Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Zitat

    Aber er hat in dieser Rede das gesagt, was wir alle von einem Horst Köhler erwartet hätten. Noch ist Wulff ein politisches Leichtgewicht. Wir werden ihn an seinen Taten messen müssen und schauen, wie er mit dem ESM umgeht. Wahrscheinlich marktkonform, Dann wird sich meine Einschätzung relativieren. Aber gespannt bin ich trotzdem, ob er sich jetzt, wenn er im Amt bleibt, vielleicht doch noch rehabilitiert und ein politischesn Schwergewicht wird...


    Könnte es evtl. sein, dass der Grüssaugust "seine" Reden gar nicht selbst schreibt?
    Da soll es doch irgendwo im NIRWANA einen Grüssaugust geben, der noch nicht mal merkt, wenn er Blödsinn vom Teleprompter abliest....
    Braungebrannter Kenyatte oder so....


    Den wirklichen Redenschreiber zu entlassen wird gar keine Aufmerksamkeit erregen....

  • Texmex & aura33


    Dass ich mir da keine große Hoffnung machen kann, ist mir schon klar. Aber die Rede ist beachtlich. Selbst wenn er sie nicht geschrieben hat. Aber er muss sie ja gebilligt haben. Und kein Bundespräsident verliest einfach nur Redemanuskripte, sondern gibt Vorgaben an seine Redenschreiber und greift auch selber noch mal ein. Bei aller Unbedarftheit, die Herrn Wulff anhaftet: Dazu halte ich ihn dann doch noch für fähig.



    Randbemerkung:
    Selbst Richard von Weizsäcker war kurz davor, bei seiner "Meisterrede" am 8. Mai 1985 einen Eklat zu provozieren, und seine Amtszeit extrem zu verkürzen, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Z…stischen_Gewaltherrschaft

    Zitat

    Weizsäcker führte während der vier Monate währenden Vorbereitungszeit der Rede Gespräche mit Parteienvertretern, sowie Vertretern von Kirchen und Vertriebenen- wie NS-Opferverbänden. Sein damaliger Pressesprecher Friedbert Pflüger schilderte wiederholt, dass Weizsäcker geplant hatte, in der Rede eine Begnadigung für Rudolf Heß zu fordern. Mit Hinweis auf die gerade aufgeflammte Bitburg-Kontroverse habe Pflüger den Bundespräsidenten dazu gebracht, die Forderung nach einer Freilassung des Hitler-Stellvertreters zu streichen.

    Leider weiß ich nicht, ob Weizsäcker die Rede selbst geschrieben hat, ich gehe aber davon aus. Man stelle sich mal vor: "Weizsäcker fordert Begnadigung von Rudolf Heß." Da wäre was los gewesen...

  • Zitat

    Man stelle sich mal vor: "Weizsäcker fordert Begnadigung von Rudolf Heß." Da wäre was los gewesen...


    Guter Punkt! :thumbup:
    Dann hätten die Briten die Zitadelle nicht schleifen müssen und der Versicherungsmops hätte keinen Supermarkt zu boschten. :wall:

  • Hört sich so nicht nach Rücktritt an, eher nach neuem bla bla

    Der Kracher wäre es, wenn er sich per Telefon zuschalten läßt.


    Lest Euch die REDE ruhig auch noch mal durch. Und stellt euch dabei vor, ihr seid Joe Ackermann und müsst Euch das anhören. (Ich weiß gar nicht ob der überhaupt da war, aber ist ja auch egal...)

    Och nö, bitte nicht. Große Reden haben die alle schon geschwungen um im richtigen Moment zurückzurudern. Gerade so ein politisches Leichtgewicht wie Wulff, der bisher durch genau nichts aufgefallen ist, bekommt nicht auf einmal das nötige Rückgrat um sich etwas in den Weg zu stellen, von dem er zeitlebens profitiert hat. Zur Location kann man nur sagen: Haltet die Kotztüten bereit! Es war das jährliche Treffen der stolzen Inhaber des "Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank im Gedenken an Alfred Nobel". Auf dieses lächerliche Schauspiel hatte ich hier schon hingewiesen, aufgrund der Unwesentlichkeit wurde es allerdings nicht weiter aufgegriffen. Gerade auf so einer Lobbyveranstaltung der Finanzwelt soll gerade der Typ eine unangenehme Rede gehalten haben? Wahrscheinlich hat er die auch noch selber geschrieben oder was? Wieso kommt dann der Islam darin nicht vor?

