Neue Serien-Wünsche, Vorstellungen,Anregungen

  • Hallo,


    um gleich vom Drachen Hype wegzukommen und für alle, die noch etwas durch ihre Lunar Brillen sehen können, habe ich diesen Thread eröffnet, um mit Euch über Eure Wünsche, Anregungen und Vorstellungen bezüglich neuer Serien auf dem Silbermarkt zu reden.


    Also was könntet ihr Euch für die kommenden Jahre vorstellen und welche Wünsche hättet ihr?


    Es grüsst der
    silvereater [smilie_blume]

  • glaub ned das das was bringt.schau dir einfach die perth an.die sind meister im auferlegen neuer serien. :)

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Hallo,
    ich könnte mir eine Serie mit "alten Kulturen" und deren Errungenschaften gut vorstellen...aber auch eine Serie, die in den Bereich "Historisch" geht, sich aber aus einer anderren Richtung dem Thema nähert, z.B. Mythen, Bauwerke, Nebulöses, Kulturen wie alte Sagen,Legenden, Kulturen, Erfindungen...konkrete Motive bsp. Ikarus, Atlantis, ...
    Wär das was....? Gibt es das schon?

  • Ich wünsche mir ein Verbot von Privys.


    Wenn ein Verbot nicht durchsetzbar ist wünsche ich mir, dass alle Varianten (Privys und Farbschmierereien)
    bei der Auflage mitgezählt werden müssen.


    Ein Verbot Pseudomünzen als Münzen bezeichnen zu dürfen, auch wenn sie ihr Heimatland nie gesehen haben und
    dort gänzlich unbekannt sind.


    Ein Verbot ein offizielle Zahlungsmittel mit Farbe zu verunstalten. Es gibt auch keine gildet oder coloured Euros.


    Aber leider leider ist das Leben kein Ponyhof.


  • Dieses Gerede in jedem Lunar-Thread ist deshalb für alle so amüsant, weil jeder hier weiß, dass du Lunare bis unters Dach gestapelt hast! :D


    hast recht
    und warum kann ich dir auch sagen
    habe von Anfang an für ein paar cent mehr wie Bullion für Lunare Bezahlt jetzt hab ich Sammel und Anlage-Münzen
    beim 1oz Drache hörte dieses Spiel natürlich auf da die Preise für Anlage nicht mehr Sinnvoll sind
    wobei jetzt wieder der 1oz Privy in den Fokus rückt :thumbup:


    aber jetzt auf der Serie rumzuhacken find ich Blöd [smilie_happy]


    ich mag den Drache von allen am Liebsten und Kaufe halt alles ausser den 1oz für über50.-

  • @tut + quinchu


    Die Idee ist aber nicht ganz neu. Waeren die Muenzen nicht auch ziemlich haesslich?
    Edelmetalle mit diesem widerlichen Gesocks zu verunstalten... ;(


    Praesidenten


    Kanzler


    Bah! :cursing:


    Gruss bo




    Maus
    Der Drache ist fuer mich bisher das langweiligste Motiv, einfach Lunar 1 spiegeln und gut? :thumbdown:
    Allerdings soll hier alles Thema sein, außer Lunar und vor allem kein Drache! ;)

  • Wie wäre es mit "Wunderwerke der Baukunst"? Oder lockt das heute keinen mehr hinter dem Ofen vor? :D
    Mir persönlich würde auch eine Reihe "Die acht Planeten" zusagen. Allerdings ist vermutlich nicht so leicht, auf einer Silbermünze Neptun von Uranus unterscheiden zu können :)
    Sowas wie "Meilensteine der Menschheit" fände ich auch ganz nett...


    Aber ich sehe ein, dass man damit nicht das Gros der Anleger erreicht :) . Tiere ziehen halt immer...

  • wie alte Sagen,Legenden

    Hatten die Österreicher schon als 10 € Münzen.


    Die ersten zwei oder drei gab es noch (fast) zum Nominal. :P


    Dann ging der Silberpreis durch die Decke (im Verhältnis zum Nominal). 8|


    Wie wäre es mit
    "Deutschlands zurückgetretene Präsidenten" ?
    Sogar alle 2 Jahre Motivwechsel 8)

    Gefällt mir ausgesprochen gut, so als Ladenhüter. :D


    Die Idee ist aber nicht ganz neu. Waeren die Muenzen nicht auch ziemlich haesslich?
    Edelmetalle mit diesem widerlichen Gesocks zu verunstalten... ;(

    Warum wusste ich schon vorher, wohin die Links führen ? :hae:


    Übrigens wollten wir Münzen, keine Medaillen ! 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A