Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Alles Weitere wäre ein zusätzlicher Genickschuss für die deutsche Demokratie.
    Und die ist von der Berliner Multicolor-Laientruppe wahrlich zu Genüge ramponiert worden.

    Treffend formuliert, wir werden seit Jahren von Lakeien regiert.
    Herr Wulff ist nur ein erneuter Teil der Demokratieabschaffung und deren Glaubwürdigkeit in diesem Land.


    Einen angenehmen Montagabend.

  • http://www.wdr2.de/musik/audio…raech100-audioplayer.html


    Zitat

    Ex-Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust zum Drohanruf des Bundespräsidenten im WDR 2 Gespräch.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Der Wulff ist so ein peinlicher Kasper...


    Eigentlich müßte ihn das KSK unverzüglich erschießen, um ein wenig von der Würde des Amtes zu retten.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Warum denn gleich erschiessen?
    Aber der Rücktritt steht sicher in den nächsten Tagen an. Heute früh im DLF Frau Hasselfeld von der CSU mit einem Statement, was alles andere als Rückendeckung bot.
    Und unter der Hand wird wohl schon Thomas de Maiziere als Unionskandidat für die Nachfolge gehandelt.

    Aber habt Verständnis für ihn. Er hatte sich das so schön vorgestellt. 10 Jahre im Schloss mit seiner Süßen. Strahlemann sein und von ganz oben herab oberschlaue Sprüche klopfen. Wer gibt denn das schon gerne auf, um danach als tragische Figur gehandelt zu werden....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Warum denn gleich erschiessen?
    Aber der Rücktritt steht sicher in den nächsten Tagen an. Heute früh im DLF Frau Hasselfeld von der CSU mit einem Statement, was alles andere als Rückendeckung bot.
    Und unter der Hand wird wohl schon Thomas de Maiziere als Unionskandidat für die Nachfolge gehandelt.


    Damit er mit seinen guten Beziehungen zu ehem. Stasi-Leuten das Stasi-Gesetz wieder rückgängig machen kann? Nein Danke! :cursing: :cursing: :cursing:


    Entweder eine Frau, oder Burghard Hirsch!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Warum denn gleich erschiessen?

    Eier abschneiden reicht, damit solches Gesindel nicht nachwachsen kann.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Du fragst "über welche Kanäle ins Rollen gekommen"? Na über die, die die (Medien-)Kanäle steuern und damit die Macht haben, großangelegte Kampagnen zu starten und bis zum Eintritt des gewünschten Erfolges durchzuziehen bzw. umgekehrt Dinge durch Verschweigen als Nicht-Ereignis hinzubiegen. Wer sonst. Da die Kanäle monopolisiert und gleichgeschaltet sind, ist es nicht schwer, die wenigen zu identifizieren, die das können.


    Zustimmung im übrigen zu allem. Klar ist aber für mich eines: Es wird kein Ehrenmann/Ehrenfrau nachfolgen. Weil es keine solchen an der Spitze gibt, dank den Selektions- und Protegiermechanismen der Parteien und der diese wiederum Steuerenden. Allenfalls gibt es weniger naive, also geschicktere (geschicktere in doppeltem Wortsinn) und folgsamere Demokratten- und Interessenvertreter.


    Die haben genauso ihre kleinen und eher noch großen und wirklich einträglichen Geschäfte samt den zugehörigen Verflechtungen gemacht wie so ein primitiv-unbedacht Agierender. Um im Mafiamorast hoch zu gekommen. um Capo zu werden, muss man sich nunmal mindestens milieutypisch verhalten.


    So gesehen schien der Besprochene noch relativ harmlos gewesen zu sein. Lass erst mal den Spendenvergesslichen einrollen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • der frust ein unfähiger bürger zu sein der all das weiß und sich nur weiter ärgert und schimpft. und weiter dem spektakel auf der bühne zusieht vom bequemen Sessel.


    wir sind bequeme egoisten, ich zumindest.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Was die Tagesschau so alles bringt ... gefunden bei hartgeld.com.


    http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts31176.html


    Zitat

    [10:15] Leserzuschrift - Wulff / Betty thematisiert in der Tagesschau -> must read!!!


    Tagesschau von gestern 15 Uhr (Folge war gestern nicht abrufbar, inzwischen ist sie es, sollte mal einer für YouTube irgendwie downloaden)
    http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts31176.html
    Zu 2min 20s springen, der Journalist spricht "Ging es (bei dem Anruf Wulffs) um den Hauskredit oder ging es darum, Berichterstattung über seine Frau Bettina zu verhindern?"


    Google ist auch ganz gemein ... Gebt mal Bettina Wulff im Suchfenster ein, was Google da für Vorschläge "vorkonfiguriert" hat :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @ Henning82


    Wohl war. Das ist ne Show mit einem gewissen Unterhaltungswert. Die "tief empfundene Abscheu" vor den vergangenen (Un)Taten unserers BP teile ich keineswegs. Das ist alles normal menschlich, und einen Übermenschen will ich nicht und den gibt es auch nicht. Richtig ist, das ein kleiner Beamter für so etwas zur Rechenschaft gezogen wird. Also soll es auch beim BP so sein. Ich persönlich will den Kerl aus ganz anderen Gründen loswerden. Mir passt sein selbstgerechtes Geschwafel nicht, und dann noch diese Anbiederung an den Islam ... Diese Agenda würde der doch glatt zehn Jahre lang durchziehen. Zum Schluss glauben wir womöglich noch alle daran. :wall:

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Muss denn da ständig rumgesägt werden!!


    Ja, denn dann wird ein Bayer für max. 30 Tage Bundespräsident. Und muss als Ministerpräsident zurücktreten :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Jo mei, wenn ihr den a no los werden wollt! :D


    Vielleicht kommt dann der "Schwarze Peter" und dann könnt´s Eich warm anziehn! :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @
    Den Wulff jetzt über seine Bettina zu mobben ist ziemlich schlechter Stil. Warum soll er sich nicht ne hübsche Tussie suchen. Ob die nun gehurt hat oder nicht, mich empört das nicht.


    Aber da sein Rücktritt nun unausweichlich scheint und er nur durch ein Wunder zu retten ist, so könnte man die Nachfolgedebatte doch mal ernst nehmen.
    In Tschechien ist letztens ein Präsident a.D. gestorben, der war Schriftsteller. Warum muss es also unbedingt ein Politiker sein? (Um ehrlich zu sein: Mit ein bischen Protokollkunde (Seminar von einer Woche) und ein wenig Auffrischung meines Englisch traue ich mir das auch zu.)
    Gauck war ja wenigstens so ein Versuch, mal von der Schiene der Konsenskandidaten abzurücken. Herzog war damals auch noch erträglich.
    Also wer könnte es machen ???

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Aber diesmal kein Oesterreicher? Zu spät bis dann hat Hodscha Wulff schon die Scharia eingeführt :D


    [tube]rGpQfimPeqc&feature=relmfu[/tube]


    :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A