Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Quentchen:

Gewinn= Differenz zwischen Kauf und Verkauf. Du wirst eh nicht den billigsten Preis kriegen beim Kauf oder selten. Das war gemeint. ;)

Und wie Du ja selbst schreibst, hast Du schon einige Züge verpasst. Also keine Gewinne eingefahren. IMO machst Du immer den gleichen Fehler.

Oops, jetzt steht da was. Also IMHO sind das zu ehrgeizige Ziele. Wenn Du mich befragst, dann wird Silber allenfalls mal ganz ganz kurz, wenn überhaupt, einstellig werden. Und der POG wird nicht unter 575 fallen. Allenfalls kurz. Kannste Gift drauf nehmen!

Ich kaufe im Moment übrigens gar nicht mehr, weil ich mich bereits vor 6 Monaten gut eingedeckt habe und jetzt allenfalls mal irgendwann überlege, den Rahm abzuschöpfen. Teilweise. Und in Atome umzuschichten.

Ich hab in den letzten 6 Monaten bereits ca. 50% Depotrendite eingefahren. Und das wird jeden Tag mehr, statt weniger. Selbst bei so Kurssprüngen wie heute geht es nur marginal nach untern. :]

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

3 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schuldenblase
    Das mit den 7$ war nicht ganz ernst gemeint ;)

Hätten wir Verhältnisse wie in den letzten 20 Jahren, dann würde das wohl so kommen...

Mannomann,und ich machte mir schon Sorgen........um Dich! :D :D

• edelman:

Zitat

Mannomann,und ich machte mir schon Sorgen........um Dich!

Keine Sorge! Ich habe nur mal so ein wenig sinniert...

Aber bis ich die nächste Silber-Hymne einspielen kann (bei 15$ oder 12€) werden wohl noch einige Tage ins Land gehen...

• .... war zu erwarten, die Wahrscheinlichkeit wurde täglich grösser.

Nichtsdestotrotz, es kann schon Ende nächster Woche anders aussehen.
    Glaube aber nicht so recht daran.

Ich warte erst einmal ab, bis sich der Pulverdampf etwas verzogen hat
    und die feindlichen Linien klarer zu erkennen sind.

Ansonsten, als erste, grobe Punkte habe ich:

16. Mai oder Gold 550-530 oder Silber <11.

Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

• Hi kaufrausch:

Zitat

der CEF schichtet bereits langsam seine Goldbestände in Silberbestände um. Vor 3 Monaten waren es noch ca. 60% Gold und 40% Silber.

Interssant wäre es zu wissen, ob die Wertverschiebung zu Gunsten Silber im CEF durch den überproportionalen Silberpreisanstieg entstanden ist, oder ob wirklich Silberunzen überproportional zugekauft wurden (die Wertermittlung bezieht sich auf die Preise von gestern - wenn man die heutigen Marktpreise einsetzt, ist Silber im CEF mächtig geschrumpft)

Hast Du Unzen-Zahlen des CEF von vor 3 Monaten?

• Kaufrausch

Hatte das Post zu früh losgeschickt ... habe den (eigentlichen) Text nachgeliefert - siehe oben.

Deine Theorie ist - bei allem Respekt - nur bedingt tauglich 8) ;)

Wer "bedingungslos" in jeden Markt bei jeder x-beliebigen Marktsituation "geht", weil er meint, unbedingt (voll) investiert zu sein ... der braucht sehr viel Zeit oder sehr viel wirklich überflüssiges Geld ... ;)

Grüsse
    Quentchen

Grüsse
    Quentchen

• germoney
    Noch Gratualation an Dich. Sehr gutes Timing. 8)

Ich bin damit schon mal richtig auf die Schnauze gefallen. Bin raus, hatte dann Angst "Butler's big one" zu verpassen und deswegen wieder höher rein und dann kam erst der grosse Sell-Off. Seit dem sitze ich sowas aus. Ich weiß ja wo das Herrchen steht.

• Ja, das hab ich schon gemerkt und auch nochmal den Text korrigiert. Es wird halt immer schwieriger einzusteigen, je höher der POG oder POS kommt. Also hast Du IMO schon das Beste verpasst. Ich habe wie gesagt in den letzten paar Monaten an die 50% Rendite eingefahren. Das fast nur mit Minen und Metallen. Wenn meine anderen Pferdchen teilweise nicht so baissen würden, dann wäre es noch mehr. Ich geh halt nur kein totales Risiko ein und daher diversifiziere ich.

Wie geschrieben, Deine Ziele sind IMO zu ehrgeizig. Wir sind nach wie vor in einem absolut bullischen Markt, das hat gerade diese Woche gezeigt! The trend is your friend! ;)

Viele Grüße

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Hast Du Unzen-Zahlen des CEF von vor 3 Monaten?

