Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Mein Gott seid ihr wieder mal grob heute ... da gibt es doch auch feinfühligere Methoden:

    Man soll nicht mit Essen spielen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • macht korumpiert, unbegrenzete macht korümpiert unbegrenzt. hegele du scheinst die vorzeichen zu vertauschen, entweder gehst du in deiner wohlfühlsphäre davon aus das der mensch von haus aus verdorben ist ( der mensch ist von haus aus weder gut noch schlecht und ist zu einem großteil das was die gesselschaft aus ihm macht, abgesehen von denen die sowieso machen was sie wollen, einfach nur weil sie es können oder "dürfen" )oder du scheinst die beispielfunktion derer "über" uns zu vergessen.in einem system in denen es an verifizierbaren positiven beispielen fehlt kannst du nicht erwarten das ehrenhaftigkeit normal is.wer heute noch an den spruch glaubt "wenn ich deren mittel benutze bin ich genauso wie die" ist schief gewickelt. der spruch "schlage sie mit ihren eigenen waffen" passt schon eher. und da sind wir wieder beim gleichen problem wie eingangs.


    Nee Cheep, ich setze einfach nur voraus, dass man ehrlich, fair und geradlinig ist in allem was man tut.
    Und das hat nichts mit Vorbildfunktion zu tun (denn die, die wie geschrieben die Versicherung betrügen, Rausgeld nicht zurückgeben usw. haben meist auch Vorbildfunktion z.Bsp. gegenüber ihren Kindern).
    Und die Masstäbe, die ich bei anderen ansetze, sollten erst recht für mich selbst gelten.


    Egal, wer, wo und was ich bin.


    (Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich unfehlbar bin)

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()


  • Nee Cheep, ich setze einfach nur voraus, dass man ehrlich, fair und geradlinig ist in allem was man tut.
    Und das hat nichts mit Vorbildfunktion zu tun (denn die, die wie geschrieben die Versicherung betrügen, Rausgeld nicht zurückgeben usw. haben meist auch Vorbildfunktion z.Bsp. gegenüber ihren Kindern).
    Und die Masstäbe, die ich bei anderen ansetze, sollten erst recht für mich selbst gelten.


    Egal, wer, wo und was ich bin.


    (Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich unfehlbar bin)


    die meisten Menschen kennen den Begriff Verantwortung nicht mehr und scheren sich einen Dreck darum was ihre Handlungen in der Zukunft
    für Ergebnisse zeitigen. Gleichzeitig bekämpfen sie ihre eigene Schlechtigkeit im Du, ohne sie bei sich selbst zu wähnen.

  • Leider nicht von mir, aber trifft zusätzlich zu allem gesagten einen weiteren interessanten Aspekt:


    "...Dass das Staatsoberhaupt [...] zwischen Freundschaft und Geschäftsbeziehung nicht zu unterscheiden vermag, die interesselose Freundschaft betont, wo es ihm nutzt, und sich gleichzeitig als interessantes Anlageobjekt für ebendiese Freunde empfiehlt..."


    "...der im Staatsinterview noch einmal sagt, die Unternehmergattin habe wegen der Bankenkrise Geld „bei mir angelegt“..."


    Naja, das mit der Bankenkrise scheint er dann ja doch ein wenig verstanden zu haben. 8)


    http://www.faz.net/aktuell/wul…ion-11594310.html#Drucken

  • Aktuell laufen Details zu Wulffs Telefonat über den Ticker und auch des Präsidenten Hausbank hat ihm schon bezüglich der Vertragseinzelheiten widersprochen.


    Der Mann hat fertig. Zur Verhinderung der weiteren Bananisierung der Republik hülft nur noch dieses:


    Pack dein Gerümpel und hau ab, Wulff.
    Aber ohne Ehrensold, du Lügenbold.

  • ... Pack dein Gerümpel und hau ab, Wulff.
    Aber ohne Ehrensold, du Lügenbold.


    ... und nimm gleich das ganze Gesindel von Drecksredakteuren mit ...
    Denn die braucht ein auch kein Schwein mehr! Die sind noch schlimmer wie Sudel-Ede. Journalisten die Informationen zurückhalten, und nur dann auspacken um eine Privatfehde zu führen, die haben in diesem Land nichts verloren!

    Verpißt euch, alle samt!

  • Die armen Wulffs können sich ja nicht mal eigene Klamotten leisten!!!

