1/4-Unzen in Silber- WO?

  • Den Heilpraktiker kann man im Selbststudium machen, also ohne Universität.


    Weil Heilpraktiker keine geschützte Berufsbezeichnung ist. So kann sich jeder Idiot nennen, der mal in einer "Schrot & Korn" geblättert hat. Da freut sich dann besonders der Patient darüber, wenn er diese Heilpraktikerrechnung dann bei seinem Versicherer zur Erstattung einreichen will. [smilie_happy] Die erkennen nämlich nur Rechnungen von Heilpraktikern an, die eine medizinische Ausbildung haben und nach Gebührenordnung abrechnen. Aber du machst das schon Lukas, toi toi toi. [smilie_love]


  • Weil Heilpraktiker keine geschützte Berufsbezeichnung ist. So kann sich jeder Idiot nennen, der mal in einer "Schrot & Korn" geblättert hat. Da freut sich dann besonders der Patient darüber, wenn er diese Heilpraktikerrechnung dann bei seinem Versicherer zur Erstattung einreichen will. [smilie_happy] Die erkennen nämlich nur Rechnungen von Heilpraktikern an, die eine medizinische Ausbildung haben und nach Gebührenordnung abrechnen. Aber du machst das schon Lukas, toi toi toi. [smilie_love]


    1.) "Heilpraktiker" IST eine geschützte Berufsbezeichung!
    Steht sogar bei Wikipedia im ersten Satz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker


    2.) Es gibt keine Heilpraktiker mit und welche ohne Ausbildung.
    JEDER Heilpraktiker hat eine Ausbildung. Ohne dem bekommt man gar keine staatliche Zulassung!

  • Und was soll an meinen 100 Tafeln Schokolade ungesund sein?
    IHR seid es doch, die lieber Alkohol und Zigaretten kaufen wollt.
    Schokolade stärkt die Gefäße


    :hae:
    Luke...Du musst schon richtige Anlageschokolade in Barren kaufen um durch die Krise zu kommen. :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://a02.static.virtunity.net/photo/dul/ghr/tsn.jpg]
    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Der schriftliche Teil ist ein Multiple-Choice-Test; er besteht in der Regel aus 60 Prüfungsfragen, von denen 45 richtig beantwortet werden müssen. Ist dieser bestanden, so findet die mündliche Überprüfung drei bis sechs Wochen nach der schriftlichen Überprüfung statt.


    Quelle Wikipedia.


    :thumbup:
    Also in 75% aller Fälle ist zumindest in der Theorie Wissen zum Thema vorhanden!


    Gut das wir hier darüber gesprochen haben, das könnte enige vor teuren und gefährlichen Fehlentscheidungen bewahren.


    Lukas, es geht doch schon bei der Bezeichnung "Ausbildung" auseinander. Nur weil ich ein bisschen in einem Buch geschmökert habe, bin ich noch lange nicht ausgebildet.


    studieren ist nicht gleich studieren


    Was generell mit "studieren" gemeint ist, ist die Bedeutung unter Punkt 1.
    Du meinst aber Punkt 2 und setzt beide Wortbedeutungen gleich. Da ist der Haken.

  • 2.) Es gibt keine Heilpraktiker mit und welche ohne Ausbildung.
    JEDER Heilpraktiker hat eine Ausbildung. Ohne dem bekommt man gar keine staatliche Zulassung!


    Richtig, das sind dann die, die eine medizinische Ausbildung und Kassenzulassung haben und nach Gebührenordnung abrechnen.


    Und dann gibt es noch die, die in Großstädten an jeder Ecke zu finden sind, keine Kassenzulassung haben und nach Honorar mit ihren Patienten abrechnen.


  • Richtig, das sind dann die, die eine medizinische Ausbildung und Kassenzulassung haben und nach Gebührenordnung abrechnen.


    Und dann gibt es noch die, die in Großstädten an jeder Ecke zu finden sind, keine Kassenzulassung haben und nach Honorar mit ihren Patienten abrechnen.


    Das, was Du wahrscheinlich meinst, sind Kassen-ÄRZTE.
    Nun gut, wenn Du nur eine einfache Erkältung hast und brauchst ne Krankmeldung, würde ich auch zum Arzt gehen.
    Aber man darf nicht vergessen, dass Schulmedizin eben auch das Einfachste vom Einfachsten ist (mal abgesehen von OPs, in denen die Schulmedizin wirklich GUT ist).
    Geh mal wegen irgendeiner Hauterkrankung zum Hautarzt. Sagen wir mal Psoriasis. Da wirst Du bei einem Arzt (GERADE bei solchen mit Kassenzulassung) niemals richtig geheilt werden! Da wird Dir Cortison und andere Salben verschrieben und das war`s dann...
    Ein Heilpraktiker forscht aber richtig nach den Ursachen. Nur Heilpraktiker haben während ihrer Ausbildung überhaupt die ZEIT dazu gehabt, sich mit wirklichen GANZheitlichen Therapien zu beschäftigen.
    Ärzte lernen nur starre Pharma-Kunde und wie man Symptome unterdrückt.
    Mainstream-0815 eben.
    Unser ganzes System beruht ja darauf, dass Krankheiten gar nicht geheilt werden SOLLEN.
    Mit gesunden Patienten kann man kaum Geld verdienen.
    Bei Heilpraktikern ist das anders. Ein guter Heilpraktiker wird weiterempfohlen.


