AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

  • Genau, und um mit gutem Beispiel voranzugehen werde ich heute GAM aufstocken....derzeit ein super Chance Risiko Verhältnis.....alle Bad news sind jetzt raus imho.....

  • Gammon downgraded and target slashed


    Leonard Zehr, 13/11/07 at 2:38 PM EST


    Grim reading in Gammon Gold’s quarterly results prompted Canaccord Adams to downgrade the stock to “sell” from “hold” and sink the price target to $5.85 from $9.60.
    Operations are “eating through cash even at $800 (U.S.) an ounce gold,” writes analyst Wendell Zerb, who claims the company “even underperformed [his] conservative forecast” of production on higher costs.
    The stock has crumbled 8.3 per cent to $7.58 on the TSX Tuesday afternoon, after sinking to a 52-week low of $7 earlier in the session.
    While Mr. Zerb contends Gammon’s operations “will continue to underperform for several quarters,” Scotia Capital figures the third quarter “should be the low point in terms of output and costs [and] that continuous improvement over the coming months could indicate a buying opportunity.”
    http://www.theglobeandmail.com/blogs/markets


    ...in den Can-/AmiForen wird oft von "Crap-Canaccord" gesprochen :rolleyes:


    linar :)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Für die ersten neun Monate zum 30. September 2007 berichtete das Unternehmen einen Umsatz von $ 112.358.696. Der Nettoverlust für den Zeitraum war $ 80.584.980 oder $ 0,72 pro Aktie


    Verluste in Höhe von 72% des Umsatzes, Verlust aufs Jahr 0,96$ oder negatives KGV von ca. 8. Bei POS = 1400$ würden Sie ungefähr kostendeckend arbeiten, von Gewinne noch keine Rede :rolleyes:


    Wenn ich hören will, daß künftig alles besser wird, schalt' ich mir den Merkelfunk an :D


    Nichts für ungut, Milly, der froh ist, daß dieser Kelch an ihm vorüberging :(


    Kleines PS:


    Ich sehe es jedenfalls als sehr positiv an :), daß es auch beim gegenwärtigen Goldpreis und Goldrun keineswegs einfach ist, zusätzliches Gold in jungen Minen zu produzieren.
    Und es sollte doch die Aufgabe des PPT sein - und nicht unsere! -, defizitäre Goldminen zu subventionieren 8). Deshalb auch meine Warnschüsse, wir schießen uns ins eigene Knie mit dem Juniorminenhype.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Rückblick über den letzten Verkauf am 5.03.2007 zu 11,7 €,
    vergleichbar 18,1 Can$, kann man schon nachdenklich werden.


    GAM stand seither auf der Watchlist, öfter kurz vor dem Kauf.


    Jetzt warte ich eher noch etwas.
    Recht mutig, wer jetzt kauft / zukauft. :)



    Grüsse

  • ...nicht nur für GAM...:


    ...ES war mein Hauptaliegen auf der Edelmetallmesse ...


    ...das "Geheimnis" des BEGINNS einer erfolgreichen Gold/Silberproduktion
    ...zu erfahren...


    ...das nur wenigen Explorern plangemäss gelingt:


    ...Ergebnis:


    ...Eine Folge von "chem. Versuchen" um die "richtige Mischung" für eine ...erfolgreiche Extraktion des Metalls zu finden..


    ...kann lange dauern oder auch nie gelingen... =)


    ...(G´scheite führen das schon während/vor der Vorbereitungsphase
    ...für die Produktion durch...)


    ...GAM scheint sich einer brauchbaren Lösung anzunähern,


    ...ob wirtschaftlich tragbar ist noch offen... :rolleyes:



    ...Bin gestern zu 7,54 dennoch rein...


    Grüsse


    emoba

  • Ich bin ein doofer Mainstreaminvestor, hab mir lieber noch mal Norilsk Nickel gekauft.


    Zitat

    RTE Moskau - (http://www.rohstoffe-go.de) - Der russische Minenbetreiber Norilsk Nickel konnte seinen Nettogewinn in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 290% auf 121,023 Mrd. Rubel (4,94 Mrd. USD) steigern. Die Berechnung der Bilanz erfolgte nach russischen Standards.
    Der Umsatz stieg um 30% auf 9,54 Mrd. USD, der Bruttogewinn stieg um 45,6% auf 7,49 Mrd. USD, der Absatz stieg um 40% auf 7,09 Mrd. USD. Der Vorsteuergewinn konnte um den Faktor 2,3 auf 6,62 Mrd. USD gesteigert werden.


