AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

  • Hallo pascal,
    bin gar nicht raus. Vielleicht kommt´s noch ganz knapp zum Mitte Juni Tief. Vorläufig.
    Aber jetzt auch schon ok, aber nicht mit dem Ganzen, was du vorhast.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Pascal / Tschonko


    Bin seit dem 6.07.ganz raus und warte erst mal ab.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • pascal1291


    Bin nach wie vor drin und hab auch nix verkauft....kann aber auch an den unterschiedlichen Anlagephilosopien liegen. Ich hab das ewige rein und raus gestrichen und investiere nur mittel/langfritig. Selbstverständlich sind aber Gewinnmitnahmen nie verkehrt. Ans verkaufen denke ich bei GAM erst ab 25CAD.


    Gruss

  • pascal1291


    War sukzessive auf 30% des Bestandes runter und bin wieder auf 80 hoch. Mit den letzten 20 % warte ich jetzt noch etwas
    Wie Tschonko sagt, können die sich in der Tat noch mal den Tiefs nähern.
    Aber etwas sollte man schon drin sein ...
    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    GAM ist ein Spitzenwert,der eigentlich in jedes PM -Depot gehört.
    Der sich allerdings auch,sh.Kursverlauf,schön zum Traden eignet.


    Bin bei dem nächsten Aufschwung ganz sicher dabei.


    Grüsse

  • Um Gammon Lake ist es hier recht ruhig geworden...
    Würdet ihr aktuell zukaufen ?


    Ich stelle mal die letzte PRESS RELEASE hier rein:


    Halifax, September 20, 2006
    Gammon Lake Announces First Gold-Silver Pour from Ocampo Mill
    Gammon Lake Resources Inc. (“Gammon Lake”) (TSX:GAM and AMEX:GRS) is pleased to announce the
    first gold-silver pour from the Mill facility at the Company’s Ocampo Gold-Silver Project in Chihuahua, Mexico.
    Commissioning of the Ocampo Mill is proceeding as scheduled and the first gold-silver pour is seen as a significant
    milestone attained during this process.
    “The Mill will continue to be balanced and adjusted and higher grade ore will be introduced through the
    commissioning process. This is another significant achievement for Gammon Lake and our shareholders,”
    commented Brad Langille, CEO.
    Gammon Lake is also pleased to report that over the past two weeks the Company has been producing at feasibility
    mining levels of 13,000 tonnes per day from the Ocampo Open-Pit mine. Ocampo is expected to reach full
    commercial production by the end of this year. By 2006 year end Gammon Lake expects combined production
    from Ocampo and El Cubo to reach an annual production run rate of more than 400,000 gold equivalent ounces
    (235,600 ounces of gold and 10,500,000 ounces of silver) at a cash cost of less than US $200 per gold equivalent
    ounce.
    About Gammon Lake
    Gammon Lake Resources Inc. is a Nova Scotia based mineral exploration and mining Company with properties in
    Mexico. The Company’s flagship Ocampo Project is now in production and Gammon Lake is moving toward
    becoming a mid-tier gold and silver producer in 2006. Gammon Lake has also recently acquired the El Cubo Mine,
    as a result of the recent business combination with former mining company, Mexgold Resources Inc. Following a
    US $40 million increase in its credit facility and influx of C $36 million from the combination with Mexgold
    Resources, Gammon Lake remains 100% unhedged and fully financed to achieve full production at Ocampo and El
    Cubo.
    The qualified person responsible for all technical data reported in this news release is John C. Thornton, Chief
    Operating Officer. Third party analytical work was performed by ALS Chemex of Vancouver, employing
    conventional fire assay analysis techniques. For further information please visit the Gammon Lake website at
    http://www.gammonlake.com

  • Hallo Lenz,


    die Gammon habe ich auch auf der Watchlist, aber momentan sehe ich Luft bis ca 7-8 CA$.
    Deshalb beobachte ich solche Werte erst mal in Ruhe.


