Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag

Der Artikel von P.Schiff trifft den Punkt :
    Der schwächelnde,bald vielleicht kollabierende,Dollar und seine Folgen.

Das ist aber erst der Anfang vom Ende.
    Hatte mal dies Thema:

http://www.goldseitenforum.de//thread.php?threadid=1908

Aber das dauert noch.Dann ist Gold vierstellig. :]

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hallo KR

Weil eben Kurzfristprognosen schwieriger sind in dieser Superhausse,bin ich da etwas reservierter. ;)
    Dein Motiv ist verständlich,schichte auch selbst immer wieder um.

Nur am Rande eine Frage: Du hattest doch mal einen--sag ich mal so--Prognosethread.War oder ist der effektiv.?

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Nur am Rande eine Frage: Du hattest doch mal einen--sag ich mal so--Prognosethread.War oder ist der effektiv.?

Hatte ich den? Ist mir zumindest nicht bewusst. Ich mache ja selten Threads auf. Du verwexelst mich doch nicht etwa mit Goldys Guru-Ambitionen. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Fragt mal Goldy, gleich kommt das bittere Ende.

Fuer wen ? .... Dollar oder Gold, entscheidet Euch.

Lassen wir uns jetzt mal ueberaschen und schaun ob die Denkweise gestimmt hat ob gold als Sieger rausgeht am Ende der Runden.

Prognosen kann man viele machen,bringt aber nichts.

Meistens kommts anders als man denkt ihr Zocker. :D

Die von uns die schon lange drin sind kann eh nichts mehr passieren. :]

RELAX ! =).... and enjoy the ride and waves in this market.

Salut Amigos, expect the unexpected !

Eldo

You have it or you don't :P

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Hatte ich den? Ist mir zumindest nicht bewusst. Ich mache ja selten Threads auf. Du verwexelst mich doch nicht etwa mit Goldys Guru-Ambitionen. :D

Beware off ,KR ! :D

Was ist mit diesem Thread vom Kaufrausch ? ;):

Neues Projekt: Barometer für die Spekulation mit Edelmetallen

Den jedenfalls meinte ich,schon verstaubt?

• Offizieller Beitrag

Hallo Goldmund und KR

Das beruhigt denn. ;)
    Dann steht dem Wachsen und Gedeihen Eurer Depots hoffentlich bald gar nichts mehr im Wege. :D

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hallo Goldmund

Vielen Dank für Eure Güte und das Entgegenkommen! :]

Muß das leider ablehnen,sonst müßte ich wegen noch größerer Profits gar noch nen neuen Tresor kaufen.
    Dafür bin ich aber zu schrappig. :D

Aber auf die Einladung komme ich gern bei Gelegenheit zurück,danke. =)

Grüsse
    Edel Man

• Goldmund, danke für Deine Hinweise - liegst vollkommen richtig!

Edel, ach den Thread meintest Du. Wie Goldmund ja bereits vermerkte, arbeiten wir weiter daran. Voraussichtlich ab August können wir monatlich mit einem Barometer dienen. Dieses ist dann sogar, falls gewünscht, kostenlos. Es wird allerdings Wahrscheinlichkeiten abdecken und keine Dollarbeträge. Und es ist keine Prognose, sondern eher ein Barometer. Daher war ich etwas verwirrt.

Allen ein schönes WE!

KR

P.S.: Ja, ich lebe und gedeihe auch, neben meinen Depots :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von Eldorado(...) ich hab mich auch schon von einigen befreit - sitze jetzt auf ziemlich cash (...und natürlich auch auf ein paar Barren :D )
    (...)

Hallo ihr beiden,

genau das ist es, was ich ab einem gewissen Volumen sinnvoll finde.
    Es ist absolut faszinierend die explorierenden Werte zu verfolgen & zu handeln, aber im Moment ist eine Phase, wo für alle grossen Positionen ein Patt herrscht, zwischen diesen Minenwerten & den bisherigen Anlegern.

