UK bereitet sich auf Euro-Zusammenbruch vor

• Zitat

Ich würde unserem Deflationator jedenfalls mein Vermögen nicht anvertrauen, keinen Pfennig. Gestern schrieb er noch: alles Gold verkaufen und die Kohle auf eine "gute" Sparkasse oder Volksbank transferieren. Heute heißt es: Gold verkaufen und Aktien kaufen. Viel Glück.

Haben wir schon den Turning Point erreicht bei Dow:Gold 1:1?
    Eben...

Zitat

Defl., das läuft niemals so linear ab, wie du das denkst.

Eben - nicht linear

Zitat

...und in welcher Währung sollte man Deiner Meinung nach das Fiat parken?

nach deinem Geschmack...
    von mir aus Euro und Dollar

Zitat

Am Markt sinken natürlich die Preise für Erzeugnisse, die am meisten nachgefragt werden. [smilie_happy]

Der Gold-Preis hat genau so wenig mit Realität zu tun, wie der Öl-Preis.
    Auch ein Einbruch auf 1/3 wird genau so wenig mit Realität zu tun haben.

Die einzige möglichkeit davon zu profitieren wäre nur über Gold-Zertifikate.
    Und das bei dem Dow:Gold-Ratio - Banane, wer das dann macht!

• Die arme Deflawurst enttarnt sich immer mehr. [smilie_happy]

Selten so einen zusammenhangslosen Schwachsinn gelesen. :thumbup: Damit kannste im Handelsblatt zu Chefredakteur aufsteigen. :love:
    Und immer schön die Zertifikate parat halten wenn das Klopapier ausgeht. :D Für die einen ist es der Turningpoint, für dich ist es der Point of no Return. ;) :whistling: [smilie_blume]

• Ich weiß zwar nicht, ob das hierher paßt, aber ich stelle es hier mal rein.

Die Situation in Russland. Nach diesem Artikel gibt es kaum noch Unterschiede zwischen Regierung und Mafia. Es läuft einem ziemlich eiskalt den Rücken herunter, wenn man das liest.

http://www.welt.de/politik/aus…s-russischen-Anwalts.html

Oh wo haben die denn all die neuen Informationen her, die welt-online da angeblich ganz aktuell ausgegraben haben, wo doch die Untersuchungsbehörden angeblich nichts untersuchen, strotz die Welt nur so mit Fakten, Fakten und nochmals Fakten.

Zitat

Der Anwalt Sergej Magnitzki wollte nur einen Finanzskandal in Russland aufdecken. Dafür musste er sterben. "Welt Online " enthüllt neue Details eines Justizskandals.

Ach und der "Ermordete" war für eine Firma tätig, die den "Beschuldigtem im Finanzskandal " beriet.
    Schon allein der Schreibstil des Artikels ist ein Graus - nicht strukturiert, unübersichtlich - einfach unverständlich.

Zitat

Anzeichen für Mord

Magnitski wurde im Sommer 2009 krank, am 16. November wurde er in kritischem Zustand in ein anderes Gefängnis verlegt, in dem es einen Operationssaal gab. Er wurde aber nicht operiert, sondern mit Handschellen gefesselt, mit einem Knüppel geschlagen und entweder liegengelassen, bis er starb, ohne einen Arzt zu ihm zu lassen.

wurde im Sommer krank - bedeutet ja schon mal noch nichts - genauso wie bei der blonden "Queen" aus der Ukraine - die kann einfach nicht mehr aufstehen und verlangt eine Untersuchung einer ihr genehmen Komission. Ich will morgen auch nicht mehr aufstehen. Kann ich mir jemanden suchen, der mir meine Krankheit bestätigt - bekomme ich dann Rente - und vielleicht Schadensersatz von Japan, weil mein von mir geschmierter Gutachter attestiert, daß Fukushima schuld an meinem Leiden ist.?

Doch zurück zum Fall - die bösen Russen haben den werten Rechtsanwalt einfach nicht operiert.
    am 16. November wurde er in kritischem Zustand in ein anderes Gefängnis verlegt (keine Uhrzeit)
    und im Text zuvor

Die unabhängigen Beweis-Dokumente stammen also von dem Browder - die sind natürlich vollkommen authentisch - und aus erster Hand (quasi direkt aus dem Gefängnis).
    Und wow sie beweisen den Mord.
    Also am 16.11. verlegt und bis zum Tod am selben Abend nicht gleich operiert (man hat ihm also nicht einmal die med. Hilfeleistung verwehrt) - er ist höchstwahrscheinlich einfach zu früh verstorben - man kann doch nicht annehmen, daß die Ärzte schon im Operationssaal warten, um einen Gefangenen, der krank ist unverzüglich zu operieren - vielleicht trug der Tote einfach noch die Handschellen von der Verlegung.