    Sehen viele hier im Moment wahrscheinlich anders, zumindest die letzten Tage war es so, aber ich hänge Dir was unten an, was ich mir dazu erstellt habe. So ist es auch klar überprüfbar, im Nachhinein, obs Plumperquatsch war, was ich Dir sage.



    Grüsse, & viel Glück,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    @ lenz


    Einige guten Fragen auf einmal.


    Zu GAM: Bin noch nicht dabei,es lohnt sich wirklich,solange zu warten,bis eine klar erkennbare Umkehrformation ausgebildet ist.
    Aber selbst sowas kann daneben gehen.
    Jedenfalls vermeidet man den Griff ins fallende Messer.


    Zu FR : Das wüßten wir alle,die (noch) dabei sind, gern.
    Nach meiner Auffassung hat die nen Vertrauensschwund.
    Der muß erst gekittet werden.


    @ gutso


    Warum erfolgt der Ausbruch in Deinem Chart nach unten?
    IMO besteht eine 50/50 Chance für den Ausbruch in Richtung Haupttrend. ?(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    @ gutso


    Warum erfolgt der Ausbruch in Deinem Chart nach unten?
    IMO besteht eine 50/50 Chance für den Ausbruch in Richtung Haupttrend. ?(


    Grüsse


    @ Edel Man



    Weil ich den Markt-Trend offensichtlich genau anders interpretiere.


    Wenn man von Korrekturpotential im Markt ausgeht, ist der Haupttrend, zwar möglicherweise ein Widerstand, aber einer der gebrochen werden wird.



    Gruss,
    gutso


    PPS: Brauchst nicht drauf klicken, ist nur der Diamond-Thread, den Du eh kennst. ;)

  • Zitat

    Original von valueman
    GAM wird auf dem Weg vom Explorer/Junior zum Produzenten neu bewertet. Gefällt mir auch die sehr stabile und kontinuierlich gute Entwicklung


    Ja , GAM wird gerade neu bewertet, nämlich - 33.8% allein heute.
    Was ist da los? Das liegt ja schon im Bereich eines möglichen Aktiensplits. Blickt jemand durch?
    Themenstarter!! Help!! Ächz, Jammer!

  • Und alles läuft nach Plan....


    Info wurde bereits von Tschonko andernorts reingestellt; nur der Ordnung halber auch hier:


    http://biz.yahoo.com/cnw/06101…onlake_progress.html?.v=1


    Gruss

  • auratico,
    wie kommst du auf die -33%?
    Gammon stieg gestern ca 5%.


    Gammon Lake mit update: Hier ein kleiner Auszug!
    El Cubo von Mexgold funzt auch schon.
    Finanzierung muss ich mir noch anschauen....


    http://biz.yahoo.com/prnews/061010/mo449.html?.v=1



    Fein, fein........das Leuten der Abendglocken.


    Mine commissioning remains on schedule to achieve the Company's goal of attaining a production run rate of 400,000 gold equivalent ounces (235,600 ounces of gold and 10,500,000 ounces of silver) per annum by the end of the 2006 calendar year from the Ocampo and El Cubo Mines.
    September 2006 Gold-Silver Production
    -------------------------------------------------------------------------
    Ocampo El Cubo Combined
    -------------------------------------------------------------------------
    Gold (oz.) 2,892 3,052 5,944
    -------------------------------------------------------------------------
    Silver (oz.) 67,494 105,093 172,587
    -------------------------------------------------------------------------
    Gold Equivalent (1) (oz.) 4,242 5,103 9,345
    -------------------------------------------------------------------------


    Commissioning of the Ocampo Mill continues to proceed smoothly and on schedule. The Mill is currently operating at 1,000 tonnes per day and the Company is steadily increasing the ore grade of the mill feed. The Company will continue to increase throughput and expects to attain feasibility production rates of 1,500 tonnes per day over the course of the next couple of weeks.

  • Hallo Tschonko,


    Gammon ist auch auf meiner Watchlist ganz oben. Sprich: Kauf, sobald was anfällt irgendwo anders.
    Wird jetzt spannend, ob sie sich von den Spot-Kursen abkoppelt.


    Glaub ich aber noch nicht, deshalb warte ich da noch ab, mit Umschichten, z.B. aus Mincor.



