Gmorning Edel
Nichts zu danken, der Report hat einige Fakten die man nicht so einfach von der Hand wischen kann.
Bezueglich den Oilpreis nochmal, ich habe mich verschrieben, die Araber konnten noch vor kurzen fuer 6.5 Barrel Oil eine Unze Gold kaufen.
Der alte Ratio war 20-25 Barrel, der neue in den letzten ca. 8 Jahren ist ca.15 Barrrel.
Wenn man die Prognosen von Goldanalysten nimmt dann ergibt sich fuer mich ein absuluter Boden von 60 Dollar bei Oil, selbst wenn es kurzfristig auf die 50 gehen sollte was ich nicht mehr glauben kann ohne endgueltigen Frieden im nahen Osten.
Wie der Oilpreis in Euro auschaut weiss ich nicht, wir reden nur von USD.
Man muss hier die verschiedenen Rohstoffe gegen den PoG vergleichen, die meisten sind zu stark angestiegen oder gut mitgelaufen.
http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051206.html
Die 60 Dollar guter Boden hatten wir vor drei Monaten, die sehen wir IMO nicht so schnell wieder.
Alles ueber 71 Dollar ist Startschuss zum Bullrun, egal wie hoch der Oilpreis geht, die 85-100 Dollar kann ich sehen innerhalb von 12 Monaten.
Das verdaechtige ist das sich die Aktien genauso wenig bewegt haben wie der HUI der den PoG hinterherhaengt wo Oil bei 61 Dollar war.
Die sollten nun auch min. 10% hoeher sein, sind sie aber nicht bei Hebel 1:1.
Wer von Euch kennt den Hebel bei den Oilaktien ??
Alle Oilproduzenten und Oilfirmen sind profitabel bei dem Oilpreis heute.
Darum sehe ich nur positives fuer die Oilaktien, die locker 50% steigen werden innerhalb von wenigen Jahren.
Die Oilproduzenten werden schon dafuer sorgen das es ueber 70 USD bleibt um den Wertverlust des USD auszugleichen.
Die neuen Oilboersen die nun mit Euro handeln werden den Dollar kraeftig zusetzen, eine neue Revange der Muslims.
Sicher es werden weniger Benzin verbrauchen wenn sie kein Geld haben zum rumfahren, aber heizen muessen sie alle.
Kann sein das der russische Rubel der neu Loonie in Europa wird, wie alle Laender die Rohstoffe im Boden haben.
Ja da gibt es noch andere cats die cool sind, Edel. ![]()
You got to be smart if you deal or hold the USD.
Wish you a nice weekend
Gruss
Eldo
hier noch einer....http://www.gold-eagle.com/editorials_05/barisheff051106.html