Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Wenn man das bis zum Ende durchdenkt, wären Kurse unter 7$ / Oz drin...


    Ich denke mal wieder das Schlimmste (leider bewahrheitet sich das nicht selten...)


    Bei 7$ knallen dann aber bei mir nochmal richtig die Korken. Wahrscheinlich habe ich auf dem Weg dorthin zwar auch mein restliches - jetzt noch trockenes - Pulver investiert. Das wäre aber dann schon wieder egal. Denn sollten wir die 7$ tatsächlich jemals noch wieder sehen dann würden bei mir die Kreditwochen-Alarmglocken läuten.


    7$ sind einfach zu schön um wahr zu sein, tssss.

  • Da geht der Silberpreis in ein paar Tagen um 4 USD nach oben und dann um 2 nach unten und alle Welt schreit was von Korrektur. Genauso mit dem Gold; da geht es von 550 in ein paar Tagen auf 645 und dann auf 615 runter und alles schreit von Korrektur. Das ist ja nichtmal seitwärts, das ist immer noch bullish, auch wenns noch weiter runter geht! :rolleyes:


    Quentchen:


    30% runter ist eine Menge. IMO wirst Du den Zug wieder verpassen. Billigst einkaufen kann nicht das Ziel sein, sondern Gewinne machen, sollte das Ziel sein! Die nächste Latte liegt nunmal bei 15 beim POS und bei 650 beim Gold. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    ......
    Quentchen:


    ................ Billigst einkaufen kann nicht das Ziel sein, sondern Gewinne machen, sollte das Ziel sein! .............


    Kaufrausch


    Das wird allerdings umso "schwieriger" je teurer man einkauft ... ;)


    Allerdings hast insofern Recht, dass wer nie kauft, der auch keine Gewinne macht ... :)


    Zu Deiner Beruhigung ;) ... die Hälfte für's "Edle" (Au+Ag) habe ich schon vor einigen Wochen "erledigt" ... jetzt will die andere Hälfte "erledigt" werden ... aber erst nach der "Korrektur".


    Meine nächsten Ziele :P :) sind Ag so 10,85$ bis 9,15$ als "Kaufkorridor" (schätze mal, in den nächsten Wochen/Monaten wird es kaum tiefer gehen). Für Au liegt mein "Korridor" bei 565$ bis so 485$ (auch wenn es noch bis 465$ runtergehen können tuen sollte ... ;) ).



    Grüsse
    Quentchen


    (Sorry, hatte zuvor den unvollständigen Post schon abgeschickt ... :rolleyes: :)

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Das Wolfspack hat wieder
    ... zugeschlagen.


    (Wolfpack nennt Ted Butler die 5 größten Shorter, die zusammen über 50% aller Silber-Shortkontrakte besitzen, und die seit 20 Jahren durch konzertierte Aktionen die Preise manipulieren).(...)


    Hallo schuldenblase,


    danke für den guten Text.


    Gruss,
    gutso


    PPS: Desillusionierung ist der Schlüssel zum Glück.

  • Also da hat sich so ein Trottel vor unseren Zug geschmissen während der Ausfahrt aus dem Bahnhof. Ein anderer Trottel hat noch die Notbremse gezogen. Jetzt werden erst mal die Kolateralschäden von den Gleisen geräumt und danach kanns weiter gehen. Hab sowas schon mal erlebt, das kann dauern.


    Ich habe ein Ticket, ich habe einen Platz. ich habe ein Ziel und ich habe Sitzfleisch. :D

  • heist das jetzt eigentlich, dass die grössten shorties doch in usa rumlungern und nicht wie von buttler vermutet in asien, weil der crash ja nun an der wallstrees stattgefunden hat? Oder erwartet uns heute nacht noch der grosse showdown, wenn die asiaten auch noch loslegen, umzuschichten?

  • Das mit den 7$ war nicht ganz ernst gemeint ;)


    Hätten wir Verhältnisse wie in den letzten 20 Jahren, dann würde das wohl so kommen...


    ABER


    Es gibt neue Marktkräfte, die dem entgegenstehen, und das ist die physische Nachfrage bei zunehmend leeren Lagerbeständen.


    Viele standen bei den steigenden Preisen neben dem Markt und hoffen auf einen besseren Einstieg. Und die werden irgendwann verstärkt kaufen (dann muß man bei proaurum wahrscheinlich nicht wie bisher einen Monat, sondern ein viertel Jahr auf seine Barrenlieferung warten...)


    Unzählige Menschen sind weltweit nun auf Edelmetalle aufmerksam geworden und da werden einige physisch einsteigen.


    Dann kommt (wahrscheinlich) noch der ETF.


    Und viele Silberverarbeiter werden sich mal lieber wieder ein Silberlager anlegen.


    Die katastophale Lage des Weltfinanzsystems wird sich ja wohl auch kaum verbessern.
    Die maroden Staatsfinanzen und Sozialsystem werden auch nicht gesünder.
    Die politischen Krisenherde bleiben uns auch erhalten (oder spitzen sich zu)


    Und und und...


    Fazit: es wird nicht so schlimm kommen. Es sei denn, der ETF wird abgelehnt - dann haben wir möglicherweise einen neuen jahrelangen Seitwärts-Bärenmarkt vor uns (gähn!).

