Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Käßmann oder Leyen als neuer BP:
    http://www.handelsblatt.com/me…t/6026294.html?p6026294=2
    Die Käßmann ging ja vielleicht noch, die ist wohl in keiner Dreckspartei Mitglied.


    Naja, "betrunken im Strassenverkehr bei Rot über die Ampel" mag für Otto Normalverbraucher noch irgendwie menschlich wirken, aber auch Frau Käsmann ist eine von den Personen, die gerne oberlehrerhaft und gutmenschlich daherkommen, obwohl sie selber Dreck am Stecken haben. Da können wir ja gleich den Wulff behalten.

  • Dem Amt des BP war 1949 nur eine einzige Aufgabe zugedacht worden: einen neuen Hitler verhindern zu können, der sich als Kanzler diktatorische Befugnisse aneignet.
    Deswegen gibt es auch keine Volkswahl des BP, dieser soll vielmehr aus der Parteienlandschaft heraus kommen und diese schützen.
    Man meinte die Lehren gezogen haben aus 1932, als Hitler die Volks-Wahl zum Reichspräsidenten fast gewonnen hätte.
    Aber klar ist, dass H. legal als Reichskanzler an die Macht gekommen ist und dass dieses in unserem System im Prinzip genau gleich vonstatten gehen würde.
    Ein BP als Abnicker der von den Parteien gemachten Gesetze ist in der Tat überflüssig.
    Richtig wäre:
    - Mehr Kompetenzen für den BP
    - Parteiverbot für die Person die das Amt bekleidet, und zwar nicht nur der Form nach durch kurzfristigen Parteiaustritt sondern, er darf niemals Mitglied einer politischen Partei gewesen sein.
    - Volkswahl
    - Der BP hat die Rechte des Volkes zu vertreten und nicht die Rechte des Staates. Die Verfassung definiert die Rechte des Volkes im Staat und es müsste die Aufgabe des BP sein, diese Rechte des Volkes zu wahren, und zwar gegen die Parteienherrschaft, die ja immer die Seite des Staates vertritt.

  • Es ist schon alles sehr seltsam, was da läuft. Wenn da jemand erreichen wollte, dass man den Bundespräsidenten als Person lächerlich und als Amt überflüssig machen möchte, dann wäre das Ziel fast erreicht - wenn es so ist.


    Bundespräsident - Grundgesetz - nationale Souveränität - eigene Währungen - Bargeld - persönliche Privatheit: Wer braucht das alles schon...


    Habe da jetz mal alles in einen Topf geworfen, was sich so mit der Entwicklung zu einer wie auch immer gearteten NWO assozizieren lässt. Ich weiß nicht, ob wirklich ein Plan dahinter steckt, oder ob das einfach der Gang der Dinge ist.


    Ich muss da immer auch an den "Namen der Rose" denken, wo William und Adson irgendwann glauben, der Mörder habe seinen "teuflischen Plan" nach dem Muster der "sieben Posauenen" aus der Johannes-Offenbarung gestrickt. Am Ende stellt sich heraus, dass es Zufall war, aber allein das öffentliche Philosophieren über die "Sieben Posaunen" hat dann dazu geführt, dass sich die Todesfälle fast wie von selbst nach diesem Muster entfaltet haben. Der böse Mönch Jorge musste da gar nicht mehr viel beisteuern. Es ist ein bißchen die sich selbst erfüllende Prophezeihung.


    Ist nur so'n Eindruck und passt wahrscheinlich eher in den Verschwörungs-Fred.


    Jedenfalls taugt der Bundespräsident Wulff nicht für einen großen Plan. Wenn, dann ist er Beiwerk. Dass ausgerechnet Wulff ins Bellevue gekommen ist, konnte man ja nicht planen. Und dass das Amt einen Bedeutungsverlust erleidet, liegt wohl auch nicht an ihm, sondern erscheint mir eher als allgemeines Phänomen. Irgendwann musste es mal so kommen. vielleicht hatte man in höheren Kreisen nach der Lindauer Rede wirklich Sorge, dass sich da einer wichtiger nehmen könnte, als es der Machtelite genehm war. Aber ob der Wulff wirklich zum "Widerstandskämpfer" gegen den ESM taugt, ist glaube ich eher Wunschdenken von unsereinem, die wir gern mal hoffen, dass da endlich mal irgendjemand den Kennedy macht - und am Ende doch in der Grube landet.


    Wulff ist da noch viel zu sehr der verbissene Strippenzieher aus der Jungen Union, der sich freut, wenn er bei den Großen Lieb-Kind ist, und der sich bestimmt nicht traut, etwas zu unternehmen, was diejenigen ärgern könnte, von denen er sich ja vielleicht noch mal was leihen möchte.

  • @ Lady Di
    hm, hättest Du ruhig stehen lassen können. Hatte nur keine Zeit darauf zu antworten. Time ist monkey oder so ähnlich. :D

    Zitat

    Ne attraktive Gattin für die Kleider scheinst du ja schon mal mitzubringen.....
    und den Ferrari könnte man sicherlich auch beleihen....
    Grübel........ Ich denke mal als erstes solltest Du in einen entsprechend beleumundeten Golfclub eintreten.


