ZitatKleiner Mann, was nun?
Die Botschaft, mit der sich Christian Wulff am Mittwoch zu Wort gemeldet hat, lässt sich wie folgt zusammenfassen: "Ich bin klein, mein Herz ist rein." Er sieht sich als "Opfer", als "hilflos", als jemanden, der mit dem schnellen Wechsel von Hannover nach Berlin überfordert gewesen ist. Der Bundespräsident hat in dem Interview mit ARD und ZDF Fehler eingeräumt und sich vor allem für den Anruf bei der "Bild"-Zeitung entschuldigt.
Die Botschaft offenbart, dass der Bundespräsident nicht verstanden hat, worum es seit knapp vier Wochen geht. Besonders frappant zeigte sich dieses fehlende Verständnis in einem Satz, mit dem er auf die Vorwürfe zu seiner "Salamitaktik" bei der Aufklärung antwortete. Zu den 400 Fragen von Journalisten, die er bekommen hat, sagte er: Wenn man sie scheibchenweise bekomme, dann könne man sie auch nur scheibchenweise beantworten.
Die Affäre ist mit diesem Fernsehinterview nicht ausgestanden und vorbei. Der Bundespräsident hat die moralische Autorität nicht zurückgewonnen, die ihn befähigen würde, sein Amt auszuüben.
http://www.ftd.de/politik/deut…ann-was-nun/60149860.html
Heißt übersetzt: Die Treibjagdt geht weiter bis das Horn die Strecke verbläst.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut