Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • COMMODITIES - NEW HIGHS OR SAME OLD LOWS


    Friday, May 05, 2006


    We all keep hearing about new highs that the commodities are making. Lets take a look at some of them to see where the prices have been and where they are going.


    What does one use as a measurement as the purchasing power of the dollar keeps dropping, how can you measure something when the yardstick keeps changing? The government numbers on inflation are taken from Alice in Wonderland or maybe from Disney World, I am not sure but they are not of the real world which most of us have to live in.........


    Copper in 1973 was $1312.00 per m/t or about 59 cents a pound
    Copper in 2006 hit $3.25 per pound.
    A new high for copper would have to be over $6.00 per pound.
    Needs to double


    Gold in 1973 was $3,150,000.00 per m/t or $98.00 per ounce
    Gold in 2006 was up to $640.00 per ounce
    A new high for gold would be about $990.00 per ounce.
    Will be there shortly


    Nickel in 1973 was $3370.00 per m/t or about $1.54 per pound.
    Nickel in 2006 is about $8.75 per pound.
    A new high for nickel would have to be over $16.00 per pound.
    Needs to double


    Silver in 1973 was $82,310.00 per m/t or about $2.55 per ounce.
    Silver in 2006 was about $14.79 per ounce.
    A new high for silver would have to be over $26.00 per ounce.
    Needs to double


    Zinc in 1973 was $456.00 per m/t or about $.21 per pound.
    Zinc in 2006 is about $3360.00 per m/t or about $1.52 per pound.
    A new high for Zinc would have to be over $2.15 per pound.


    .......


    If one cut a little off a yard stick each year the same as what the dollar has lost in purchasing power we would have about a 2 inch yardstick. Would anyone use it? Would anyone draw a chart using a yard as a standard of measurement? No. Then why compare past dollars to today’s dollar. It is useless information.......


    full story: http://www.freemarketnews.com/…05-05.asp?wid=39&nid=4780


    @Eldo - ob ich auch so einen Ferien-Effekt hinbekomme :rolleyes: :D jedenfalls beim nächsten Vollmond werde ich einen Korken knallen lassen :D
    @Edel - Btw.: Bitte beachte das C in seiner Grafik - ich steh da etwas auf dem Schlauch ?(


    linar :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Moin Bugs,


    ich seh' nach wie vor nur reziproke Korrekturen. :D Und jetzt die Preisfrage: Sind wir nächste Woche bei >700 oder <600 USD? (....)


    Moin!


    Ist das so wichtig?
    Vermutlich kommen bis zum ATH nur mehr Konsolidierungen. :]


    Investiert sein ist primär,und zwar relativ hoch.
    Solange die Hausse läuft,und das tut sie noch lange.
    Und dann durch......
    Umschichtungen sind wichtig:Faule raus,Bessere rein....


    Und Physisches nicht vernachlässigen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von linar

    @Eldo - ob ich auch so einen Ferien-Effekt hinbekomme :rolleyes: :D jedenfalls beim nächsten Vollmond werde ich einen Korken knallen lassen :D
    @Edel - Btw.: Bitte beachte das C in seiner Grafik - ich steh da etwas auf dem Schlauch ?(


    linar :)


    linar


    Wünsch Dir auch jetzt schon schöne Ferien!
    Das mit dem Einfluß auf die PM ist ein herrlicher Jux,der schon nicht mehr stimmt:
    Eldo ist da,und Gold (und zumindest mein Depot :]) steigt weiter. :D


    Konnte das C im Kreis nicht darstellen,gemeint C...right. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Das mit dem Einfluß auf die PM ist ein herrlicher Jux,der schon nicht mehr stimmt:
    Eldo ist da,und Gold (und zumindest mein Depot :]) steigt weiter. :D


    Grüsse


    Also ich vermute, Eldo ist immer noch in den Ferien, er gibt es nur nicht zu. :D :D :D


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Peter Schiff
    May 6, 2006


    What a week! Gold prices soared to their highest levels in 26 years, and the dollar collapse verses just about every other currency on the planet. Despite the fanfare, the Dow Jones dropped below 17 ounces of gold, off 18% thus far this year. The break outs in gold and silver and simultaneous break-downs in bonds and the dollar indicate trouble on the horizon.