  • Das ist natürlich Blödsinn.
    Es gibt genug Heilpraktiker, die ihr Wissen im Eigen/Selbststudium sich selbst beigebracht haben, ohne eine Schule besucht zu haben.
    Solche Anwärter schneiden bei Amtsärzten in der Prüfung meist auch besser ab (so habe ich es zumindest gelesen), weil sie sich intensiver mit den Themen beschäftigen als Schüler einer Heilpraktiker-Schule.


    Im übrigen gibts noch mehr Berufe, wo "Selbststudien" möglich sind.
    In einem Universitäts-Studium tust Du auch nichts anderes als Bücher lesen und Vorlesungen anhören.
    Vorlesungen auf DVD hab ich auch.

  • Heute gabs Nudeln, da musste ich an Lukas denken! Sollte man immer genug im Lager haben! :thumbup:


    Gabs erst vor kurzem bei Lidl, 750gr für 0,49Eur. Ein guter Preis wie ich finde. Kann man eigentlich nie genug haben.


    An Lukas möchte ich an dieser Stelle meinen großen Dank aussprechen. Seine Fäden und er in Person haben mir die letzten Wochen so manchen trüben Moment erhellt.


    Lukas ich danke dir! Mach weiter so!!! [smilie_blume] [smilie_love]

  • Von Nudeln als Krisen-Lebensmittel rate ich ab!
    Denn Nudeln sind von Strom und sauberem Wasser abhängig.
    Beides könnte in der Krise evtl. nicht vorhanden sein. evtl doch, aber wahrscheinlich eher NICHT.
    Ideale Krisen-Lebensmittel sind also Sachen, die man sofort verzeheren kann:
    - Erdnüsse
    - Studentenfutter
    - Chips und Flips
    - Trockenobst
    - Schokolade
    Und für die Hoffnung, dass es strom und Wasser gibt: Kaffee


    Nicht zu vergessen auch die Kleinigkeiten des Alltags wie Toi-Papier, Zahnpasta oder Kaffeefilter.


    Und noch eine wichtige Frage:


    Was würdet ihr eigentlich machen, wenn Ihr nur Silber besitzen würdet und ihr bräuchtet ganz dringend Geld?
    Das ist sicher nicht einfach, denn bis man sein Silber zu einem fairen Preis verkauft hat, ist schnell 1 Woche vergangen.
    Was kann man in so einem Fall machen? Bargeld halte ich für zu riskant. Habe kein Vertrauen mehr in den Euro!
    Silberzehner halte ich auch für Quatsch. Denn dafür würde ich bei Banken immer nur 10 euro erhalten, egal wie hoch der Silberkurs ist.
    Stellt euch vor, 15 Gramm Silber sind plötzlich 25 Euro wert und ihr erhaltet gerade mal 10 Euro von eurer Bank!
    Meine Idee wäre daher einen Goldbarren zu kaufen. Am besten einen für 20 Gramm. Ich habe gesehen, der Abschlag beträgt maximal 30 Euro. Das geht, wie ich finde!
    Bei 1 kg Silber wäre der Abschlag schon 150-200 Euro!
    Wäre das eine gute Idee? Oder was würdet ihr machen? Bargeld halte ich für zu gefährlich.
    Es ist nur bedrucktes Papier ohne inneren wert.


  • Zu einem kleinen Bargelgbetrag zu Hause gibt es eigentlich keine Altenative, so 200-300 € in kleinen Scheinen sind nichr gefährlich, die tun dir nix.

  • Leutz!


    Popcorn und kalte Getränke bereitstellen!


    Die Vorstellung beginnt!


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888


  • Zu einem kleinen Bargelgbetrag zu Hause gibt es eigentlich keine Altenative, so 200-300 € in kleinen Scheinen sind nichr gefährlich, die tun dir nix.


    Und wenn ich mehr Geld brauche?
    1000 Euro sollten es schon sein, wie ich finde. Und dann hätte ich wieder ein schlechtes Gefühl, dass das Geld so sinnlos bei mir rumliegt, statt in EM investiert zu sein.

  • Die Vorstellung beginnt!

    Hat schon begonnen.


    Denn Nudeln sind von Strom und sauberem Wasser abhängig.

    [smilie_happy] Ohne Strom gibt es in der Krise nichts warmes. Auch kein Wasser mehr.
    Unser Krisenexperte hat noch nichts von Feuer und Filtern gehört.


    [smilie_happy] Das Hipp nicht zu vergessen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Und ja: Die Frage ist ERNST gemeint!! :boese:


    Die Antworten auch... :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A