Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Gmorning Edel

Nichts zu danken, der Report hat einige Fakten die man nicht so einfach von der Hand wischen kann.
    Bezueglich den Oilpreis nochmal, ich habe mich verschrieben, die Araber konnten noch vor kurzen fuer 6.5 Barrel Oil eine Unze Gold kaufen.
    Der alte Ratio war 20-25 Barrel, der neue in den letzten ca. 8 Jahren ist ca.15 Barrrel.
    Wenn man die Prognosen von Goldanalysten nimmt dann ergibt sich fuer mich ein absuluter Boden von 60 Dollar bei Oil, selbst wenn es kurzfristig auf die 50 gehen sollte was ich nicht mehr glauben kann ohne endgueltigen Frieden im nahen Osten.
    Wie der Oilpreis in Euro auschaut weiss ich nicht, wir reden nur von USD.
    Man muss hier die verschiedenen Rohstoffe gegen den PoG vergleichen, die meisten sind zu stark angestiegen oder gut mitgelaufen.
    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051206.html

Die 60 Dollar guter Boden hatten wir vor drei Monaten, die sehen wir IMO nicht so schnell wieder.
    Alles ueber 71 Dollar ist Startschuss zum Bullrun, egal wie hoch der Oilpreis geht, die 85-100 Dollar kann ich sehen innerhalb von 12 Monaten.
    Das verdaechtige ist das sich die Aktien genauso wenig bewegt haben wie der HUI der den PoG hinterherhaengt wo Oil bei 61 Dollar war.
    Die sollten nun auch min. 10% hoeher sein, sind sie aber nicht bei Hebel 1:1.
    Wer von Euch kennt den Hebel bei den Oilaktien ??
    Alle Oilproduzenten und Oilfirmen sind profitabel bei dem Oilpreis heute.
    Darum sehe ich nur positives fuer die Oilaktien, die locker 50% steigen werden innerhalb von wenigen Jahren.
    Die Oilproduzenten werden schon dafuer sorgen das es ueber 70 USD bleibt um den Wertverlust des USD auszugleichen.
    Die neuen Oilboersen die nun mit Euro handeln werden den Dollar kraeftig zusetzen, eine neue Revange der Muslims.
    Sicher es werden weniger Benzin verbrauchen wenn sie kein Geld haben zum rumfahren, aber heizen muessen sie alle.
    Kann sein das der russische Rubel der neu Loonie in Europa wird, wie alle Laender die Rohstoffe im Boden haben.

Ja da gibt es noch andere cats die cool sind, Edel. :D
    You got to be smart if you deal or hold the USD.

Wish you a nice weekend

Gruss

Eldo

hier noch einer....http://www.gold-eagle.com/editorials_05/barisheff051106.html

• Offizieller Beitrag

Moin Eldo

Das Thema Öl : Gold haben wir öfter in dem Thread von GSP-Comet gehabt.

Da gehen immer noch die Schätzungen weit auseinander.
    Mir persönlich ist kein Hebel bei den Ölaktien bekannt; der bei den PM stimmt inzwischen auch nicht mehr.. ;)

Nach eigener Auffassung werden wir 80$/BR oder mehr eher sehen,als 60.

Noch zu der relativen Schwäche der PM - Aktien:

Da stecken wieder mal die Fonds dahinter,nicht gerade die nervenstärksten Manager IMO.
    Zudem immer wieder das alte Spiel mit dem Shorten.
    100% sicher mE: auch hier ändert sich das dramatisch zum Besseren.
    Nicht bei allen.Manche grösseren Werte sind einfach zu reif,und die bestimmen iÜ.auch im Gewicht den HUI und XAU.

Das wollte ich schon gestern bei Hinweisen von Saccard,Rabbi Feingold usw sagen.

Immer noch wichtig die Auslese.
    Und von der Übertreibungsphase sind wir noch Jahre entfernt!!

Grüsse
    Edel Man

Die Lieblingskatze gefällt sehr.
    Bin doch selbst Sternbild Löwe :]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Moin zusammen,

und willkommen im Club der Großkatzen! :D

Ja danke gern,und zwar von Geburt an! :]

Zum Gold: Ist ja das Sonnenmetall.
    Und es läuft "löwig gut" =)

Mal sehen,ob der Mond mal wieder stört.

;)Grüsse

• Offizieller Beitrag

Schönes Foto/Ebenbild,Eldo. :D

Noch etwas mehr zu diesem Thema:

Es ist zwar verbreitet und vereinfachend,die Performance der PM-Aktien mittels des HUI oder XAU gegen das Gold zu vergleichen.

