Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Uncle Harry,Eldo :]


    "The 532.40-540.20 area also coincides with support of the Nov uptrend & 538.10 which is the 50% retracement mark of the Dec low to Feb high rally (note how gold prices have held near to their 50% retracement levels in all of the 4 waves of strength from mid July 2004 lows). Thus, combined, these technical factors form major support"


    Seh ich auch so,deckt sich mit dem Hommelberg von gestern.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    vermutlich lohnt sich die Subskription, gemäss 'Uncle Harry' himself sind die Kosten 'trivial', natürlich abhängig von der Depotgrösse. Die Kosten für die vielen trades kommen ja noch dazu, und wenn es sehr viele trades werden, dann ist man bald steuerlich ein 'professioneller Händler', der seine Handelsgewinne voll als Einkommen versteuern muss. In meinem niedlichen kleinen Ländchen wären 'normale' Aktiengewinn nämlich bis jetzt noch steuerfrei, wobei die einzelnen Steuersekretäre recht willkürlich urteilen, wohl wissend, dass sich rechtliche Verfahren für den ausgequetschten Bürger selten lohnen. Vielleicht sollte ich ja den letter sofort ordern, wer weiss, was den CH-Steuervögten nächstes Jahr einfällt! Die politische Linke hier möchte ja schon längst Wertschriftengewinne steuerpflichtig machen :( , aber Erfolg hatte sie bis jetzt noch keinen.



    Hast du eine Meinung?


    Gruss,
    LuckyFriday on sunday

  • Lucky ich hatte mal eine Subcription, schlau ist Onkel Harry, die Mitgliedgebuehren gehen alle in die schoene Schweiz.
    Der weiss auch wie man Steuern spart. :D
    Er ist bekannt bei Hunz und Kunz seit 40 Jahren und viele Hotshots lesen seine Investment Letters bis rauf zu den Regierungungen vieler Staaten.
    Er hat ja viele Letter, fuer Gold und andere Investments.
    Er schreibt mehr ueber Senior Minen und eventuell ueber Gammon Lake oder Capstone Gold.etc.
    Fuer mich lohnt es sich nicht ehrlich gesagt da ich zu 60% in Juniors investiert bin. Da ist Hommelberg nicht schlecht sowie die bekannten Analysten von 321 Gold und Gold Eagle die einen guten trackrecord und Spuernase haben wie z.B. Hamilton oder John Embry der ganz gut ist.
    Es gibt noch viele andere die sind nicht schlecht.
    Wir sollten mal einige indentifizieren, jeder hat da Erfahrung gemacht wer klasse ist und sehr genau mit seinen Vorhesagen und Aktien Tipps ist.
    Auf CNBC gibt es den Hugh Hendry von Odey Asset Management, mit dem habe ich auch gut verdient. Die zwie Typen die von Amsterdam kommentieren sind auch gut was POG angeht.
    Bloss nicht Bob Pisani und Maria Martinova. ! X(
    Ich hoer mir jede Woche Lou Paquette an, der Typ ist mir symphatisch und liegt gut mit seiner Meinung.


    http://www.howestreet.com/goldradio/index.php


    Und so hat eben jeder seine Gurus fuer mich eher eine Bestaetigung meiner eigenen Meinung. Wenn da ein Match ist und Confirmation dann handel ich sofort.


    Ein wenig Astro und Chart dazu und natuerlich die Meinung hier im Forum von einigen Mitglieder die auch forschen und viel lesen, dann hat man gute Wegweiser wo der Hase nun hinrennt.


    Astro diese Woche:


    Gold and Silver also took a big hit this past week, after posting new multi-year highs on February 2, just one trading day before Venus turned direct. That type of correlation to potential long-term cycle reversals is not uncommon when Venus changes directions. In the case of Silver, the 9.95 level reached may have been the crest of t111-week cycle, whose bottom is due within 19 weeks of June 29 as also discussed in the Forecast for 2006 book and speeches.


    http://www.mmacycles.com/artweek.htm


    Ich wuensche Euch noch einen schoenen Sonntag, bei uns ist es bedeckt und Spruehnebel, die Kapstaedter jammer und sind sauer weil es wieder Powercuts gibt die letzte Nacht anfingen.
    Viele verlieren viel Geld ohne Strom, der vierte grosse Powercut in den letzten 6 Monaten. Kein Wunder wenn ein Neger am Schalter sitzt. :D
    Daran muesen wir uns nun gewoehnen, am besten gleich mit Solarzellen und Gas vorbereiten fuer die Fussball Weltmeisterschaft die IMO nie stattfinden wird weil die Infrastruktur schoen langsam zusammenbricht und die Kriminalitaet weiter steigen wird .


    http://www.mweb.co.za/news/?p=top_articles&i=78283


    Cheers


    Eldo

  • Na Eldo,


    versuchst Dus jetzt auch mit Astrologie :D :D


    Wer kann mir hier Weiterhelfen??


    Wo finde ich was über die Fusion Wesdome und River Gold Mines,finde unter meinen Quellen nichts mehr??


    Hatte meine letzten River Gold zum Verkauf gestellt.dafür erhalte ich jetzt 0,65 Stk Wesdome meinem Depot gutgeschrieben.das die beiden fusioniert haben,ist schon klar,aber ich find nix mehr ?(


    waren eigentlich die letzten die ich raushauen wollte :D


    beschränke mich bis juni nur auf physische ware,bevor hier wieder einige meinen,mich als opfer ihrer eigenen Nervosität zu sehen,is nich :D


    grüsse


    kalle

  • Hi Folks,


    ich bin wieder hier !!
    Freut Ihr euch ?? :P


    Aber Spaß beiseite, ich erwarte jetzt wirklich 1-2 Monate einen
    bestenfalls Seitwärtstrend
    Strategische Positionen sollte man allerdings durchhalten.


