Euer Kaufverhalten.....

  • Hallo Zusammen,


    was macht ihr in der jetzigen Situation? Kauft ihr immer noch monatlich, regelmäßig oder nach bestimmten Anlässen?


    Wartet ihr auf Rücksetzer etc....


    oder sagt ihr schon zu teuer ( hab meinen schnitt bei xxx und will den halten?!)


    Würd mich auf Antworten freuen!

  • Ich persönlich habe beim Dip vor ca. 2 Wochen nachgekauft (American Eagles für 24,96€), denke das war erstmal optimal. Es bleibt interessant anbzuwarten, ob Silber das Niveau bei 32$ bestätigen kann, rein charttechnisch sollte bei 33,20$ ca. ein stärkerer Widerstand auftauchen.
    Ich kann aber immer nur zu einem raten: Kauft regelmäßig nach, zu egal welchem Preis bei diesen Preisregionen. Ich persönlich kaufe gerne in Negativbewegungen rein (kann bei kurzsichtigen Anlegern zu Depressionen führen :D), würde also jetzt eher nicht kaufen, aber das muss jeder selbst wissen.
    Momentan würde ich mich im Goldaktiensektor umschauen, da bieten sich wohl gute Chancen.


    Ansonsten rate ich: Breit aufgestellt sein (Aktien, EM, Cash/Tagesgeld, o.ä.), den Sinn eines Gold-/Silberinvestments (nur physisch!) kennen und schätzen, dann weiß man, was zu tun ist und wo Prioritäten zu setzen sind.


    PS: Der Durschnittspreis ist mir komplett egal, nur die Anzahl der Unzen nicht :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • hi


    kaufe aktuell nur bei attraktiven angeboten oder wenn ich neue münzen erstehen will um keine lücken zu haben.


    als nächstes werde ich bei den maples (wildlife) mal wieder zulangen müssen.


    ob ich jetzt verstärkt kaufen würde kommt drauf an wie stark man bereits investiert ist.


    vg
    bsi

  • Was für eine Frage, ich kaufe immer, wenn der Preis stimmt. Da ich Bullion ablehne und mich eigendlich nur mit Handelsgold beschäftige ist der Preis so wie so nicht unbedingt am POG fest zu machen. Wenn auf einem LMU Stück 20 Markaa oder 7,5 Rubel drauf steht, kostet es halt etwas mehr als ein Vreneli.


    Nachtwächter

  • Zitat

    Dabei ist mir der (durchschnittliche) Preis "fast" egal, ich mache die Käufe mittlerweile vom Ratio abhängig. Über 1:35 kaufe ich Ag, Au erst wieder wenn das Ratio gen 1:30 läuft.

    Das kann man machen, aber nur wenn man bereits gut investiert ist (besonders in Au). Denke die 1:30 werden wir nicht so schnell sehen, würde aber auch Silber dem Gold vorziehen momentan.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • 4 lunar,


    weil ich es ganz allgemein so sehe.


    anmerkung:


    es kommt trotzdem drauf an, ob ma schon em hat oder nicht !!!!


    em ist am anfang eine versicherung, eine haftpfichtversicherung möchte ich nicht missen, wenn ich sie auch vielleicht etwas zu teuer eingekauft hätte.


    vg
    bsi

  • Ich halte immer etwa 1 Jahresnettolohn in EM.
    Habe ich durch erhebliche Kurssteigerungen mehr, kann ich was verkaufen, falls ich gerade Cash brauche.
    Habe ich durch erhebliche Kursverluste weniger (verbunden mit vorherigen Verkäufen), kaufe ich wieder nach.
    Das funktioniert schon eine ganze Weile recht gut.
    Ich bin dadurch ca. jedes halbe Jahr 1 x mal "am Markt", denn allzu viel hin+her macht Taschen leer.
    Zur Zeit bin ich nicht am Markt. Wenn, wäre Verkauf angesagt.