Niemand ist im Moment pur bullish, das ist es, was ich auch empfinde.

Alle schauen momentan zweimal hin. Das ist nicht falsch, es charakterisiert einfach den Stand der Hausse.

Ich bin auch gern bullish, aber verdiene dabei auch gerne so viel Geld, wie möglich.

Das bedeutet andererseits, dass bald eine gute Einstiegsphase für manche Explorer bevorsteht! Bin gespannt, ob das stimmt, aber ich warte noch etwas ab & trade dann danach.

Gruss,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• gutso

""Das bedeutet andererseits, dass bald eine gute Einstiegsphase für manche Explorer bevorsteht !
    Bin gespannt, ob das stimmt, aber ich warte noch etwas ab & trade dann danach.""
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

Die sogenannten Explorer von den letzten Jahren sind sehr teuer geworden IMO,... wenn ich an titel wie EXN.V z.B denke.

Bei den neuen Explorern die jetzt in Phase 2-3 auf den Markt erscheinen waere ich vorsichtig,die sollten erstmal Jahre auf dem Markt gehandelt sein bevor man die anfasst.

Wer selber schon mal Verluste von -80% und mehr hingenommen hat sowie Gewinne von 500% bei den Explorern die hier ausgelacht wurden von vielen in diesen Forum, wisssen das nicht alles Gold ist was glaenzt. Ich habe noch eine Menge von alten aber stark reduzierten ""Explorer"" die noch schoen im plus stehen, ich bin da vorsichter geworden und kaufe fast nichts mehr nach ausser APE.V die unten sind wegen Evo Morales.

In 2004 und 2005 waren einige Tsunamis die hauten die Juniors ganz schoen rum. :(

Bei einigen nun ein 300-600 % Gewinn, der reicht mir in knapp zwei Jahren.

Schaut mal am Anfang vom Juniors in Canada thread nach und vergleicht wie die Entwicklung war bei diesen ""Explorern"".

http://goldseitenforum.de/thread.php?threadid=1367

Es war am Anfang ein Cowboy thread, das Rodeo hat sich fuer mich jedenfalls gelohnt.

Viele andere hier ritten mit und kamen ebenfalls durch.
    Sie verdienten genauso aber alle haben geschwitzt und manchmal gezittert dabei.

Wenn man es hinter sich hat denkt man konservativer und sichert den Profit in physisches und qualitaet Seniors die noch laenger gehandelt werden jedoch nicht so rasant rumspringen wie Explorer die noch nichtmal einen Bagger auf der Mine haben.

Was auch immer ihr an neuen Explorern auffischt, ich wuensche Euch das selbe Glueck.

Denkt dabei auch an den neuen Markt und an Bre-X sowie die Dot.com mania was sich da alles abspielen kann.

Sucht Euch besser in der Phase ein paar aus die kurz vor der Produktion stehen und die auch ""proofen Reserves"" haben.

Die indicated muessen die erst finden oder anbohren sowie finanziert sein um zu produzieren. :D

So long, alles Gute bei der weiteren Auswahl von weiteren neuen Juniors die auf der Bildflaeche erscheinen.

Gruss

Eldo

• Meine Güte sind die Leute verrückt. Ich gehe Montag voll rein, full margin, bin aber auch schon fast vollständig investiert.

Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist. Goldpreis $800, HUI 500 sind meine Kursziele für Juni, dann erwarte ich einen Crash in allen Märkten (evtl. Iran??). Wer jetzt traded wird nur kurz vor dem Crash zum schlechtsmöglichen Zeitpunkt wieder einsteigen.

Alles was sich Goldminenaktie schimpft wird wohl noch so 35% steigen.

• Ja oft lohnt es sich mutig zu sein,manchmal aber nicht.
    Als Contrarian bin ich gut gefahren mit der richtigen Auswahl der Aktien sowie das timing auf das es ankommt.

If we get close to $850 this year, it's most probable that we will see a four-digit gold price in 2007 – James Turk of GoldMoney.com

Hier noch eine gute story, Jim Sinclair wird hier erwaehnt.
    3 Seiten, bitte blaettern.

