Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• wieso denn,

mit den Platten geh ich sofort zur BUBA und tausch die direkt gegen prägefrische 10 Euro SILBER 925 Gedenkmünzen ein.
    Zwischenzeitlich gibt mit Plus und Visa noch Kredit.

Hallo.... den 100er für 90 wo gibt´s den sowas ???

Ende gut alles gut.

• Zitat

Original von Kaufrausch
    Also irgenwie stell ich mir richtige Goldbugs anders vor. ?(

Meint

KR :D

Kaufrausch
    Für die geschenkten 60 EUR gibts nen 1/10 Kruger und nen 1/20 Känguruh....hab ich mir schon reserviert. :D

Ich bin ja nicht wie Osterhase, der alles sofort im Puff verschleudert.....das mach ich erst mit dem Gewinn aus den zwei Goldmünzen. 8)

Es grüßt
    Der Misanthrop :D

• Zitat

Original von Misanthrop
    Ich bin ja nicht wie Osterhase, der alles sofort im Puff verschleudert.....das mach ich erst mit dem Gewinn aus den zwei Goldmünzen. 8)

Das darfst Du aber nicht Deiner Frau erzählen. Sonst musst Du Deine Signatur ändern. Die Ziffern da drin. x=x+1 :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Ich hab jetzt auch 3 Acrylbarren bestellt. KR in Aspik wär mir aber lieber gewesen. Mal gucken, ob die liefern können. Kein Wunder, dass in Deutschland die Wirtschaft lahmt, wenn das alle so machen. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Zitat

Original von Edel Man
    Aber vergesst nicht ganz die PM´s :D

Nein, vergess ich nicht. Ist nur im Moment etwas wenig Bewegung drin. Ich wollte die Plastikbarren noch einer Freundin empfehlen aber sie sind inzwischen ausverkauft. Misanthrop und Osterhase, Ihr habt doch bestimmt 2000 Barren gekauft, oder? :D

• Zitat

Original von Kaufrausch
    Nein, vergess ich nicht. Ist nur im Moment etwas wenig Bewegung drin. Ich wollte die Plastikbarren noch einer Freundin empfehlen aber sie sind inzwischen ausverkauft. Misanthrop und Osterhase, Ihr habt doch bestimmt 2000 Barren gekauft, oder? :D

Also so wie ich sehe sind sie noch verfügbar http://www.plus.de/is-bin/INTE…Produkt?ProductSKU=959088 allerdings wurde der Beschrieb geändert 8o
    "nicht umlauffähig" . Die Dinger wird man wohl nicht wieder los ? Nimmt im Ernstfall die Buba die in Acryl gegossenen Scheine ?

• Online vergriffen steht da.

Zitat

Original von Edel Man
    Die nehmen nur Dein nacktes Geld.

Moin Edel,

wie zersägt man die Dinger am Besten? Längs, quer? Oder Loch reinbohren und den Schein rauspieseln? :D Fragt sich auch, ob der Schein am Plastik klebt.

Viele Grüße

KR

• Also ich seh da keine Probleme.
    Die Buba muß beschädigte Scheine umtauschen.

Es ist doch nicht zu verkennen, daß der Schein von beiden Seiten mit Plastik besudelt ist. ?(

Wie auch immer, es wird schon lustig werden. :D

Wenn die die Dinger nicht nehmen versuche ich es halt im richtigen Puff. :baby:

Ende gut alles gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Osterhase ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Osterhase
    Also ich seh da keine Probleme.
    Die Buba muß beschädigte Scheine umtauschen.

Sicher. Sogar Scheine bis zu 51% ihrer Erhaltung.
    Aber derartig eingekapseltes nicht.

Habe mich aber schlauer gemacht in einem grösseren Geldinstitut.
    Zufällig arbeitet meine Tochter dort. ;)

Viel Spaß beim Einwechseln bei anderen Dienstleister(innen). :D

• Zitat

Original von Osterhase
    Ick hab ne Fräse, dann wird er im Notfall wieder freigehobelt. :(
    Wie auch immer, es sind trotzdem geile Stücke zur Erinnerung an den alten Fiat. 8)

Na, ich bin da nicht sentimental. Sollten die Dinger tatsächlich geliefert werden, dann sehe ich zu, dass ich die Dinger innerhalb eines Jahres wieder verscherbel. Bei 7% Inflationsrate p. a., von der ich ausgehe, sind die Dinger nach 18 Monaten weniger als 89 Euro wert. Versandkosten von 4 Euro nicht gerechnet. Und wenn ich erst an die entgangenen Gewinne bei Alternativanlage denke ...

Also schnell den Schein freiraspeln und dann in KR anlegen. :D

Schriftgröße:  A A A A A