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Auch ich habe vor zwei Wochen beim letzten DIP Eagles und Archen gekauft, mich aber in der Menge zurückgehalten. Zu den Bullions bin ich sehr spät gekommen - erst Februar 2011 und bin daher nicht gut in Silber investiert und habe daher auch im Ggstz. zu vielen hier einen bescheidenen Schnitt. Habe vorher Reichssilber bis 1918 und DM und Euro gehortet.... und eben auch Au aus dem Kaiserreich.
    Welchen Rat könnte man mir als jemand, der so spät in die Welt der Bullions einstieg geben...?

  • Welchen Rat könnte man mir als jemand, der so spät in die Welt der Bullions einstieg geben...?

    Dass Du Deine echten Münzen nicht verschleudern solltest um dieses Pseudomünzengedöns zu kaufen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bin gerade auch dabei vermehrt in Silber zu investieren und Frage mich ob die modernen Bullions oder RM/DM & Co die bessere alternative sind. Vielleicht sollte man dazu mal einen eigenen Faden öffnen. Ist hier ja leicht offtopic.


    Gruß
    Muto

  • Bin gerade auch dabei vermehrt in Silber zu investieren und Frage mich ob die modernen Bullions oder RM/DM & Co die bessere alternative sind. Vielleicht sollte man dazu mal einen eigenen Faden öffnen. Ist hier ja leicht offtopic.


    Gruß
    Muto


    Es ist eine Frage der Märchensteuer. Bei RM, 10,-DM, 10,-€ usw. bekomme ich halt mehr Silber fürs Geld. Kommt natürlich drauf an wo man kauft.


    Gruß Nachtwächter

  • Dass Du Deine echten Münzen nicht verschleudern solltest um dieses Pseudomünzengedöns zu kaufen.

    Vielen Dank für die Antwort, einen Verkauf meiner "efchten" Münzen habe ich auch noch nicht erwogen, haltet ihr/ hältst du denn die jetzigen Kurse in meiner Situation mit einem ungünstigen Mittel aufgrund des späten Einstiegs für Kaufkurse, wenn man DIP abwrtet, oder sollte man bei den jetzigen Kursen gar nicht mehr kaufen? Sicherlich ist diese Frage immer eine persönliche Entscheidung,... aber dennoch können andere plausibele Sichtweisen immer zu einer objektiveren Meinungsbildung beitragen, daher bitte ich um Gedankenspiele....

  • hältst du denn die jetzigen Kurse in meiner Situation mit einem ungünstigen Mittel aufgrund des späten Einstiegs für Kaufkurse, wenn man DIP abwrtet, oder sollte man bei den jetzigen Kursen gar nicht mehr kaufen

    Kurse sind mir Jacke wie Hose. Ich kaufe wenn die Kriegskasse was hergibt. Damit ergeben sich von allein Durchschnittspreise.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Einen Dip kann man nicht abwarten, weil man naturgemäß erst hinterher weiß, dass es sich um einen solchen gehandelt hat. Was du de facto machst ist, in fallende Kurse hineinzukaufen mit der Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts geht. Falls das vom timing her mal gut klappt, kann man hinterher behaupten, man hätte bewusst in einem Dip gekauft. :whistling:

  • Obwohl ich AU bevorzuge, ist bei einem AU/AG von über 50 eigentlich nur Silber angesagt.
    Die Form ist auch Wurscht. Umsatzsteuergünstig sind Kilomünzen.
    Kaufe aber zur Zeit gar nicht. Bin halt schon drin.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • :hae:
    Hm, also ich vertraue hierbei ganz meiner Ratingagentur "Deflationäre-Pedale", wenn die am raten ist, kann überhaupt nichts mehr schiefgehen. Bin sehr zufrieden mit dem Dienst.
    :D :thumbup: :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Obwohl ich AU bevorzuge, ist bei einem AU/AG von über 50 eigentlich nur Silber angesagt.
    Die Form ist auch Wurscht. Umsatzsteuergünstig sind Kilomünzen.

    Wenn man denn diesen Quatsch bezahlt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A