Ach stimmt, das ist ja wahrscheinlich der Net-Value, also schichten die wahrscheinlich gar nicht um, sondern das macht der überproportionale Anstieg des Silber. Nein, die Zahlen habe ich nicht gespeichert. Aber vielleicht guckst Du mal hin und wieder auf die Site, da ist die Verlagerung täglich zu erkennen. Das Teil hat in den letzten 4 Monaten fast 40% zugelegt.

Auf jeden Fall ist das bereits ein ETF mit ordentlichen Silberanteilen, also da bräuchte es eigentlich ja gar keinen Silber-ETF.

• at schuldenblase,

wart ab, die Gap wird überzeichnet bis 11,50$, dann wieder schrittweise rauf.
    Goodmodetrader suggeriert zu enge Grenzen.

Gruss,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Gold und Silber unterliegen keinen freien Marktgesetzen. Der Einbruch heute erinnert mich an die Situation 1998 mit dem LTCM Hedge Fond.
    Vor bekanntgabe das dieser in Schieflage geraten war, stürzte der Goldpreis mehrere Tage ab.
    Die nächsten Tage werden es weisen. Ein Absturz von über 4% im Euro läßt mehr vermuten als eine Korrektur.

Gruß Wolfswurt

• Das stimmt das viele minen aktien und explorer in der letzten zeit den aufschwung des gold /silber preis nicht it dem normalen hebel mitgenommen haben. (mit vielen ausnahmen)

Die nehmen halt immer viel vorweg, von dem her hatt sich eine korrektur schon abgezeichnet.

Wo seht ihr das ziel für silber, 10,5$ ? und das sehr schnell und dan wieder erholung würd ich schätzen.
    Gold wird weniger korrigieren.

• Euwax-Handelsbeschränkung - Link auf Hauptseite von Goldseiten, diese technischen Ausfälle und beschränkungen in exakt der Absturzzeit - seltsam!?

• ... ich lese Butler zwar gerne, ich glaube jedoch nicht an den
    einen, singulären "Big One", sondern an mehrere, mit zunehmender Frequenz stattfindende "Minor One"'s.

Das würde dann in der Folge auch heissen, dass sich bei jedem
    von ihnen Geld verdienen, aber auch verlieren liesse.

(Ich habe leider die London PM Silver Fixings nur zurücklaufend
    bis Januar '84, kann daher die folgende kleine Tabelle nicht
    auch noch für die 70er Jahre aufstellen {was ich jedoch nur zugerne täte})

1987
    ::: 18.02.87 - 18.05.87
    ::: 5.39$ - 8.99$
    ::: +66,8%
    1993
    ::: 9.3.93 - 2.8.93
    ::: 3.56$ - 5.42$
    ::: + 52,2%
    1997/98
    ::: 27.7.97 - 6.2.98
    ::: 4.28$ - 7.81$
    ::: + 82,5%
    2003/2004
    ::: 4.11.03 - 2.4.04
    ::: 4.93$ - 8.29$
    ::: + 68,2%
    2005/06
    ::: 31.8.05 - 19.4.06
    ::: 6.74$ - 14.27$
    :::+ 111,7%

(Also sollte spätestens Mitte 2007, sehr wahrscheinlich früher
    der nächste grössere Silber-Ausbruch beginnen (25-30++?))

Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

• Offizieller Beitrag

germoney

Schöne Auflistung.Die Wellen müßte man mal grafisch vor sich haben.
    Muster scheinen sich zu wiederholen.

BTW:
    Hab gestern auch einige Kasse gemacht,zB 30 % bei Abcourt und selbst First Majestic 25%.ua.
    Heute früh den einzigen Silber Call versilbert;zuvor einige kleinere Werte stark reduziert,zT. halbiert.

Hat nun den Vorteil,sich den einen oder anderen Wert wieder angucken zu können.

+ Saccard .....

Tja,wie geht es weiter?Die 1 Mio € - Frage.
    Halte erst mal Pulver trocken,bis sich die Lage beruhigt hat.
    Wie Du schon festgestellt hast,merkwürdige Übertreibungen.
    Überreaktionen von Marktteilnehmern.

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wer weiß, was der (echte) silver-thursday war?

(Mal sehen, wer echt gutes silbernes Geschichtswissen hat ;))

schuldenblase

Och, muß man das wissen? Ich weiß es so nicht.

Silber soeben 11,85$, - 20 % an einem Tag.
    Da kann man fast schon von Korrektur sprechen.

Grüsse

• Komisch, ich hab keine Angst.
    Alles nur Gelärme & Geblinke um von der Hausse abzulenken.

Bis ca. 11,5$ im Silber/Oz habe ich keine Angst.
    Falls ich diesen Satz bereue, schreib ichs hier rein ins Forum.
    Dann steht da: in Reue, gutso.

(Kommt selten, keine Sorge. ...)

gute Nacht,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A