    Zitat

    Bettina Wulff lässt sich Luxus-Bekleidung sponsern
    Die Frau des Bundespräsidenten hat mehrfach kostenlos Kleider deutscher Luxus-Modehersteller getragen. Kanzlerin Merkel hatte dieses Praxis immer abgelehnt.
    Im Fall von Bettina Wulff handle es sich um mehrere 100.000 Euro. Selbst der Bundespräsident hatte sich in der Vergangenheit zur Kleidung seiner Frau geäußert: „Dieses Label trug sie bereits bei der Hochzeit von Fürst Albert und Fürstin Charlène in Monaco“, kommentierte Wulff ein Ensemble seiner Frau vor Journalisten.
    http://www.welt.de/politik/deu…-Bekleidung-sponsern.html


    Geiz ist geil [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nee Cheep, ich setze einfach nur voraus, dass man ehrlich, fair und geradlinig ist in allem was man tut.

    Sticheln macht aber nunmal Spaß und es steht für ihn selber nicht so dermaßen viel auf dem Spiel. Solche Vögel wechseln nach der Amtszeit direkt in irgendeine Chefetage der Wirtschaft, wo sie noch weniger leisten als im Amt, dafür aber die Kohle nur so in den Hintern geblasen kriegen...also was soll's?


    Achso, Merkel und Designerklamotten: Die mag nunmal enge (bzw. zu kleine) Hosenanzüge und sowas kann sich wiederum kein Designer erlauben - vermutlich weht der Wind daher.

  • hegele


    du bist ein paradebeispiel für einen bp wenn du nach deinem motto "ich setze einfach nur voraus, dass man ehrlich, fair und geradlinig ist in allem was man tut." handeln würdest und könntest. ansonsten finde ich das zitierte als lebensmaxime sehr ideal wenn man dies von seinem trone verkünden kann.


    @goldmeier
    ab auf die weide :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Käßmann oder Leyen als neuer BP:
    http://www.handelsblatt.com/me…t/6026294.html?p6026294=2
    Die Käßmann ging ja vielleicht noch, die ist wohl in keiner Dreckspartei Mitglied. Aber bei der Leyen der alten Moraltante, der ewigen Albrecht-Dynastie wird es mir speiübel.


    "Gleiches gilt für Wolfgang Schäuble, der nach seiner Dauerfehde mit den Liberalen Probleme im Wahlgang bekäme. Er hat die FDP solange wie eine Schulbubentruppe behandelt, dass sie ihn nun nicht mehr zum Staatsdirektor wählen könnte."
    --> Haha herrlich, die FDP läßt sich doch für einen Posten alles bieten, die sind der echte Abschaum der Demokratie.

  • hegele


    du bist ein paradebeispiel für einen bp wenn du nach deinem motto "ich setze einfach nur voraus, dass man ehrlich, fair und geradlinig ist in allem was man tut." handeln würdest und könntest. ansonsten finde ich das zitierte als lebensmaxime sehr ideal wenn man dies von seinem trone verkünden kann.
    .................


    Du hast sicher meinen Nachsatz gelesen:


    (Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich unfehlbar bin)


    Mein Anspruch, ehrlich, fair und geradlinig zu sein, besteht trotzdem. Das hat nichts mit einem hohen Thron zu tun.


    Und die Haftpflicht-Versicherung habe ich noch nie betrogen, obwohl ich schon mehrmals darum gebeten wurde ("Das kannst Du doch Deiner Versicherung melden" oder "Das könntest Du doch Deiner Versicherung melden)

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Hier auch noch einmal ein interessanter Beitrag.


    http://www.goldseitenblog.com/…undespraesident-christian


    Das mit den Kleidern ist natürlich auch auf den ersten Blick und bei der "Aufmachung" regelrecht schockierend. Auf den zweiten Blick für mich aber dann doch nicht. Es fördert den "Standort Deutschland", wenn eine attraktive Bundespräsidentinnengattin Werbung für die entsprechenden Labels macht. SIE hat ja kein Amt und stellt sich in diesem Falle EHRENAMTLICH zur Verfügung, Reklame für deutsche Modefirmen zu laufen. Würde ich auf jeden Fall akzeptieren. Win-Win für beide. Habe ich keine Probleme damit. J. Kennedy, spätere Onassis hat u.a. mit ihrer Kleidung viele Sympathien für die USA gewonnen und auch der dortigen Modeindustrie "unter die Arme gegriffen". Wenn ein Teil davon bezahlt wurde, ein anderer Teil kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, dann stört mich persönlich so etwas nicht. Sichert hoffentlich Arbeitsplätze in D. Verstecken würde ich so etwas nicht..... Öffentlich machen ist Trumpf, dann sieht man auch noch, dass sie etwas für D tut............ Was anderes wäre es natürlich, wenn sie für französische Labels "gelaufen" wäre..... das wäre dann natürlich "Verrat".... ****gggg****

  • Hasso vom Gelben schreibt ...