    :D

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    linar


    Prima Link!
    Ist schon in der Toolbar.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lest den mal...wer ihn noch nicht kennt.



    Now try telling me that charts don't work :D


    From time to time, even these days, an article pops up by a writer who attempts to dismiss Technical Analysis, or charting, as random, worthless nonsense, or at least as being secondary to the superior art of Fundamental Analysis. One appeared on various sites not too long ago. Usually, the people writing such articles have dabbled in charting, found they had no aptitude for it, or lacked the interest and perseverance that proper study of this subject demands, and, rather than own up to the fact, they then attempt to aggrandize themselves by parading their ignorance in public attacks on the subject. Sir Isaac Newton, the legendary physicist and scientist, who had an extensive knowledge of Astrology, would silence idiots who came up to him and attempted to rubbish the subject with the simple refrain:


    "Sir, I have studied it, you have not."


    Charting has one supreme advantage in comparison with Fundamental analysis and that is that because you don't have to go into excruciating detail to get to the bottom of things, you have the time to look at many more opportunities.


    http://www.321gold.com/editorials/maund/maund022006.html

    • Offizieller Beitrag

    Aber Eldo,der war längst gelesen und goutiert,bevor Du den reinstelltest. :D


    Der ist wirklich sehr beachtenswert. 8)


    IÜ. wie gerufen die Betrachtungen zu Minefinders und Wheaton (Eldo /Saccard) ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der ist so gut das ich das Ende nochmal reinlege:


    The market is bigger and infinitely more powerful than any individual - it is like some giant untamed beast that is going to do what it's going to do whatever anyone thinks about it. We make money by harmonizing with its movements, for the market is not going to make any concessions to suit our convenience, and doesn't care if we get wiped out. This cannot be achieved all the time and we accept this. At times the market, and individual stocks, react to exogenous events (bolt out of the blue unexpected developments) that cannot reasonably be predicted, an example being Hugo Chavez of Venezuela suddenly saying he would nationalize all the mines in his country, which caused stocks like Crystallex to crater about a year ago 8o. Thus, although we aspire to be right as much as is humanly possible, we do not expect to be right all the time - such an expectation is the mark of a fool.


    What matters is not being wrong, but how you handle being wrong, how you handle being in a losing situation, for this, perhaps more than anything else determines whether you will ultimately come out on top in this game. When it is clear that an error has been made - a simple example being when you buy a stock which contacts the lower line of a trend channel, in the reasonable expectation that it will go up again, and instead it breaks down from the channel - it is crucial to acknowledge the error as early as possible, and then to take whatever action the situation demands at the appropriate time, and if this means taking a loss to avoid a probable larger loss later on, so be it. Afterwards, you do not beat yourself up about it, you review the episode, learn whatever you can from it, and move on.


    Mistakes, particularly when you are a newcomer to the market, are a fundamental part of the learning process, and actually lay the foundation for future success, and although mistakes diminish with time and experience, there will never be a time when you are entirely free from them. If such a time arrived, you would end up becoming complacent - and make mistakes. So, we aspire to be right all of the time, expect to be right significantly more often than we are wrong, and when wrong, quickly implement damage limitation measures. Thus we end up making money, and use the mistakes to hone our trading skills still further.


    Clive Maund

  • Zitat

    Now try telling me that charts don't work


    Möglich, daß die Charts arbeiten, aber Clive Maund scheint sie nicht immer zu verstehen.


    Am 19.01.06 schreibt er einen Artikel " How to Handle the Gold Stock Correction", er erwartet also eine Goldkorrektur: "There are two important factors indicating that the Precious Metals sector is at a near-term top and that a significant correction is beginning, or will soon."


    Am 25.01.06 sieht für ihn aber alles wieder anders aus: "Gold is expected to break sharply higher soon, in sympathy with an important upside breakout by silver. A strong rally should follow that will probably take it to the $610 area. :D
    Geld von soeben durchgeführten Verkäufen sollte sofort wieder in starke Gold- und Silberaktien investiert werden: "Any sidelined funds from recent sales of precious metals stocks should be immediately redeployed in strong gold and silver stocks that are not ridiculously overbought. "


    Das war dummerweise eine 180-Grad Wendung zur Unzeit; denn die Korrektur kam doch und kein Durchmarschieren auf 610 Dollar. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]

  • Der Maund schickt wie viele andere Analysten die Lemminge hin und wieder auch in den See.


    Der macht das doch nicht umsonst.


    Der beste ist Mahendra der schickt sie gleich in eine Flutwelle. :D


    Follow your heart and intuition sage ich immer und glaub nicht jeden Schmarn.


    Expect the unexpected !


    Sowas muss man selber wissen und bezahlen.


    Nobody is perfect !


    Probably I am wrong too ?(


    Wenn ja dann seid mir nicht boese.


    MfG


    Eldo 8)


    Ps. Ich mach jetzt besser wieder eine Fliege :D
    Sonst kommt Quentchen und die anderen neuen ""Rookies"" nicht mehr zu Wort.
    Edelman hat da mehr Zeit und Geduld, der macht das locker alleine weiter. ;)


    Alles Gute und Gold Ahoi !

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Habe gerade das untere Foto geschossen. :]


    PROBABLY komm ich mit denen alleine zurecht! :D


    8)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A