Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • ... sagt heute Stephan Bogner:


    Stephan Bogner...


    Der schönste Satz von ihm:

    Zitat

    Fasten your seat-belts, the silver rocket is on its way to the moon (home) now.

    • Offizieller Beitrag

    Dasselbe in Deutsch :]


    Der S.Bogner alias Bognair ist fast noch optimistischer als unsereins. :D
    Das macht richtig an. =)


    http://www.goldinvest.de/publi…&sc=&i=&y=5709&s=&offset=


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Jason muss ja was heiliges sagen zu ""pump and dump"". :D


    It wasn't me..... ;(


    Hier was anderes zu den Thema:


    Here are a couple of suggestions, we are in no way stating that these suggestions encompass everything one needs to know about trading but they can seriously help you on your way to becoming a better trader/investor.


    All popular magazines, news articles and TV stations should be used only for getting information on what you should not do, in other words if they tell you its time to buy technology its time to get ready to sell. If they tell you the market looks like they are going to crash, we are probably close to a bottom etc


    Spend time learning the basics of TA and the almighty time-tested principle of Trend analysis.


    Have a plan. Don't be a fool and sit there wishing for that one huge win; those that do so, always catch a falling dagger.


    The plan should include profit targets on each and every trade, plus and this very important, an exit plan, in case the trade does not work out.


    more....
    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/tacinv022006.html

  • Ich wollte mich nur bei KR und Eldorado für ihre letzten Beiträge, in dem sie auf meinen letzten Beitrag eingegangen sind, bedanken.


    Ich erspare es euch, im Detail darauf einzugehen ;) ... nur zwei Dinge:


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Goldmarkt gleich dem ex-NM gesetzt habe ... mir sind nur einige "Parallelen" im "Verhalten" usw. zu dem damaligen Hype aufgefallen. Ich habe auch keinen besonderen "NM- oder Internethype-Schaden" erlitten ... mein "Lehrgeld" hatte ich schon ca. 10 Jahre zuvor gezahlt ... ;)


    Das Barometer-Projekt finde ich schon sehr interessant ... ich hatte irgendwo ("Neuronale Netze"??) ja angemerkt, dass ich den Thread gelesen habe ... und aufgrund dessen dort auch einen "Vermerk" (bzgl. Erbengeneration etc.) "hinterlassen" ...
    Das ich mich dort zu einer "Mitarbeit" aufdringen hätte müssen/sollen, war mir nicht bewusst ... ist auch nicht meine Art ;) :)


    Und ihr wolltet noch ein "Argument" nachgeliefert haben:
    Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass ein (durchaus glaubwürdiger) Experte erwähnt hatte, dass der "exorbitante" Anstieg des POG im November 2005 bis Ende Dezember 2005 von nur 2 japanischen Handelshäusern "initiiert" wurden war (Ringhandel??) ...
    Und weiter, dass mir immer noch niemand sagen kann, wie ein (Spot-)Goldkurs in die Charts von z.B. Kitco gerät ... wo doch kein "Handelssystem" (börsenähnlich) existiert und Kurse (Schlüsse) ähnlich dem Telefonhandel ganz "unöffentlich" und nur bilateral zw. Käufer und Verkäufer zustandekommen ... trotzdem bieten Reuters und nochwer "Kurse" (???) oder "Preise" (???) an ... von denen nix und niemand anscheinend weiss, was "dahinter steckt" ... oder kann mir mal einer den "Weg" eines solchen (angeblichen) "Kurses" en detail erklären ... ? :D ;)


    Sicher gibt es (halbwegs) "authentische" Daten von den Terminmärkten etc. ... aber mich interessiert die "Basis" ("Klumpengold") und was an diesem Markt los ist ... ;)



    Grüsse
    Quentchen

  • Zitat

    Original von Quentchen
    Ich wollte mich nur bei KR und Eldorado für ihre letzten Beiträge, in dem sie auf meinen letzten Beitrag eingegangen sind, bedanken.


