Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Christian Wulff – wohin führt sein Weg?



    Unser Bundespräsident Christian Wulff (geb. am 19.6.1959 um 5:28 MEZ in Osnabrück) steht derzeit unter schwerem öffentlichem Beschuss. Lässt man seine bisherige Karriere Revue passieren, dann fällt auf, dass er schon mehrmals in der Kritik stand und dass es dabei immer wieder um das Thema Geld ging. Als Ministerpräsident von Niedersachsen machte er von Anfang an durch eine sehr konsequente, teilweise fast brutale Sparpolitik auf sich aufmerksam. Unter anderem strich Wulff die pauschale Blindengeldzahlung, was 2005 fast zu einem Volksbegehren geführt hätte. Erst ein Umdenken seinerseits beruhigte damals die erhitzten Gemüter. Es kam zur Flugticket-Affäre, in der Wulff sich verbilligte Tickets zukommen ließ. Laut Gesetz darf ein Ministerpräsident jedoch nur Geschenke im Wert bis zu zehn Euro annehmen. Aktuell sorgt die Kreditaffäre für Aufregung. Wulff hatte 2008 einen sehr günstigen Privatkredit über eine halbe Million Euro entgegengenommen, um sein Eigenheim zu finanzieren. Anfang Januar 2012 kam Christian Wulff erneut in die Kritik, weil er angeblich versucht hatte, das Bekanntwerden der Kreditaffäre zu verhindern, indem er dem Chefredakteur der Bild-Zeitung mit Strafanzeige drohte. Etliche weitere Berichte über diverse Vergünstigungen folgten. Das alles gibt aktuell ein sehr zwiespältiges Bild von Wulff. Fakt ist, dass er in seiner damaligen Rolle als Ministerpräsident und erst recht jetzt als Bundespräsident eine Vorbildfunktion einnehmen muss, nicht bestechlich sein und sich durch seine hohe Position keine persönlichen Vorteile verschaffen darf.


    Was sagt das Geburtshoroskop?
    Natürlich ist sein 2. Haus, der Bereich, der mit Geld und Finanzen zu tun hat, extrem stark besetzt. Eine Konjunktion zwischen Venus, Mars und Uranus im Löwen verleiht diesem Haus sogar eine fast extreme Note. Die Liebe, aber vor allem auch das Geld ist eine seiner unersättlichen Leidenschaften. Sein Erwerbstrieb ist nicht zu stillen, der Kampf ums Geld, um seine Existenz treibt ihn an. Er will viel haben und besitzen, was ihn letztlich motiviert, beruflich viel im Leben zu erreichen.


    Christian Wulff hätte letztlich auch ein reiner Händler oder Geschäftsmann werden können. Zumindest hat er dafür überragende Fähigkeiten. Darauf weisen Merkur am Aszendenten sowie die Zwillinge-Sonne hin. Immerhin schenken ihm diese Vorzeichen auch eine Begabung als Redner, die durch Pluto in Haus 3 noch gesteigert wird. Speziell dieser Aspekt verleiht ihm eine überragende Überzeugungskraft und einen gewissen Fanatismus, den wohl jeder Politiker braucht, der Karriere machen will.


    Handeln im Verborgenen
    Aber zurück zu seiner Sonne, die nicht nur im Zeichen Merkurs, den Zwillingen, sondern auch im 12. Haus steht. Damit ist diese Sonne besonders schlau, ja gerissen, im klassischen Sinne zudem etwas diebisch, wenn nicht sogar kriminell, was wir Christian Wulff aber keineswegs unterstellen wollen. Man darf jedoch sagen, dass diese 12. Haus-Sonne zumindest ein großes Potenzial besitzt, um im Verborgenen zu handeln, ungesehen vor den Augen des Gesetzes.


    Auf der anderen Seite zeigen der Krebs-Aszendent sowie die Sonne in Haus 12 ein starkes psychologisches Geschick und Menschenliebe an. Auch diese wunderbaren Eigenschaften besitzt er im Überfluss.


    Sein Schütze-Mond im 6. Haus verrät außerdem einen sehr pflichtbewussten und idealistischen Menschen, dem es ein Herzensanliegen ist, den Menschen zu dienen. Christian Wulff pflegte als 16-Jähriger seine an Multipler Sklerose erkrankte Mutter, nachdem sich seine Eltern trennten und auch sein Stiefvater die Familie verließ. Auch half er bei der Erziehung seiner jüngeren Halbschwester aus der zweiten Ehe seiner Mutter.


