1/4-Unzen in Silber- WO?

• Hält sich eh lang, oder?

Hab aufs Verfallsdatum gar nicht geachtet. :wall:
    Ich Vollidiot. :wall:

Lukas, bist Du das? :D [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ganz sicherlich nicht!
    Es handelt sich um 12 Münzen zu je 12,5 Gramm.
    Sind zusammen 150 Gramm Silber.
    98 Euro geteilt durch 150 Gramm= 65 Cent pro Gramm.
    Mal 31,10= 20,31
    :wall: 8)

:hae:
    Hast die halbe Gratis-Mark nicht mit eingerechnet!!!
    Wer das Fuchzgerl nicht ehrt, ist das Markl nicht wert (oder so ähnlich)!!!

• Pingelig, geizig und Über-Knauserig. X(

:hae:
    Wer rechnet denn hier bitte stets auf den letzten Cent runter :hae:
    Lol, welch ein klassisches Eigentor, geschmeidig getreten und hervorragend selbst mit Eigenüberlistung versenkt!
    :wall:
    Nimm besser doch die Schokotaler wie schon angeraten, in der Krise ist Schoko auch immer gut. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Typisch Deutsch. :wall:
    Pingelig, geizig und Über-Knauserig. X(

Meine Güte, von so ner halben Mark wird doch kein Mensch reicher oder ärmer..
    Außerdem macht sich so eine halbe Mark eher Fehl am Platze, wenn sie nicht zu den anderen Münzen passen.
    Wirkt dann unübersichtlich.

Mensch Lukas, noch gar keinen neuen Faden aufgemacht "Halbe Mark - was ist das?"

Anfangs dachte ich beim lesen deine Beiträge einfach nur "seelig die Arm sind im Geiste, ..." er ist halt ein Jungspunt, der nix weiß, aber viel wissen will.
    Mittlerweile glaube ich aber, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass du es im Leben zu was bringst.

Aber irgendwie kann ich nicht wegschaun, bei deinen Kommentaren und muss sie immer wieder lesen. Dass ist wie bei einem Horrorfilm.
    Ich liste mal auf, was ich aus deinen Beiträgen noch glaube zu wissen:

- du "studierst"
    - du willst Heilpraktiker werden; du willst nur halbtags arbeiten; du willst Menschen helfen, das ist kein Beruf, sondern Berufung, du willst dabei gut sein; du willst nur halbtags arbeiten
    - Silber ist das Invest des Jahrhunderts
    - du bist Minimalist, haust im Wohnklo, du willst nur halbtags arbeiten
    - Geld ist dir nicht wichtig, du willst nur halbtags arbeiten
    - die Welt ist unfair, weil einige so viel verdienen und andere so wenig
    - du willst mit Silber Geld verdienen
    - du willst Silber auf Kredit kaufen, du willst nur halbtags arbeiten, Geld ist dir nicht wichtig
    - Silber ist überbewertet
    - Gold noch viel mehr
    - die Welt ist unfair, weil einige mit jahrelanger Ausbildung oder Studium und 60-Stunden-Woche viel zu viel verdienen und du als ungelernter Halbtags-Pommes-Salzer nix verdienst; du willst nur halbtags arbeiten oder überbezahlter "Sesselpupser" werden, aber nur halbtags und dann bitte erfolgreich und überbezahlt
    - du willst keinen Kredit
    - du willst dir eine größere Wohnung suchen
    - Silber ist toll, obwohl überbewertet, Gold ist schxxx
    - Du willst dir keine größere Wohnung suchen
    - Silberbullion sind das beste, da steht drauf was drinn ist
    - Geld ist dir nicht wichtig, aber die Welt ist unfair, weil ungelernte Burgerbrater in ihrem Halbtagsjob so wenig verdienen
    - Reichsmark sind schxxx, weil die kennt keiner
    - 1/4-Unzen Silber-Bullion sind das beste
    - Gold ist gut, weils in einen Rucksack passt; Gold ist aber nur als Barren ab einer Unze kaufenswert, weil der Aufschlag zum POG bei kleineren Mengen zu groß ist
    - Handelsgold wie Dukaten, Sovereign, LMU sind schxxx, weil du sie, und deshalb auch der Rest der Welt, sie nicht kennst
    - Gold ist gut, Goldbarren ab 5g sind gut, weil draufsteht was drinn ist und sie kaum Aufschlag zum POG kosten
    - Reichsmark sind gut, €-10er und DM-10er sind schxxx, weil 10€ kennt mein Bäcker nicht, Reichsmark aber schon
    - 1-Gramm-KNIEbarren sind gut, auch wenn sie aus Gold sind, und Gold eigentlich schxxx ist und überbewertet und schxxx ist und 1-Gramm-Barren zu teuer sind
    - Hipp-Pampe ist gut, Alete schxxx
    - Halbe Mark kenn ich nicht, die sind schxxx

So, hab ich noch was vergessen???

• [smilie_happy]

Die Aufstellung behandelt nur die Themen neueren Datums. Das Ganze hier geht noch viel länger zurück :)

Geheimtipp

....kann ich mein Silberbesteck, in der Krise bei der Bank umtauschen.... :thumbup:

möge er lang bei uns sein!

• Mensch Lukas, noch gar keinen neuen Faden aufgemacht "Halbe Mark - was ist das?"

Er arbeitet noch an dem neuen Faden "Schoki - wieviel brauche ich um durch die Krise zu kommen - oder nicht?"

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was für Babys gesund ist, kann für grosse Jungs ja nicht verkehrt sein, oder? 8o

Fehlt nur noch die Muttermilch. :D

Hab mich gerade mit 100 Tafeln Zartbitterschokolade von Penny für die Tafel 39 Cent eingedeckt. 8o
    Das Leben ist schön. :thumbup:
    Schoki liebe ich sehr.

[smilie_happy] Sehr gesund. Zucker ist für die Nerven. [smilie_happy]

du willst Heilpraktiker werden

[smilie_happy] Dann bin ich der Kaiser von China. Heilpraktiker Hipsters Super-Diät, Hipp mit Schoki. :D

....kann ich mein Silberbesteck, in der Krise bei der Bank umtauschen....

[smilie_happy] Der Tag geht schon wieder gut los.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A