    Jep, ich vergaß, bitte nur Konfektionsgröße 38 sponsern, von Kleiderspenden der Sorte Kartoffelsack wie es das Merkel umhat bitte ich dringlich abzusehen!
    Super Idee mit dem Club, bin seit soeben stolzes Mitglied im Golf-GTI Club!
    Nun kann da aber garantiert nichts mehr schiefgehen! ^^ [smilie_love]
    Übrigens liebe LaBas, ich meinte 10 und nicht 100 :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://www.wiwo.de/politik/deu…wusste-wulff/6021414.html

    Zitat

    Banken, Versicherungen und Fonds fordern 1,8 Milliarden Euro Schadensersatz von Bundespräsident Christian Wulff wegen vermeintlicher Versäumnisse als VW-Aufsichtsrat.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Es hört nicht auf! Die Presse hat(z) sich eingeschossen. :S
    Schadenersatzforderung gegen Ex-VW-Aufseher Wulff


    Ja,
    der Beschuss kommt langsam aus allen Richtungen. Das sollte Chrischie langsam zu denken geben.

    Zitat

    Fast 70 Banken, Versicherungen und Fonds fordern von Bundespräsident Christian Wulff Schadensersatz in Höhe von insgesamt 1,8 Milliarden Euro. http://www.faz.net/frankfurter…stian-wulff-11595773.html


    Hm, man kommt fast in Versuchung zu glauben, man habe ihm eine Frist zum Abdanken zum 31.12.2011 gesetzt. Denn die ganze Neujahrswoche kam es jeden Tag knüppeldick. Der Schloßherr hat sich erstmal ins Wochenende gerettet.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ***ggg***


    Habe inzwischen was Besseres gefunden.......


    http://www.wiwo.de/politik/deu…wusste-wulff/6021414.html


    Wäre intreressiert daran, was für Investoren das sind? Wäre ja das erste Mal, dass ein Politiker für DAS, was er angerichtet hat, zur Verantwortung gezogen werden soll. DAS wundert mich allerdings sehr. Ich würde gerne sofort den Lafontaine anklagen für die Sachen, die er angerichtet hat.

  • Naja, "betrunken im Strassenverkehr bei Rot über die Ampel" mag für Otto Normalverbraucher noch irgendwie menschlich wirken, aber auch Frau Käsmann ist eine von den Personen, die gerne oberlehrerhaft und gutmenschlich daherkommen, obwohl sie selber Dreck am Stecken haben. Da können wir ja gleich den Wulff behalten.


    Die Käsmann ist allerdings das Allerletzte...... da schon lieber...... wer weiß ich nicht wen...... aber die toppt das Ganze ja noch ....... Bitte keine Kirche mehr an solchen Plätzen und ganz speziell nicht so eine Art von "progressiver"..... ich weiß nicht was.

  • Für die Freunde der gepflegten Volksmusik und zu Ehren unserer Würdenträger :D


    1.
    Oh hängt ihn auf! Oh hängt ihn auf!
    Oh hängt ihn auf, den Kranz voll Lorbeerbeeren!
    Ihn, unsern Fürst, ihn, unsern Fürst,
    ihn, unsern Fürst, den wollen wir verehren.
    Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst!
    Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst,
    ihn unsern Fürst, den wollen wir verehren.


    2.
    Wir treten, dich, wir treten, dich,
    wir treten, dich zu ehren, heut zusammen.
    Wohl in den Leib-, wohl in den Leib-,
    wohl in den Leibern lodern helle Flammen.
    Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst!
    Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst,
    ihn unsern Fürst, den wollen wir verehren.


    3.
    Du bist ein vie-, du bist ein vielgeliebter Fürst auf Erden.
    Und auch einhund-, und auch einhundert Jahre sollst du werden.


    4.
    Es ehrt dich Schwein-, es ehrt dich Schweinfurths starke Bürgerwehre.
    Ein Riesenros-, ein Riesenrosenstrauß wir dir verehren.


    5.
    Oh wie gemein-, oh wie gemeinsam uns're Herzen schlagen,
    siehst du heut' aus, siehst du heut' aus den Worten, die wir sagen.


    6.
    Oh wie es riecht, oh wie es riecht nach deinem Ruhm im Lande.
    Aus deinem Mund, aus deinem Mund kam nie ein Wort der Schande.


    7.
    Wir brechen dir, wir brechen dir zum Ruhm der Feinde Speere.
    Selbst Hals und Bei-, selbst Hals und Beine opfern wir zu Ehre.


    8.
    Oh wie es glänzt, oh wie es glänzt in deinen gold'nen Haaren,
    vor Speck und Dreck, vor Speck und Dreck soll man dich stets bewahren.


    9.
    Oh geh von uns, oh geh von uns nicht ohne den Gedanken,
    sobald es geht, sobald es geht, kehr wieder heim nach Franken.