    For years gold languished in obscurity as investors instead placed their faith in the wisdom, independence, and integrity of central bankers. That misplaced confidence will soon shatter and investors will once again embrace gold, as they discover nothing more than politicians with printing presses lurking behind the curtains.


    http://www.321gold.com/editorials/schiff/schiff050606.html


    Der USD Index geht in Richtung 81 in den naechsten Monaten glaubt auch Lou Paquette.


    1.34 Dollar/Euro leicht moeglich.
    Der Kanada Dollar gefaellt mir am besten. :)


    Mahendra hatte einen Tiefenrausch und die Welle hat ihn voll erwischt.
    Wahrscheinlich hat er sie nie gesehen. :D


    Vanescent


    Bald wieder am 19 Juni fuer drei Monate. :D
    Unter anderen auch BC in Canada und Idaho.
    Muss dort wieder hin, schaun ob Gold und Silber noch da ist. :D

  • Hallo Edel,


    nein, wichtig ist es nicht. Ich übe mich nur in Kurzfristprognosen, weil ich irgendwann meine ETFs in Atome umwandeln möchte. Da sind kleine Rücksetzer oder zumindest Konsolidierungen ja ganz pässlich, um nachzukaufen. Wenn sie nicht kommen, um so besser. :]


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel von P.Schiff trifft den Punkt :
    Der schwächelnde,bald vielleicht kollabierende,Dollar und seine Folgen.


    Das ist aber erst der Anfang vom Ende.
    Hatte mal dies Thema:


    http://www.goldseitenforum.de//thread.php?threadid=1908


    Aber das dauert noch.Dann ist Gold vierstellig. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KR


    Weil eben Kurzfristprognosen schwieriger sind in dieser Superhausse,bin ich da etwas reservierter. ;)
    Dein Motiv ist verständlich,schichte auch selbst immer wieder um.


    Nur am Rande eine Frage: Du hattest doch mal einen--sag ich mal so--Prognosethread.War oder ist der effektiv.?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Nur am Rande eine Frage: Du hattest doch mal einen--sag ich mal so--Prognosethread.War oder ist der effektiv.?


    Hatte ich den? Ist mir zumindest nicht bewusst. Ich mache ja selten Threads auf. Du verwexelst mich doch nicht etwa mit Goldys Guru-Ambitionen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Fragt mal Goldy, gleich kommt das bittere Ende.


    Fuer wen ? .... Dollar oder Gold, entscheidet Euch.


    Lassen wir uns jetzt mal ueberaschen und schaun ob die Denkweise gestimmt hat ob gold als Sieger rausgeht am Ende der Runden.


    Prognosen kann man viele machen,bringt aber nichts.


    Meistens kommts anders als man denkt ihr Zocker. :D


    Die von uns die schon lange drin sind kann eh nichts mehr passieren. :]


    RELAX ! =).... and enjoy the ride and waves in this market.


    Salut Amigos, expect the unexpected !


    Eldo


    You have it or you don't :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch


    Hatte ich den? Ist mir zumindest nicht bewusst. Ich mache ja selten Threads auf. Du verwexelst mich doch nicht etwa mit Goldys Guru-Ambitionen. :D


    Beware off ,KR ! :D


    Was ist mit diesem Thread vom Kaufrausch ? ;):


    Neues Projekt: Barometer für die Spekulation mit Edelmetallen


    Den jedenfalls meinte ich,schon verstaubt?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Goldmund und KR


    Das beruhigt denn. ;)
    Dann steht dem Wachsen und Gedeihen Eurer Depots hoffentlich bald gar nichts mehr im Wege. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Goldmund


    Vielen Dank für Eure Güte und das Entgegenkommen! :]


    Muß das leider ablehnen,sonst müßte ich wegen noch größerer Profits gar noch nen neuen Tresor kaufen.
    Dafür bin ich aber zu schrappig. :D


    Aber auf die Einladung komme ich gern bei Gelegenheit zurück,danke. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldmund, danke für Deine Hinweise - liegst vollkommen richtig!


    Edel, ach den Thread meintest Du. Wie Goldmund ja bereits vermerkte, arbeiten wir weiter daran. Voraussichtlich ab August können wir monatlich mit einem Barometer dienen. Dieses ist dann sogar, falls gewünscht, kostenlos. Es wird allerdings Wahrscheinlichkeiten abdecken und keine Dollarbeträge. Und es ist keine Prognose, sondern eher ein Barometer. Daher war ich etwas verwirrt.


    Allen ein schönes WE!


    KR


    P.S.: Ja, ich lebe und gedeihe auch, neben meinen Depots :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A