Aber wird im allgemeinen dem einzelnen Depot nicht gerecht.
    Wie vorerwähnt,stecken in den Indices schwere Werte drin,welche die Performance bestimmen.

Aussergewöhnliche Performer,wie USGold,ECU Silver uswusw. mit Kurverfünffachungen usw fallen da heraus.
    Die schwanken natürlich auch,lupfen aber alles viel höher!

Mache seit Jahren eigene Vergleiche mit dem HUI und dem FT Minenindex.
    Und beklage nix.

Ceterum censeo: Die Auslese machts.

(Das macht eben auch die enormen Unterschiede in den Fonds!) :]

Grüsse

• Seh ich ähnlich, Edel, mit den Minen. Zudem: Ende 05 war der HUI bei ~ 250, jetzt kratzt er bei ~ 400. Ist doch 'ne ganz schöne Performance - noch deutlich besser als der POG. Meine Minen laufen, von Ausnahmen abgesehen :D, auch alle sehr gut. Avocet auf 93% nach 5 Monaten. :]

Dir einen goldigen Tag!

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

Guckt mal in die Überlegungen im Junior Thread!

Hier wird auf die Marktbreiten gedroschen,alles nicht neu! ;)
    Viel Psychologie der Cabal im Spiel...Stimmung beeinflußt..

Die kleineren Juniors bekommen weniger Prügel. :]

Grüsse

• Ist das die Wiedergeburt vom USD ? :D

Alles geht runter im Depot:

PM : -4.5%
    Uran : -5.5 %
    Oil/Gas : -2.8%

Sogar Solar :D... - 2.5%

Eine abgekartete Sache der Fonds die den Markt auswaschen von Lemmingen.

Na das wird interessant wie es Montag weiter geht, die Saecke kaufen danach wieder alles zurueck.

Das uebliche !

Macht Euch nichts draus, das geht auch wieder vorbei.

Gnight

Eldo

• Offizieller Beitrag

Doug Casey,ein Muß! :]

Grüsse
    E.

http://www.321gold.com/editorials/casey/casey051506.html

"...That is especially true if you're an investor in the mining shares, which is absolutely, without question, the right way to play this market. Buy on dips (historically, we see buying opportunities in the summer months) and don't be chased out of the market by volatility.
    This trend is your friend... get comfortable with it. ;)
    -Doug Casey

The emerging bull market in precious metals, and in the precious metals stocks, is just beginning to gather speed, with 100%, 300%, even 2,000% profits ahead for early investors. :D

• Edel der Absatz ist auch lustig, stimmt aber !

I'm more comfortable buying when everyone says you're an idiot for doing so, :D...or at least when they're skeptical. When we're all hearing about what a great investment gold is, I'll be looking for other opportunities. But my guess is that we won't really be there for another year. And when it arrives, the mania should last for some time, as it did most recently with the Internet stocks.

Und wenn mein Friseur mir erzaehlt welche Aktien ich unbedingt kaufen soll dann nix wie weg. :D

• Offizieller Beitrag

noch ein Zitat aus dem herzerfrischenden Artikel, den Edel eingestellt hat (danke!). Auch wenn man ihn natürlich kennt, tut es gut, wenn so ein Schaf wie ich wieder einmal auf die grüne Wiese geschubst wird :D

"For Americans to keep track of value, over time, with dollars is as idiotic as for an Argentine to try to do that with pesos."

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• In like a Lion - out like a Lamb

May 12 - This week kicked off with a bang; including a blockbuster base metal takeover announcement and soaring gold prices - but closed off with a synchronized correction across the board. .

Listen to Lou... ;)... and look at his charts.http://www.howestreet.com/gold…es/Charts_of_the_week.pdf

http://www.howestreet.com/gold…/mediaplayer?audio_id=313

Oil sieht nicht gut aus :(

Cést la vie

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Wegen fallendem Dollar und Inflation. :)
    -------------------------------------------------------

Gold forecast raise by JPMorgan on weaker dollar, inflation

London, May 13: JPMorgan Chase raised its gold forecasts on expectations that a weaker dollar and inflation will lure more investors to buy the metal as a hedge.

The bank raised it forecast average gold price for the third quarter of this year by 22 percent to $700 an ounce. Bullion may average $750 in the final quarter, 27 percent higher than its previous estimate, the bank said today ;).

Inventors are buying gold as a diversification away from other dollar-denominated assets amid speculation the US. Currency may extend declines against currencies such as the euro.

Rising global crude prices also caused a concern of inflation, which in turn impact the investors to park their funds in bullion - as a safe haven.

Gold is also held by investors as a hedge against inflation. Bullion traded today at a 26-year high.

Bureau Report
    Quelle: ZEENEWS.COM

Schriftgröße:  A A A A A