    Hallo Quentchen,


    also bei mir gibts da nix zu danken! Immerhin hast Du es ziemlich gut aufgenommen. :D


    Zitat


    Das Barometer-Projekt finde ich schon sehr interessant ... ich hatte irgendwo ("Neuronale Netze"??) ja angemerkt, dass ich den Thread gelesen habe ... und aufgrund dessen dort auch einen "Vermerk" (bzgl. Erbengeneration etc.) "hinterlassen" ...
    Das ich mich dort zu einer "Mitarbeit" aufdringen hätte müssen/sollen, war mir nicht bewusst ... ist auch nicht meine Art ;) :)


    Da kann jeder mitmachen, und ich habe Dir auch für Deinen Beitrag gedankt. Es muss aber niemand mitmachen und ich hoffe, Du kannst meine unerhebliche Meinung mit etwas Abstand betrachten. ;) Wenn Du mitmachen willst, gerne! :)


    Zitat


    Und ihr wolltet noch ein "Argument" nachgeliefert haben:


    Dazu iss für mich heute schon zu spät. "Watt" raffe ich noch, selbst im Schlaf, aber der POG ... :D


    Zitat


    "Klumpengold"

    :rolleyes:


    Grüße retour


    vom KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @ quentchen


    der goldpreis wird ausschließlich im londoner bankhaus rothschild von 10.30-11.00 uhr und 14.30-15.00 gefixt. teilnehmer sind die großhandelshäuser johnson, matthey, samuel montagu&co, moscata und sons und scharps und pixley&co. die preisschwankungen zwischen den beide zeiten spielen keine rolle.


    gruß

  • Zitat

    Original von wolfswurt
    @ quentchen


    der goldpreis wird ausschließlich im londoner bankhaus rothschild von 10.30-11.00 uhr und 14.30-15.00 gefixt. teilnehmer sind die großhandelshäuser johnson, matthey, samuel montagu&co, moscata und sons und scharps und pixley&co. die preisschwankungen zwischen den beide zeiten spielen keine rolle.


    gruß


    Gruess Gott


    Rothschild hat sich im Fruehjahr letzten Jahre aus dem Londoner Goldfixing verabschiedet, mit dubiosen Begruendungen (mal ein bisschen googeln)...


    Gruss


    Wise

  • oder hier...


    Rothschild gold fix replacement seen scarce
    American Metal Market, April 19, 2004
    new

    Save a personal copy of this article and quickly find it again with Furl.net. It's free! Save it.


    Attendees at a gold industry event said there were few prospective candidates to replace NW Rothschild & Sons Ltd. on the London gold fix. Those attending the launch of CPM Group's annual gold survey speculated that possible replacements could include Standard Bank, London, but industry participants had a hard time coming up with other candidates. NW Rothschild this week announced its withdrawal from commodities trading, which includes its seat on the London Bullion Market Association's twice-daily price fix. When Credit Suisse First Boston gave up its seat in 2001, it took nine months to fill the vacancy, and the waiting period spawned debate about abandoning the fixing process altogether. The four remaining market makers are the Bank of Nova Scotia-Scotia Mocatta, Deutsche Bank AG, HSBC Bank USA's London Branch and Societe Generale, which eventually replaced Credit Suisse First Boston.


    http://www.findarticles.com/p/…T/is_16-1_112/ai_n6069253


    Wise


    P.S. War sogar schon 2004...

  • Danke für den Hinweis auf's Goldfixing ...


    Aber das (und wie es funktioniert) war mir schon bekannt ...
    Auch das Fixing ist ja im Prinzip sowas, wie ein "konzertierter" Telefonhandel ;) ... und "unöffentlich" was die Transparenz von Angebot und Nachfrage betrifft ... einzigst der "ausgemachte Preis" ist dann öffentlich ...


    Mir ging es aber um die Spot-Kurse, die ja anscheinend nicht unbeträchtliche Beachtung unter euch und allen (?) finden ... warum sonst die schönen Kitco-Tableaus ... ;) :)



    Grüsse
    Quentchen



  • Moin...#


    positiv geladen...?


    ich eigentlich nicht.... Gold ist fuer mich 2. Wahl... fuer den "moeglichen" Zusammenbruch des Schuldenturms in den naechsten Jahren. Mir waers lieber das passiert nicht, dann gehts uns allen besser...


    Silber ist eine andere Geschichte... nimm z.B. den hier:
    http://www.goldseiten.de/conte…n/artikel.php?storyid=601
    Angebot und Nachfrage, Foerderung und Verbrauch, neue Technologien...