    Auf Deutsch Verkaufserlöse von 9,54 Milliarden, minus Vorsteuergewinn (6,62) = laufende Produktionskosten = 2,92 Milliarden. Produktions- und andere laufende Kosten = 30% vom Verkaufserlös (nicht 172% wie bei Gammon), da freut sich das Kapitalistenherz :D :)


    Gruß Milly

  • Zitat

    kann lange dauern oder auch nie gelingen.


    Ok, haben ihre Probleme wie du schon beschrieben hast. aber die machen das ja nicht mit Absicht diese Miesen aufzuhäufen. Haben das ja erkannt, und wollen es verbessern.
    So eine Miene hat nun mal enorme Anlaufkosten, und sie arbeiten mit Hochdruck daran diese Kosten zu senken.
    Keiner muß diese Aktie kaufen, jeder kann es tun oder lassen.
    Die nächsten Monate werden es zeigen.
    Darstellung von anderen schönen Aktien sind hier nicht gefragt, kann man unendlich viele andere als Beispiel bringen
    Ohne Risiko geht es nicht. Wer das nicht will, soll sich ein Sparbuch zulegen.

  • vor allem:


    fast jede Mine hat irgendwo Anlaufschwierigkeiten.


    Die gestiegenen Preise bei Gold (um rund 120$) und Silber helfen da sicherlich.
    Man bedenke, dass die Preise in Q3 beim Gold so um die 680$-700$ waren.
    Jetzt sind wir bei rund 800$. Das sind rund 15% mehr.
    Beim Silber ist es noch deutlicher. Da lagen wir im Schnitt bei 12,50-12,80$!
    Jetzt bei rund 15$. Das sind rund 20% höhere Preise.


    Das irgendwelche Analystenheinis da jetzt kommen und abstufen, dass kann man nicht für voll nehmen. Die liegen doch eh immer wieder daneben.


    Ich denke, Geduld, Gammon wird seinen Weg gehen!


    LG
    ADERA

  • Canaccord Late Edition:


    Just because the mine has gone into production doesn’t
    mean that all that gold that was promised actually gets
    delivered. Canaccord analyst Wendell Zerb looks at Gammon Lake and he’s almost suggesting that anything that
    could be wrong is going wrong. He writes “the company
    has reported Q3/07 production of 47,091 ounces of gold at
    cash operating cost of a lofty $764/ounce versus production
    of 58,957 equivalent in the second quarter from its Ocampo
    and El Cubo gold silver operations in Mexico.”
    Zerb continues “despite our negative outlook for the
    company, it even underperformed our conservative forecast
    of 68,000 ounces gold equivalent at cash cost of $502/
    ounce. The company reported negative operating cash flow
    at 6.6 million versus our expectations of 5.6 million…”Zerb
    writes “the Ocampo operation Gammon’s principle assets
    continues to underperform. A series of problems continue
    to plague the operations from crusher utilization, to increased
    strip ratios, to a lack of underground throughput
    and so on. Given these compounded problems at Ocampo
    we believe the operation will continue to underperform for
    several quarters, and it may never achieve feasibility-level
    production.” And uh-oh, he also writes “Short term, the
    company could have a liquidity problem give its compromised
    balance sheet and its additional capital requirements.”
    Gammon Lake becomes a sell according to Zerb with a
    12 month target of $5.85.


    Grüße

  • Also das ist klar und eindeutig. Die Jungs sind der Auffassung. das die Firma nicht in der Lage ist, diese Mine jemals zu laufen zu bringen.


    und es kann nie erreichen Machbarkeit Ebene
    Produktion. "Und äh - ach ja, er schreibt auch" Kurzfristige, die
    Unternehmen haben könnte ein Problem geben, ihre Liquidität gefährdet
    Bilanz und seine zusätzliches Kapital. "
    Gammon Lake zu einem Verkauf nach Zerb mit einem
    12 Monate Ziel von $ 5,85.


    Sollte man aber begründen können, weshalb dort nur unfähige rumlaufen ?



  • Hallo Ihr!


    Ja, bin auch etwas zurückhaltend geworden bezgl. Gammon, vor allem weil nun doch zunehmend eine gewisse Unklarheit auf mehreren Bereichen vorhanden ist. ...


