St. Andrew Goldfields / SAS (TSX)

• Da KGI auch bei mir einen hohen Depotanteil einnimmt, freue ich mich über den Deal, da man somit absehen kann, dass das Unternehmen in den Folgejahren eine starke Gesamtproduktion präsentieren wird - und dies zu geringen Kosten. Ich hätte mir auch eine Klondex als Kaufobjekt vorstellen können, aber das wäre wohl etwas teurer geworden.

Grüße
    GS

• @EDEL

KGI überzeugt mich auch, aber 19% bei einem einzigen Depotwert ist mir zu gewichtig......werde mich heute von SAS trennen......schade um die ganze Recherchearbeit + Zeit die immer dahinter steckt bevor ich irgendwo einsteige.....bei SAS waren es seit Kauf Ende Juli immerhin schnelle 50% in 3 Monaten....damit kann ich leben....allerdings hatte ich mir erheblich mehr versprochen....der Erlös wird heute gleich wieder reinvestiert......hab auch schon was im Auge :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Value

Wenn man den Kursverlauf beider über 5 Jahre ansieht, erkennt man, daß sie fast gleich stark abgefallen sind. SAS kommt von 1,5 C$, was ihr Potential andeutet, also KGI wird profitieren.
    Da ich später bei SAS herein bin, werde ich mal in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten.

Gewinnmitnahme bei Dir ist schlüssig, anvertraue uns mal glgltl. den angedeuteten Tipp. ^^

@GS

Klondex bietet sich geradezu als Übernahmekandidat an, wäre auch für mich keine Überraschung mehr...

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo value,

Zitat

The Exchange Ratio represents the equivalent of C$0.47 per St Andrew common share, based on the closing price of Kirkland Lake on November 16, 2015.

(aus der Meldung über die Fusion)

KGI scheint nicht abzufallen, wie Übernehmer öfters (bid + ask beide 2 Cent über letztem Schlusskurs, laut yahoo). Auch ich erwäge einen Verkauf, aber unter 0,45 CAD gebe ich jedenfalls nichts her, und eilig habe ich es auch nicht.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht alle hier! 8)

Bin nicht mehr dazu gekommen, hier mitzumischen, aber es gibt ja so viele, die schreien "Kauf mich!", derzeit ... :D

Schade ist es halt, wenn dann aus so einem Potential für die Spekulation nur die Rumpfspekulation übrig bleibt, aber man kann es ja dann immer reinvestieren, das sehe ich auch so wie value.

Viel Erfolg weiterhin!
    Grüße,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A