    Insgesamt sind wir davon überzeugt, dass Christian Wulff ein guter Mensch ist, der zu Recht im Amt des Bundespräsidenten ist. Er hat aber auch Fehler begangen, die man sich in seiner Position nicht leisten darf.


    Die aktuellen Konstellationen
    Pluto hat zwar bereits seinen Geburtssaturn im Steinbock überquert, das Quadrat des Uranus zu seinem Saturn wird hier demnächst aber erst gradgenau. Diese Konstellation ist eine eindeutige Aufforderung des Schicksals Macht abzugeben, sprich als Bundespräsident zurückzutreten. Da sich Uranus in seinem 10. Haus befindet, gilt es neue Lebensziele zu suchen. Saturn im Trigon zu seiner Geburtssonne lässt ihn aktuell zäh an seiner Position festhalten. Hält er an dieser Haltung fest, besteht die Gefahr, dass er krank wird, da sein angegriffener Saturn in Haus 6 eine eindeutige Arbeitsüberlastung anzeigt. Der Druck nimmt für ihn in absehbarer Zeit nicht ab.


    Interessant ist die Stellung seines aufsteigenden Mondknotens in Haus 4. Sie verrät, dass seine wichtigste Lebensaufgabe darin besteht, sich dem seelischen, privaten, familiären Bereich zuzuwenden, da in vergangenen Leben und auch noch in diesem stets eine Überbetonung seines Strebens nach äußerlichem Erfolg und Ansehen gegeben war. So gesehen verbirgt sich auch in dieser für ihn dunklen Krise ein sehr helles Licht, eine große karmische Chance.

  • http://www.bild.de/politik/inl…-firma-22589182.bild.html

    Zitat

    EX-GESCHÄFTSFÜHRER DER GROENEWOLD-FIRMA PACKT AUS
    Millionen-Bürgschaft für Briefkastenfirma
    ...Der ehemalige Geschäftsführer Stephan Hansch zu BILD am SONNTAG: „Waterfall Productions hat nicht einen einzigen Film produziert. Es gab keine Mitarbeiter und keine eingerichteten Büros. An der Adresse auf dem Expo-Gelände ist nie etwas passiert.“ Im Klartext: eine Briefkastenfirma mit Sitz in Hannover...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Millionen-Bürgschaft für Briefkastenfirma

    Kann ich das so verstehen, dass dem Bundeslumpen sein Handy mit Fördergeldern finanziert wurde?
    In diesem Land gehört ein eiserner Besen her. Sofort!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • So, morgen geht eine Trauerkarte von mir an Schloß Bellevue :thumbup:


    In stiller Trauer…um das Ansehen und die Würde Ihres Amtes.
    Mit Ihrem Verhalten haben Sie diesem Amt mehr geschadet, als alle Ihre Vorgänger gemeinsam. Inzwischen sind Sie nicht einmal mehr Mittelmaß. Sie sollten sich schämen.


    In stiller Trauer…um das Ansehen Deutschlands in der Welt. Sie beweisen täglich aufs Neue, dass unsere Politikerkaste nicht weniger korrupt und privilegiensüchtig ist, als Politiker
    Somalias, Myanmars, Griechenlands oder auch von Burkina Faso!


    In stiller Trauer…um Redlichkeit. Von jedem kleinen Beamten wird Ehrlichkeit und Unbestechlichkeit gefordert. Doch anstatt mit gutem Beispiel voran zu gehen, beweisen Sie, dass es auch anders geht. Ist Ihr Gehalt so niedrig, dass Sie sich nicht einmal ein eigenes Handy leisten können? Ich habe in meiner Schublade noch ein paar Rabattmarken gefunden.
    Auf Wunsch überlasse ich sie Ihnen gerne.


    In stiller Trauer…um die Autorität Ihres Amtes. Wie wollen Sie noch über Anstand und Moral reden? Sie führen diese Tugenden ad absurdum. Kaum noch einer in diesem Land kann zu Ihnen aufschauen. Wie lange müssen wir Sie dann noch anschauen?



    Wie Sie sich an dieses Amt klammern wird langsam unerträglich!
    Treten Sie endlich zurück – und bleiben Sie gleich in Burkina Faso. Sie sind dort richtig.
    Ich hoffe, Sie haben wenigstens dafür genügend Eier in der Hose!