  • Auszüge aus Wulffs Rede:


    "Es wurde mehr Zeit gewonnen als Zeit genutzt, um den Patienten zu therapieren."
    "Auf dem Deutschen Bankentag hatte ich den Finanzsektor bereits gewarnt. Wir haben weder die Ursachen der Krise beseitigt, noch können wir heute sagen: Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Wir sehen tatsächlich weiter eine Entwicklung, die an ein Domino-Spiel erinnert: Erst haben einzelne Banken andere Banken gerettet, dann haben Staaten vor allem ihre Banken gerettet, jetzt rettet die Staatengemeinschaft einzelne Staaten. Da ist die Frage nicht unbillig: Wer rettet aber am Ende die Retter? Wann werden aufgelaufene Defizite auf wen verteilt beziehungsweise von wem getragen?...
    Über viele Jahre wurden in vielen Ländern Probleme immer wieder über höhere staatliche Ausgaben, höhere Schulden und billigeres Geld vor sich hergeschoben. Das verlängern wir gerade. Dabei wurde im großen Stil konsumiert und spekuliert, anstatt in gute Bildung und Ausbildung, in zukunftsweisende Forschung und Innovationen zu investieren - in das, was eine produktive und wettbewerbsfähige Wirtschaft überhaupt erst ausmacht. Nun klaffen in den öffentlichen Kassen Löcher, wertvolles Saatgut wurde verzehrt, statt fruchtbaren Boden zu bestellen. Und ich möchte hier in Lindau formulieren: Politik mit ungedeckten Wechseln auf die Zukunft ist an ihr Ende gekommen. Was vermeintlich immer gut ging – nämlich neue Schulden zu machen -, geht eben nicht ewig gut. Es muss ein Ende haben, sich an der jungen Generation zu versündigen.


    Und Trittbrettfahrer in der Finanzwelt spekulieren weiterhin darauf, von der Politik und damit letztlich von Steuerzahlern aufgefangen zu werden – weil sie zum Beispiel zu groß sind und zu relevant für den gesamten Wirtschaftskreislauf.


    Ich erinnere, wie mir, als ich in Ihrem Alter war, ein Unternehmer erzählte, er hätte von seinem Vater gelernt: „Wenn Du einen kleinen Kredit aufnimmst, dann hat Dich die Bank in der Hand. Wenn der Kredit eine bestimmte Größe erreicht, dann hast Du die Bank in der Hand.“


    "Die werden dann aber nicht akzeptiert, wenn Gewinne privatisiert werden, Verluste jedoch kollektiviert, sozialisiert, auf alle abgeladen werden"


    Das Versagen von Eliten bedroht langfristig den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, in der Gesellschaft.


    "Statt klare Leitplanken zu setzen, lassen sich Regierungen immer mehr von den globalen Finanzmärkten treiben."


