerade dem ausgeprägten Optimisten nicht schaden ... die Schritte vom "Mut" (antizyklisch kaufen z.B.) zum "Übermut" und von dort zum "Hochmut" (ich irre mich nie, ich alleine weiss, wo's lang geht) sind schnell getan ...

Und meistens zu spät bedauert ...
Ein probates Mittel dagegen (so habe ich es im Laufe der Jahre "erfahren") sind ständige Diskussionen insbesondere mit Leuten, die anderer Meinung sind ... aber dafür müsste man ja überhaupt erst mal auch für solche anderen Meinungen und "Ketzereien" zugänglich sein ...

Für all die, die hier vielleicht mitlesen und denen es ähnlich wie mir geht (bzgl. "Unwissenheit in Sachen Goldmarkt"):
http://www.orlingrabbe.com/gold_index.htm
Kurz und knapp was so im Groben abgeht ...
Hatte ich mal beim Recherchieren entdeckt ... ist allerdings alles in Englisch abgefasst ...Grüsse
Quentchen -
"The ruling class has the schools and press under its thumb.
This enables it to sway the emotions of the masses."Albert Einstein
Quentchen....
----------------------------------------------------------------------------------------------
""Es scheint mir mehr und mehr, dass hier nur "positiv geladene" Diskutanten (wenn man diese noch so nennen kann ) willkommen sind, die mit der Meute in die "Jubelarien" einstimmen und sich gegenseitig bestätigen, welch ein "gutes Näschen" sie doch haben ...""
----------------------------------------------------------------------------------------
beobachte das so mehr oder weniger genüsslich "aus der Ferne"
X(...und schau zu ohne dabei zu sein wie Gold auf 600 USD steigt. 
----------------------------------------------------------------------------------------------Ein gutes Naeschen haben einige hier !!
Hier wird diskutiert und die Leser die keine schlagkraftigen Argumente haben fuehlen sich natuerlich so.
Ist das selbe wenn ich in einen Fussball Klub gehe sage der Sport ist Mist und man sollte besser Federball spielen.
Lege doch mal Fakten auf den Tisch anstatt Pessimismus und Kritik die nicht gerechtfertigt ist. Wir lassen uns gerne ueberzeugen wenn du es kannst das wir falsch liegen.
Es gibt einen tread fuer pessimisten der heisst jetzt kommt das bittere ende fuer die Goldbugs da kannst du auch schreiben wenn du so denkst.
Ich weiss seit vielen Jahren das der Gold und Silberpreis manipuliert wird ebenso wie die anderen Maerkte.
Du kannst mich gerne ueberzeugen das es nicht so ist, lasse aber deine zynischen Bermerkungen raus.
Wir warten nun auf deine Beweise und lachen uns eventuell auch einen Ast.......aus der ferne.
Eigentlich bin ich froh wenn die pessimisten hier erscheinen, dann mache ich wieder das Gegenteil.

Es ist falsch zu sagen wir jubeln nur, das stimmt nicht oft schreiben wir einige Bedenken wenn du nachliest.
Zum Beispiel..... Vorsicht Vollmond am 13 Februar !
Oder eine Korrektur steht ins Haus.Deine Vergleiche mit Gemuesemarkt und neuer Markt sind einfach laecherlich. IMO... das sind zwei paar Stiefel !!
In dem Markt haben zum Schluss Hausfrauen wie verrueckt Aktien gekauft weill der Nachbar posaunt hat er ist reich dadurch.
Bei Gold/ Silber Aktien wird es auch mal so, aber da bin ich schoen laengst raus und gehe in Deckung. Der Markt wird den dot.com boom um weiten schlagen was den allgemeinen ""hype"" angeht.
Wir sind erst in der Phase 2, die hausfrau weiss noch nichts davon und du redest das es schon so ist.Weisst du was dein Problem ist ?
---------------------------------------------------------------------------------------------
""Ich bin skeptisch ... und ein "Zweifler" immer dann, wenn in meinen Augen nix wie "(Durchhalte-)Parolen" verbreitet werden a la dem "Pfeifen im Walde" oder so ... und so wirkt doch einiges von dem, was ihr hier so von euch gebt, auf mich (und andere?).""
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die ""Durchhalte Parolen"" haben sich bezahlt gemacht und viele Leser sind froh darueber.![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ich habe das selbe Problem wenn CNBC, Goldman Sachs, die Bild Zeitung meinetwegen posaunen das Gold out ist und man nun was anderes kaufen oder verkaufen soll.
Anscheinend bist du ein Opfer des neuen Markt und hast dich fuerchterlich verbrannt dabei weil du auf die ""Parolen"" der Medien gehoert hast.

