Ist das Ding Eurer Meinung nach echt? Da sollen ja viele Fälschungen unterwegs sein...
mexico gold echt?
-
-
-
Ich denke schon, dass die Münze echt ist.
-
so verdellt wie se ist, ist se mit 99,99% echt
MfG 18K
-
Ist das Ding Eurer Meinung nach echt? Da sollen ja viele Fälschungen unterwegs sein...
Klar, sieht doch echt aus. Bei dem Händler hab ich auch schon mal zu meiner vollen Zufriedenheit gekauft.
-
Sieht gut aus, aber bedenke, bei den Centenarios mit der Jahreszahl 1947 ist es so wie bei den Ösis mit 1915. Wenn schon so ein Schrubber, dann sollte er auch im Umlauf gewesen sein. Diese Erhaltung ist höchstens bei Stücken aus den 20er Jahren aktzeptabel. Für den Abgebildeten kann man maximal den Schmelzpreis zahlen.
Gruß Nachtwächter
-
-
Für den Abgebildeten kann man maximal den Schmelzpreis zahlen.
Gruß Nachtwächter
So ein Schmarrn. Das Stück ist in Besterhaltung. Die mutmaßlichen Randfehler kommen von der Rändelung.
-
So ein Schmarrn. Das Stück ist in Besterhaltung. Die mutmaßlichen Randfehler kommen von der Rändelung.
Also die Rändlung kann es nicht sein. Meiner hat ja schon allerhand mitgemacht, aber der Rand ist in Ordnung.
Bin nicht Anspruchsvoll, aber wenn sich Bullion-Ware und das sind die 47er zu mir verirrt, muss sie schon mit Samthandschuhen handabgehoben und von einer liebreizenden Hostess vorsichtig in eine Münzkapsel gebettet worden sein
Gruß Nachtwächter
-
Also die Rändlung kann es nicht sein. Meiner hat ja schon allerhand mitgemacht, aber der Rand ist in Ordnung.
Gruß Nachtwächter
Anders sind aber die Materialaufwerfungen am Fuß der Siegesgöttin zumindest aus meiner Sicht nicht zu erklären.Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee.
Schmelzpreis geht jedenfalls garnicht.
-
danke für Eure Einschätzungen, da werde ich mich gegen Auktionsende mal auf die Lauer legen
-
Sieht gut aus, aber bedenke, bei den Centenarios mit der Jahreszahl 1947 ist es so wie bei den Ösis mit 1915. Wenn schon so ein Schrubber, dann sollte er auch im Umlauf gewesen sein. Diese Erhaltung ist höchstens bei Stücken aus den 20er Jahren aktzeptabel. Für den Abgebildeten kann man maximal den Schmelzpreis zahlen.
Gruß Nachtwächter
Ob ich Dich als Nachtwächter einstellen würde?Da steht doch glasklar 1945!
Ich würde jedoch niemals eine Münze ersteigern, die ich nicht persönlich abholen kann.
-
-
danke für Eure Einschätzungen, da werde ich mich gegen Auktionsende mal auf die Lauer legen
DANKE für Deinen Hinweis auf die Auktion:
Das werde ich und wohl ein paar andere hier auch machen
-
Ob ich Dich als Nachtwächter einstellen würde?Da steht doch glasklar 1945!
Ich würde jedoch niemals eine Münze ersteigern, die ich nicht persönlich abholen kann.
Du hast selbstverständlich recht Gott sei Dank, habe ich schon einen Job
Tschuldigung, Dir ist schon klar, dass die Prägungen nach 1945, Siehe Dos, Dos y Medio, Nachprägungen sind und den gleichen Wert haben, wie Dukaten 1915, Aztekenkalender 1959 und son Plunder, da ist es Schitegal , ob 1945 oder 47 drauf steht. Deshalb habe ich die Münze erstmal generell verurteilt. (Komme halt aus der numismatischen Ecke) Da ist jeder Barren ehrlicher und günstiger.
Nix für ungut Nachtwächter
-
Du hast selbstverständlich recht Gott sei Dank, habe ich schon einen Job
Tschuldigung, Dir ist schon klar, dass die Prägungen nach 1945, Siehe Dos, Dos y Medio, Nachprägungen sind und den gleichen Wert haben, wie Dukaten 1915, Aztekenkalender 1959 und son Plunder, da ist es Schitegal , ob 1945 oder 47 drauf steht. Deshalb habe ich die Münze erstmal generell verurteilt. (Komme halt aus der numismatischen Ecke) Da ist jeder Barren ehrlicher und günstiger.
Nix für ungut Nachtwächter
1945 ist 1945 geprägt worden1947 ist irgendwann zw. 1947 und 2011 geprägt worden
-
Wer ein besonderes Stück sucht sollte mal nach dem 43er 50 Pesos Ausschau halten, hier gibt's bei… Anmelden oder registrieren
-
a) Nachtwächter wegen Deines Fotos vom 1925er Centenario: Alter Angeber!!! (Den hätte ich… Anmelden oder registrieren
-