  • Zitat

    In der nächsten Woche soll es neue Enthüllungen im Fall Wulff geben. Sie müssten schon bedeutsam sein – ansonsten wird sich der öffentliche Eindruck verstärken, dass Wulff hilfloses Opfer einer Kampagne gegen ihn ist. Dem Präsidenten könnte gelingen, was Guttenberg nicht schaffte: Die Medien als irrationale Gegenspieler seiner Person zu brandmarken.
    http://www.zeit.de/politik/deu…01/wulff-diekmann-analyse


    Soso, der "Krieg" zwischen dem BP und Blöd geht wohl nun schon mit Ansage in die nächste Runde.
    Hm, na dann nix wie ab auf Schaustens Gästematratze und erneut Volksbuße leisten.
    Bah, wat fürne Schmierenkomödie mittlerweile.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Na, da können sie doch auch gleich bei der Gelegenheit den Text vom AB veröffentlichen - natürlich mit dem absichernden Hinweis, dass Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen natürlich rein zufällig sind... :thumbup:


    Ich komm mir sowieso schon lange vor wie in Entenhausen, schließlich haben wir ja auch eine Ganslerin, die mit Fantasillionen um sich wirft...

  • Wenn Wulff von Transparenz spricht, braucht er keine 24 Stunden, um sich selber zu widerlegen. Und wenn er das nicht selber schafft, legen ihn seine Anwälte rein.


    Bei der BILD auf den AB zu sprechen, ist allerdings der Gipfel der Unprofessionalität.
    Wulff hätte wissen müssen, daß dort nie einer den Hörer abnimmt.
    Von dort kommen Hinweise, Verfügungen, Weisungen, Richtlinien und Mitteilungen, so rum geht das.
    Als oberstem Staatsdiener hätte ihm bekannt sein müssen, daß man nie zu seinem Fürsten geht, wenn man nicht gerufen wird.
    Alles andere ist Majestätsbeleidigung.
    Und sich dann noch mit Friede Springer anlegen wollen, na gehts noch?
    Jetzt ist er nur noch der autonome, randalierende, kopflose Schloßbesetzer und weiter nichts.


    Interessant ist die Steilvorlage, die Wulff dem Springerverlag geliefert hat.
    BILD kann sich jetzt als Gralshüter der Meinungsfreiheit und Inbegriff des unabhängigen Mediums aufspielen.
    Die 4. Gewalt als unerschrockener Rächer der Enterbten, Ritter zur Befreiung aller unterdrückten Meinungen, Durchsetzer von Ethik und Moral.
    Nichts mehr mit gleichgeschalteten Medien, kein medialer Einheitsbrei, nein etwas ganz Neues ist entstanden.
    Unabhängige Medien.
    Na, wenn das nichts ist, was dann?

  • Ich bin für Walter Freiwald. In seinem Bewebrungsvideo zeigt er nicht nur das nötige Rückgrat, unpopuläre Entscheidungen zu treffen, er scheut auch nicht den Sprung in's kalte Wasser und Bauchlandungen braucht man bei ihm ebenfalls nicht befürchten, er landet auf dem Gesicht.


    Naja, wie ich das hier so sehe werden wir uns wohl nicht einigen können. Da hilft nur eine Castingshow.

  • So langsam dämmert es einigen Journalisten, daß das gar kein Kreditvertrag war, sondern eine verdeckte Schenkung. Kein Vertrag, kein Unterschrift, kein Rückzahlungsplan, keine Tilgung.
    Ich rette dich mit Staatskohle, und du schenkst mir dafür später ein schönes Häuschen, natürlich auch aus dem Vermögen der Allgemeinheit. Getarnt mit einem "Kredit"vertrag der von einem zum anderen geschoben wird.
    So könnte das Spiel gelaufen sein.


    Dazu der folgende Beitrag beim E:
    12:30] Leserzuschrift zu Anonyme Schecks wecken Argwohn


    ...
    Bei seinem Hauskauf soll Wulff nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" seine Geldgeber offenbar stärker verschleiert haben als bislang bekannt. So habe Wulff keinen notariellen Vertrag gemacht, im Grundbuch seine Kreditgeber nicht genannt und bislang keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vorgelegt, sagte der Fraktionschef der niedersächsischen Grünen, Stefan Wenzel. Das seien "Abgründe".
    ...
    Das Besondere an dieser Zahlungsweise sei die Verschleierung der Geldquelle, denn bei diesen Schecks erfahre "auch bei der Einlösung keiner, wer der Geldgeber ist". Es gehe "um das Verbergen der Finanzierungsabläufe".


    Also hat er wohl die halbe Million geschenkt bekommen.
    Von Freunden. Und das hatte natürlich nichts mit seinem Amt zu tun. Fragt sich was die Gegenleistung für Geerkens gewesen ist. Sein Vorteil muß ja weit mehr als eine halben Million betragen haben. Hatte Geerkens Probleme mit dem Finanzamt wie hier schon geschrieben wurde?


    So ist es. Daher hat er bei der BW-Bank schnell einen echten Kredit genommen und damit das Geerkens-Geschenk zurückgezahlt. Wulff ist fällig. Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, was Geerkens dafür bekommen hat, laut bisherigen Berichten soll es die Niederschlagung eines Steuerverfahrens sein.

Schriftgröße:  A A A A A