Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

• Tja, da nützte wohl die Flucht von Glaeseker auch nicht mehr viel,
    scheint wohl abzufärben diese "Urlaube bei Freunden"-Marotte.

Zitat

Die insgesamt 16 Fragen bezogen sich unter anderem auf wiederholte kostenlose Urlaubsaufenthalte, die Glaeseker in Anwesen des als Partykönig und Promi-Netzwerker geltenden Schmidt verbracht haben soll.
    Die Vorwürfe sind für den Bundespräsidenten hoch brisant, weil er selbst persönlich ebenfalls enge Beziehungen zu dem Geschäftsmann unterhält. Zeugen hatten zuvor dem stern gesagt, dass Glaeseker zum Beispiel Ende Oktober 2008 zusammen mit seiner Frau – einer früheren niedersächsischen CDU-Sprecherin - sowie Wulffs damals bereits von ihm geschiedener Gattin Christiane mehrere Tage Gratisurlaub in Schmidts luxuriöser Finca Can Pere Crous in Arbúcies gut 80 Kilometer nördlich von Barcelona in Nordspanien genossen hatte. Die Finca liegt idyllisch in einem Naturpark – ihre Website preist die "paradiesische Landschaft" - und ist mit Sauna und Pool ausgestattet. Laut Preisliste kostet ein Wochenende in dem Anwesen 900 Euro, eine Woche zwischen 1600 und 2400 Euro, jeweils plus Mehrwertsteuer.
    Die Glaesekers sollen daneben auch in einer Luxuswohnung von Schmidt in Barcelona sowie in Ferienwohnungen des Unternehmers in Banyuls-sur-Mer in Südfrankreich geurlaubt haben. Bis er mit Wulff im Juli 2010 ins Präsidialamt wechselte, war Glaeseker in Hannover Wulffs Sprecher und Staatssekretär in der Staatskanzlei von Niedersachsen. Er war damit auch dort an das für Staatsbedienstete geltende Verbot gebunden, keine Geschenke anzunehmen, die einen Amtsbezug haben. Das unterscheidet ihn von Wulffs Ex-Frau, die als Privatperson jedes Recht hatte, Einladungen anzunehmen.
    http://www.stern.de/politik/de…gehen-musste-1765903.html

Noch so ein armer unterbezahlter Urlaubsschnorrer, ja mei, die sind aber alle in Bellevue übels unterbezahlt :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Das ist schon böse!
    Das Handelsblatt hat eine eigene Wulfrede geschrieben, böse, wirklich böse.

Zitat

„Ich habe den Präsidenten nur gespielt“
    Der Bundespräsident hat seine Entschuldigungsrede gehalten, in der Weihnachtsansprache will er zur Kreditaffäre nichts sagen. Ein Fehler, findet unser Autor - und diktiert Wulff eine Verteidigungsrede ganz anderer Art.
    http://www.handelsblatt.com/me…5991372.html?p5991372=all

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Das ist schon böse!
    Das Handelsblatt hat eine eigene Wulfrede geschrieben, böse, wirklich böse.

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Nur einmal habe ich etwas geäußert, was scheinbar mutig schien, als ich ausgerechnet zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit erklärte, der Islam gehöre zu Deutschland. Ich habe das nur getan, weil ich die Zustimmung des links-liberalen Milieus in Deutschland suchte. Sie sehnten sich nach Joachim Gauck, und ich wollte ihnen etwas bieten, was nach Haltung klang. In Wahrheit war das kein bisschen mutig. Mutig wäre es gewesen zu sagen, Deutschland sei eine christliche Nation, die gegenüber dem Islam tolerant sein wird. Das habe ich mich aber nicht getraut."

so isses.

• Darf die Staatsanwaltschaft...einfach mal nicht ermitteln???

Darum hatte ich schon geschrieben, nochmals Anzeige erstatten. Gegen wen ? Schau mal bei § 258 StGB

Erst seid ihr neidisch auf die scharfe Betty und konstruiert schwachsinnige Erpressungsgeschichten :whistling: und nun werft ihr mit Begriffen wie geldwerter Vorteil um euch.

Hast du einen Parteiauftrag oder auf dem Weihnachtsmarkt zu viel Glühwein getrunken ? :hae:

Oder hat man vergessen, dir bei zu bringen, wie man sich anständig verhält, so dass dein Urteilsvermögen darunter leidet ? :thumbdown:

Da ich letzteres mal zu deinen Gunsten ausschließen will, mein Rat, trink nicht so viel Glühwein ! 8o

Ach ja, ließ mal meine aktuelle Signatur. Warum passt die so gut zum Thema ? 8|

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• in diesem Staate

Scheißstaat bitte, soviel Zeit muss sein. :D Obwohl, dieses Gebilde ist ja gar keiner. 8|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• goony ist soo tolerant, so systemgläubig, es wäre ihm egal ob der Präsident aller Deutschen ein Betrüger wäre, ein Steuerhinterzieher, ein Stricher, ein Sodomist, ein aufgelesener Penner, Mörder, ein Analphabet, ein Außerirdischer. Und seine Frau eine Stricherin, eine Kindsmörderin, eine Säuferin.
    goony sagt: das ist Privatsache.

• Zitat

Die "armen Bürowürste" haben rechtswidrig Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt.

