Neue Serien-Wünsche, Vorstellungen,Anregungen


  • Keine Sorge,
    die kanns auch nicht mehr solange machen, die ist doch schon fast 86. Irgentwann muss rein biologisch auch Schluss sein, die ist doch nicht mit den Heesters verwandt, so hoffe ich!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Doch auf den Alten, bleibt sie erhalten ;( . Ich kann da nur auf Pandas :rolleyes: stehn, da muss ich diese Frau nicht sehn :D .


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Doch auf den Alten, bleibt sie erhalten ;( . Ich kann da nur auf Pandas :rolleyes: stehn, da muss ich diese Frau nicht sehn :D .


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Also ich hätter gerne Münzen
    1. ohne Abbildung der Queen
    ...


    Ich klebe alle Münzen einfach mit Pattex auf Kartonplatten
    Da ich die Queen nicht ansehen will, habe ich den Vorteil, dass ich australische/kanadische/britische... Münzen nur einmal kaufen muss :D

    Und was ich endlich gerne an neuen Münzen hätte...
    Mongolei: 2009 (Ochse) 2010 (Tiger) 2011 (Hase) 2012 (Drache)
    Es kann doch nicht sein, dass niemand die prägen will???!! ;(

  • Historische Währungen wär was und zwar mit der Abbildung des letzten Scheines, der ausgegeben wurde.


    Und das Queen Gemecker versteh ich überhaupt nicht.


    Die Frau hat Format und wenn ich an die verunstalteten Bundesgeier der 10€ Rückseite denke ist sie im Vergleich eine echte Schönheit.


    Gruss BM


  • Doch auf den Alten, bleibt sie erhalten ;( . Ich kann da nur auf Pandas :rolleyes: stehn, da muss ich diese Frau nicht sehn :D .


    Grüße von der Ersatzkasse


    [smilie_blume] Voll ins Schwarze :thumbup: Dieser eine Wunsch würde reichen, und der wird immer dringlicher mit jeder "Aktualisierung" ! Nach der Atomaren Ausradierung ist die Wahrscheinlichkeit, das die AlienMenschenNeubesiedler, ne Münze mit ihr drauf finden derart hoch! Die zünden die Triebwerke und hauen ab, weil sie fürchten das Sie hier auch solche Weiber bekommen auf die Dauer [smilie_happy]


    Lady Di :love: schade das du nicht die Rückseite zieren kannst[smilie_love]Bitte dreh doch was für uns von da Oben [smilie_love] das wir endlich wieder 8| können....uns gehen die Pappkartons aus

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Motiv: Klassische Musikinstrumente, filigran, zeitlos, Jährlich wechselnd. 300k Auflage, Gilded sehen die bestimmt super aus.


    Ordentlicher Nennwert zb: 7,83€ :thumbdown: :boese:


    Und gedreht hübsche Berge ohne klassische Begrenzung, bis zum Rand. Dazu ein schöner wie heit daß was zwischen beiden Seiten liegt? Kante, Rand? Naja jedenfalls da gibts bestimmt was feineres als nichts :tired: .


    Das ganze in der Prägequalität der aktuellen Pandas, so wird ein Schuh draus......den ich mir gerne anziehen würde :D


    [smilie_blume] Münze Österreich

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ich bin mittlerweile davon abgerückt auf diesen Sammlerkram zu setzen. Panda ok (man gönnt sich ja sonst nichts) - Britannia, Kookaburra, Koala nahe Preisen für Bullion - der Rest geht ab sofort nur noch in Libertad, Canadian Wildlife und Phils. Bin die Ausgabepolitik der Prägestätten echt leid. [smilie_denk]

  • Ich sehe das eher so daß "wir"über diese Kaugummiautomatenästhetik hinausgewachsen sind.


    Mir geht vergleichbar zu anderen hier auch so einiges an Ausgabepolitik auf den Zeiger.


    Ein bissl Kooka,ein wenig Koala,etwas mehr mexikanische Göttinen und die Masse in Wienern-fertig!


    Für den Spieltrieb bleibt da noch reichlich historisches Material!

Schriftgröße:  A A A A A