mexico gold echt?

• Ich denke schon, dass die Münze echt ist.

Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

• Sieht gut aus, aber bedenke, bei den Centenarios mit der Jahreszahl 1947 ist es so wie bei den Ösis mit 1915. Wenn schon so ein Schrubber, dann sollte er auch im Umlauf gewesen sein. Diese Erhaltung ist höchstens bei Stücken aus den 20er Jahren aktzeptabel. Für den Abgebildeten kann man maximal den Schmelzpreis zahlen.

Gruß Nachtwächter

• Für den Abgebildeten kann man maximal den Schmelzpreis zahlen.

Gruß Nachtwächter

So ein Schmarrn. Das Stück ist in Besterhaltung. :pinch: Die mutmaßlichen Randfehler kommen von der Rändelung.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• So ein Schmarrn. Das Stück ist in Besterhaltung. :pinch: Die mutmaßlichen Randfehler kommen von der Rändelung.

Also die Rändlung kann es nicht sein. Meiner hat ja schon allerhand mitgemacht, aber der Rand ist in Ordnung.

Bin nicht Anspruchsvoll, aber wenn sich Bullion-Ware und das sind die 47er zu mir verirrt, muss sie schon mit Samthandschuhen handabgehoben und von einer liebreizenden Hostess vorsichtig in eine Münzkapsel gebettet worden sein :rolleyes:

Gruß Nachtwächter

• Also die Rändlung kann es nicht sein. Meiner hat ja schon allerhand mitgemacht, aber der Rand ist in Ordnung.

Gruß Nachtwächter

Anders sind aber die Materialaufwerfungen am Fuß der Siegesgöttin zumindest aus meiner Sicht nicht zu erklären.

Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee.

Schmelzpreis geht jedenfalls garnicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sieht gut aus, aber bedenke, bei den Centenarios mit der Jahreszahl 1947 ist es so wie bei den Ösis mit 1915. Wenn schon so ein Schrubber, dann sollte er auch im Umlauf gewesen sein. Diese Erhaltung ist höchstens bei Stücken aus den 20er Jahren aktzeptabel. Für den Abgebildeten kann man maximal den Schmelzpreis zahlen.

Gruß Nachtwächter

Ob ich Dich als Nachtwächter einstellen würde? :?:

Da steht doch glasklar 1945! :D

Ich würde jedoch niemals eine Münze ersteigern, die ich nicht persönlich abholen kann. :!:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• Ob ich Dich als Nachtwächter einstellen würde? :?:

Da steht doch glasklar 1945! :D

Ich würde jedoch niemals eine Münze ersteigern, die ich nicht persönlich abholen kann. :!:

Du hast selbstverständlich recht [smilie_blume] Gott sei Dank, habe ich schon einen Job :rolleyes:

Tschuldigung, Dir ist schon klar, dass die Prägungen nach 1945, Siehe Dos, Dos y Medio, Nachprägungen sind und den gleichen Wert haben, wie Dukaten 1915, Aztekenkalender 1959 und son Plunder, da ist es Schitegal , ob 1945 oder 47 drauf steht. Deshalb habe ich die Münze erstmal generell verurteilt. (Komme halt aus der numismatischen Ecke) Da ist jeder Barren ehrlicher und günstiger.

Nix für ungut Nachtwächter

• Du hast selbstverständlich recht [smilie_blume] Gott sei Dank, habe ich schon einen Job :rolleyes:

Tschuldigung, Dir ist schon klar, dass die Prägungen nach 1945, Siehe Dos, Dos y Medio, Nachprägungen sind und den gleichen Wert haben, wie Dukaten 1915, Aztekenkalender 1959 und son Plunder, da ist es Schitegal , ob 1945 oder 47 drauf steht. Deshalb habe ich die Münze erstmal generell verurteilt. (Komme halt aus der numismatischen Ecke) Da ist jeder Barren ehrlicher und günstiger.

Nix für ungut Nachtwächter

1945 ist 1945 geprägt worden

1947 ist irgendwann zw. 1947 und 2011 geprägt worden

Schriftgröße:  A A A A A