Mir scheint meine Teilnahme hängt also einzig vom Saldo ab und wann dieser geprüft wird. Für die einfachen Silberspieler ist das am 15. ...
Na dann: Wer viel fragt, geht viel Irre!
Gruß Dshhn
Nicht vom Zeitpunkt der Prüfung, sondern zum Zeitpunkt der Tippabgabe, spätestens am 10. hätte dein Konto gedeckt sein müssen. Sonst könnte ja jeder Stammspieler am 15. überweisen, seine alten Tipps damit aktivieren oder nicht, somit seine Tippabgabe auf den 15. verschieben.
Entschuldigung, aber das ist einfach nur Quatsch!
Jeder, der neu im Forum ist, kann bis zum 10. einen Tip abgeben und hat dann bis zum 15. Zeit um das Geld einzuzahlen und seinen Tip damit gültig zu machen oder mit den Konsquenzen (Ausschluß bzw. Strafzahlung) zu leben.
Warum sollte das für einen Stammspieler nicht gelten, wenn er doch ausdrücklich seine Teilnahme erklärt hat und es explizit eine Regelung für die Inkraftsetzung alter Tips in den Spielregeln gibt?
Ich persönlich finde es unpassend und auch beleidigend, zu unterstellen, dass mein Fehler und mein Umgang damit geeignet ist, mir einen unlauteren Vorteil zu verschaffen! Für mich sind Spielschulden Ehrenschulden und da ich seit rund fünf Jahren immer wieder an diesem Spiel teilgenommen und gelegentlich auch etwas gewonnen habe, ist mir diese Denke einfach nur fremd!
In diesem Sinne sehe ich es eigentlich genau anders herum: Da ich erklärt habe: "Ich bin dabei" sehe ich es als meinen Pflicht an meinen Einsatz zu überweisen, auch wenn meine Tipabgabe und damit auch meine Tips selbst für mich suboptimal sind!
Daher habe ich jetzt überwiesen und vertraue im Übrigen auf das Urteil derer, die darüber zu befinden haben!
Mal abgesehen von meinem Fehler unterstütze ich den Vorschlag von SilbernerEsel, LuckyFriday und GoldKaiser, die Tipabgabe transparenter zu gestalten. Ich hatte Ähnliches vor einiger Zeit ja auch schon einmal vorgeschlagen!
Gruß Dshhn