    Bin froh sie vor ein paar Wochen nach kurzem Ritt wieder verkauft zu haben, ich hätte jetzt ein derbes Minus, wenn ich die Shares noch halten würde ... .


    Vor allem: sollten wir an den grossen Weltbörsen noch ein paar Tage mit stärkeren (kreditmarktbedingten) Absackern haben in der nächsten Zeit, dann würde das für so einen Nordamerikan ischen Wert sicher einen kurzfristigen starken Verkaufsdruck bedeuten - das käme dann noch hinzu, zu der Tatsache, dass sie bei vielen jetzt immer lockerer im Depot sitzen dürfte.


    Wenn solche Tage sind, dann sollte man überlegen, obs nicht ein lohnender Griff werden könnte.
    Zumindest als Kurzfristritt, wie ichs neulich gemacht habe, 20% oder sogar mehr zum mal eben so mitnehmen sind doch auch ok, oder! ;)



    Gruß!
    gutso

  • Zumindest als Kurzfristritt, wie ichs neulich gemacht habe, 20% oder sogar mehr zum mal eben so mitnehmen sind doch auch ok, oder!


    Na ja, könnte ja klappen, oder auch nicht. Was willst du höre oder lesen. Der Wert ist auf Kursniveau von !!!!!!!!!!!!!

    Sicherlich könnte es noch tiefer gehen, muß aber nicht. Die, die mit der Aktie nichts mehr zu tun haben wollen, sind diese los. Die sie haben wollen haben sie.
    Und jetzt kommst du, der sie eigentlich garnicht haben will. Der nurmal so einen schnellen Zock machen will, wagt sich an eine Aktie, die mit Sicherheit die nächsten Wochen bestimmt nicht 20 % steigen wird, weil diejenigen die sie haben, wissen, das jetzt die nächsten 3 Monate nur ein zaghaftes Up sich entwickelt. Ich kann dir nur davon abraten diese Aktie als Zock zu nutzen. Die Musik nach oben spielt nur sehr leise


    Hier ist doch mehr Musik drin. Sehe dir uuu oder tcm an. Hier hast du alles was dein Zockerherz begehrt.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    (...)
    Sehe dir uuu oder tcm an. Hier hast du alles was dein Zockerherz begehrt.


    Nene! Ich kaufe nur noch, was ich wirklich glaube wenigstens einigermassen zu verstehen.


    Und bei Gammon verstehe ich zumindest die einander widersprechenden tendenzen von Hoffnung & Angst.


    Und: Gammon ist natürlich aktuell ein (wie ich beschrieben habe: nach einem möglichen kurzen Schuss nach unten) guter Zock.


    Sobald die Börsen abrutschen, werden einige Aktionäre zum letzten Verkaufen gezwungen werden, typisch für die kreditfinanzierten Depots in Nordamerika ...


    Und dann?


    Siehe August. :D


    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Nene! Ich kaufe nur noch, was ich wirklich glaube wenigstens einigermassen zu verstehen.



    Ist schon richtig, aber tcm macht 1 Mill. pro Tag Gewinn, und nur weil ein Bager
    nach einem kleinem Erdrutsch verschüttet ist und so ein Ar... von Arnaly.. darauf hin die Aktie abstuft , ist sie jetzt gefundene Beute für Shorties, denn die wollen die Aktie unten haben, denn diese geht ab 25.11.07 an die NYS. Bis dahin soll sie schön billig sein für die Jungs mit den großen Börsen.


    http://aktien.wallstreet-online.de/823947/diskussionen.html


    Da sind locker 100 % in 1 Jahr drin, und die machen wie geschrieben dicke Gewinne.


    Gruß Jürgen


    Denke sogar umzuschichten von gam auf tcm

  • Moin moin,


    ich habe auf Gammon jetzt ca. -50%. Gott sei Dank nicht nachgekauft.


    Meine Zielwerte für Gold, DOW und Hui für diesen Aufschwung liegen bei einem DOW/Gold - Ratio von
    ca.10. Also DOW zwischen 10500 und 12500, entsprechend Gold zwischen 1050 und 1250 $.
    Der Hui kann in einem solchen Umfeld 700 Punkte erreichen. Dollar ca. 1,60€.
    Danach werden wir wohl rezessionsbedingt einen Rückgang der Rohstoffpreise sehen.
    Dies trifft eher die NE Metalle als Gold und Silber, Energie und Nahrungsmittel könnten weiter
    steigen.