    Grüsse,
    gutso

  • Aus dem allgemein zugänglichen Teil der Goldhotline von heute der Kommentar von M.Siegel zu GAM:


    Siegel scheint gegenüber GAM positiv gestimmt, hebt er doch das Kauflimit von 8 CAD auf immerhin 20CAD und verdoppelt das Kurziel:


    19.01.07 Gammon Lake (NA, Kurs 18,54 C$, MKP 2.091 Mio A$) meldet für das Septemberquartal (Märzquartal) aus dem mexikanischen Ocampo Projekt einen Anstieg der Produktion auf 11.688 oz Gold und 252.158 oz Silber, was einer Jahresrate von etwa 50.000 oz Gold und 1,0 Mio oz Silber entspricht. Die volle Produktionshöhe, die im Jahresverlauf 2007 angestrebt wird, liegt bei jährlich 285.000 oz Gold und 12,5 Mio oz Silber. Bis 2009 soll die Produktion auf jährlich 400.000 oz Gold und 16,2 Mio oz Silber gesteigert werden. Sollte Gammon Lake nach Berücksichtigung der Einnahmen aus der Silberproduktion eine Gewinnspanne von 300 A$/oz erzielen, würde das KGV einen Wert von 24,4 erreichen, wobei die Gewinnspanne maßgeblich von der Entwicklung des Silberpreises abhängen würde. Auf der Basis einer jährlichen Produktion von 400.000 oz erreicht die Lebensdauer der Reserven 12,5 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 20,0 Jahre. Gammon Lake ist nicht durch Vorwärtsverkäufe belastet. Am 31.03.06 (30.04.05) stand einem Cashbestand von 11,5 Mio A$ (1,6 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 262,5 Mio A$ (133,7 Mio A$) gegenüber. Beurteilung: Gammon Lake kann die angestrebte Gold- und Silberproduktion planmäßig aufnehmen. Positiv sind das erfolgreiche Management, die lange Lebensdauer der Reserven, die fehlenden Vorwärtsverkäufe, die Chance von einem steigenden Silberpreis zu profitieren und das Explorationspotential. Negativ sind die bereits hohe Bewertung und die gestiegene Kreditbelastung. Wir erhöhen unser maximales Kauflimit von 8,00 auf 20,00 C$ und unser Kursziel von 15,00 auf 30,00 C$ und stufen Gammon Lake als Kaufempfehlung ein. Empfehlung: Halten, unter 20,00 C$ kaufen, aktueller Kurs 18,54 C$, Kursziel 30,00 C$. Gammon Lake wird auch an der Börse Berlin-Bremen notiert (vgl. Kaufempfehlung vom 17.09.04 bei 6,30 C$ und Halteempfehlung vom 21.06.06 bei 12,00 C$).

  • Zwar schon ein paar Tage alt:


    Gammon Lake Resources Reports High Grade Discoveries in New Areas of the Ocampo Underground Mine


    is pleased to announce new exploration results from sill sampling in the Ocampo Underground Mine in Chihuahua, Mexico. Sill sampling in new areas of exploration in the Mine have resulted in the new discovery of high grade gold-silver zones on multiple levels of the underground mine. Samples were collected over a combined total of 767-metres, resulting in average grades of 11.55 grams per tonne gold equivalent (5.47 grams per tonne gold and 304 grams per tonne silver) over average widths of 2.33-metres. The Balvanera structure is open to depth and the remaining structures are open in all directions. Sill samples were taken along each vein every 2.5-metres. For example, approximately 24 samples were collected for every 60-metres of drifting. The results from sampling are summarized in the following table:
    http://biz.yahoo.com/prnews/070116/mo359.html?.v=5


    Im übrigen kann man die Mine bzw. den Komplex länger betreiben, wenn man sich die Nachbargebiete sich mal ein bisschen anschaut.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 29.01. mit vielen Bohrergebnissen.


    Teilweise Bonanza Grades in Dolores. :]



    http://biz.yahoo.com/cnw/07012…onlake_drilresu.html?.v=1


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A