    Es gibt noch viel mehr noch interessantere Fundstellen. Ich will jetzt den ganzen Text nicht durchforsten. Als BP nimmt er das Maul ganz schon voll, finde ich - und das zur aktuellen Tagespolitik.
    Man kann es nicht anders formulieren. Ein Frontalangriff auf die Politik auf Merkel, denn sie bestimmt nicht nur de jure, sondern auch de facto die Politik. Dass sie im Auftrag der Banken handelt ist auch klar.
    Nochmal und ein für alle Mal: Ich mag diesen Wulff nicht und auch die vielen anderen Politiker der Blockparteien.
    Seine Rede wurde gehalten am 24.August 2011. Der Angriff der Springerpresse sollte auch schon im Sommer gewesen sein. Damals auch schon seine Gegenwehr.
    Ich hätte nie gedacht, das ich ihn mal verteidigen muss.
    Aber was gegen Ihn momentan gefahren wird ist eine riesengroße infame niederträchtige unsägliche Schweinerei (Entschuldigung liebe Schweine ich finde kein anderes Wort) was von Seiten der Regierung/Banken/Medien inszeniert wird und ich verstehe manche hier im Forum sehr intelligenter Schreiber nicht, dass sie Ihr Vorurteil nicht revidieren können.
    Aber: Kellergeist und Co. [smilie_blume]
    Es ist wahrscheinlich die letzte Chance den ESM noch zu verhindern. Selbst als Gold- und Silberbug sollten wir kein Interesse an einer Katastrophe und Enteignung - speziell des deutschen Volkes haben.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Hallo Goldwing,
    "des deutschen Volkes" sagt man doch nicht mehr.


    Heute formuliert man das so: "den Menschen die hier leben" oder "den Menschen in Deutschland".


    Damit ist dann alles Gesokse eingeschlossen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ich hätte nie gedacht, das ich ihn mal verteidigen muss.
    Aber was gegen Ihn momentan gefahren wird ist eine riesengroße infame niederträchtige unsägliche Schweinerei (Entschuldigung liebe Schweine ich finde kein anderes Wort) was von Seiten der Regierung/Banken/Medien inszeniert wird und ich verstehe manche hier im Forum sehr intelligenter Schreiber nicht, dass sie Ihr Vorurteil nicht revidieren können.
    Aber: Kellergeist und Co. [smilie_blume]
    Es ist wahrscheinlich die letzte Chance den ESM noch zu verhindern. Selbst als Gold- und Silberbug sollten wir kein Interesse an einer Katastrophe und Enteignung - speziell des deutschen Volkes haben.


    :hae:
    In dem Falle müsste unser Christian ja ein wahrer Durchblicker mit starkem Charakter sein um seine Unterschrift zum ESM zu verweigern.
    ???
    Der Christian? Der, der so auf seine privaten Privilegien aus ist, nicht mal seinen Urlaub selber bezahlen kann, geschweige denn ein "Häuschen" vernünftig finanzieren kann und mit der BW-Bank rumkuschelt?
    Lol, ich schätze der würde tatsächlich wohl alles unterschreiben was man ihm vorlegt, allemal dann wenn für ihn "privat" dabei auch was rausspringt, natürlich nur wenn es formal juristisch korrekt ist! Wer dermaßen privat und amtlich durcheinanderbringt ist schlichtweg unglaubwürdig!
    Ne, schaut Euch den Charakter mal gut an, der Wulff ist kein Alphatier das soetwas wie eine Unterschriftsverweigerung durchziehen würde!
    Sein Umgang mit dieser von ihm selbst verursachten Affäre ist dermaßen grottenschlecht das es schon wunderlich ist.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Alles richtig, was Du schreibst.
    ABER:
    In der Politik (und nur das ist es) passiert nichts durch Zufall....
    Der Grüssaugust sitzt ganz gezielt in dem Schloss Bellevue.
    Man erinnere sich an den sogenannten "Andenpakt" der CDU-Pappnasen Pflüger, Koch, Müller, Wulff und noch so ein paar Hampelmänner.


    Dass er auf einmal "Deutschland" (also die BRD-GmbH) oder gar das "Deutsche Volk" im Auge haben soll, nein, das glaube ich auch bei knapp 4 Promille nicht.
    Die Rede in Lindau war ein Betriebsunfall, meine Meinung. Ausserdem vor einem kleinen Zirkel, kein grosses Echo, etc.
    Es hätte damals keiner verstanden, wenn er öffentlich dazu angegriffen worden wäre wie jetzt. Rache, schon möglich. Die Zionshanseln fallen ja in letzter Zeit eh massiv übereinander her.