Auf welche Dokumente bezieht sich Browder - auf seine eigenen???
    Auf ein Dokument eines (vielleicht bestochenen Arztes) , wonach es Anzeichen für Mord gab - man muß sich mal die Fotos in der Broder-Dokumentation zu den Anzeichen von Gewalt an Magnitskys Körper auf Seite 26 des pdf-Dokumetes ansehen - wenn das Folter-Merkmale und Beweise für den Mord sind, da möchte ich ich keine Fotos von amerikanischen Wellnessanwendungen in diversen Foltercamps zum Vergleich heran ziehen.

aus dem pdf S.20

Zitat

Am 16. November 2006 um 21.15 Uhr wird der Zivilnotarzt Dr. Kornilov, nach 1 Stunde und 18 Minuten Wartezeit endlich in die Zelle geführt, in der Magnitsky zusammengeschlagen worden war. Er fand Magnitskys tot in einer Urinpfütze auf dem Boden mit blauen Flecken an den Handgelenken von den Handschellen. Der Arzt stellte fest, dass der Tod bereits 15 Minuten vor seiner Ankunft eingetreten war.

Warum hat man den Zivilnotarzt eine Stunde vor dem angeblichen Tod gerufen? Warum nicht einen internen Arzt, der ja beider unterstellten Vertuschungsaktion viel beeinflußbarer gewesen wäre.

Zitat

„Ich war entsetzt, den Patienten nicht in einem Krankenzimmer, sondern in einer regulären Zelle tot auf dem Boden aufzufinden.“

.

Nicht in einem Krankenzimmer - was erwartet ein unabhängiger Arzt hier - firstclass Behandlungszimmer im Knast - dann hätte man ihn wohl nichtgerufen, wenn Obamas Leibarzt vor Ort sein tägliches Werk mit Samthandschuhen verrichtet.

Dann die angeblichen Verstrickungen - mit den anderen untersuchenden Ärzten - vielleicht wurde der Tote dummerweise durch falsche Anweisungen eines Knastwärters woanders "aufgebart" - wurden dieser Ärztin andere Angaben gemacht - kann mir nicht vorstellen, daß man in einem Knast hundertprozentig feststellen kann, ob der Tod 21:00 oder 21:50 Uhr eingetreten ist.
    Wenn dieser Mensch nun derart gefoltert wurde, daß der Tod so kurzfristig (15 min vor Besichtigung durch den Notarzt) eingetreten sein soll, müssen die Folteranzeichen aber wesentlich stärker zu Tage treten. Die paar kleinen Wunden an den Handgelenken (wahrscheinlich von den Fesseln) und die eine kleine "Blutung" am Knie kann wohl nicht der unerschütterliche (Super)Beweis für den Mord aufgrund von Folter etc. sein.

Einfach lächerlich diese welt-online-Enthüllung.

• Nach diesem Artikel gibt es kaum noch Unterschiede zwischen Regierung und Mafia.

Die gibt es in so gut wie keinem Land, die westlichen Industrienationen eingeschlossen.

Im Falle Russland muss man sehen, dass eine engere Verbandelung Mitteleuropas (speziell Deutschlands) auf dem wirtschaftlichen und (oh Graus) militärischem Sektor mit Russland für die anglo-amerikanisch-französische Achse ein Alptraum ist.

Darum dürfen die Russen im öffentlichen Bewusstsein nicht so gut weg kommen - jetzt muss man nur mal schauen, wer unsere Medien kontrolliert.

Obama und Sarkozy sind sicher nicht besser als Putin (der, im Gegensatz zu den beiden anderen, in letzter Zeit wenigstens keinen Krieg angefangen hat).

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das, was du schreibst Blackpearl, ist mir schon bekannt. Es greift meiner Meinung nach aber zu kurz. Wenn jemand tot in seinem Urin liegt und zusammengeschlagen worden ist..... na, wenn das in Guantanamo passiert wäre, dann würde die ganze Welt darüber schreien. Aber "dort" hat es offenbar keinerlei Bedeutung. Zudem weiß ich, dass überall wo Bewohner dieses bewußten Landstrichs auftauchen, die sehr viel Geld haben.... auch sehr viel Angst verbreitet wird. Die haben eigene Gesetze.