Ich war nicht dabei, denn ich renne nicht mit den Schafen die ins Unglueck gestuerzt werden als Contrarian.
Ich habe sehr viele Analysten gelesen und angehoert und weiss wer Bullshit redet und wer nicht.
Meinen Glauben kannst du mir jedenfalls nicht nehmen, bis jetzt hat er funktioniert wenn ich meinen Depotwert anschaue und vergleiche wie er war vor 10 Jahren.
Got Gold ???????

Have a nice weekend
XEX
-
-
Zitat
Original von Quentchen
Es scheint mir mehr und mehr, dass hier nur "positiv geladene" Diskutanten (wenn man diese noch so nennen kann
) willkommen sind, die mit der Meute in die "Jubelarien" einstimmen und sich gegenseitig bestätigen, welch ein "gutes Näschen" sie doch haben ;)...
Bestätigung ist zuweilen gut, weil man dann weiß, ob man richtig lag oder nicht. Das hat doch gar nix mit "Jubelarien" zu tun. Ich jubele halt, wenn ich mal wieder nen dicken Fisch gefangen hab.
Und Du wahrscheinlich nicht. 
Und es tut mir ja nun auch leid für Dich, wenn wir in unseren Prognosen richtig lagen und Du nicht für 350 USD Barren kaufen konntest. So ist nun mal das leben.
Zitat
Nun ja, schade eigentlich, denn ein bisschen "Nachdenklichkeit" und "Hinterfragen" (unter Einbezug anderer oder konträrer Meinungen und Deutungen) würde gerade dem ausgeprägten Optimisten nicht schaden ... die Schritte vom "Mut" (antizyklisch kaufen z.B.) zum "Übermut" und von dort zum "Hochmut" (ich irre mich nie, ich alleine weiss, wo's lang geht) sind schnell getan ...
Und meistens zu spät bedauert ...
Ja, stell Dir vor, wir alle entscheiden auch mal falsch. Mir reichts aber, wenn ich meine Schnittrendite einfahre.
Und wenn ich bisher auf Deine vagen Meinungen und Deutungen gehört hätte, dann wäre ich jetzt wohl erheblich ärmer, als ich es gerade bin. Und hätte dazu noch viel Zeit mit nutzlosem zählen von Erbsen oder sonstwas verbracht. An unserem Barometerprojekt hast Du Dich nicht beteiligt, da hättest Du was Konstruktives beitragen können. Haste nicht gemacht. Schade! Oder vielleicht auch ganz gut, wer weiß. 
Und was den Übermut angeht, ich habe gesagt, dass der POG nicht unter 500 fällt, was bei einem Niedrigststand von ca. 536 nicht besonders übermütig ist. Und auch die Einschätzung, dass der POG dieses Jahr über 600 klettert, ist nicht sehr übermütig, wenn ich mir dagegen so Clowns bei WO angucke, die google in den letzten Tagen bei 2000 USD gesehen habe. Wenn ich das mal so sagen darf.
Zitat
Ein probates Mittel dagegen (so habe ich es im Laufe der Jahre "erfahren") sind ständige Diskussionen insbesondere mit Leuten, die anderer Meinung sind ... aber dafür müsste man ja überhaupt erst mal auch für solche anderen Meinungen und "Ketzereien" zugänglich sein ...