  • Quentchen:


    Gewinn= Differenz zwischen Kauf und Verkauf. Du wirst eh nicht den billigsten Preis kriegen beim Kauf oder selten. Das war gemeint. ;)


    Und wie Du ja selbst schreibst, hast Du schon einige Züge verpasst. Also keine Gewinne eingefahren. IMO machst Du immer den gleichen Fehler.


    Oops, jetzt steht da was. Also IMHO sind das zu ehrgeizige Ziele. Wenn Du mich befragst, dann wird Silber allenfalls mal ganz ganz kurz, wenn überhaupt, einstellig werden. Und der POG wird nicht unter 575 fallen. Allenfalls kurz. Kannste Gift drauf nehmen!


    Ich kaufe im Moment übrigens gar nicht mehr, weil ich mich bereits vor 6 Monaten gut eingedeckt habe und jetzt allenfalls mal irgendwann überlege, den Rahm abzuschöpfen. Teilweise. Und in Atome umzuschichten.


    Ich hab in den letzten 6 Monaten bereits ca. 50% Depotrendite eingefahren. Und das wird jeden Tag mehr, statt weniger. Selbst bei so Kurssprüngen wie heute geht es nur marginal nach untern. :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schuldenblase
    Das mit den 7$ war nicht ganz ernst gemeint ;)


    Hätten wir Verhältnisse wie in den letzten 20 Jahren, dann würde das wohl so kommen...


    Mannomann,und ich machte mir schon Sorgen........um Dich! :D :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • edelman:

    Zitat

    Mannomann,und ich machte mir schon Sorgen........um Dich!


    Keine Sorge! Ich habe nur mal so ein wenig sinniert...


    Aber bis ich die nächste Silber-Hymne einspielen kann (bei 15$ oder 12€) werden wohl noch einige Tage ins Land gehen...

  • .... war zu erwarten, die Wahrscheinlichkeit wurde täglich grösser.


    Nichtsdestotrotz, es kann schon Ende nächster Woche anders aussehen.
    Glaube aber nicht so recht daran.


    Ich warte erst einmal ab, bis sich der Pulverdampf etwas verzogen hat
    und die feindlichen Linien klarer zu erkennen sind.


    Ansonsten, als erste, grobe Punkte habe ich:


    16. Mai oder Gold 550-530 oder Silber <11.




    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Hi kaufrausch:

    Zitat

    der CEF schichtet bereits langsam seine Goldbestände in Silberbestände um. Vor 3 Monaten waren es noch ca. 60% Gold und 40% Silber.


    Interssant wäre es zu wissen, ob die Wertverschiebung zu Gunsten Silber im CEF durch den überproportionalen Silberpreisanstieg entstanden ist, oder ob wirklich Silberunzen überproportional zugekauft wurden (die Wertermittlung bezieht sich auf die Preise von gestern - wenn man die heutigen Marktpreise einsetzt, ist Silber im CEF mächtig geschrumpft)


    Hast Du Unzen-Zahlen des CEF von vor 3 Monaten?

  • Kaufrausch


    Hatte das Post zu früh losgeschickt ... habe den (eigentlichen) Text nachgeliefert - siehe oben.


    Deine Theorie ist - bei allem Respekt - nur bedingt tauglich 8) ;)


    Wer "bedingungslos" in jeden Markt bei jeder x-beliebigen Marktsituation "geht", weil er meint, unbedingt (voll) investiert zu sein ... der braucht sehr viel Zeit oder sehr viel wirklich überflüssiges Geld ... ;)



    Grüsse
    Quentchen

  • germoney
    Noch Gratualation an Dich. Sehr gutes Timing. 8)


    Ich bin damit schon mal richtig auf die Schnauze gefallen. Bin raus, hatte dann Angst "Butler's big one" zu verpassen und deswegen wieder höher rein und dann kam erst der grosse Sell-Off. Seit dem sitze ich sowas aus. Ich weiß ja wo das Herrchen steht.


  • Ja, das hab ich schon gemerkt und auch nochmal den Text korrigiert. Es wird halt immer schwieriger einzusteigen, je höher der POG oder POS kommt. Also hast Du IMO schon das Beste verpasst. Ich habe wie gesagt in den letzten paar Monaten an die 50% Rendite eingefahren. Das fast nur mit Minen und Metallen. Wenn meine anderen Pferdchen teilweise nicht so baissen würden, dann wäre es noch mehr. Ich geh halt nur kein totales Risiko ein und daher diversifiziere ich.


    Wie geschrieben, Deine Ziele sind IMO zu ehrgeizig. Wir sind nach wie vor in einem absolut bullischen Markt, das hat gerade diese Woche gezeigt! The trend is your friend! ;)


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • momentan steht Silber bei 11,95.


    Das heißt heute: 20% Verlust!


    Ich denke, wir können den heutigen Tag als "kleinen silver-thursday" in den Kalender schreiben.

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Hast Du Unzen-Zahlen des CEF von vor 3 Monaten?


    Ach stimmt, das ist ja wahrscheinlich der Net-Value, also schichten die wahrscheinlich gar nicht um, sondern das macht der überproportionale Anstieg des Silber. Nein, die Zahlen habe ich nicht gespeichert. Aber vielleicht guckst Du mal hin und wieder auf die Site, da ist die Verlagerung täglich zu erkennen. Das Teil hat in den letzten 4 Monaten fast 40% zugelegt.


    Auf jeden Fall ist das bereits ein ETF mit ordentlichen Silberanteilen, also da bräuchte es eigentlich ja gar keinen Silber-ETF.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A