Das die für Pralinen, Oktoberfestgutscheinen und Fußball-WM-Freikarten das Risiko erwischt zu werden eingegangen sind ist zwar ziemlich bescheuert, ändert aber nichts am Vergehen.

Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen. Gegenüber Wulff natürlich auch, wenn es gelänge ihn bei nachgewiesener Vorteilsnahme/Bestechung zu Verantwortung zu ziehen.

• goony ist soo tolerant, so systemgläubig, es wäre ihm egal ob der Präsident aller Deutschen ein Betrüger wäre, ein Steuerhinterzieher, ein Stricher, ein Sodomist, ein aufgelesener Penner, Mörder, ein Analphabet, ein Außerirdischer. Und seine Frau eine Stricherin, eine Kindsmörderin, eine Säuferin.
    goony sagt: das ist Privatsache.

Ich gehe seit 1998 nicht mehr wählen. Weil ichs mir leisten kann. [smilie_happy]

Systemgläubige wie DU rennen immer wieder hin, weil sie glauben sie könnten der aktuellen Schmarotzregierung eins auswischen. :thumbup: Leute wie du sind so einfach und durchschaubar gestrickt, gönnt seinem Nachbarn nicht mal den Senf auf der Bratwurst. [smilie_blume]

Kindersmörderin...ich glaube dein Hirn ist entweder weggekifft oder es war nie vorhanden.

• Ich gehe seit 1998 nicht mehr wählen. Weil ichs mir leisten kann. [smilie_happy]

Systemgläubige wie DU rennen immer wieder hin, weil sie glauben sie könnten der aktuellen Schmarotzregierung eins auswischen. :thumbup: Leute wie du sind so einfach und durchschaubar gestrickt, gönnt seinem Nachbarn nicht mal den Senf auf der Bratwurst. [smilie_blume]

Kindersmörderin...ich glaube dein Hirn ist entweder weggekifft oder es war nie vorhanden.

Mir fällt nix mehr ein was ich auf einen solchen Mist antworten soll. Also 1:0 für dich.

• "Die BW-Bank hatte laut ''Spiegel'' in einer Stellungnahme erklärt, derartige Finanzierungen nur an ''gehobene Privatkunden'' zu vermitteln."

http://www.swr.de/swr1/bw/nach…9057892/xm8lxx/index.html

Ich bekomme das Kotzen.
    Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
    Ich denke, dass Politiker auch Politiker aus anderen Parteien den gehobenen Privatkunden zuzurechnen sind. Da werden bereits manche schwitzen.

Hatte die BW-Bank nicht auch Staatshilfe benötigt. Das erklärt doch einiges.
    Der alte Schleimer soll endlich den Hut nehmen und den Zinsvorteil an eine soziale Stiftung spenden.

lg meggy

• Jetzt soll es mal um all die geldwerten Vorteilsnahmen gehen, die der Bundespräsident nicht in seiner Steuererklärung angegeben hat.
    Dann müssten ca. 80% der User eine Kehrtwende vornehmen und zur Verteidigung des BP schreiten.
    Nun?

Ich wette, dass 100% der User nicht das Amt des BP bekleiden und somit nicht unbedingt eine Vorbildfunktion für die komplette Nation und deren Präsenz nach AUßEN haben ... :tired:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Unser Präsident hat eine neue (Sprecherin). Sieht nett aus

[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/…ff_Diroll_ho_1533952z.jpg]

http://www.welt.de/politik/deu…Frau-an-Wulffs-Seite.html

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

• na hoffentlich hat er mundgeruch, der linke vogel. abgesehen davon das ich diese type aufgrund seines nichtssagenenden grienen nie ausstehen konnte, das rein persönlich, wenn dann so ein bundeskaschper noch sagt das der islam zu deutschland gehört, dann kommt immer mir immer wieder das die dingens mit die großen leuchten in den sinn. leider wird uns das ganze grobzeugs noch ne weile erhalten bleiben. hoffe nur das es nich allzulang ist.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

• :thumbup: handelsblatt, 8) rede

diese "offizielle" rede morgen, der man klaut uns doch lebenszeit! :boese: und lacht uns aus [smilie_happy] waehrenddessen.

für mich is des ein standupcomedian 8| erster sahne und ich bin froh keinen tv zu haben, so das er nicht in meine wohnung kriecht dieser dieb :cursing:

zu meiner belustigung und unterhaltung und um diese art mensch zu studieren freue ich mich auf ausschnitte & komentare im
    forum [smilie_love]

Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

• ..................
    diese "offizielle" rede morgen, der man klaut uns doch lebenszeit!..............

So ein Quatsch
    Das ist doch jedem selbst überlassen, ob er sich damit befasst oder nicht.
    Du musst sie Dir nur nicht klauen lassen.
    Ich hab noch keine dieser Weihnachts- oder Neujahrsansprachen angeschaut.
    Weder von ihm noch von anderen.

Das kannst Du ihm ja wirklich nicht in die Schuhe schieben.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Das kannst Du ihm ja wirklich nicht in die Schuhe schieben

Ich denke, dass man dem Vogel noch viel mehr in die Schuhe schieben kann, von dem wir noch garnichts wissen. Noch nicht. :thumbdown:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A