Soll ich Dir was sagen? Meinungen sind was fürn Ar$ch, wenn es um wichtige Entscheidungen geht! Da interessiert mich Wissen und nicht wie irgend jemand das Wetter beurteilt oder wer gerade aus welchem Grund irgendwas pusht. Meinungen sind was, um sich die Zeit zu vertreiben. Mal kann man drüber lachen, mal kann man drüber weinen. Meistens lach ich. Ist gesünder!
Wer finanzielle Entscheidungen trifft, macht entweder seine Hausaufgaben oder gesellt sich früher oder später zu den Lemmingen. Das trifft zudem auch auf die nicht finanziellen Entscheidungen zu.So bestimmte Leute ändern ihre Meinung außerdem wie das Blatt im Winde fliegt. Mal hierhin, mal dahin, je nach Wetter und aktueller Mode. Und dabei ist es ganz einfach: Strategie festlegen, Taktik danach ausrichten und dann operativ handeln. Bei Gold ist meine Strategie long, die Taktik bei Niedrigständen kaufen (leitet sich aus der Strategie ab) und operativ wird dann eben mehr gekauft als verkauft.
Die Strategie leitet sich aus verschiedenen "Sensoren" her, die ich jetzt hier nich alle zum hundertsten Male aufzähle. Dennoch gibt es hier ein paar Leute, die versuchen, diese "Sensoren" auch für die Zukunft objektiv immer wieder neu auszurichten. Das ist unser Barometerprojekt. Wir haben dieses Projekt ins Leben gerufen, weil Gold natürlich irgend wann auch mal wieder fallen wird. Und mir ist es eben wichtig, diesen Zeitpunkt frühzeitig herauszufinden. Im Moment ist es aber IMHO für diesen Zeitpunkt viel zu früh, weil Gold nach wie vor massiv unterbewertet ist.
Es gibt halt Leute, die fahren die goldene Achterbahn und sehen immer nur das nächste Stück und ob es bergauf oder bergab geht. Das ist immer dann der Fall, wenn man keinen Plan, keine Strategie hat. Keine Strategie hat man, wenn man die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und wenn man nach drei Monaten seine Hausaufgaben immer noch nicht gemacht bekommt, obwohl man den festen Willen dazu hat, dann sollte man IMHO statt zu spekulieren sich einem anderen "Hobby" widmen

Wenn man aber seine Hausaufgaben macht, dann sieht man die gesamte Achterbahn und nicht nur das jeweils nächste Stück aus dem Wägelchen, dass einen mal hierhin und mal dorthin reißt. Und das ist halt überall der Unterschied zwischen den Winnern und Losern.
Und wer den Goldmarkt mit dem neuen Markt gleich setzt, der hat IMHO nicht mal viel Ahnung von Aktien. Nix für unknut!
Zitat
Für all die, die hier vielleicht mitlesen und denen es ähnlich wie mir geht (bzgl. "Unwissenheit in Sachen Goldmarkt"):Danke, werd ich mir mal angucken!
Grüße retour
vom KR

-
HUI - Too Young to Die?
Excerpt from The Gold Discovery Letter February 16
by Eric Hommelberg
February 15, 2006Conclusion: The risk is to be out of the market, not to be in…
Now when it comes to the current correction I think it could be close to an end. Why? Because the current HUI run is just too young to die imo. Just think about it. The HUI has been in a consolidation pattern for almost two years before breaking out of its two year resistance at 250.. The previous time the HUI broke out of a long consolidation pattern was in 2003. Then the HUI broke out of its long-term resistance at 150 and rocketed higher by 66% in a five months time frame.. A similar move today would launch the HUI just above 400 pts…
-
Zitat
Original von Eldorado
HUI - Too Young to Die?A similar move today would launch the HUI just above 400 pts…
Nichts dagegen einzuwenden!

-
Dieser Chart von Hommelberg ist sehr interessant:
-
Edel, ich sagte es schon die Antwort und Fragen von der Korrektur der letzten Tage findet man in der Chart von HUI und POG.
Die 400 HUI kommen schon, dann gibt es eben wieder einen paar Washout Tage wo die zittrigen wieder alles hinschmeissen und rennen.
Bei diesen Dips kann man wieder einkaufen gehen und den Wagen voll laden mit Aktien und physischen Gold...... wer mutig und noch nicht zu muede ist davon.