    Damals, im Aktienhype - jeder wollte verdienen.. moeglichst schnell, imer mehr Zocker die heute gezeichnet und morgen ex Emission verkauft haben... immer weniger Anleger die bereit waren mittel- langfristig zu halten....
    Das Geld wurde immer schneller gedreht und aus allen moeglichen Ecken geholt, Anleihen, Sparbuecher, etc. und genauso schnell kamen die Neuemissionen um das aufzusaugen... bis irgendwann kein "neues" Geld mehr da war... dann kamen die WP Kredite und irgendwann war das auch vorbei,,,


    Silber und Gold kannste nicht drucken... es wird gefoerdert, verbraucht oder gehortet und das wars... keine kuenstliche Vermehrung...


    Ich hab damals angefangen nach dem Motto: "Entweder wir haben alle Schwein und es passiert nix (Geldcrash), dann bekommen meine Kinder das Zeug (Gold) zur Hochzeit - ist jedenfalls was zum Anfassen... oder es passiert und dann bin ich froh, dass ichs habe." Silberkilos bekommen die sowieso, das ist eine andere Geschichte... meines Erachtens total unterbewertet (Angebot - Nachfrage, Strukturelle Defizite, etc.)


    Allein schon die Tatsache dass es 4 mal soviel Gold "above earth" gibt wie Silber (3 Mio oz gg. 750 Mio oz.) rechtfertigt eigentlich ein Gold/ Silber ratio von 4:1 statt 1:58, d.h. Silber muesste theoretisch bei ueber 5.200$ stehen... muss ja nicht kommen, 520$ reicht ja auch oder erstmal 52$...


    ...und dann der industrielle Verbrauch an Silber.... den gibts in dem Umfang im Gold nicht. Und der ETF.... der ist gut fuer kurzfristig 20$ wenn er kommt - und wenn nicht dann wird er in Dubai aufgelegt oder sonst wo,,,


    und zum spielen nehme ich SilberCalls mit langer Laufzeit (3-5 Jahre plus x), da kann man mal schnell wieder raus, das physische Zeug braucht ja immer etwas laenger um verkauft zu werden, ist auch gut so - dann denkt man 2 mal drueber nach und verkaufts doch nicht.



    Wise

  • Schöner Artikel von Jason Hommel. Jetzt kennen wir den Unterschied.


    Pump and Dump beinhaltet das Lügen und Verfälschen von Tatsachen und ist illegal.


    Hier sieht Hommel die Differenz zu seinem Verhalten, er will wahrheitsgetreu "pumpen" - legales Pump and Dump.

  • Goldfixing ? ..., ja das machen sie wahrhaft seit Jahren, diese Gangster vom PPT oder die BOE z.B. X(


    Man fixed schon seit dem Bretton Wood Agreement damals unter Nixon in 1968 als man fuer Dollars sein Gold wollte fuer 35 USD/Unze.


    Das war der Starschuss fuer die Druckerei von Fiat Geld.


    So wurde die USA zur Weltmacht, mit Confetti fuer die Militaermaschine in 100 Laendern mittlerweile stationiert.


    Ueber 8.4 trillionen Dollar Schulden, aber wen juckt das schon. :D
    Da kommt es auf ein paar mehr auch nicht an wenn man B52's hat.


    Durch den Dollar kommen sie aber wieder um, what goes round goes around.


    Es ist doch schoen der President von USA zu sein. :D


    Fragt mal Bill Clinton oder Bush.


    Und es wird weiter ""gefixt"" bis die Deriviate platzen.


    Erst danach wird Gold und Silber endlich frei sein von Manipulation der Grossbanken, egal wie die heissen.


    Das sind doch alle Fixer und Dollar Junkees fast 4 Jahresproduktionen wurden am Papier bis jetzt leer verkauft.
    Gold das nichtmal aus dem Boden ist, so hoch sind die Deriviate mittlerweile.
    Man muss ja irgenwie seine Kunden vor der Pleite bewahren, wie JPM oder Barrick Gold.


    Man redet hier von freier Marktwirtschaft. :D


    Das ganze stinkt doch zum Himmel, IMO


    Mfg


    Eldo


    ....danach ab zum Mond, wie Bognair sagt...die Bankenkrise kommt !

  • Na morpheus, Du bist ja mutig. :D Eldo, Du hast gemogelt. :P


    Eigentlich würde ich ja jetzt mal unter die Pessimisten gehen und auf die 2. Hälfte tippen. Aber dann kommts vielleicht so. Also tippe ich auf das Ende der 1. Hälfte. Wird spannend, denke ich. :D


    Gruß an alle (werdenden) Goldbugs!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A