    Mit vollen Absenderangaben. Mal sehen, ob er antwortet :hae:
    Wetten werden angenommen :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()

  • Zitat

    Der Empfang für Filmschaffende, zu dem Bundespräsident Christian Wulff für heute Abend ins Schloss Bellevue eingeladen hat, droht zu einem protokollarischen Debakel zu werden. Nur ein Bruchteil der bis zu 250 Gäste will der Einladung folgen, hieß es in Künstlerkreisen auf der Berlinale. Dutzende von prominenten Namen machen unaufschiebbare anderweitige Termine für die Absage geltend. Die Fülle von Absagen, hieß es in der Branche, sei im Bundespräsidialamt mit Bestürzung aufgenommen worden.

    Zitat

    Filmregisseur Hans Weingartner – derzeit mit „Die Summe meiner einzelnen Teile“ im Kino – wurde dagegen konkret: „Es wäre mir peinlich, wenn Herr Wulff mich nach Freikarten für meinen neuen Film fragt.“

    http://www.zeit.de/politik/201…kuenstler-meiden-wulff-em



    Jawohl, so muß das sein :thumbup: Wahrscheinlich der einzige Weg, dem schmarotzerischen Parasiten den Gar aus zu machen...


    Jetzt zeigt man sich auch noch "bestürzt"... undankbares Künstlerpack tztztz...


    Gruß


    Nachtrag:
    Henri Nannen Preis 2012: Auch "Bild" mit Wulff-Story in Vorauswahl


    Dazu ein netter Kommentar:


    Zitat

    Zuvor allerdings hätte ich noch eine kleine Bitte. Sie ist wirklich nur winzigklein, sie kostet Sie keine Mühe. Also: Ausgerechnet die "Bild"-Zeitung ist für Rechercheleistung zu Ihrem Fall für den Henri-Nannen-Preis nominiert. Einem Fall, an dem auch Blätter wie der SPIEGEL oder die "Süddeutsche" dran waren.


    Also, um es kurz zu machen: "Bild" und Nannen-Preis, das geht gar nicht. Das ist so, wie das Amt des Bundespräsidenten zu bekleiden und bestechlich gewesen zu sein. Sie, lieber Christian, der Sie so gut im direkten Kontakt sind, könnten Sie bei den Nannens bitte mal anrufen?!

    Klasse! :D

  • http://www.welt.de/politik/deu…fkastenfirma-buergen.html

    Zitat

    Die niedersächsische Landesregierung bürgte für eine Firma des Wulff-Freundes David Groenewold. Doch Groenewold unterhielt weder Büros, noch stellte er Mitarbeiter ein.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Das gibt es doch nicht........ So was von Schweinerei.......


    ich frage mich wirklich, wie die Merkl den noch "am Leben" hält....... "das land bürgt" für Briefkastenfirmen......


    na ja..... wundert mich wirklich, wieso der noch nicht mit einem speziellen "Handschmuck" beschenkt wurde.


  • Salut, ich hab´s mir eben angesehn und es war zumindest besser, als ich erwartet hatte.


    Peter Hintze, nur ein Schatten seiner selbst und kaum noch wieder zu erkennen, sehr nervös und stets um passende Antworten bemüht, tat mir fast ein wenig leid. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß es ihn ziemlich angekotzt hat, als Prellbock vorgeschickt zu werden... und irgendwie glaube ich sogar, daß er bei dieser Diskussion selbst mit seinem Gewissen kämpfte...


    Hätte der vielbeschäftigte Präser zwei Eier in den Hosen gehabt, wäre er selbst angetreten...


    Gruß

  • [Blockierte Grafik: http://www.verbotene-schilder.…p_images/0103-2000417.jpg]
    Und auch heute ist unser herzallerliebster Schnäppchenjäger Thema zur abendlichen Unterhaltung:

    Zitat

    Am Montag heißt es übrigens bei „Hart aber fair“: Christian Wulff – ein Zumutung?“ Wieder dabei: Peter Hinze und viel Bühnennebel.
    http://www.fr-online.de/fr-fer…gos,1473344,11622614.html


    :tired:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ..., wenn der bis zum 12.05.2012 so weitermacht :whistling: , kriegt der Schlachtruf 8| :


    "Berlin, Berlin.... wir fahren nach Berlin"


    noch ne ganz andere Bedeutung! :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A