Lets see what's in store next week.
Onkel Harry Schultz sagt Gold geht auf 2000 USD in wenigen Jahren.
Wieviel ????
Cheers
XEX
-
-
Guten Morgen
Wer Zeit hat sollte den mal lesen :
HON. RON PAUL OF TEXAS
Before the U.S. House of RepresentativesOn February 15, 2006
The End of Dollar Hegemony
Since printing paper money is nothing short of counterfeiting, the issuer of the international currency must always be the country with the military might to guarantee control over the system.

It is an unbelievable benefit to us to import valuable goods and export depreciating dollars. The exporting countries have become addicted to our purchases for their economic growth. This dependency makes them allies in continuing the fraud, and their participation keeps the dollar's value artificially high. If this system were workable long term, American citizens would never have to work again. We too could enjoy "bread and circuses" just as the Romans did, but their gold finally ran out and the inability of Rome to continue to plunder conquered nations brought an end to her empire.
The economic law that honest exchange demands only things of real value as currency cannot be repealed. The chaos that one day will ensue from our 35-year experiment with worldwide fiat money will require a return to money of real value. We will know that day is approaching when oil-producing countries demand gold, or its equivalent, for their oil rather than dollars or Euros. The sooner the better.
-
Ski Report by Jeff Kern.... vielleicht schon erwaehnt worden.
Jeffrey M. Kern, Ph.D.
February 11, 2006
Bull Market Correction :
AN IMPORTANT LOW IS AHEAD (Behind
OF US. SKIERS SHOULDANTICIPATE PROFITS OF 50-70% ON THE ENSUING RISE.

Ich glaube das Low ist nun hinter uns, naechste Woche werden wir sehen ob das so ist.
http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html
Harry Schultz on Gold :.... check it out !

http://www.gold-eagle.com/editorials_05/schultz021706.html
MONTAG IST FEIERTAG IN USA !
President Day

