AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

  • hahaha, was bist Du denn für ne Oberpfeife! Ich habe First Majestic zwar noch nie gehabt, aber Du scheinst es ja zu wissen...................Was kümmert es mich, was die Aktien kurzfristig machen...........................Solche oberschlauen Vögel wie Du es bist, wissen das ja sowieso alles besser...............und dabei wissen sie gar nix und laber dummes zeug!

  • Zitat

    Original von ADERA
    genau,halt deine klappe, kommt eh nur müll raus.........................


    ...ich weiss es gehört nicht in einen Börsenthread genau so wenig wie solche Äusserungen - aber trotzdem - seine Stimme ist Gold wert, und das ist mit Respekt gemeint :)
    http://www.youtube.com/watch?v…XsujI&mode=related&search - heute morgen verstorben :(

  • Hi!


    habe mir heute ein paar gammon geschnappt, nachdem ich bei einem kleinen Teilverkauf von Merger Mines 100% + mitgenommen habe.


    Die Position hat also Luft nach unten. :D


    Ich denke mir, es ist immer noch eine gute Spekulation möglich mit Gammon, sie sollten schon noch auf 20-30% Plus kommen, kurzfristiger gesehen, - und bis tatsächlich Meldungen wieder den Kurs mehr bestimmen.



    Gruss,
    gutso



    PPS: Eins will ich heute morgen dazu noch anfügen, nämlich dass für mich bei Gammon bisher die Kreditsituation Hemmungen beim Kauf bedeutet hat.
    Wir haben zudem nicht mehr Anfang 2007, wo das alles nur wenige gestört hat. ;)
    Allerdings sind sie nun vom Preis her mittlerweilen so bewertet, dass sie bei einem Anstieg der Edelmetallpreise überproportional gewinnen dürften.
    Unter 10 Ca$ sind sie ein Kauf, denke ich. Nur, kann eben sein, dass ich sie aufgrund der Kreditklemme an den Märkten, dennoch nicht lange halten werde.
    Hängt für mich und bei diesem Wert also alles auch von der Entwicklung dort ab! =)


    Ist übrigens aktuell meine einzige Position ausserhalb des Silver Valley Idaho.
    Update mache ich dazu heute im Depotteil des Forums.

  • Habe den letzten - aufregenden - Monat als Chart mit Volumenangaben mal angehängt.


    Mir kommt es so vor, als wäre da jemand mit grossem Volumen nach am 10.08.2007 ausgestiegen - und ab 05.09. ein paar Stock tiefer wieder eingestiegen, in dem er die Shares der letzten ängstlichen Verkäufer in grossem Stil eingesammelt hat.


    Seither Erholung - allerdings bei immer dünner werdendem Volumen - dieses sollte jetzt besser auch wieder zunehmen.


    Weitere News gibts noch keine ...



    Gruss,
    gutso

  • GAM kommt natürlich wieder zurück!!!! Der Asset ist spitze und die "Neuen" im Management sind erfahrene Leute im Minenbetrieb. Spätestens im 4 Quartal 2007 wird sich das bereits bemerkbar machen....ich sehe bei GAM erheblich Luft nach oben...

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Na aber hallo !!!


    Gammon kommt wieder zurück !!


    Sehen wir noch mals schöne Einstiegskurse. Gestern wurde bei 9,2 CAN gedeckelt


    Ja, das könnte ein guter Kauf werden! :D


    Habe meine oben erwähnten Shares nach knapp 20% Gewinn rausgeworfen, & in Silver Buckle Mines gesteckt.


    Hab aber wieder ein wenig Liquidity, das mit dem re-enter könnte man sich also tatsächlich ... überlegen! =)



    Gruss,
    gutso



    PPS: würde mich mal interessieren, ob da auch indirekt der Canadische Dollar eine Rolle spielt, für das Zurückkommen ... . 8)

  • Ich wart' bei der Gammon, bis es sie um 3 oder 4 Euro gibt! ;)


    Aber Mist, die Sabina ist mir schon wieder entfleucht, krieg sie einfach nicht flach, jedesmal schon paaarmal knapp am Limit vorbeigehuscht oder die Limitorder ein Viertelstündchen zu spät aufgegeben X(


    Mit Gruß an alle Geizkrägen ;) (im Einkauf liegt der Gewinn!) - Milly

  • Lausige Zahlen, Vatapitta.