    Gerade Minen mit hohen Kosten und wenig Cu, Pb, Zn und anderen Nebenprodukten können
    dann von teilweise fallenden Rohstoffpreisen, einem steigenden Angebot an Facharbeitern
    und schnelleren & billigeren Lieferungen von Explorations- und Verarbeitungsanlagen profitieren.
    Der Hebel steigender Produktpreise ist schon bei konstanten Kosten gigantisch, erst recht bei
    nachgebenden.
    Bei Goldpreisen von 1150$ und 1,60$/€ liegt der Unzenpreis in € bei 718 €. Das sind plus 33% in €.
    Den für Gammon wichtigen Silberpreis schätze ich mal auf 23$. Ungefähr plus 43% in €.
    Wenn´s dann so kommt, wird auch Gammon eine sehr ordentliche Performance hinlegen.
    Hier ist einmal der 10 Jahres - Chart mex. Peso gegen Dollar. Eine langfristige Trendumkehr
    deutet sich an:
    <http://waehrungen.onvista.de/s…CY_TO=USD&PERIOD=7#chart1>


    So könnte Gammon spät, sogar noch nach dem Top im Goldpreis, wegen guter Zahlen, ein neues
    Hoch erreichen.


    Für mich bleibt die steuerliche Frage entscheidend, ob ich sie noch dieses Jahr verkaufe oder halte.


    Wie beurteilt Ihr das Management? Ist eine Übernahme wahrscheinlich?



    Alles Gute
    Vatapitta =)

  • In der anschließenden Konferenz bestätigt Gammon Gold eine Verbesserung der Produktion im Oktober und die Aussicht auf eine weitere Verbesserung im November und Dezember.


    Fred George war das Problem schlecht hin. Dieses Problem, wurde durch die Einsetzung eines neuen Managements beseitigt.
    Weiterhin ist das Unternehmen damit beschäftigt, die Kosten zu reduzieren.


    Also !!In 3 Monaten wissen wir mehr

  • Gammon Gold to Commence Monthly Updates
    Monday November 26, 9:40 am ET


    HALIFAX, Nov. 26 /CNW/ - Gammon Gold Inc. ("Gammon Gold") (TSX:GAM and AMEX:GRS): Mr. Rene Marion, Chief Executive Officer of Gammon Gold, reported today: "I am very pleased to report that the operations team in Mexico continue to make significant progress, particularly at our flagship Ocampo mine, and that we are committed to providing our shareholders with ongoing updates on our progress starting on December 17th. We are confident that we will report progress of our operations which will clearly demonstrate that the Ocampo mine has started to turn the corner." Mr. Marion continued: "In fact, Management remains confident in achieving its fourth quarter production target of a 10-15% production improvement for Q4 that was provided during our recent Q3 conference call as well as a significant decrease in cash costs per ounce. With many more initiatives targeted for early to mid-2008, we anticipate that we will achieve continued improvements as we move forward into 2008."


    Gammon will issue ongoing monthly key performance indicator updates starting on December 17th, 2007 for October and November as the Company continues to successfully address various productivity challenges experienced in the second and third quarters. During the latter part of the third quarter, the Company launched numerous initiatives aimed at improving productivity and the positive impact of these initiatives began to gain traction in October. Management is very confident that material improvement will be achieved during the fourth quarter.


    About Gammon Gold



    Gammon Gold Inc. is a Nova Scotia based mid tier gold and silver producer with properties in Mexico. The Company's flagship Ocampo Project in Chihuahua State achieved commercial production in January 2007. Gammon Gold also operates its El Cubo operation in Guanajuato State and has the promising development Guadalupe y Calvo property in Chihuahua State. The company remains 100% unhedged.


    Cautionary Statement


    Cautionary Note to US Investors - The United States Securities and Exchange Commission permits US mining companies, in their filings with the SEC, to disclose only those mineral deposits that a company can economically and legally extract or produce. This press release uses certain terms, such as "measured," "indicated," and "inferred" "resources," that the SEC guidelines strictly prohibit US registered companies from including in their filings with the SEC. US Investors are urged to consider closely the disclosure in Gammon Gold's Annual Report on Form 40-F (File No. 001-31739), which may be secured from Gammon Gold, or from the SEC's website at http://www.sec.gov/edgar.shtml.


    http://biz.yahoo.com/cnw/07112…dates.html?.v=1&printer=1

Schriftgröße:  A A A A A