AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Bei GAM ist viel Psychologie im Spiel IMO.


    Die beruhigenden Ausführungen des CEO sowie die Kommentare von Szabo waren es wohl, denke ich.


    Seit heute wieder dabei mit einem 1.Kauf.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    ich glaub, der Szabo war´s nicht.
    Schau wir mal, wie die Zahlen sind.
    Problem hier ist der lawsuit, weil da ist die SEC auch schnell am Plan.
    Es könnten sich noch ein paar anhängen...
    Ich hab nichts verkauft, aber werd mir GAM jetzt genauer anschauen, weil bisher war das für mich ein Nobrainer


    Szabo vom 7.8.:
    "On a separate topic, a number of silver stocks got smacked today and several now represent a very solid speculative value. I mentioned Gammon Gold a few days ago, and it continues to decline into Thursday's earnings announcement. I was originally going to wait until then, but the price is now so low that I'm thinking about picking up at least a small position now and then deciding to sell or buy more after I've had a chance to study 2nd quarter operations and 2007 outlook. This is a risky play for speculative money only, but if it works out, the return could be substantial in a short period of time.

  • Hm, hab' hat mittag zufällig auf Silberinfo den Bericht gesehen, Cashkost + 600 :D :D, laufende Verluste (statt Gewinne wie vom Aderabullen prophezeit) etc. und bin SCHNELL raus zu 7,68 (Euro); inzwischen gibt's 20% weniger :(


    Wünsche Euch trotzdem viel Glück und nen langen Atem ;)


    Ehrlich gesagt, ich finde schon lange keine wirklich überzeugende Goldmine, Südaffenminen wissen wir ja, Yamana hatte ich mir auch angeschaut, aber überzogen expaniert ... die Verhältnisse, Bewertung der Ressourcen, Cashkosten, laufende Miese in den geschäftszahlen etc., das ist alles m.E. viel ungünstiger als bei den sonstigen Rohstoff- und Energiewerten. Auch wenn die derzeit alle nen schweren Stand haben.

  • Was heißt studiert,
    hab mir den Sedar Bericht geholt.
    Zu den Zahlen hab ich ein bisserl was auf Silver companies geschrieben.
    Mit den Zahlen kann ich leben...
    aber wenn man 400 eqi verspricht und dann werden es hochgerechnet 240???
    Dass sie Verluste schreinben, das ist klar...


    Mir war das wichtiger:


    Sie haben jetzt 2 lawsuits und da geht´s dann schon um 26 Mille.


    Man geht auf sedar:
    http://sedar.com/FindCompanyDocuments.do


    oder gibt auf Sedar Gammon Gold INC ein: Zeitraum 8.u.9.8
    man nimmt Bericht "Interim Financial statements" 134k, PDF


    Ist der letzte Punkt auf Seite 17: Punkt 12,
    Contingent Lialibilities


    Grüße
    Tschonko

  • Gammon Lake ist so oder so spotbillig. Dass die Produktionskosten am Anfang höher sein werden, war absehbar, ebenso, dass der Markt deswegen zuerst enttäuscht reagieren wird. Dennoch, das heute ist eine Überreaktion, da kotzt sich wohl ein Fund aus, der Liquidität braucht.


    Gammon wird meiner Ansicht nach spätestens 2008 Gewinne einfahren und die Produktionskosten deutlich senken können.


    Was die Klagen betrifft, so halte ich die für lächerlich. Ich gebe denen persönlich keinerlei Erfolgschancen. Aber das ist nur meine Ansicht, wer sich deswegen vom Kauf abhalten lässt, soll sich dann bei den (hoffentlich) bald wieder höheren Kursen einfach nicht zu sehr ärgern.

  • ... dreht schon wieder deutlich nach oben.


    Also Adera, ich schreibe zur Strafe 20x:


    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann.
    Ich bin ein geiziger kleiner Trader, der nur auf schnelle Gewinne aus ist und keiner Aktie treu bleiben kann. :P

  • ....und erst recht keine Geduld hat hast du noch vergessen, Milly.
    Als Contrarian kaufe oder kaufte ich bei Panik.
    Die Produktionskosten werden ansteigen und der POG ebenfalls.
    Das betrifft alle Minen bei 100 USD Oil sowieso.
    Abgesehen von den anderen Kosten, Inflation ueberall.
    Mit der Butter hat es angefangen.


    Gruss


    XEX

  • Milly


    In erster Linie mir selber, :D....bis auf GFI und nun HMY als Zock wuerde ich auch nichts anfassen oder halten aus RSA.


    Die einzige von der ich noch was halte ist GFI, meine letzte Hoffnung bei den Minen in RSA.


    Wenn die sich nicht erholt dann keine mehr.


    Der Rand bleibt stark trotz Tages Raubueberfaelle auf kleine Haendler und 35% mehr Hauseinbruechen in einem Monat.


    Ich verstehe das nicht, der Rand ist manipuliert wie der POG aus einem bestimmten Grund.


    Cheers


    XEX

  • There’s been some particularly ugly charts generated
    with the market correction of late, but Gammon Gold has got
    to be one of the worst, and numbers out recently have
    some worried that things could get even worse. The company
    reported production of a mere 58,000 oz of gold at an
    operating cost of US$614.00/oz from its Ocampo and El
    Cubo operations in Mexico.
    Canaccord’s Wendell Zerb had assumed production of
    81,000 oz at cash cost of US$356.00/oz. Zerb also points
    out that despite raising over US$170 million last quarter,
    the current cash balance is currently only $32 million.
    Ouch! “A new management team” Wendell Zerb writes in a
    note on a recent report has “outlined numerous changes
    being implemented with regards to personal and general
    operations, but he continues however there is no indication
    that turn-around will come quickly.”
    Meanwhile, the company because of recent developments
    has been hit with several law suits. Zerb lowers his
    4 month target down from $13.60 to $9.30 and calls it a
    hold, which might be polite.


    Grüße

  • Ach, scheiss auf die Charts.


    Gammon zu 9 CAD ist in Relation zu den Reserven der günstigste Silbertitel, den du auf der Welt kriegen kannst.


    Und das neue Management unter Barwick macht bisher einen sehr soliden Eindruck auf mich.

Schriftgröße:  A A A A A