  • Wie man sieht kommen jetzt die Alumützen aus den Löchern gekrochen und versuchen das illegitime Verhalten von Wulff mit einer Verschwörungstheorie zu rechtfertigen. Langsam wird es lächerlich. Ich gebe TUT hier absolut RECHT! Messt sie an den Taten, nicht an ihren Worten ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wie kann man sowas auch nur annehmen? Als ob in den heutigen Blockparteien Leute mit Rückgrat und Charakter nach oben kommen. Die werden doch schon im Ortsgruppencasting aussortiert...... der schleimige Bückling, der woanders nix wird, kommt dagegen in den Recall.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wie kann man sowas auch nur annehmen? Als ob in den heutigen Blockparteien Leute mit Rückgrat und Charakter nach oben kommen. Die werden doch schon im Ortsgruppencasting aussortiert...... der schleimige Bückling, der woanders nix wird, kommt dagegen in den Recall.


    Es hat definitiv nichts mit der Unterschrift unter den ESM zu tun ... aber hier sollte man mal genauer nachforschen!


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,805652,00.html

    Zitat

    Wulff unterzeichnet Stasi-Unterlagen-Gesetz


    Denn für was ist bzw. war Springer zu Strauß-Zeiten bekannt? Na klingelt´s?

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hört sich so nicht nach Rücktritt an, eher nach neuem bla bla

    Ich dachte immer Märchenstunde ist Nachmittags, nun schon im Abendprogramm ?! :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Was mich vielmehr interessieren würde ... wer folgt dem Wulf als "Bundesgruß-Allesunterschreib-August", also nach der dritten "Wahl-Zwangsernennung"? :thumbdown:


    Wenn ich mich nicht täusche, müsste es doch eigentlich wieder ein "Maschmeyer-Klüngelmitglied" sein, so mit ein wenig Prostitution und so ein bisschen Ausländer und Schwul wäre auch nicht schlecht. Einer der jedem zeigen kann, was für ein "toller Kerl" er ist und wie "einfältig" wir da unten alle sind.
    (Halt jemand, der mich so richtig als "deutschstämmiger-glaubensbefreiter-hetero" Familienvater vertritt.) :D


    Natürlich ist immer alles nur zum Wohl des "deutschen" (geBILDeten) Volkes!


    Folglich müsste das "Schlitzauge" aus dem Raster herausfallen, bleibt die "Schwester" ... geht auch nicht, denn der steckt in der römischen Dekadenz Villa fest ... :D


    Jetzt weiß ich es ... die Ursula soll es werden, denn die kann alles ... z.B. trotz "Internet- und H-IV-Sperre", gestoppten Elterngeld und geschönten Krippe-Statistiken, schaffte sie es die Welt mit ihresgleichen gleich siebenfach zu bereichern und das alles so nebenbei! -Nehmt euch daran mal ein Beispiel!- :D


    Mir wird echt schlecht, wenn ich an unsre Zukunft denke ... (!Kotzbutton!)


    Gruss auch


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Damit ist dann alles Gesokse eingeschlossen.


    Ja leider.
    Aber so ist nun mal der Plan das Volk zu durchmischen zu einem widerlichen grauen Masse, die keine Wurzeln mehr hat und die man mit einer Nummer versieht (Steuer, PERSONALausweisnummer),
    um sie leichter zu manipulieren und zu steuern im Auftrag der ZIONisten.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()


  • Die Lindauer Rede von Wulff war nicht schlecht. Das löscht aber sein stromlinienförmig-kriecherisch-opportunistisches Verhalten über Jahre hinweg nicht aus. Immer braver Parteisoldat gewesen. Immer braver Erfüllungsgehilfe der Zeitgeistes. Niemals würde der eine Unterschrift verweigern. [smilie_denk]

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Natürlich ist sein Verhalten bzgl. seines Kredits verwerflich und spießbürgerlich, vielleicht sogar kriminell. Aber das sind sie alle bis auf wenige Ausnahmen wie Schäffler etc. Aber wer schaut schon dahinter.



    Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus, weil manche sich als intelligente Schreiber angesprochen fühlen;-)


    Die ganze Diskussion dreht sich im Kreis.


