Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Ich hab jetzt auch 3 Acrylbarren bestellt. KR in Aspik wär mir aber lieber gewesen. Mal gucken, ob die liefern können. Kein Wunder, dass in Deutschland die Wirtschaft lahmt, wenn das alle so machen. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Zitat

Original von Edel Man
    Aber vergesst nicht ganz die PM´s :D

Nein, vergess ich nicht. Ist nur im Moment etwas wenig Bewegung drin. Ich wollte die Plastikbarren noch einer Freundin empfehlen aber sie sind inzwischen ausverkauft. Misanthrop und Osterhase, Ihr habt doch bestimmt 2000 Barren gekauft, oder? :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von Kaufrausch
    Nein, vergess ich nicht. Ist nur im Moment etwas wenig Bewegung drin. Ich wollte die Plastikbarren noch einer Freundin empfehlen aber sie sind inzwischen ausverkauft. Misanthrop und Osterhase, Ihr habt doch bestimmt 2000 Barren gekauft, oder? :D

Also so wie ich sehe sind sie noch verfügbar http://www.plus.de/is-bin/INTE…Produkt?ProductSKU=959088 allerdings wurde der Beschrieb geändert 8o
    "nicht umlauffähig" . Die Dinger wird man wohl nicht wieder los ? Nimmt im Ernstfall die Buba die in Acryl gegossenen Scheine ?

• Online vergriffen steht da.

Zitat

Original von Edel Man
    Die nehmen nur Dein nacktes Geld.

Moin Edel,

wie zersägt man die Dinger am Besten? Längs, quer? Oder Loch reinbohren und den Schein rauspieseln? :D Fragt sich auch, ob der Schein am Plastik klebt.

Viele Grüße

KR

• Also ich seh da keine Probleme.
    Die Buba muß beschädigte Scheine umtauschen.

Es ist doch nicht zu verkennen, daß der Schein von beiden Seiten mit Plastik besudelt ist. ?(

Wie auch immer, es wird schon lustig werden. :D

Wenn die die Dinger nicht nehmen versuche ich es halt im richtigen Puff. :baby:

Ende gut alles gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Osterhase ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Osterhase
    Also ich seh da keine Probleme.
    Die Buba muß beschädigte Scheine umtauschen.

Sicher. Sogar Scheine bis zu 51% ihrer Erhaltung.
    Aber derartig eingekapseltes nicht.

Habe mich aber schlauer gemacht in einem grösseren Geldinstitut.
    Zufällig arbeitet meine Tochter dort. ;)

Viel Spaß beim Einwechseln bei anderen Dienstleister(innen). :D

• Zitat

Original von Osterhase
    Ick hab ne Fräse, dann wird er im Notfall wieder freigehobelt. :(
    Wie auch immer, es sind trotzdem geile Stücke zur Erinnerung an den alten Fiat. 8)

Na, ich bin da nicht sentimental. Sollten die Dinger tatsächlich geliefert werden, dann sehe ich zu, dass ich die Dinger innerhalb eines Jahres wieder verscherbel. Bei 7% Inflationsrate p. a., von der ich ausgehe, sind die Dinger nach 18 Monaten weniger als 89 Euro wert. Versandkosten von 4 Euro nicht gerechnet. Und wenn ich erst an die entgangenen Gewinne bei Alternativanlage denke ...

Also schnell den Schein freiraspeln und dann in KR anlegen. :D

• Philanthrop, Du machst ja Deinem Nick alle Ehre. Ich glaub aber nicht, dass Du da Chancen hast. Wenn man die Dinger bei ihbäh verkloppt, dürfte am meisten bei rumkommen, IMHO.

Da kommt mir eine Idee. Könnte man nicht auch KRs in Aspik eingießen? Hat da einer Interesse? Immerhin ist die Münze dann geschützt. Oder man nimmt Silbermünzen, die können dann nicht anlaufen.

Der POG hampelt aber auch wieder ganz schön rum.

Schneetreibende Grüße 8o

KR :D

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Zitat

Original von Kaufrausch
    Wenn man die Dinger bei ihbäh verkloppt, dürfte am meisten bei rumkommen.
    Schneetreibende Grüße 8o

Ja...ich freu ich jetzt schon auf die dummen Fragen der Bieter :D

Ich hab das mal Silbereagles versuchen wollen....kannste nur in Polen machen lassen. Hier ist das nahezu unbezahlbar....leider......

Was habt ihr nur alle mit eurem Schnee von Hamburg bis Berlin. ?(
    Hier bei mir liegt kein einziges Fitzelchen....gebt mal was ab, damit mein Geländemurkelchen am Weekend was fun hat. :D

Es grüßt aus dem sonnigen Düsseldorf (....mit ein bißchen Regen dazwischen)
    Der Misanthrop :D

• Zitat

Original von Misanthrop
    Was habt ihr nur alle mit eurem Schnee von Hamburg bis Berlin. ?(
    Hier bei mir liegt kein einziges Fitzelchen....gebt mal was ab, damit mein Geländemurkelchen am Weekend was fun hat. :D

Es grüßt aus dem sonnigen Düsseldorf (....mit ein bißchen Regen dazwischen)
    Der Misanthrop :D

Hier wäre fliegend heute nicht mal Ameisenkniehöhe machbar gewesen. Nur IFR.

Gnight,

• Shanghai Gold Exchange to start silver trade

March 11 2006

HONG KONG, Fri: The Shanghai Gold Exchange is preparing to start silver trade, which will set the benchmark for Chinese prices, industry sources said today.
    The new product could increase China's investment demand for silver and reduce its exports, they said.

China exports about two-thirds of its silver production.

"We have been studying that since last year," an exchange official said, referring to the silver trade.

He added that the exchange did not set a deadline to start the trade.

The exchange, under the administration of the central bank, was drafting guidelines for the silver trade and modifying its computer systems, he said.

Currently, the exchange trades spot gold with options for forward delivery.

Industry officials expect the exchange to start the silver trade as early as June, since world silver prices have stayed at multi-year highs and investors were keen to trade.

Although it would be called spot trade, delivery for the silver would be allowed to extend as long as 120 days, equal to a three-month contract, they said.

Spot silver is already traded on Shanghai Platinum & Silver Exchange, run by a state owned company. But traders said many people did not use the marketplace due to its illiquidity. - Reuters

linar :)

CH-Quality ;)

• Zitat

Original von Goldy
    euer 100er in glas geht bei ebay ja wie sau :D

Im Moment gibt es da ein Überangebot, wie es scheint. :D

Lustig ist auch das hier:

http://cgi.ebay.de/Banknoten-B…Z8004QQrdZ1QQcmdZViewItem

100.000 DM im Sonderangebot für 3,99 €. Da kann man schonmal den Inflationsgeruch schuppern. "Eine der erfolgreichsten Währungen der Welt!". Hört, hört. :D

Die Pessimisten sind auch gleich wieder unterwegs:

http://contact.ebay.de/ws/eBay…=PageAskSellerQuestion_VI

2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A