Na ja.... wir leben in Zeiten der Propaganda. Und von wem die Leute sich instrumentalisieren lassen, das stellt sich meist erst hinterher heraus. Kannst du ja auch gut hier im Forum beobachten.

• Zitat

Di=a!na...
    Wenn jemand tot in seinem Urin liegt und zusammengeschlagen worden ist..... na, wenn das in Guantanamo passiert wäre, dann würde die ganze Welt darüber schreien. Aber "dort" hat es offenbar keinerlei Bedeutung. ...

Zusammengeschlagen - hast Du Dir die Bilder von den Verletzungen angesehen - ich hänge sie mal unten an - ich glaube da werden Gefangene der USA in Genesungsanstalten wie Guantanamo bestimmt genauso (viel eher noch stärker malträtiert). Wenn man solche Verletzungen festgehalten hat - hätte man doch bestimmt keine Probleme gehabt - stärkere Gewaltanwendung nachzuweisen. Ich glaube Schlagstöcke (so diese zielgerichtet eingesetzt werden) hinterlassen noch ganz andere "Schadbilder".

Hat es Bedeutung gehabt, daß die Welt angesicht der Berichte aus Guantanamo "geschrien" hat. Haben die USA die Folterungen eingestellt - wurde Guantanamo aufgelöst?
    Wie sieht es angesicht diverser Meldungen über Kindesmißhandlungen in Dtld. aus. - hier werden Ämter von Mitbürgern über Gewalt benachrichtigt und die staatl. Stellen schauen zu - gab es nicht genügend Todesfälle mit Mitwissen diverser JugendÄmter - wird dies derart als neueste und unglaubliche Enthüllung publiziert oder eher medial kleingehalten.

nur eine allgemeine Quelle - es gibt bestimmt genügend Fälle dieser Art
    http://www.focus.de/politik/de…issbrauch_aid_117522.html

• Obama und Sarkozy sind sicher nicht besser als Putin (der, im Gegensatz zu den beiden anderen, in letzter Zeit wenigstens keinen Krieg angefangen hat).

der wesentliche Unterschied ist eher, dass Putin (in alter zaristisch/sowjetischer Tradition) weniger Hemmungen hat, auf die eigenen Landsleute einknüppeln oder was auch immer zu lassen ...

... während die USA (oder zuletzt auch la Grande Nation in Lybien) sich eher außen"politisch" profilieren - da die eigenen Landsleute ja alle paar Jahre als Stimmvieh benötigt werden

• Zurück zum Thema: ;)

Zitat

Am größten Finanzplatz Europas ist das Auseinanderbrechen der Euro-Zone längst mehr als eine theoretische Option. Der weltgrößte Währungs- und Anleihebroker Icap trifft konkrete Vorbereitungen für einen Ausstieg Griechenlands und anderer Staaten aus der Währungsunion.

Quelle

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Noch eine interessnate Beobachtung - quasi ein weiteres Puzzleteil, das ich noch nicht richtig einordnen kann. Der Handelsblatt-Newsletter verlinkte gestern auf einen Artikel in einem schweizerischer Online-Magazin. Inhaltlich ging es um die Vorbereitungen schweizer Banken auf einen Eurocrash.

Nun ist der Artikel nicht mehr online ...?!

http://www.cash.ch/news/front/…hat_notplaene-1105476-449

Auch eine kurze Stichwortsuche auf der Seite förderte nichts Passendes zutage. Speichert Google so was?

--------

Außerdem lesenswert:

Bloomberg spielt in einem Artikel die verschiedenen Maßnahmen durch, die die Europolitiker noch ergreifen können, und denkt sie bis zum Schluss durch.

Das ernüchternde Fazit:

Zitat

Devaluation can help growth but the associated inflation hurts many people and the debt restructurings, if not handled properly, could be immensely disruptive. Some nations will need to leave the euro zone. There is no painless solution.

Ultimately, an integrated currency area may remain in Europe, albeit with fewer countries and more fiscal centralization. The Germans will force the weaker countries out of the euro area or, more likely, Germany and some others will leave the euro to form their own currency. The euro zone could be expanded again later, but only after much deeper political, economic and fiscal integration.

Tragedy awaits. European politicians are likely to stall until markets force a chaotic end upon them. Let’s hope they are planning quietly to keep disorder from turning into chaos.

http://www.bloomberg.com/news/…ne-and-simon-johnson.html

Da bin ich ja mal gespannt, was Sarkozy und Merkel morgen in ihren Regierungserklärungen ankündigen werden. Die Aufspaltung der Eurozone?

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

Schriftgröße:  A A A A A