    Zitat

    Die "Treibjäger" der diversen MSM werden bald eine psychologische Wende bei den Määnschen feststellen. Wenn die Treibjagd einfach zu dreckig, zu unfair und zu offensichtlich hinsichtlich der Motive wird... dann solidarisiert sich die Meute vor der Glotze plötzlich mit dem gejagten "Wild".


    womit er gar nicht mal so Unrecht haben dürfte .. ;)

  • 8|
    Da fällt einem ja bald nichts mehr zu ein. :wall:

    Zitat

    Die Kanzlerin hat dem unter Druck stehenden Präsidenten ihre Wertschätzung zugesichert. Ihr Sprecher sagte, so viel Transparenz wie im Fall Wulff habe es selten gegeben.
    http://www.zeit.de/politik/deu…12-01/wulff-kredit-merkel


    Ja, der Wulffi sollte uns allem ein Vorbild sein...
    :hae: 8o
    Na dann, mein 10 Punkte Plan steht!!!
    1. Ich brauch dringend Urlaub, Angebote für lau (min. Villa mit Pool im Süden oder Übersee, Flug natürlich inkl.) bitte über PN
    2. Ein Kaspar wird gesucht zwecks Interwiev für mein Buch (Titel: Das Land kann mir mal den Buckel runterrutschen)
    3. Ein Sponsor wird benötigt der mir diesen Unsinn bezahlt und das Werk bewirbt
    4. Benötige 10 Mio billiges Geld, zahle 0,5 % Zinsen (hey, ist allemal besser als zu Negativzinsen in DK anzulegen) LaBas bevorzugt!
    5. Ne, nen Grundschuldbrief gibt es nicht als Sicherheit...geht vielleicht auch der Kfz-Schein vom Ferrari???
    6. Bekleidungssponsoren für meine Frau dringend gesucht, ich verarme ansonsten völlig, irre wie viel man für Schuhe und den anderen Kokolores ausgeben kann
    7. Auf Wunsch falte ich auch gerne jeden Jornalisten zusammen, wer seine Sekretärin runtermachen kann, der schafft auch das ohne weiteres
    8. Nein, ich trete nicht zurück und bleibe Präsident des örtlichen Kaninchenzüchtervereins und sitze die Probleme einfach aus
    9. Muss ich meine Frau auch tätowieren lassen?
    10. Wenn was schiefläuft lege ich mich für 150 € auf Schaustens Gästematraze und bereue es öffenlich und heule herzerschütternd rum in ARD/ZDF
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Pressehyänen auf kopfloser Wulff-Jagd


    Ja, Bundespräsident Wulff ist ein großer Trottel, sonst hätte er nicht auf einen Anrufbeantworter gesprochen, zugegeben, sein Charakter paßt nicht in ein Heiligen-Lexikon, aber das wochenlange Gezeter und Geschrei der Presse um Wulff nervt nur noch gewaltig! Er soll bloß nicht so dumm sein und zurücktreten. Er soll Bundespräsident bleiben! Was ist denn Wichtiges passiert, daß man drei Wochen ununterbrochen durch die ganze gleichgeschaltete Journaille (und auch bei PI) in einer wirren Kampagne seine Demontage und seinen Rücktritt betreibt?


    http://www.pi-news.net/2012/01…auf-kopfloser-wulff-jagd/


    8)

  • hegele
    ob du deine versicherung besch.... oder nicht ist mir sowas von egal, glaubs mir. im übrigen empfinde ich fairnes, ehrlichkeit und geradlinigkeit als schätzenswerte und erstrebenswerte tugenden.da geb ich dir auf jeden fall recht.
    @goldmeier
    ich hatte nur sorgen um deinen blutzuckerspiegel, darum solltest was essen gehen. ich hab nicht explizit behauptet das du ein schaf bist. obwohl ,wenn ich drüber nachdenk ............... [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A