    Gammon müßte irgendwie so von der PPT für ihre überteuerte Goldförderung subventioniert werden wie die Biospritdiesler und ähnliche. Nun ja, die Verkaufserlöse decken so 70% der reinen Förderungskosten und 50-55% der gesamten Firmenkosten, oder so. Vergleich mal Sally Malay oder so, ebenfalls noch ein Junior-Producer, wenn auch von Nickel, da sieht das alles genau andersrum aus.


    Die Aktie müßte es eigentlich also für unter Null geben ;) Pennystock scheint möglich, sorry.


    Koph hoch, Milly

  • Das schreibt Matin Siegel heute zu GAM in der Goldhotline:


    .."Die nordamerikanische Gammon Gold meldet einen schwachen Quartalsbericht. In der anschließenden Konferenz bestätigt Gammon Gold eine Verbesserung der Produktion im Oktober und die Aussicht auf eine weitere Verbesserung im November und Dezember. Eine Kapitalerhöhung ist derzeit nicht vorgesehen. Trotz der Risiken stufen wir Gammon Gold nach dem Kurseinbruch der letzten Tage als Kaufmöglichkeit ein..."


    Diese Meinung vertrete ich auch.....

  • München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Gammon Gold (ISIN CA36467T1066/ WKN A0MU9E) bis 7,50 Euro zu kaufen. Der Aktienkurs sei deutlich zurückgekommen und biete risikofreudigen Anlegern die Chance, bei einem unterbewerteten Silber- und Goldproduzenten einzusteigen. Das Unternehmen dürfte im laufenden Jahr 140.000 Unzen Gold fördern sowie 5,6 Mio. Unzen Silber. In 2008 sollte das Unternehmen die Produktion auf 210.000 Unzen Gold und 8,2 Mio. Unzen Silber ausdehnen. Beim aktuellen Goldpreis von rund 750 USD je Unze ließen die gesamten Abbaukosten von rund 420 Dollar je Unze ab 2008 eine satte Gewinnmarge erwarten.


    Am Ende diesen Jahres dürften aufgrund von Anlaufverlusten noch rote Zahlen in den Büchern stehen.


    Gammon Gold befinde sich im Abwärtstrend, doch der nächste Ausbruchsversuch sollte gelingen und ein sattes Kursplus bringen. Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Gammon Gold bis 7,50 Euro zu kaufen und an deutschen Börsen Limits zu setzen. Der Stoppkurs sollte bei 5,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 45) (01.11.2007/ac/



    Übrigens:


    Die Verluste stammen aus Steuervorauszahlungen.


    Der Umsatz ist mächtig gestiegen was schon mal super ist.
    An den zu hohen Förderkosten wird mächtig gearbeitet, das diese sich verringern. haben übrigens auch schon Erfolge


    Hierzu ein Auszug des Berichtet


    Für die ersten neun Monate zum 30. September 2007 berichtete das Unternehmen einen Umsatz von $ 112.358.696 im Vergleich zu $ 29.854.747 für den gleichen Zeitraum im Jahr 2006. Der Nettoverlust für den Zeitraum war $ 80.584.980 oder $ 0,72 pro Aktie im Vergleich zu $ 22.017.133 oder $ 0,26 pro Aktie für den gleichen Zeitraum des Jahres 2006.


    Kommentierte das Unternehmen die Leistung Rene Marion, Chief Executive Officer, sagte: "Während das Unternehmen weiterhin zu erleben typische Gründungs- Fragen der Produktivität im dritten Quartal haben wir bedeutende Fortschritte bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen und Positionierung der Gesellschaft für profitables Wachstum."


    Der kommende Quartalsbericht wird schon erheblich anders aussehen. Ob dann aber der Kurs noch unter 8 Cad ist, glaube ich nicht :D

Schriftgröße:  A A A A A