-
Danke für Uncle Harry,Eldo
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
"The 532.40-540.20 area also coincides with support of the Nov uptrend & 538.10 which is the 50% retracement mark of the Dec low to Feb high rally (note how gold prices have held near to their 50% retracement levels in all of the 4 waves of strength from mid July 2004 lows). Thus, combined, these technical factors form major support"
Seh ich auch so,deckt sich mit dem Hommelberg von gestern.
Grüsse
-
Hallo Eldo,
vermutlich lohnt sich die Subskription, gemäss 'Uncle Harry' himself sind die Kosten 'trivial', natürlich abhängig von der Depotgrösse. Die Kosten für die vielen trades kommen ja noch dazu, und wenn es sehr viele trades werden, dann ist man bald steuerlich ein 'professioneller Händler', der seine Handelsgewinne voll als Einkommen versteuern muss. In meinem niedlichen kleinen Ländchen wären 'normale' Aktiengewinn nämlich bis jetzt noch steuerfrei, wobei die einzelnen Steuersekretäre recht willkürlich urteilen, wohl wissend, dass sich rechtliche Verfahren für den ausgequetschten Bürger selten lohnen. Vielleicht sollte ich ja den letter sofort ordern, wer weiss, was den CH-Steuervögten nächstes Jahr einfällt! Die politische Linke hier möchte ja schon längst Wertschriftengewinne steuerpflichtig machen
, aber Erfolg hatte sie bis jetzt noch keinen.Hast du eine Meinung?
Gruss,
LuckyFriday on sunday -
Lucky ich hatte mal eine Subcription, schlau ist Onkel Harry, die Mitgliedgebuehren gehen alle in die schoene Schweiz.
Der weiss auch wie man Steuern spart.
Er ist bekannt bei Hunz und Kunz seit 40 Jahren und viele Hotshots lesen seine Investment Letters bis rauf zu den Regierungungen vieler Staaten.
Er hat ja viele Letter, fuer Gold und andere Investments.
Er schreibt mehr ueber Senior Minen und eventuell ueber Gammon Lake oder Capstone Gold.etc.
Fuer mich lohnt es sich nicht ehrlich gesagt da ich zu 60% in Juniors investiert bin. Da ist Hommelberg nicht schlecht sowie die bekannten Analysten von 321 Gold und Gold Eagle die einen guten trackrecord und Spuernase haben wie z.B. Hamilton oder John Embry der ganz gut ist.
Es gibt noch viele andere die sind nicht schlecht.
Wir sollten mal einige indentifizieren, jeder hat da Erfahrung gemacht wer klasse ist und sehr genau mit seinen Vorhesagen und Aktien Tipps ist.
Auf CNBC gibt es den Hugh Hendry von Odey Asset Management, mit dem habe ich auch gut verdient. Die zwie Typen die von Amsterdam kommentieren sind auch gut was POG angeht.
Bloss nicht Bob Pisani und Maria Martinova. !
Ich hoer mir jede Woche Lou Paquette an, der Typ ist mir symphatisch und liegt gut mit seiner Meinung.http://www.howestreet.com/goldradio/index.php
Und so hat eben jeder seine Gurus fuer mich eher eine Bestaetigung meiner eigenen Meinung. Wenn da ein Match ist und Confirmation dann handel ich sofort.
Ein wenig Astro und Chart dazu und natuerlich die Meinung hier im Forum von einigen Mitglieder die auch forschen und viel lesen, dann hat man gute Wegweiser wo der Hase nun hinrennt.
Astro diese Woche:
Gold and Silver also took a big hit this past week, after posting new multi-year highs on February 2, just one trading day before Venus turned direct. That type of correlation to potential long-term cycle reversals is not uncommon when Venus changes directions. In the case of Silver, the 9.95 level reached may have been the crest of t111-week cycle, whose bottom is due within 19 weeks of June 29 as also discussed in the Forecast for 2006 book and speeches.
http://www.mmacycles.com/artweek.htm
Ich wuensche Euch noch einen schoenen Sonntag, bei uns ist es bedeckt und Spruehnebel, die Kapstaedter jammer und sind sauer weil es wieder Powercuts gibt die letzte Nacht anfingen.
Viele verlieren viel Geld ohne Strom, der vierte grosse Powercut in den letzten 6 Monaten. Kein Wunder wenn ein Neger am Schalter sitzt.
Daran muesen wir uns nun gewoehnen, am besten gleich mit Solarzellen und Gas vorbereiten fuer die Fussball Weltmeisterschaft die IMO nie stattfinden wird weil die Infrastruktur schoen langsam zusammenbricht und die Kriminalitaet weiter steigen wird .http://www.mweb.co.za/news/?p=top_articles&i=78283
Cheers
Eldo
-
-
Na Eldo,
versuchst Dus jetzt auch mit Astrologie

Wer kann mir hier Weiterhelfen??
Wo finde ich was über die Fusion Wesdome und River Gold Mines,finde unter meinen Quellen nichts mehr??
Hatte meine letzten River Gold zum Verkauf gestellt.dafür erhalte ich jetzt 0,65 Stk Wesdome meinem Depot gutgeschrieben.das die beiden fusioniert haben,ist schon klar,aber ich find nix mehr

waren eigentlich die letzten die ich raushauen wollte

beschränke mich bis juni nur auf physische ware,bevor hier wieder einige meinen,mich als opfer ihrer eigenen Nervosität zu sehen,is nich

grüsse
kalle
-
kalle14 - wesdome
Google

http://www.rivergoldmine.com/documents/RGM_2006_01_27.pdf
http://www.rivergoldmine.com/linar

-
Hi Folks,
ich bin wieder hier !!
Freut Ihr euch ??
Aber Spaß beiseite, ich erwarte jetzt wirklich 1-2 Monate einen
bestenfalls Seitwärtstrend
Strategische Positionen sollte man allerdings durchhalten.
-
-
linar,
danke,aber soweit war ich auch schon

finde aber keine kurse mehr

kalle
-