    Wer meint er hätte Recht, soll das Recht behalten. Es wird sowieso immer weniger wert.


    @homm Ich schätze z.T. Deine Beiträge, aber Alumütze geht zu weit. Komm mal runter und denk nochmal in einer ruhigen Stunde darüber nach.


    Man wird sehen.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • In meinem lokalen Käseblättchen wurde heute schon heftig über mögliche Kandidaten spekuliert, sollte Wullf diese Woche hinwerfen.


    Von der Leyen wurde genannt (oh je!), der Rollstuhlgollum (Oh Gott!) oder auch der Gauck (och nee!) wurde wieder aufgewärmt.
    Gauck scheint der Favorit zu sein, weil Merkel damit die Opposition ruhig stellen könnte und "Volksnähe" (haha!) beweisen könnte.
    Naja, fähiges Politpersonal ist in der BRD offensichtlich knapp.

  • Wie so ein "Interview" aussehen wird?
    So:

    Zitat

    Ist es die angemessene Form, dem entfremdeten Bürger Rede und Antwort über persönliche Verfehlungen zu stehen? Ein Fernseh-Interview? 15 Minuten Fragen von zwei TV-Journalisten öffentlich-rechtlicher Anstalten, Fragen, die im Vorfeld detailliert abgestimmt wurden. Hätte der Bundespräsident nicht einfach vor die Presse, deren Freiheit er als hohes Gut zu preisen nicht müde wird, treten, sich erklären und allen Journalisten Auskunft geben können? Es steht zu befürchten, dass Christian Wulff am Abend sein Verhalten bedauert, sich für entstandene Irritationen entschuldigen wird, den zerknirschten Staatsmann gibt und betont, dass die Menschen nun von ihm erwarten, dass er seine Arbeit erledigt. Und irgendwann müsse es auch mal gut sein. Ob er in seinem Kurz-Interview die Gelegenheit nutzt, eine Reihe offener Fragen zu beantworten, darf bezweifelt werden.
    http://www.n-tv.de/politik/Vie…Wulff-article5131861.html


    :tired:
    Wird bestimmt ne putzige Vorstellung, theoretisch kann Wulff auch direkt seinen Anwalt da hinsetzen. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wer wildert hier in Wulff’s Revier?


    Plötzlich und unerwartet dringt ein privates Darlehen für ein Eigenheim an die Öffentlichkeit. Diesen Torpedo hat man bewusst im Rohr belassen, damit man ihn gelegentlich an seine vermeintlichen Pflichten den einschlägigen und verkappten Heuschrecken, sowie deren Lobbisten gegenüber erinnern könne.
    Als Gipfel der Paradoxie glauben wir dann sogar ausgerechnet der Bild – Zeitung, dass sie wichtige Anrufe aus Gründen der Berufsehre und der Ethik zurückhielten! Welch eine Heuchelei! Gerade die kommen nun gerade recht und möchten zum Pessach-Fest nun endgültig aus Wulff einen koscheren Braten machen! Mit dabei:
    Die gesamte Vierte Gewalt, von zentraler Seite aus gleichgeschaltet zum Schaden der Demokratie, zum Schaden Wulff’s und zum Schaden Deutschlands! Helfen Sie mit, diesem üblen Treiben ein für alle mal ein Ende zu bereiten. Die sollen sich endgültig merken:
    Wenn sie schießen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie einen Rohrkrepierer erwischen oder der Schuss sogar nach hinten losgeht!


    http://terragermania.wordpress…rt-hier-in-wulffs-revier/


    ;)


  • Wie man sieht kommen jetzt die Alumützen aus den Löchern gekrochen ...


    Ich schmeiß mich weg, das GSF ist manchmal echt Comedy für Umme.


    Wann kommst du denn aus deinem Loch gekrochen? Immer dann, wenn eine fette Verschwörung am Start ist. Und wenn es sich hinterher wieder als Luftnummer rausstellt, löscht du deine verfänglichen Beiträge. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A