Finding Comfort (and New Friends) in Gold

By Landon Thomas Jr.
    The New York Times
    Sunday, May 7, 2006

http://www.nytimes.com/2006/05…ey/07gold.html?_r=1&oref=

• Offizieller Beitrag

Ein guter Artikel,Eldo! :]

Neben Jim Sinclair :) kommen auch J.Turk,Murphy/GATA und der öfter von mir neben Sinclair zitierte Monty Guild zu Wort.

Aber Schlüsse daraus muß schon jeder auf seine Weise ziehen.

Ulkig der Goldberg auf Sinclairs Tisch,goldig. ;)

Grüsse

• Hallo Eldo,

danke für Deinen Erfahrungsaustausch, & wenn ich die Charts bei einigen Canadiern ansehe, glaube ich, muss man auch zu ähnlichen Schlüssen kommen. Zweimal, dreimal hinsehen, es gibt immer irgendwelche Chancen, immer fährt irgendwo ein Zug ab, wenn man mal einen verpasst hat.
    Jedenfalls: man muss das abstrakte Wort "RISIKO" mal mit dem eigenen Hintern ausgesessen haben um die nächsten Wellen erst richtig zu geniessen. Das hat was :D

Ich sehe da momentan noch was anderes, sozusagen mein Blick auf den "Zugfahrplan".
    Ich habe mich oben undeutlich ausgedrückt mit "Explorer", meine auch nicht nur unbedingt solche, die in Canada wirklich arbeiten.

---> Was denkst Du z.B. von CA:XCL im Moment, das ist doch immer noch ein gutes Einstiegsniveau. & natürlich CA:SBB ebenso, und nicht zu vergessen, die Silver-Valley Pink Sheets.
    Nur einige Beispiele, zugegeben es werden immer weniger attraktive oldies & täuschen kann man sich ohnehin auch da immer. ... Aber es sind noch lange nicht alle Züge aus dem Bahnhof abgefahren. ...

Habe Euren Canadischen Ritt noch nicht nachvollzogen (lese ich aber gerne nach, ist sicher schrecklich spannend. :D )
    2003/2004 hatte ich also wenig Augen auf Canada / Nordamerika geworfen, ich bin bis 2005 mehr auf Australien & Asien orientiert gewesen, denn ich bin der Argumentation von M. Siegel gefolgt, dass da die Bewertung mehr Boden hat & habe mich davon ausgehend selber weiter durchgewühlt.
    (Spannend war AU:TGF, da habe ich 250% gewonnen & einen Teil wieder verloren. Aquarius Platinum habe ich z.B. im Februar erst verkauft, auch so ein Beispiel. 2003 sah die richtig mutig bewertet aus, zumindest chartmässig, naja, es kam glücklicherweise, wie es kam. ...Aber auch SubSahara, Macmin, Tasgold, Aquarius PL, leider auch Ashburton Minerals das gepuschte Miststück, hatten es rodeomässig 2003 bis 2006 in sich. Mitte 2005 habe ich bei der verdammten Ashburton die Reissleine gezogen & das was von ihr übrig war, umgeschichtet in CA:SLW. -60% tat weh, war aber ein guter Zeitpunkt, weil die SLW da gerade losritt.)

Physisches habe ich bisher nur wenig, zu wenig, ein wenig Pamp Suisse Palladium OZ.
    Wäre es doch nur Rhodium gewesen :D :D :D

Aber: ich höre auf Ratschläge, danke Dir - & Edel Man auch.
    Auf seinen rat hin verkleinerte ich die Positionen in meinem Depot etwas & bin deshalb einsatzbereit für Nordamerika & Co.

Gruss,
    gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von Edel Man
    Ulkig der Goldberg auf Sinclairs Tisch,goldig. ;)

Ja, was sind das eigentlich für Goldklumpen? Danke für den Link!

Schriftgröße:  A A A A A